Welches Sony Movie Studio?

Gandalfforce

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.418
Servus CBler,

Ich bin Youtuber aus Leidenschafft und wollte mir für mein Hobby ein neues Schneidprogramm besorgen ( Videowave von Roxio spackt ordentlich rum und ist mir zu instabil).

1. http://www.amazon.de/SONY-Movie-Stu...words=sony+movie+studio+12#productDescription
2. http://www.amazon.de/SONY-Movie-Stu...words=sony+movie+studio+12#productDescription


Das sind jetzt 2 Programme die sich in meinem Preissegment befinden würden.
Würde sich dieses Suitedingens überhaupt lohnen?

Das mache ich für meine Videos:
- Ich rendere in 720-1080p
- Ich füge manchmal Textkommentare ein
- Audio- und Videospuren schneiden
- Außerdem möchte ich Überlagerungen machen können ( Bspw ich kann wohin ich will bild A zeitweise auf hintergrundvideo B aufzeigen)

Könntet ihr mir falls ihr hier von abraten würdet auch Preiswerte alternativen geben?

Danke für eure unterstützung ! :)
 
Rein zum schneiden Reicht 1., denn 1. ist das gleiche Schneideprogramm wie in 2. ;)
Aber ich würde nach Möglichkeit n bischen warten, wenn ich mich richtig erinnere kommt Movie Studio Platinum 13 schon sehr bald ;)
 
alles schön und gut das es bald rauskommt, nur ist windowsmoviemaker keine alternative für mich :D

Meine videowave software hat sich verabschiedet ( beim start prozessorauslastung von 100%, war davor bei weitem nicht so ^^) und mein externes laufwerk kommt wahrscheinlich erst nächste woche ....
 
Was günstigeres wirst du nicht finden, außer kostenlose dinge, aber da kommt nichts an die Bedienfreundlichkeit von bezahlten ran, zumindest kenne ich nichts.
Oder aber es ist nicht für Windows (z.B. http://www.kdenlive.org/).
 
Danke aufjedenfall für die Beratung ;)

Meint ihr ich komme bei dem Programm mit meinen 8gb RAM aus?
Mein Videowave bspw braucht nie über 1gb ^^
 
Ja, das ist mehr als ausreichend. Viel ram ist nur nützlich wenn du Videos bearbeitest zb mit after effects.
 
Gandalfforce schrieb:
110€ sind mir da doch ein paar Euro zu viel aber danke :´D

Das ist der Preis ohne MwSt :

Gesamtgebühren: 130,84€


Kleiner Tip meinerseits

Sony Software bekommt man oft sehr günstig beim großen Fluss in den USA oder UK:

http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias=aps&field-keywords=Movie Studio 13 Platinum

Als Download sofort lieferbar - allerdings nur mit Kreditkarte.

Oder im Netz nach Coupon Codes suchen, Sony hat da öfters mal was im Angebot.

Oder was aber auch geht:

günstig eine alte Version kaufen und dann bei Sony upgraden,

das war schon immer günstiger!

Z.B. Quereinstieg von Movie Studio auf Sony Vegas Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
von lightworks gibt es eine kostenlose version http://www.lwks.com/ damit kann man aber nur in 720p rendern.. für 1080p muss man die pro-version erwerben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich bei sony movie studio auswählen wie viele threads benutzt werden?
Könnte dann theorethisch dem Programm 2-4Threads zuweisen und mit RadeonPro dann parallel aufnehmen und spielen.
 
Über den Taskmanager kann man die CPU zuweisen (Prozesse > die entsprechende *.exe anklicken > r.m. Zugehörigkeit zuweisen...
Versucht habe ich das aber nicht!
 
da sony movie studio premium leider kein multicam unterstützt, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie aufwendig es ist, das manuell zu simulieren... kann man ja auch anscheinend über split-screen oder so "nachbauen"...

ich bin nämlich auf der suche nach einer videobearbeitungssoftware und mit der trialversion von sony movie studio soweit zufrieden, aber bevor ich es mir kaufe, würde ich das gerne mit multicam wissen. diese funktion für 2-3 cams wäre mir bei einer software nämlich schon wichtig.

oder fallen euch alternativen bei einem preislichen spielraum von maximal 100-150€ (aller aller allerhöchste schmerzgrenze) ein? adobe premiere unterstützt es meines wissens auch nicht von haus aus... magix video deluxe mit immerhin zwei cams soweit ich weiß... lightworks würde gehen, aber das gibt ja in der free version nur in 720p aus, das ist leider ein k.o. kriterium.

wäre euch sehr dankbar für jegliche empfehlungen!
 
@ W00m, eigentlich hat deine Frage nichts mit dem Thema hier zu tun.

Aber... schau dir mal Cyberlink Power Director an. Vlt. wäre das eine Alternative.
Youtube-Clip
 
rw21 schrieb:
@ W00m, eigentlich hat deine Frage nichts mit dem Thema hier zu tun.

Aber... schau dir mal Cyberlink Power Director an. Vlt. wäre das eine Alternative.
Youtube-Clip

jo, ich weiß. hab deswegen danach auch noch einen extra thread erstellt, nachdem mir auch aufgefallen ist, dass die frage etwas umfangreicher wurde ;)

danke für den link. werde cyperlink power director nun dann wohl doch mal ausprobieren... auch wenn ich ein wenig vorbehalte habe ggü cyberlink... für mich hat das - warum auch immer - so ein image von vorinstallierter software auf aldi pc's... :freak:
 
Cyberlink hat leider immer noch das Image aus alten Tagen. Wobei sich das ja auf die (abgespeckten-) OEM-Versionen bezieht.
Power Director wird seit Version 7, unter Einbindung von Beta-Tester, stetig weiterentwickelt. Es gibt inzwischen sogar Suite-Versionen von PD.
 
So, folgendes problem mit dem guten stück:
1.PNG
projekt -> rendern als...
3.PNG
fertig gerendert und so sieht die datei aus und zwar die komplette zeitlang das gleiche bild:
4.PNG
 
Wie sehen die Eigenschaften (Mediainfo) der verwendeten Clips aus?
Ggf. mal einen kurzen Clip hier zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben