• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Systemanforderungen und Erscheinungstermin

Das Spiel schreit ja gerade zu nach 4k Downsampling, wenn man sich die Systemanforderungen so ansieht ;) #GTX 770
 
Ich bin wirklich gespannt wie die PC Umsetzung gelingt. Die Anforderungen sind ja wirklich mehr als niedrig, aber eine Technik Bombe war der erste Teil ja auch nicht. Mir würde eine stabile Framerate vorerst reichen ;-) Ich hoffe das Spiel kommt auch nur annähernd an den genialen Vorgänger ran.
 
"Rund einen Monat vor dem Erscheinen des düsteren Action-RPGs „Dark Souls 2“ auf der Xbox 360 und PlayStation 3 "

"[..]Konsolenversion, die bereits am 11. März erscheinen wird."

Irgendwie passt das nicht zusammen, es sei denn, drei Tage sind neuerdings ein Monat.
 
Zumindest zwischen Dienstag und Freitag lässt sich das schon so festhalten :p Danke für den Hinweis, jetzt passts.
 
Wird darksouls 2 steamworks nutzen oder nicht? habe bisher nichts brauchbares dazu gefunden. Ich hätte es nämlich schon gerne auf steam.
 
Nah... Selbst dann war die Engine noch recht schwach, zumindest meiner Meinung nach. Deutlich besser als auf den Konsolen, unbestritten, allerdings gibt's halt doch deutlich stärkere Engines.

Allerdings lässt das für den zweiten Teil hoffen. Eine aktive Moddingszene ist ja vorhanden. Wobei die versprochene Grafik aus den gezeigten Trailern wohl ein Wunsch bleibt.
 
Ich hoffe das schnell ein DSfix kommt allein schon zum austausch der Texturen,
da wird die Mod Community wieder fleissig mit anpacken und schöne Highres Texturen erstellen.
 
Knuffiboer schrieb:
Wobei die versprochene Grafik aus den gezeigten Trailern wohl ein Wunsch bleibt.

Also zumindest die Screenshots sehen genau so aus wie DS1.
Meine Grafik sah zumindest mit Mod so aus...
 
AMD Radeon HD 5870,
Nvidia GeForce 9600 GT

Ähm, diese Karten sind ja nun nicht wirklich in der selben Leistungsklasse. Skaliert das Spiel auf Nvidia-Grafikkarten irgendwie 5x besser? :freak:
 
Interessant ist ja auch, dass die HD 6870 als empfohlenen Karte langsamer ist, als die HD 5870, die nur für das Minimum reichen soll :lol:
 
simk schrieb:
Interessant ist ja auch, dass die HD 6870 als empfohlenen Karte langsamer ist, als die HD 5870, die nur für das Minimum reichen soll :lol:

damn da war einer schneller!

Ja das wundert mich auch irgendwie, die 5870 entpricht ungefähr einer HD 6950 die wiederum einer 7850 entspricht.
 
Bei Dark Souls über Grafik diskutieren...find ich doof :p
Das Game lebt von seinen Herausforderungen, tollen Bosskämpfen, PvP und ja, auch irgendwie von der Story.
Grafik hin oder her, wenns wie der erste aussieht, auch ok.

Ich freu mich drauf.
Systemanforderungen sind doch Prima, so kann jeder in den Genuss dieses Spiels kommen. :)
 
Man ich freu mich wirklich drauf. Muss nur einen guten Monat lang Augen und Ohren zum Thema DS2 zuhalten. Ich liebe Dark Souls einfach, habe es zigfach durch gespielt und hoffe der zweite Teil kommt an den ersten ran. Bei dem was bisher zuhören war, scheint es tatsächlich so :)
 
Finde die Anforderungen trotzdem komisch. Ist das Spiel extrem Nvidia optimiert? Die HD5870 ist doch außerdem schneller als eine HD6870.
 
Hab hier zwar eine Xbox 360 stehen, dennoch würde ich es lieber auf dem PC zocken. Mal sehen ob ich den einen Monat standhalten kann oder ob ich es mir doch dann für die Konsole hole. :D Vorfreude pur!
 
Bei DS1 lief das Game auf Nvidia Karte auch etwas flüssiger nicht? Das könnte der Grund sein. Zumindest weiß ich das AMD Karten starke Aussetzer hatten.
 
Vielleicht handelt es sich um einen Tippfehler, der gerade die Runde macht. Soll wohl eher 5770 oder 4870 heißen...
 
Zurück
Oben