Chrome mit Geltungssucht?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.380
Hallo!

Ich bin ja gelegentlich ein bisschen bekloppt, aber an sich nicht völlig.
Unlängst habe ich Chrome aus der Schnellstartleiste geworfen und aus dem Autostart nachdem es sich dort einfach so eingenistet hatte (nicht mal Avast kann dafür Ursache sein).

Eben erwische ich ungewollt den Reset-Taster und siehe da, Chrome ist wieder an beiden stellen präsent!! Wenn Das zu Browser gheört möge es dahin verschobne werden.

Wie gewöhnt man Chrome das wieder ab?

Letzte mir erinnerliche Installationen sind klickTel und klickRoute, aber da sehe ich nicht mit Chrome da da die mindestens den Systembrowser, ggf. aber auch den IE direkt, öffnen. Wann ich Chrome das letzte mal upgedatet hatte weiß ich nicht genau, war aber kürzlich, und doch hätte ich gemerkt wenns sich dort eingenistet hätte.

CN8
 
das liegt nicht an chrome sondern am reset ;) nochmal einstellen, windows sauber neustarten und es bleibt dauerhaft
 
Eben erwische ich ungewollt den Reset-Taster und siehe da, Chrome ist wieder an beiden stellen präsent!!

Durch den PC Reset werden Änderungen in der Registry nicht übernommen , heisst wenn der PC wieder hochfährt werden ungeänderte Einstellungen geladen.
 
Äh, tja, Registry schon. War da nicht ganz wach. Aber seit wann zaubert sich so ein Dingsda wieder in die Schnellstartleiste??!
CN8
 
Wenn ich schon so schlafmützig bin brauch’ ich 3 Wochen Urlaub.
Genug Inst’s zaubern zu oft da irgendwelchen Murks ungefragt rein. Da es ebne ungefragt auch in den Systray kam habe ich bestimmte Verdachtsmomente.

CN8
 
Deine Texte lesen sich sehr anstrengend, Chrome updatet sich von Zeit zu Zeit selbst. Und wenn man Reset drückt, braucht man nicht erwarten das der PC mal eben alles speichert, immerhin ist es identisch mit einem Stromausfall. Und was das jetzt mit klickTel zu tun hat, weiß ich auch nich so richtig.
 
Deine Texte lesen sich sehr anstrengend
…und anderswo wird gemeckert wenn zu wenige oder ungenaue Infos kommen…

Chrome updatet sich von Zeit zu Zeit selbst.
Ist mir unter keinem Betriebssystem das ich verwende je passiert. Immer muss ich das per «Über Chrome» anstoßen.

Und wenn man Reset drückt, braucht man nicht erwarten das der PC mal eben alles speichert
Auch, dass sich (gelöschte) Links (≡File, nicht REG!) wie Karnickel in der Schnellstartleiste vermehren? Außer eine hängen gebliebene Setup-Instanz verbockt das →

Und was das jetzt mit klickTel zu tun hat, weiß ich auch nich so richtig.
Ooooch… Noch nie erlebt, dass dir z.B. Flash oder was von Adobe McAfee, JAVA eine Ask-Bar usw. unterjubeln will, oder Avast Chome?

CN8
 
Dieses {zensierte} Dingens ist schon wieder im Systray!!

Ich reboote nicht zu oft, vorletztes Mal wegen Win-Update. Da habe ich gewagt Chrome upzudaten - und promt ist das Din mit einem Wust Threads wieder im Systray:
HKCU…RUN "C:\Dokumente und Einstellungen\CN8\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-startup-window
Also auch noch unheimlich still und leise!

Was-erlauben-Chrome?

CN8
 
Zurück
Oben