Abstürze, Bluescreen

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Ich habe mal wueder ein ätzendes Problem, vor ein paar Wochen ist mir der Rechner jeden laufenden Meter gebluescreent, das lag am defekten Ramriegel wie ich später gemerkt hatte.

Daraufhin schickte ich den Ram ein und baute den frischen wieder ein, machte das BS neu und dann ging es auch erstmal wieder, irgendwann später hatte ich beim Hochfahren immer bluescreens, teilweise 10 bis 15 hintereinander, erst dann kam der PC endlich mal aus dem Knick.

Ich sagte mir das das so nicht weitergehen kann, daraufhin setzte ich das Bios zurück und installierte mein BS erneut neu.
Gesagt getan, wieder ein bluescreen beim hochfahren...
Ok dachte ich mir, einer ist ja noch verkraftbar, aber jetzt krazt Crome am laufenden meter ab und herruntergeladene Bilder aus dem Internet sind völlig zerstört wenn ich sie mit Windows Fotoanzeige öffne, das ist doch alles nicht mehr normal!
Was ist da los?


Habe mal ein Screen angehängt von Bluescreen View IchLiebeBluescreens.jpg


Vielleicht habt ihr Rat, ich habe genug technik (bis auf zweites Netzteil, CPU und Mainboard) hier um mich mal durch zu testen.
Garantie habe ich auch noch überall drauf, ausser auf dem Ram und der CPU, aber der Ram ist auch i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Das wie du dein Problem beschreibst kann vieles sein.
Bekommst du im Laufenden Betrieb manchmal einen CRC Fehler oder dergleichen?
Ist deine CPU OC? oder sonst was
Sind die Spannungen vcore... im Bios richtig.
Deine Festplatte mal gecheckt?
Wie sehen deine Temps aus?
Was für ein Board hast du? sowie welches BS fährst du?
Alle Treiber Installiert?
Minipump mal screen.
etc....

Grüße
Star

edit// man sollte auch mal vorher auf die Signatur schauen :-)
 
So, hier mal die Dump File, ich kann von meiner SSD mit W7 64B nicht mehr starten, windows logo kommt zwar aber danach ist schwarzer Bildschirm angesagt, ohne Meldung!

Habe aber eine HDD mit w7 noch da, daher kann ich auf die SSD noch zugreifen.
Wobei mir mein Windows hier sagt, das ich angeblich opfer einer Softwarefälschung sei. dasselbe hatte ich aber auf der SSD auch. hab ich aber wieder hinbekommen gehabt.


Und ja, ich habe alle Treiber drauf, denke ich doch, Temps sind alle gut, auch sonst ist alles gut, Hardware steht in der Signatur, diese ist auch 100% aktuell.


EDIT: so, komme jetzt wieder auf die SSD drauf, also kann es weiter gehen.
 

Anhänge

  • 030814-8455-01.zip
    27,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich noch nicht, ich habe da noch nicht mal alle Updates drauf, da hab ich gerade auch keine Lust zu, weil das wieder etliche Stunden in Anspruch nimmt.
Die SSD läuft jetzt auch wieder, hatte eine fehlerhafte installation (meine schuld), konnte das aber wieder bereinigen.
 
Es ist alles so wie in Post 1.

Ich kann jetzt lediglich wieder auf die Platte zugreifen, weil ich (gerade eben, bzw vor 3 Minuten) etwas installieren wollte (Izarc) doch seine installation schlug fehl, ich musste neustarten und kam nicht mehr auf dem Desctop, dann habe ich den Izarc ordner gelöscht (indem ich von der HDD mit Installierten Windows 7 auf die SSD zugegriffen habe und Izarc gelöscht habe.

Danach konnte ich wieder von der SSD starten.


Verständigungs fehler. ^^

EDIT:

aber nun denn, was sagt denn die Dumpfile so?
Ich fürchte ja, das mein Mainboard im Eimer ist, werde mir wohl mal Testweise ein anderes besorgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab ich gemacht, wo finde ich jetzt das File?

Mein Windows ist so extreme schnell hochgefahren, das ich mir das nicht durchlesen konnte.

Ich habe gerade die Ereignis anzeige am laufen, aber... was brauchst du da?
 
So, der Scan.
 

Anhänge

  • Scan.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da ist alles gut!

Dann bitte mal den SATA treiber Deinstallieren und den Standart von MS Verwenden!

Sollte das nicht klappen bleibt nur noch RAM einzeln Testen oder ein anderes Board Testen!
Oder mit der HDD Testen!
 
Ok,

Wo kann ich den Sata Treiber denn finden? Das ich das mal Entfernen kann usw.

Ich habe seinerzeit alles von der Gigabyte CD installiert/genommen, lediglich den Audiotreiber/Norton habe ich weggelassen, weil ich den nicht benötige (habe eine PCI Soundkarte mit extra Treibern - Treiber von der ASUS Website genommen).
Das ging ja auch immer alles, ansonsten halt die Updates von Windows, den Ram habe ich mal gescheckt gehabt, der war in Ordnung. den 2GB ram habe ich hier auf CB erworben, der war tiptop, meinen 4GB ram musste ich ja einschicken und habe den jetzt wieder bekommen und auch noch mal gecheckt.
Anschließend habe ich einen gesamt check gemacht der auch OK war.

Gut, also ist das Mainboard wohl hin.
Dann werde ich das mal einschicken.
Wenn das auch nicht reicht, dann werde ich die Platte durchtauschen, wenn das auch alles nichts nützt, kommt die Karre in den müll.

Ich danke dir für deine nette Hilfe, wenn wir uns mal sehen sollten, geb ich nen Bier aus. ^^
 
Der Onboard-Soundchip ist abgeschaltet worden, wenn die Soundkarte genutzt wird -

die Soundkarte ist wo eingesetzt ?
Die RAM-Module sind wo eingesetzt ?

SATA
Standard = Native IDE > HHD angeschlossen -
SATA-4/5 = IDE > DVD-LW angeschlossen -
 
Danke.

Hab noch etwas im Bios rumgebastelt, jetzt ist die Platte sogar fast an ihrer maximalen Geschwindigkeit, coole Sache. :D

Bisher läuft auch alles anstandslos, ich werde das mal weiter verfolgen.
Ich hoffe das das jetzt so bleibt, Ich hab da so einen schönen Vorschlaghammer in der Werkstatt stehen, der auch Probleme lösen kann ... ;) :D
 
so, mal wieder ich, habe mein Betriebsystem bisher zwei mal neu aufgesetzt, es lief nach dem Letzten aufsetzen auch 4 tage wirklich gut, dann hatte ich auf einmal kein ton mehr über mein Mikro, habe daher den Soundkarten Treiber neu gemacht, leider schlug das installieren des Treibers fehl, jetzt geht zwar wieder alles auch der Ton, nur der Treiber steht nicht mehr unter der Systemsteuerung in der Programmliste.

Jetzt habe ich seit heute Nachmittag (PC hochgefahren) ständige Probleme, Geäffnete seiten im Chrome stürzen ab (Chrome selber aber nicht) der Firestorm Viewer geht auch nicht mehr an, also crasht sofort.. das ist mir alles ein rätsel.

Desweiteren hatte ich auch als der PC hochfuhr (ohne Fehlermeldungen, wenn ich welche habe sage ich das schon!)
Einen Pixelfehler oben links im Bild, daraufhin führte ich mal die Windoof Updates aus, da war auch ein Monitortreiber drunter vom Armadillo) seitdem ist dieser auch weg.
Ein Update schlug jedoch fehl, ok sagte ich mir, jetzt startest erstmal den PC neu und installierst das fehlgeschlagene danach erneut, pustekuchen jetzt kann ich nicht mal mehr das Windows Update ausführen, Fehler Code C80003FA.

Ramspeicher ist immer noch heile, ich hab auch kein bock mehr mein System jede Woche neu zu machen, ich Aktiviere das auch schon gar nicht mehr, weil bevor die 30 Tage abgelaufen sind, muss ich das so oder so wieder neu Aufsetzen.

Das ist doch alles nicht mehr Normal, das kann nicht an der Software liegen, da muss doch etwas defekt sein!


Edit: die Bluescreen Serie geht weiter... :/
Ich schick jetzt alles ein!


Edit 2:
Habe jetzt einen anderen Soundtreiber verwendet, seitdem geht jetzt alles reibungslos, keine bluescreens mehr, keine chrome fehler usw.
Krass echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben