Passende Grafikkarte wird gesucht bis 250€

Ich wüsste jetzt nicht was da bremsen sollte, zwischen den letzten 3 Cpu Generationen hat sich im Spielebereich so gut wie nichts getahn, oc vertragen die alle recht gut und kommen auf ähnliche Werte. Bis auf die Tatsache das ivy und haswell nicht mehr verlötet sind und gegebenenfalls ein Köpfen erforderlich macht, sofern man an der Taktschraube dreht, weil sonst zu heiss.

Oder habe ich da was übersehen bzw. was soll denn bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch nix bezahlbar aktuelleres wo man da nicht im Cpu Limit wäre. Der Unterschied von meiner alten sandy Bridge @ 4,5 zu meinem recht jungen haswell @ 4,4 mit GTX 780 ist nicht wirklich nennenswert.

Was mich jedoch stutzig macht, sind die 3x4gb Riegel die verbaut sein sollen. Seit wann hat der z75 Tripple Channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Droxner schrieb:
bis jetzt hat mir leider noch nichts von all dem geholfen :(


Weis zwar nicht wie du das meinst, aber für 250€ bekommst du nur 760 oder 270 x Auswahl ist da dann auch groß

Für 770 oder 280x musst du noch was drauflegen.

Und deine CPU reicht für die Karten dicke, ist zwar kein K aber egal.

Ausnahmen gibt es immer mit der CPU, egal was für eine alle können irgendwann Bremsen.
 
also vielen dank für die vielen beiträge

hab herausgefunden das HP bei den fertig PCs sich damit schützt das sie die komplette Komponenten im Chipsatz einbrennen lässt... das hat zu folge das der pc vor umbau oder Erweiterungen geschützt wird.. selbst die eingebauten Komponenten kann man nicht aus dem PC ausbauen und irgendwo in einen anderen einbauen da das System eben geschützt ist durch die Speicherung in den Chipsatz...


ich bedanke mich trotzdem recht herzlich und vielen dank
 
also vielen lieben dank für die ganzen Tipps.
Ich hab ja ein neues Netzteil das genug Leistung hat, also an dem sollte es nicht liegen.
Mich würde jetzt nur interessieren, welche der Grafikkarten nun am besten geeignet ist, für ne flüssige leistend und gute Qualli???
 
Da du einen Intel I 7 3770 hast und hoffentlich auch ein gutes Netzteil würd ich dir dei R9 280x ans Herz legen, der PC ist an sich nicht schlecht, aber eine gute Graka fehlt halt anscheinend nur.;)
 
welche Grafikkarte eignet sich jetzt am besten?
bei der Letzten hatte ich Probleme mit dem Steckplatz der Grafikkarte.
Ich weiß jetzt nicht ob ich eine DDR2, DDR3 oder DDR5 brauche.
Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Iwie verstehe ich gerade dein Problem nicht, es haben dir mehrere Leute bereits geeignete Grakas gepostet und ihre Gedanken dazu geäußert.

Danach hast du abgewunken und erklärt, es wäre so oder so nicht möglich weil "eingebrannt". Nun fragst du wieder ...

deine CPU kann nahezu alle Grakas die du so bekommen kannst befeuern. Wenn ein Austausch möglich ist, kommt es nur auf dein Budget an:

250€ und nicht mehr? -> GTX 760 oder R9 270X
270-280€ -> GTX 770 oder R9 280X

LG LilaMicra

PS: die genannten Karten haben alle GDDR5 Speicher ....
 
DDR3, 5 oder 7...alles egal.
Wichtig ist nur, ob die Graka ins Gehäuse passt und nicht vorn kollidiert. Also aufmachen und messen und dann abschätzen.

Eine Gainward GTX 770 gibts grad für 245€, neu.
 
Ich bin auch auf der Suche nach eine Karte für ca. 250€. Würdet ihr eher zur R280X gehen oder eine N770?

Und welche Karte der Hersteller der beiden Karten würdet ihr kaufen?
 
slumpie schrieb:

Sagen User die sich die Karte gekauft haben, Grund soll das Standard PCB sein. Viele User die sich die Asus R9 280X DirectCU II TOP gekauft haben sagen auch das diese sehr anfällig für Artefakte sein soll, liest man bei vielen Kundenrezensionen. Ich habe mir die Asus gestern trotzdem mal bestellt, pech haben kann man mit jeder Karte... ;)
 
wieso gibts eigentlich tausende von posts statt die vorhandenen durchzulesen?

es werden doch eh immer die gleichen empfohlen für ein bestimmes Budget... die Hersteller sind auch immer vorzugsweise MSI oder Asus :)
 
Zurück
Oben