• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technik-Check Watch Dogs

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Toller Thread. Das eine Video ist fast ein Jahr alt. Das Spiel kommst erst in gut 3 Monaten.

Und die Tester testen ein Pre Release. Und auch das kommt schon besser daher, als GTA IV PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Toller Thread. Das eine Video ist fast ein Jahr alt. Das Spiel kommst erst in gut 3 Monaten.

Darum geht es ja, vor einem Jahr sah das Spiel um Welten besser aus als jetzt.
 
Es sah komplett anders aus. Vieles durch das doch arg andere Wetter und die andere Tageszeit. Besser?

GTA IV / V sieht auch sehr unterschiedlich aus, je nach Wetter und Tageszeit.

Analog zu GTA IV damals. Die Videos stammten definitiv nicht aus den Konsolenversionen. Eher aus der PC Version oder woher auch immer. Jetzt wurde WD live auf einer Konsole gespielt. Abwarten, wie es aussieht, wenn es auf dem Markt ist. Für Konsole und PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich so erscheint, wie es jetzt aussieht dann sag ich mal gute Nacht...
Muss wohl auf die Konsolen angepasst werden, was uns PC Spielern dann wieder mit runterzieht.

Aber der Unterschied ist schon gewaltig.

Vielen Dank SchaGur für den Vergleich.

Aber warten wir mal den Release ab und hoffen das es grafisch doch wieder aufgebessert wird.
 
Schon der E3 Trailer 2012 sah richtig gut aus, kein Vergleich zu aktuellen Szenen.

Denke, sie haben sich damals einfach sehr verkalkuliert was die Leistung der neuen Konsolen betrifft.
Das damals alle Szenen vom PC kamen ist nur logisch, da man aber die neuen Konsolen nicht altbacken aussehen lassen kann, wird vermutlich selbst die PC Version jetzt kaum besser aussehen, obwohl es sicher leicht machbar wäre (oder sogar war).

GTA V sieht eigentlich fast immer sehr gut aus, leidet aber natürlich an der geringen Auflösung und den niedrigen Sichtweiten auf den alten Konsolen, aber von den Effekten gehörts mit zu dem besten was es bisher gab und ich selbst gesehn hab, selbst im Vergleich zum PC, gerade das Wasser war selbst auf der 360 genial!

Sollte V dieses Jahr noch für PC, One und PS4 erscheinen, wirds Watch Dogs sicher alt aussehen lassen...
 
Im moment berichten die gekauften Medien das es halb so schlimm ist. Aber ich bewerte das mal selber und es ist nicht halb so schlimm. Das ist einfach betrug.

Ich lass mir da nichts klein reden. Der Optik unterschied ist sehr sehr groß. Punkt aus.

Klar das Spiel könnte dennoch was werden usw. Aber hier geht es nur um die Technik.
Man kann auch mit Gameboy 1 Grafik spass haben, kla ... nur hier gehts um die Technik der Lastgen/CurrentGen/NextGen.


AC4 Black Flag macht mir extrem viel spass, aber da stimmt auch die Grafik - bei dem Setting. Gameplay ist sehr gut, so hat man den meisten Spass. Aber schlechte Grafik kann auch den Spielespass mindern.

Nach GTA 4 u 5, wäre ein Watch Dogs mit ähnlicher Grafik nicht mehr wert als Sleeping Dogs (was wahrscheinlich sogar der bessere GTA klon ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Video ist von der PS4. Ich glaube das erste wurde auf dem PC aufgenommen, die wollen ja zeigen was alles so möglich ist.
 
War auch extrem überrascht von der "neuen" Grafik. Sieht stark nach PS3 Niveau aus anstatt einem einer PS4.
In den Interviews ist die ganze Zeit das Gerede von "Polish", aber die gezeigte Version sieht eher danach aus, als hätte man jegliche Detailgrade gen Null geschraubt.

Bleibe also weiterhin sehr skeptisch und kaufe das Spiel bestimmt nicht blind.
Wehe wenn das Gleiche mit Division geschieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
W
Wehe wenn das Gleiche mit Division geschiet!

Das wäre ohne Worte, zu beschreiben. Dann wäre Ubi unter EA in meinem masstab. Im moment sind die ein paar micro meter über EA.
 
echt erbärmlich, wie man ein spiel schlechtreden kann, obwohl es noch niiiiemand hier gesehen hat.

nur ein dummes video ohne wichtige angaben...
was für ein schmalspuriges denken.

​mfg

außerdem auch noch ein video von der KONSOLE....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Video ist die PS4 Version des Spiels, demnach könnte das Bildmaterial ausm Ersten die PC-Version sein - mit DX11, Tessellation, SSAO usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
echt erbärmlich, wie man ein spiel schlechtreden kann, obwohl es noch niiiiemand hier gesehen hat.

nur ein dummes video ohne wichtige angaben...
was für ein schmalspuriges denken.

​mfg

Ja viel bla blub, von deiner Seite. Ich hab ein Gameplay Video, von Gestern. Da kann man schon was schreiben.

Ich finde es EHER erbärmlich, wenn man andere Leute dumm anmacht (mit sollchen beiträgen).
 
Natürlich wird immer viel geschönt, aber das zweite Video ist ja eindeutig aus der PS4 Version. Das erste vom PC. Also diese Vergleiche sind immer relativ schwierig, man sollte zudem auf die Finale Version warten.
Ich bin jedenfalls noch guter Dinge, Assassins Creed 4 ist ja auch von Ubisoft, und das sieht in Ultra Settings auf dem PC großartig aus! Diese Qualität ist mit einem High-End PC locker erreichbar, dass die PS4 nicht mehr schafft, als im zweiten Video zu sehen, ist nicht verwunderlich....
 
die.foenfrisur schrieb:
so siehts nämlich aus.

​mfg



Ach wie erbärmlich .... Zitat von dir selbst obwohl es noch niiiiemand hier gesehen hat.


Ach und aufeinmal ist es so! LOOOL ja may ....

Wie kann man ein Spiel schönreden, wenn niemand hier was davon gesehen hat??? Haste die PC Version und Konsolen Version gespielt?

Die PS4 kann auch die genannten Effekte. AC4 BF sieht auf der PS4 fast 1:1 aus,wie die PC Highend Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es im ersten Video aussieht wird es auf keiner Version mehr dargestellt. Macht euch doch nichts vor. Die PC Version wird vllt. mit minimalen Verbesserungen möglich sein, aber doch nicht in so einem Ausmaße!

Das Spiel ist ein Multiplattformspiel und nicht eins das auf den PC optimiert ist wie Crysis.

Macht euch also nicht allzu große Hoffnungen die euch sonst noch gewaltig enttäuschen werden.
 
Sorry wer glaubt das die 2012 Version, 2014 so auf dem PC aussehen wird ist Navie mMn.

Kla ist das die PC Version, 2012 gabs keine PS4.
Aber wer jetzt glaubt das die PS4 Version allein gedowngradet wurde tut mir echt leid.

Ich glaube felsenfest das die PS4 Version die gleiche sein wird wie die PC version. Unterschiede wird man nicht mal mit der lupe finden.
Das dauert noch bis der PC sich so absetzen kann. Locker noch 2 Grafikkarten Gens.
 
SchaGur schrieb:
Sorry wer glaubt das die 2012 Version, 2014 so auf dem PC aussehen wird ist Navie mMn.

Kla ist das die PC Version, 2012 gabs keine PS4.
Aber wer jetzt glaubt das die PS4 Version allein gedowngradet wurde tut mir echt leid.

Ich glaube felsenfest das die PS4 Version die gleiche sein wird wie die PC version. Unterschiede wird man nicht mal mit der lupe finden.
Das dauert noch bis der PC sich so absetzen kann. Locker noch 2 Grafikkarten Gens.

Hast du Tomaten auf den Augen? Was spielst du bitte mit deiner GTX 780? Nahezu jedes aktuelle Spiel sieht auf einem High-End PC bereits besser aus, als auf der PS4. Das Ding besitzt "nur" eine APU.

Aktuelles Beispiel von Ubisoft: Assassins Creed 4. Schau dir das mal auf Ultra am PC an, und dann auf dieser Super-Konsole. Wenn du dann sagst, das hat die gleiche Qualität, dann....

Und zu deiner Vermutung, mit der runtergeschraubten Grafik, dass ist eben "nur" eine Vermutung, und nicht mehr. Hast du eine Glaskugel? Ich bin mir im Gegensatz zu dir jedenfalls relativ sicher, dass man auf dem PC eine wesentlich bessere Grafik genießen wird dürfen, alleine schon wegen der Filter.
 
Zurück
Oben