• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technik-Check Watch Dogs

Einzige Unterschiede werden mit Sicherheit Auflösung (mehr als 1080p), AA, AF, Sichtweiten und vllt besseres AO sein, also die "normalen" PC Vorteile...

Wer hier jetzt von klar besserer Grafik spricht, der hat Tomaten auf den Augen, den die definiert sich für mich nicht nur durch die höchste Auflösung oder maximales AA, sondern die ganze Atmo und den Einsatz der Effekte, oder sieht ein CS 1.6 nur weils in 4K mit drölfzig AA besser aus als Crysis?

Das die PC Version sich grafisch nicht besonders unterscheiden wird und darf, dürfte Ubisoft schon von zwei anderen Stellen gut klargemacht worden sein!
 
SchaGur schrieb:
Die PS4 kann auch die genannten Effekte. AC4 BF sieht auf der PS4 fast 1:1 aus,wie die PC Highend Version.
http://www.ign.com/boards/threads/b...t-for-ps4-due-to-direct-x-11-1-api.453231217/
http://www.xboxhacks.de/ps4_hat_pro..._keine_vorteile_bei_lichteffekten.t52348.html

Es scheint mir, als ob du dir ein noch nicht veröffentlichtes Spiel künstlich schlecht redest. Als Referenz dazu wird schwammiges Material auf die Goldwaage gelegt und als unzureichend (deinerseits) befunden.

4-4.3
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1418213
 
Das dauert noch bis der PC sich so absetzen kann. Locker noch 2 Grafikkarten Gens.

Das hat nichts mit dem PC zu tun, sondern mit den Spielen ansich. Wenn ein Spiel die Hardware nicht ausnützt, dann kann es logischerweise auch nicht davon profitieren.

Watch Dogs wurde einfach völlig neu programmiert und den Konsolen angepasst. Die Early Build war lediglich eine Demo, die man nicht auf die Nextgen umsetzen konnte, weswegen man sich ein halbes Jahr Zeit nehmen musste es neu zu optimieren.

Und dass es nur mit 30fps auf 1080p läuft ist auch sehr verwunderlich wenn man sich die minimalistische Darstellung der PS4 Version ansieht.

Ich würde mir natürlich eine Version wie aus dem ersten Video für den PC wünschen, aber so naiv bin ich dann auch wieder nicht...
 
@schagur
du hast offenbar nicht begriffen, das ich mich auf den oberen post bezogen habe.

dieser beschreibt exakt das gleiche, was ich sage.
man muss es nur verstehen.

schaut euch mal BF4 auf PC und den neuen Konsolen an.
da sieht man teils gewaltige unterschiede.

so wird es vielleicht auch bei WD sein ;)
ding-dong....aufwachen...
und dass das 2te video eine playstation ist, hat jeder erkannt...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das du keine PS4 hast. Einmal die Optik eines Killzone anschauen und gut is. Wenn man da noch redet (bzw Konsolen als schwach darstellen will), dann hat man echt Tomaten auf den Augen.

Ich Spiel AC4 mit max Grafik auf meinem PC. Die PS4 Version habe ich angespielt und es sieht nahezu 1:1 aus.

http://www.youtube.com/watch?v=wdBGK9ayZBM


Schon allein eine Konsole - 1:1 Technisch mit einem PC zu vergleichen, zeigt nur das man ÜBERHAUPT keine Ahnung hat.

Die PS4 hat viel mehr Dampf als "ihr" möchte-gern Highend PCler glauben mögt. Sorry das ich mich so ausdrücken muss, wegen ner Platik konsole. Aber hier ist es der Charakter der mich an ekelt, als das bashing gegen Konsolen.

Und was soll dieses Glaskugel gelaber? Ich schrieb doch "ich glaube", ja ich vermute ... behaupte ich was anderes? Nein!
 
Das Vergleichsvideo von AC4 sollten sich mal die hier anschauen, die behaupten, dass AC4 auf dem PC so wahnsinnig viel besser aussieht.
http://youtu.be/hmAUD-iLnGM

Und ja, der PC wäre um einiges stärker als eine PS4, aber es gibt nunmal so gut wie keine Spiele die ausschließlich für den PC gemacht und optimiert werden.

Ein NFS: Rivals sieht auch etwas schlechter auf der PS4 aus als auf dem PC aus, aber die Unterschiede halten sich in Grenzen.

Ich würde euch mal bitten ein Vergleichsbeispiel zu präsentieren, welches so einen Unterschied wie bei Watch Dogs zeigen würde.
Das ist einfach unmöglich dass die PC Version so kommt wie vor einem Jahr präsentiert und jetzt plötzlich die PS4 Version so eklatant schlechter aussieht.

Diese Version von vor einem Jahr gibt es nicht mehr!!


Es ist so als würdet ihr sagen Colonial Marines schaut auf dem PC so aus wie in der Präsentationsdemo und die neue Version halt so wie sie in Wirklichkeit jetzt aussieht, nur auf der Konsole. Das ist doch völlig realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist doch, das ein PC die bessere grafik abliefern kann.
somit kann ich auch, wie in deinem thread hier, keine grafikvergleichsvideos zwischen ps4 und pc machen.

hier gibts ein beispiel.
https://www.computerbase.de/2013-12/battlefield-4-im-grafikvergleich/

für ac4 siehts ähnlich aus.
es sieht schlechter aus, ob du das so siehst ist dabei reine subjektive wahrnehmung.

am ende ist es hier alles sinnlose, wilde spekulation...
viel schlimmer ist das vorherige schlechtreden von einem vielleicht genialen spiel.

​mfg
 
hmm und ich dachte hier gibts irgendwelche interessanten Nachrichten ... ach nein, es ist der millionste Schwanzvergleichthread. PC vs Konsole. PS4 vs One ... Leute...
 
@ -SouL ReaveR-

Du nimmst also ein Youtube Video als Grafikvergleich her? Du weist was passiert, wenn das komprimiert wird? Rate mal, warum das Vergleichsvideo praktisch gleich aussieht. Einen Unterschied würdest du nur sehen, wenn er eklatant wäre. Sicher ist die Grafik auf der PS4 sehr gut bei AC4, aber die PC Version ist dennoch besser. Du musst dir die Grafik in ECHT anschauen, dann siehst du es...... und nicht komprimierte Videos. Schau dir erstmal an wie auf der PS4 aufgenommen wird, dass kann nicht mal 1:1 wie auf dem TV aussehen. Ich nehme hier also sogar noch die PS4 Version in Schutz, die sieht nämlich in echt besser aus, als in diesem Video....

Und das es die Version von vor 1 Jahr nicht mehr gibt, das werden wir ja sehen... man kann auch alles schlecht reden. Aber vielleicht glaubt dir hier ja einer... ich mein, du hast ja knallharte Beweise gebracht ;)




@SchaGur
Wer sagt hier, dass die PS4 schlecht ist? Die PS4 bietet für ihre 400€ eine super Spieleleistung. Aber gerade mit solch einem PC wie deinem, sollte dir doch klar sein, ein High-End PC kann wesentlich mehr!
Deine Grafikkarte kostet ja bereits mehr, als die komplette Konsole....

Du kannst von mir aus erzählen wem du willst, dass die Grafik 1:1 wäre, deswegen wird es trotzdem nicht glaubwürdiger.
AC4 mag auf der PS4 auch sehr gut aussehen, die PC Version ist dennoch im Vorteil. Es gibt viele Spiele, bei denen der Unterschied viel gravierender ist.
Battlefield 4 und Crysis 3 zeigen ja eindeutig, dass jetzt schon auf dem PC mehr möglich ist, als auf den Next-Gen Konsolen. Deine These, man würde diese Grafik erst in 2 Generationen erreichen, ist also total aus dem Hut gezogen. Ansonsten zeige mir mal, wo die PS4 bessere Grafik besitzt. Hättest du nicht selbst ein High-End System, würde ich deine Aussagen als Scherz sehen.

Zu Watch Dogs gibst du dich hier PC/PS4 Vergleichen hin und Mutmaßt, dieses würde 1:1 aussehen, obwohl die Videos gegenteiliges Beweisen. Da noch keine Finale Version da ist, kannst du hier noch lange Raten. Ob du Recht hast, und die PC Version auf einmal abgespeckt wurde, werden wir dann ja sehen...
 
oft sind solche preview-versionen stark kastriert, weil alter entwicklungsstand.

alleine deswegen ist diese ganz geschwafel im internet über die grafik in dem video bzw. spiel total sinnlos.

und natürlich ist die ps4 eine super konsole.
dennoch gibt es schon spiele, die nichtmal mehr mit full-HD daherkommen.
kommen die spiele mit full-HD, wird zwangsläufig an Details gespart werden müssen.

mfg
 
Wenn die PC Version genau so aussieht wie in dem ersten Video, dann kaufe ich dir die PC Version und schenke sie dir.. :rolleyes:
Ich kann nichts schlecht reden was schon schlecht ist. Ich bin nur wahnsinnig entgeistert von eurer Naivität.

Und das mit dem Vergleichsvideo, ja da hast du natürlich recht. Ich will eigentlich auch gar nicht PC mit PS4 vergleichen. Mir geht es hier ausschliesslich um ein Vergleich der alten und neuen Version von Watch Dogs.

Watch Dogs wurde einfach von der Grafik her neu programmiert. Wer da etwas anderes denkt, dem kann ich es auch tausendmal noch sagen und er wird es nicht realisieren.

Und zu deinem netten Kommentar ich hätte so knallharte Beweise, dass es so ist. Was hast du? Das Präsentationsvideo von vor einem Jahr und sonst rein gar nichts..
Ich? Alle neuen Gameplayvideos, Interviews etc. Ich bin ja nicht blind..
Und nur weil das keine Gameplayvideos vom PC sind, heisst das doch nicht, dass plötzlich ein ganz anderes Spiel für den PC rauskommt..
 
Ja lol die PC Hardliner, mit ihren Atomkarfwerken, sehen einfach ungern das eine kleine Konsole Grafisch was leisten kann.

Man kann zu 110% den PC nicht mit einer Konsole vergleichen. Die PS4 liefert Optik die PC High end nahe kommt, oder wie Killztone übertrift.

http://www.gamereactor.de/News/99644/Grafikduell:+Crysis+3+vs.+Killzone:+Shadow+Fall/

@ waldpilzsuppe
Wie erklärst du dir dann dass?

Selbst dieses Tress FX oder die heißt, können die Konsolen: http://www.youtube.com/watch?v=KxEwUBPh-bA



Mein PC flasht mich jetzt nicht sooo sehr das ich über den Ünterschied reden mag. NBA,oder Fifa14 haben auch ne Fette Grafik, also sooo viel schlechter ist es einfach nicht.
Das der PC jetzt schon klar bessere Grafik bietet wollte ich nie abstreiten. 1:1 war dann vieleicht, oder aufjeden fall übertrieben, aber auch nicht extrem üntertrieben. Aber Killzone sieht wirklich besser aus als jeder (standard - ohne MODs) Shooter den ich am PC gezockt hab. Beim Intro dachte ich man müsste noch zuschauen aber man konnte schon Spielen, ich dachte wirklich das wäre Into grafik ...


Diese kleine Konsole, könnte nach PC Hardliner Meiner diese Grafik gar nicht erzeugen. Bei Crysis 3 dampft ein PC ganz schön, wenn man max einstellungen fährt plus 2x SSAA. Bei KZ Sf bleibt eine PS4 dagegen sehr leise.

Ihr müsst es alle aktzeptieren. Eine Konsole kann einen PC nicht ersetzen und ein PC kann keine Konsole ersetzen.

Die PS3 und auch die 360 haben soviele geile Spiele, wie kann man sowas verpassen, als Konsolen hater? Sony und Nintendo haben sehr viele eigene Studios. Diese Sutdios haben es wirklich drauf und die werden nie PC Spiele bringen. Nintendo baut auch schon einer neuen Konsole. Und die wird auch leistungs tecnisch aufholen, nach der Technischen Pleite mit der jetztigen Konsole. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-soll-zwei-neue-high-end-konsolen-planen.html


Ubi Soft wird dieses PS4 Gameplay Matrieal nahezu 1:1 für den PC bringen, das glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Genauso unsinnig, wie die Konsolen zu verteufeln ist es, die Unterschiede gleich zu schalten. Auch heute, bei Multiplattform Spielen sind die Unterschiede da. Von gering, weil der Publisher zu faul ist / war zu sehr groß, wenn der Entwickler sich etwas mit dem PC beschäftigt hat. Alles hat wohl seine Daseinsberechtigung. Gerade in den $ Augen der Publisher. Aber die Unterschiede sind eben da und zum Teil sehr groß.
 
SchaGur schrieb:
Ja lol die PC Hardliner, mit ihren Atomkarfwerken, sehen einfach ungern das eine kleine Konsole Grafisch was leisten kann.

Sagst du mit deinem High-End PC? Und wo sind hier die PC Hardliner? Hier hat keiner gesagt, die Konsolen sind scheiße. Du polarisierst hier doch mit komischen Vergleichen.

SchaGur schrieb:
Man kann zu 110% den PC nicht mit einer Konsole vergleichen. Die PS4 liefert Optik die PC High end nahe kommt, oder wie Killztone übertrift.

http://www.gamereactor.de/News/99644/Grafikduell:+Crysis+3+vs.+Killzone:+Shadow+Fall/

Und was machst du? Nicht vergleichen? Die Grafik ist doch angeblich 1:1 wie du sagst....
Killzone 3 übertrifft also Crysis 3 und Battlefield 4 mit Ultra Settings? Hahaha


SchaGur schrieb:
@ waldpilzsuppe
Wie erklärst du dir dann dass?

Selbst dieses Tress FX oder die heißt, können die Konsolen: http://www.youtube.com/watch?v=KxEwUBPh-bA

Soll ich jetzt beeindruckt sein? Das hatte ich auf dem PC bereits Anfang 2013, also ein alter Hut. Ist doch nett, dass es jetzt auch auf der Konsole umgesetzt wurde. Es gibt aber jede Menge, was es auf der Konsole eben nicht in dieser Qualität gibt. Wo sind die Konsolen also 2 Generationen besser? (Deine Aussage)


SchaGur schrieb:
Mein PC flasht mich jetzt nicht sooo sehr das ich über den Ünterschied reden mag. NBA,oder Fifa14 haben auch ne Fette Grafik, also sooo viel schlechter ist es einfach nicht.
Das der PC jetzt schon klar bessere Grafik bietet wollte ich nie abstreiten. 1:1 war dann vieleicht, oder aufjeden fall übertrieben, aber auch nicht extrem üntertrieben. Aber Killzone sieht wirklich besser aus als jeder (standard - ohne MODs) Shooter den ich am PC gezockt hab. Beim Intro dachte ich man müsste noch zuschauen aber man konnte schon Spielen, ich dachte wirklich das wäre Into grafik ...

Wenn du NBA oder Fifa als Grafikreferenz heranziehst, machst du etwas falsch.... Bei Fifa wird meine Grafikkarte zu 15% ausgelastet, bei maximalen Settings. Was soll dich da auch flashen? Die Grafik ist nicht mehr als in Ordnung.

Battlefield 4 und Crysis 3 sind also keine Shooter? Oder hast du die nur nicht gespielt? Langsam glaube ich, du hast gar keine Grafikgranaten auf dem PC gespielt, obwohl du eine GTX 780 besitzt. Dann kann man natürlich auch der Illusion unterliegen, Killzone sähe besser aus, als alles auf dem PC....


SchaGur schrieb:
Diese kleine Konsole, könnte nach PC Hardliner Meiner diese Grafik gar nicht erzeugen. Bei Crysis 3 dampft ein PC ganz schön, wenn man max einstellungen fährt plus 2x SSAA. Bei KZ Sf bleibt eine PS4 dagegen sehr leise.

Ihr müsst es alle aktzeptieren. Eine Konsole kann einen PC nicht ersetzen und ein PC kann keine Konsole ersetzen.


Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Natürlich kostet und verbraucht ein PC wesentlich mehr. Dafür hast du ja mehr Power. Hier hat keiner geschrieben, man solle nur einen PC, oder eine Konsole haben. Auf welchem Trip bist du? Ich habe übrigens auch beides.


SchaGur schrieb:
Die PS3 und auch die 360 haben soviele geile Spiele, wie kann man sowas verpassen, als Konsolen hater? Sony und Nintendo haben sehr viele eigene Studios. Diese Sutdios haben es wirklich drauf und die werden nie PC Spiele bringen. Nintendo baut auch schon einer neuen Konsole. Und die wird auch leistungs tecnisch aufholen, nach der Technischen Pleite mit der jetztigen Konsole. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-soll-zwei-neue-high-end-konsolen-planen.html


Ubi Soft wird dieses PS4 Gameplay Matrieal nahezu 1:1 für den PC bringen, das glaube ich.

Wo sind hier die Konsolen-Hater? Hier wurde doch nur richtig gestellt, dass dein 1:1 Vergleich Quatsch ist. Auf der Konsole gibt es viele Spitzentitel, und deswegen habe ich eben auch eine.
Und was Nintendo plant, werden wir sehen... jedoch ist Nintendo schon seit Jahren kein Garant für gute Grafik. Zumal diese maximal auf die aktuelle Gen aufspringen. Du hast doch einen High-End PC, ich weiß gar nicht, wieso du hier so abgehst.... Bei Watch Dogs werden wir wie gesagt sehen, wer Recht hat. Finde es nach wie vor komisch, wie man anhand von ein paar Videos, total überzeugt ist, dieses Spiel wäre auch auf dem PC massiv beschnitten...
 
Ich les hier immer "der PC" kann dies, kann das. Was isn eigentlich "der PC"? Wo gibts den zu kaufen!?

Fakt ist doch, dass "der" 08/15 PC an seinen Innereien verreckt, bevor er ein Spiel wie, sagen wir mal Destiny und Co., in 1080p bei maximalen Details mit durchweg (!!!) 60 fps darstellen soll. Für sowas braucht es nen ausgewiesenen Spielerechner, der - samt Software - mit Sicherheit nicht für 400€ zu haben ist. Von "4k" fang ich erst gar nicht an, denn die Suppenkasper die das allen ernstes als Vorteil des PC preisen vergessen, was eigentlich so ein 4k Monitor derzeit so kostet :).

Worum es hier geht ist Preis/Leistung. Die PS4 gibt mir für 400€ ein System, das aktuelle Spiele in durchweg flüssiger Weise auf meinem 1080p Fernseher darstellen kann. Das ist genau das was es anno 2014 braucht. Kein 4k, kein eingebauter Fluxkompensator, nur 1080p, und das ganze bitte flüssig. Für nicht mehr als 400€.

Damit kann die PS4 auch nicht "den PC" ausbremsen. Der Grund, weshalb PC-Solisten genauso lange auf GTA V warten werden wie sie auf eine Umsetzung von Red Dead Redemption warten liegt darin begründet dass Rockstar gesagt hat, dass man weitere Plattformen erst dann bedienen wird, wenn eine ausreichend große Hardwarebasis existiert. Offenkundig ist man der Meinung, dass nur ein Bruchteil aller PCs da draussen in der Lage ist, das Last Gen Spiel ordentlich auf "dem PC" darstellen zu können. Aus dem gleichen Grund wischt wahrscheinlich auch die PS4 Version von FIFA 14 mit der PC Version den Boden auf.
 
die.foenfrisur schrieb:
für ac4 siehts ähnlich aus.
es sieht schlechter aus, ob du das so siehst ist dabei reine subjektive wahrnehmung.
https://www.youtube.com/watch?v=hmAUD-iLnGM
Joa nur auf den zweiten Blick, Qualitätsunterschiede liegen im Detail: PS4 nur 2x MSAA, Schattenqualität minimal geringer, geringere Partikeldichte, keine Details für entfernte Landschaften, FX-Reflektionen fehlen ganz, wohlmöglich minimal geringere Hintergrundauflösung usw. kann man nachlesen.
 
Cr[0]miX schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=hmAUD-iLnGM
Joa nur auf den zweiten Blick, Qualitätsunterschiede liegen im Detail: PS4 nur 2x MSAA, Schattenqualität minimal geringer, geringere Partikeldichte, keine Details für entfernte Landschaften, FX-Reflektionen fehlen ganz, wohlmöglich minimal geringere Hintergrundauflösung usw. kann man nachlesen.

^^ erzähl das mal nem Normalsterblichen und begründe damit, dass man sich deshalb für 1.000 € nen passablen Spielrechner (oder für 1.500€ ein Gaming-Notebook) kaufen sollte, der ruft gleich mal die netten Herren in weiß... ;)
 
Das Spiel wird am Ende auf allen Plattformen gleich aussehen. Die Unterschiede werden nur die erkennen, die regelmäßig mit der Lupe nach Treppchenbildung suchen und sonst nichts besseres zu tun haben.

Aber so wie das letzte Gameplayvideo aussieht, könnte es von der PS3 stammen. So eine Grafik auf der PS4 abzuliefern wäre unter alller Kanone und nicht akzeptabel. Die PS4 kann noch viel mehr als das was man bisher gesehen hat, wenn man bedenkt dass sie nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Ich bin am Ende mehr auf das Resultat wie es am Ende aussieht gespannt, als auf das Spiel selbst. Mal sehen in welcher Niveuasparte Ubisoft fällt oder steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sagste was, die PS4 bietet ebend zur Zeit das beste P/L Verhältnis.
Jedoch kommt es auf die Präferenzen des jeweiligen Monitor-Guckers an. Wer einen ordentlichen Gaming-PC sein eigen nennen möchte oder viel mehr muss, wegen den Spielen die so gespielt werden, müssen ebend um die 1000-1200 Euro beanschlagt werden.
Sollte mMn. allgemein hin bekannt sein?
Hammel die denken, mit einem 400 Euro Gerät wäre es getan, um BF4 auf 1080p mit 60 Fps zu zocken sind ebend weich in der Brine.
Ja da gehören nicht die Herren in Weiß gerufen, wie Hackedicht es sagte, nein, sondern gleich ein Henker. hue
Warum haben Kaufberatungs Foren ihre Daseinsberechtigung, genau um Fehlkäufe vornherein zu verhindern.
 
waldpilzsuppe

Hör doch bitte auf mir meinen Rechner anzukreiden, oder gar als PC verräter abzustempeln ....

Ich kenne alle Bomabst PC Grafik Spiele.
Ansonsten Schrieb ich ja, das 1:1 wirklich nicht richtig ist - als Aussage (Was AC,NFS usw betrifft).

NBA oder Fifa gibt es so gar nicht auf dem PC. Nur auf Konsolen kamen die Sport NextGen Engines. Soweit ich weis ... Die PC versionen sind LastGen, mit mehr AA+AF usw.

Schau dir mal NBA und Fifa auf den NextGen Konsolen an ....

Welches Spiel hat den deiner Meinung nach eine viel bessere Grafik als Killzone für PS4?

Haste eine PS4 überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben