• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technik-Check Watch Dogs

@karo4ever
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s1JQ5ZATbEs
steht rechts unten gleich am Anfang, dass es die PS4 Version ist.
Und das Bild stammt aus der Gameplayszene ab Min 3:06.


Edit:
Was mir nun auch aufgefallen ist, ist dass es kein Blut gibt..
Nicht dass ich blutfontänen sehen möchte, aber irgendwas sollte da schon zu sehen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Edit:
Was mir nun auch aufgefallen ist, ist dass es kein Blut gibt..
Nicht dass ich blutfontänen sehen möchte, aber irgendwas sollte da schon zu sehen sein..

Das kannst du bestimmt in den Optionen an und abschalten.
 
Also der aktuelle PS4 Trailer sieht dagegen wieder ziemlich lecker aus.

Effekte, Texturen, Modelle usw

Klick...
 
Mir gefällt der Qualm/Rauch immer noch nicht, den hätten man viel feiner darstellen können. Man kann da die Sprites die sich auseinander schieben und bisschen skalieren sogar abzählen.
Sonst siehts aber ganz ok aus. Ich denke mal auf nem bisschen besseren Black Flag Level.
 
Sieht immer noch furchtbar Last-Gen aus in dem neuen Trailer. "Bisschen besseres Black Flag Level" ist auch nicht das, was ich nach E3 2012, E3 2013 und dem PS4 Gameplay Trailer 2013 erwartet hätte.
 
Hier bin ich aber deutlich optimistischer, dass das ähnlich gut aussehen wird.
Wieso? Laut Endscreen ist es ein Nextgen only Titel im Gegensatz zu Watch Dogs. Genauso ist The Division Nextgen only.
Man kann sich also voll und ganz auf die Hardware der Nextgen konzentrieren und das Spiel auf diese optimieren bzw. sie so auch ausreizen.
So muss man auch nicht ständig die Lastgen bei der Entwicklung im Hinterkopf behalten und so grosse Abstriche bei der Darstellung machen, welche man nicht auf eine angepasst portieren könnte.
 
Hab mir paar Videos zu Dark Souls 2 angeguckt. Bombengrafik.

Endgamegrafik einfach nur Whack und mit einem Stück Mett auf dem Tisch vergleichbar, solche Texturen auf dem PC abzuliefern grenzt an Verarschung, aber noch es ist ja nicht da für PC. Das hat mich eben enttäuscht, und ich kann nicht verstehen warum die Spieler hintergangen und belogen werden. Und das ist mit Watch Dogs auch passiert, da kann mir einer zählen was er will.

Hier ein Statement zu Dark Souls 2, ist zwar nicht Watch Dogs, aber die Tatsache dass so Marketing betrieben wird, ist inakzeptabel und strafbar in meinen Augen.
http://www.pcgameshardware.de/Dark-...ouls-2-Massives-Downgrade-der-Grafik-1113578/

Gut dass ich durch Zufall darauf gestoßen bin, jetzt werde ich mir dieses Spiel nicht mehr kaufen. Und abwarten was mit Watch Dogs am Ende passiert. Ich ahne nichts Gutes, denn man es ist mittlerweile gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch einfach mal abwarten, bevor man sich hier auskotzt.

das ist schon krank heutzutage, wieviel gehated wird.

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
deswegen ja uach einfach mal abwarten, bevor man sich hier auskotzt.
das ist schon krank heutzutage, wieviel gehated wird.
​mfg

Aber es sind hier im Forum immer die selben Hafensänger die mit sowas auffallen. Das beste ist Leute wie "paulinius" und "SchaGur" einfach zu ignorieren und sich die Vorfreude nicht nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedlich. Hier muss man schon bei jeden Wort das man schreibt aufpassen, nicht als Troll oder Hater beleidigt zu werden.

Dabei sagt man doch nur die Wahrheit.
 
wer die wahrheit nicht kennt, kann auch nicht von ihr sprechen.

​mfg
 
Wir können sie sehen und wenn ihr die augen verschließt ist das nicht mein Problem. Aber hey ignorieren ist euer gutes recht.

Ich für meinen teil traue Ubi immer weniger (wobei ich AC4 sehr mag):

E3 Traum Grafik.

http://www.zakalenezraky.com/images/bleskovky-2014/Tom-Clancys-The-Division.jpg


Angeblich neuster Stand: (Und dabei soll es NextGen only sein)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpicscrop.php?noborder=1&aidx=162166

http://www.consolewars.de/gen/fetchpicscrop.php?noborder=1&aidx=162168


Bitte nicht bei dem Spiel, da hab fix mit der Optik gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kann niemand sagen: hey, das ist am Ende so, die Grafik, Gameplay, usw.
Aber man kann hinterfragen, wenn entsprechendes Material geliefert wird.
Den meisten fiel sofort auf, dass in dem neueren Trailer das Spiel merklich schlechter aussah als in dem 2012er Trailer.
Natürlich lief es damals auf einem PC, dadurch war die Grafik besser dargestellt usw usw.
Aber man kann doch hinterfragen, warum es in dem neueren Trailer weniger gut aussah, war es eine PS3/Xbox360 gezeigte Version? War es doch die PS4 Version? Wird die PC Version letztendlich aussehen wie in dem damaligen 2012er Trailer?
All die Fragen wurden bisher nicht wirklich beantwortet, nur geäußert das es schon gut aussieht, keine Sorge.
Ein Großteil hat sich das Spiel vorbestellt im Glauben dass das Spiel letztendlich so toll aussieht wie es damals gezeigt wurde.

Es geht daher nicht ums schlecht reden, oder ähnliches. Es geht eher darum, dass die Leute etwas kritischer zu der Branche endlich mal stehen. Die jüngere Vergangenheit hat uns gezeigt, was passiert wenn man das nicht macht, wenn die Leute einfach weiter vorbestellen, ohne zu wissen wie das Spiel letztendlich ist, wie groß die Enttäuschungen am Ende sind.

Siehe Sim City, Aliens: Colonial Marines (Total Biscuit hat dazu damals sogar ein Video gemacht, ob man Vorbestellen sollte), Thief (es ist letztendlich eher durchschnittlich), BF4 (vom Spiel/Grafik her klasse, aber Netzcode usw. Anfangs eine Katastrophe).

Ich warte auch auf Watch Dogs, weil mich der damalige Trailer sehr überzeugt hat, die Atmosphäre war toll, in den neueren Trailern war davon aber weniger zu sehen und zu spüren, weswegen ich der Sache kritisch gegenüber stehe und nicht vorbestelle, sondern 1-2 Tage nach Release kaufe.
Damit eben solche Methoden einfach nicht sich etablieren.

Entschuldigt das ich das sage aber... auch hier im Forum wird gemeckert wenn das heiß erwartete Spiel doch nicht so toll ist wie man Anfangs dachte (Hype) und eine Vorbestellung ein Fehler war... aber trotzdem wird das ganze einfach beim nächsten Spiel wieder gemacht, wieder jedwede Kritik in vornherein abgeschmettert usw. und dann enttäuscht geschimpft auf Publisher/Entwickler. Es wird sich beklagt wie die Industrie nur so werden konnte, aber man kauft danach weiter.

Ich habe diesen Fehler zuletzt bei BF4 gemacht, habe nicht vorbestellt, ich habe 2 Wochen gewartet, dann auf die Community und Freunde gehört das alles nun Tipp-Topp wäre... und wurde maßlos enttäuscht. Wie fühlten sich da blos Vorbesteller, wie kann man da einfach weiter kaufen danach die Produkte?
Ka, ich verstehs nicht.

Daher, steht der Sache nicht Hatemäßig gegenüber, ebensowenig gehyped, einfach kritisch. Das kann positiv wie negativ sein.
Der allerneueste Trailer, welcher PS4 Gameplay zeigen soll, hat ja die Wogen etwas geglättet:
http://www.youtube.com/watch?v=9Rdr9chzsP0

Das Spiel wird wohl nicht technisch an das 2012 gezeigte ranreichen, aber das in diesem Trailer gezeigte sah besser aus als die vorherigen Gameplay videos/trailer.
Bleibt also kritisch, wartet den Release ab, ohne gleich das Spiel vorbestellt zu haben, auf 1-2 Tage kommts sicher nicht an. :)
 
es bleibt auch dabei, das eine konsole deutlich schwächer als ein pc ist....

und es daher auch ebenso dumm ist, diese miteinander zu vergleichen und dann das weinen anzufangen, wieso es auf konsole schlechter aussieht.

mfg
 
Natürlich ist eine Konsole schwächer als ein PC (wenn man von Midrange/Highend Hardware ausgeht).
Aber man erwartet einfach, dass das gezeigte letztendlich auf allen Plattformen möglichst gleich gut aussieht bzw. nein, man erwartet einfach dass das damals gezeigte eben auf den neueren Konsolen so aussieht.

Ist es nicht der Fall, so kann doch die Firma sich dazu äußern, weil hey, Leistung reicht ja doch nicht, tut uns leid.
Solche Ehrlichkeit wäre gut, aber das Problem: das würde sicher einige von der Vorbestellung abschrecken, oder gar vom Kauf, weil eben einzig die Grafik das Zugpferd bei Watch Dogs momentan ist.

Und das ist das Problem. Aber man kann der Sache deswegen doch kritisch gegenüber stehen, den Leuten sagen: Hey, hört mal, das was damals gezeigt wurde, das ist in den neueren Trailern nicht so zu sehen, wartet erstmal ab und kauft es nach dem Release bitte.

Oder?
 
Was für eine SINLOSE Diskussion... Man kann ja drüber reden wenn das Spiel draußen ist und man das mit eignen Augen gesehen hat auf einem potenten PC. Aber doch nicht vor dem Release...? Das ist Zeitverschwendung Leute ;)
 
Sinnlos ist das ganze nicht. Die Spielebranche hat sich in den letzten Jahren verändert, und das teilweise nicht zum positiven.
Etwas Aufklärung tut da schon gut, da Vorbestellungen (leider) sehr wichtig geworden sind für die Publisher, so etwas über Erfolg oder Niederlage für einen Titel entscheiden kann.
Und wenn ein Spiel letztendlich doch nicht verspricht was es halten soll, die Vorbestellungen/Abverkäufe gut genug waren, naja, warum nicht wieder das ganze durchziehen?
Ein schönes (für mich trauriges Beispiel) ist BF3 zu BF4. BF3 litt Anfangs unter einem schlechten Netzcode, an Bugs, Balancing-Probleme usw. Was wurde nicht alles Versprochen für BF4, das alles besser wird... und am Ende doch die selben Probleme.
Trotzdem: super verkauft, super Vorbestellungen.
Warum also das gleiche nicht wieder bei BF5 abziehen?
Oder Sim City, Aliens Colonial Marines.

Man sollte etwas kritischer das ganze sehen.
Aber das triftet jetzt langsam etwas ab vom eigentliche Thema. Oder auch nicht, KA.

wegen The Devision: es gab ja vor ner Weile ein Tech-Video zur Snowdrop Engine, das sah schon ganz gut aus, zumindest für den PC. Der neue AC Trailer wirkte ja auch nach Ingame-Grafik, könnte ja auch vllt dort schon verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der neue Trailer zeigt eher bessere Grafik. Aber es scheint wohl so, dass es wirklich sehr abhängig von der Tageszeit, Lichtgebung und Wasser auf der Straße abhängig ist. Das fällt in dem Trailer besonders auf, so wirken die Szenen bis ca 0:29 recht schwach, die Autos bei 0:18 z.B., während ab 1:40 es sehr schön anzuschauen ist.

Aber wichtiger finde ich, sind die Äußerungen zum Gameplay. Ich hoffe dass das einhacken bei anderen wirklich so viele Erlebnisse liefert wie der Sprecher da verspricht und nicht nur eine Handvoll, wäre super.
 
Zurück
Oben