News Die Sicherheit des Kanzler-Handys für jedermann

Dass das Kanzler Handy nicht angehört wird/wurde ist nur nicht bekannt. Dass es nicht der Fall ist ist eine Behauptung von euch.

Vodafone wird ohnehin dem königlichen Geheimdienst hörig sein. Daran gibt es den Aussagen des Premiers nach wohl sich keinen Zweifel.
 
Ich frage mich woher ihr hier wisst das das Kanzlerhandy nicht abgehört wurde ? Kennt ihr persönlich jemanden bei der NSA der euch das bestätigt ?
Ganz ehrlich, die Firmen sind schlau wenn sie die Panik der Bürger ausnutzen. Hätte ich eine Firma die irgendwas mit Verschlüsselung oder ähnlichem zu tun hat würde ich es genau so machen ^^
 
Forum-Fraggle schrieb:
Und wieder die gleiche Behauptung. Hast Du auch einen Beleg dafür, daß es die gleichen Leute sind? Nein, aber einfach behaupten, weil Du damit Deine Panikinterpretation "belegen" kannst.
Achja, ich nutze kein FB, kein Twitter oder Instagramm, im Gegenteil ...
Noch vor ein paar Jahren nutze ich auch kein FB.
Dann wurde Instagram und nun WA von diesem aufgekauft, nun haben sie meine Daten.

Dir sollte als User eins klar sein: ein einfacher FB Button (Like/Login ect. pp) trackt alles (bzw. kann das!) über dich.
Deine IP, dein Referer (von welcher Seite du gerade kommst), deine Browser + Version, deine installieren Plugins/Addons, dein OS, deine Auflösung einfach alles was der Browser her gibt.

Mit Flash/Silverlight/ActiveX lassen sich VIEL MEHR Informationen aus deinem System auslesen.

Forum-Fraggle schrieb:
Social Media Gedöns wird bei mir geblockt.
Sehr gut, ich hoffe mit Ghostery.

Forum-Fraggle schrieb:
Mein WLAN ist hochgradig verschlüsselt und der Schlüssel über 20 Zeichen lang mit allen Arten von Zeichen. UND ich ich reg mich über WA auf, nutze Threema.
Hier musste ich etwas schmunzeln...
"Hochgradig" bei 20 Zeichen^^

Mein WLAN PW ist 64 Zeichen lang :p

bu.llet schrieb:
Dass das Kanzler Handy nicht angehört wird/wurde ist nur nicht bekannt. Dass es nicht der Fall ist ist eine Behauptung von euch.
Angehört ganz sicher nicht^^, aber auch nicht abgehört.
Die Frau Merkel hatte doch keine Lust auf ein Crypt Phone, daher hat sie ihr Smartphone benutzt dass abgehört wurde.
 
Da steht auch nicht, dass wir das sicher wissen, sondern dass es nach aktuellem Kenntnisstand nicht abgehört wurde.
 
So ein Quatsch, Wenn jemand dich abhören will, wird es machen egal ob du dieses App hast, guck mal die Merkel.
Mit dem Geld kaufe ich mir lieber ein paar Döner Kebabs da ist mein Geld gut investiert...
 
So wie manche Leute hier schreiben scheinen sie das aber ziemlich sicher zu wissen.
Aber nach aktuellem Kenntnisstand wurden ja in Nordkorea auch demokratische Wahlen abgehalten ;)
Wer glaubt das die Bundesregierung sich die Blöße geben würde und sagen das das "Crypto-Handy" abgehört wurde täuscht sich aber gewaltig. Ob es nun so war oder anders wird man wohl nie genau wissen. Ebenso wenig ob irgend jemand bei dieser Software mithören kann.
 
Manchen Marketingleuten sollte man die eigenen Ideen um die Ohren hauen.
Das nichts zu 100% sicher ist, sollte auch jedem klar sein.
Was das abhören von Merkel betrifft, kann ich mir vorstellen das da nich viel mehr wie nen joah oder irgendnen anderer Dünnpfiff bei abgehört wurde. :freak:
 
Tia, nun ist auch diese Unabhängigkeit von Secusmart futsch ...

Blackberry kauft das „Merkel-Phone“ - 29.07.2014, 15:20 Uhr
Spektakuläre Übernahme in der Smartphone-Branche: Der angeschlagene Handyhersteller Blackberry kauft den Spezialisten Secusmart, der auch das Handy der Kanzlerin verschlüsselt.
- - -
QUELLE (c): http://www.handelsblatt.com/unterne...ackberry-kauft-das-merkel-phone/10264734.html

:stacheln: :vernaschen:

Angeschlagene KANADISCHE Firma (http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry_(Unternehmen)) kauft Secusmart - das sollte doch zu denken geben!?
WARUM war dazu keine deutsche Firma instande?
 
Zuletzt bearbeitet:
WARUM war dazu keine deutsche Firma instande?

Es gibt auch dt Cryptophones bzw Apps.
Der CCC is da irgendwo mit an der Entwicklung.

Im Zweifelsfall landet man aber wieder in der WhatsApp-Falle.

Solange die Mehrzahl der Gesprächspartner so ein Telefon/App nicht verwendet is es nutzlos.
Einseitige Verschlüsselung geht nunmal nicht.
In meinem Bekanntenkreis wird sich keiner so n 1000€ aufwärts Handy kaufen und auch ne App werden vll maximal 2-3 Leute installieren.

Selbstverständlich wurde darum auch das Kanzlerhandy abgehört!
Es kann mir keiner erzählen das Mutti im Kopf hat wer von den Parteikollegen ebenfalls n Cryptophone hat und sie auch nur die anruft.

Das is so wie mit dem Diensthandy. Da kann mir keiner erzählen das er damit nicht schon nen Privatanruf/SMS getätigt hat.
 
Zurück
Oben