News Prepaid-Tarife von E-Plus ohne Roaming-Gebühren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Mit Ortel, Mobilka und Ay Yildiz werden ab dem 11. April weitere Prepaid-Angebote von E-Plus auf Roaming-Gebühren im EU-Ausland verzichten. Bereits seit Anfang März fallen für Kunden von Aldi Talk keine zusätzlichen Gebühren an. „Weitere Marken und Partner folgen bald“, verspricht der Mobilfunkanbieter.

Zur News: Prepaid-Tarife von E-Plus ohne Roaming-Gebühren
 
Tja und man sieht ES GEHT, man muss es nur wollen :)
 
da können sich die Österreichischen unternehmen was davon abschneiden. da wurde roaming zuletzt MASSIV! teurer.

Bei Bob teils Steigerungen um bis zu 300% und bei Drei Wegfall des 3 Roamings
 
Längst überfällig. Und damit meine ich das kommende Verbot für roaming gebühren.
 
interessante namen für den eu raum,
oder sind wir mittlerweile schon eurabien
 
Bitte auch für alle andren E-Plus Tarife!
 
Mich überrascht es ein wenig, dass die Schweiz auch dabei ist. Als ich letzten Sommer kurz durch gefahren bin, wurde noch 1,10 oder 1,20€ pro minute verlangt, was ja doch schon nen immenser unterschied ist...

@zalpower erklär das mal bitte...
 
Also funktioniert meine Internet Flat auch im Ausland oder hab ich das falsch verstanden ?

bzw. gelten nur die regulären Preise also 9ct für anruf und sms ?
 
Knuddelbearli schrieb:
da können sich die Österreichischen unternehmen was davon abschneiden. da wurde roaming zuletzt MASSIV! teurer.

Bei Bob teils Steigerungen um bis zu 300% und bei Drei Wegfall des 3 Roamings

Ich würde gerne Österreichischen Tarife hier haben!
 
Also sollte man auch die inkl. Einheiten von Aldi Talk im Ausland nutzen können. Würde ich jetzt mal so verstehen.
 
Sprich ab jetzt den billigsten EU weit Prepaid Provider aus Rumänien oder Bulgarien nehmen, der im D1 Netz surft?:D
 
@MR.SAMY: Auf allen anderen News-Seiten steht, dass gebuchte Pakete der Prepaidanbieter nicht gültig sind, sprich wenn du hier das 300er Paket von Aldi hast, ist wird im Ausland dennoch nach Minuten/SMS/MB abgerechnet, wenn du kein EU-Paket gebucht hast, welche aber auch wesentlich günstiger geworden sind.

Allein der Wegfall der Roaming-Gebühren bringt mir schon viel, da mein Bruder in der Schweiz wohnt und es mich jedes Mal viel Geld kostet wenn ich ihn besuche, da ich mein Handy nicht einfach abschalten kann. Jetzt fehlt nurnoch, dass auch die teuren Verbindungen in ausländische Netze wegfallen, je nach Netz zahle ich zwischen 3x bis 9x mehr wie ins Inland, was ich einfach nur Wucher ist, SMS sind immerhin lang nicht so teuer. Am besten wäre es, wenn Verbindungen ins Ausland genauso in die Inklusiv-Minuten/-SMS fallen würden.
 
1.) Ein deutscher Provider hat es relativ leicht, wenn er das Roaming gratis anbietet, da sich die Leute in der Regel im Inland befinden. Ein österreichischer Provider hat es hier deutlich schwerer, da sich die Leute viel öfter im Ausland befinden. Besonders im Westen gibt es ja keinen Ort, wo nicht irgendwo im Umkreis von 50km irgendwo Ausland ist.

2.) Ist nur das passive Roaming gratis oder auch das aktive? Wie sieht das Ganze beim Datenroaming aus?

3.) In Österreich werden die Preise mittlerweile auch schon angehoben. Die Netzqualität ist jedoch immer noch um Welten besser als in Deutschland.
 
Sehr schön! Im letzten Kanaren-Urlaub ging auch paar € drauf..
Nun noch schön Vodafone nachziehen..
 
Zurück
Oben