News Windows XP wird für Microsoft zum Problem

@totosati

der Unterschied ist ganz einfach. Ein Rechner kann in einem riesen Netzwerk online sein, hat aber kein Zugriff aufs Internet. Das ist bei Geldautomaten so. Und sollte überall so sein, wo XP Rechner nach dem April 2014 online sind. Wer das nicht umsetzt, macht eben seinen Job falsch.
 
Demolition-Man schrieb:
Es liegt wirklich nur daran! Spendet mir was und ich leg heute noch mit den Upgrades los!

Vielleicht ein wenig an der Hardware sparen, dann kannst du dir auch Windows 7 Lizenzen leisten.
 
CPU-Bastler schrieb:
Ich forder von Microsoft eine Support-Verlängerung!

Sollen die doch erst mal lernen fehlerfreie Software zuschreiben. Diese Script-Kiddies aus Redmond.
Beim Geld scheffeln sie die immer die ersten gewesen. Jetzt heißt es mal Leistung zu zeigen.

Übrigens, wo steht geschrieben das Software nie völlig fehlerfrei sein kann?
Ist das ein Naturgesetz?

Übrigens Tex ist fehlerfrei.

Na dann mache dich mal ans Werk, wenn du meinst du könntest es besser. ;)

Ich will hier nichts entschuldigen ABER je komplexer die Software, um so höher natürlich die Gefahr von Bugs. Hinzu kommen auch noch Kostenaspekte. Nimmt man den Bereich Medizintechnik z.B., herrschen da im Bereich Softwareentwicklung ganz andere Standards, die zu fehlerminimierter Software führen, was sich jedoch in deutlich höheren Kosten widerspiegelt.

Noch mal als Information, die Anzahl der Codezeilen im Quellcode:
Windows XP: 45 Millionen
Win 7: 50 Millionen
[http://en.wikipedia.org/wiki/Source_lines_of_code]

Die Behauptung TEX sei fehlerfrei ist von Dir ? Quellen ?
Auch so kann man ein Text-Layout-Programm nicht mit einem OS vergleichen. Genauso wenig könnte man TEX mit Office vergleichen. Weil auch hier wieder Aufwand und Features eine Rolle spielen. Ich sage mal ein NotePad-Editor lässt sich auch deutlich fehlerfreier schreiben als eine Office-Suite mit allerlei grafischer Features, die dem User das Arbeiten erleichtern.
 
MysWars schrieb:
Da kann man Microsoft wirklich nichts vorwerfen. 13 Jahre support ist echt eine Hausnummer.

Bei Android ist es eh schon Standard dass die meisten Nutzer mit veralteten Systemen und ohne Sicherheitssysteme unterwegs sind.

bin 100% deine Meinung. Ja, XP war toll, aber nach 13 Jahren ist jetzt wirklich die Zeit um. Find ich wirklich gut, dass Microsoft solange Supportet hat. Bei all dem Mist, den die Firma baut, is das wirklich mal etwas sehr positives. :)
 
ich hab da so den verdacht, dass nach xp bereits die nächste interne konkurrenz in den startlöchern steht. windows 7 bereitet microsoft schon jetzt kopfzerbrechen, das wird sich sicher nicht bald ändern.
 
Dwyane schrieb:
Als Privatuser, und vor allem Zocker, kann ich es nicht nachvollziehen. Ich will doch aktuelle Games zocken können, also mit DX11. Da kommt man um Windows 7 eh nicht rum.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist schlichtweg für die wenigsten Privatuser lukrativ, nach 2-3 Jahren immer ihre vollständige Hard- und Software zu ersetzen. Im Gegenteil, Firmen verdienen mit der IT ihr Geld, aber Privatbenutzer haben nun einmal nicht die Mittel, nach wenigen Jahren schon wieder eine neue Adobe Creative Suite oder ähnliche kostspielige Programme zu kaufen.
 
speedyjoe schrieb:
ich hab da so den verdacht, dass nach xp bereits die nächste interne konkurrenz in den startlöchern steht. windows 7 bereitet microsoft schon jetzt kopfzerbrechen, das wird sich sicher nicht bald ändern.

Wenn es tatsächlich stimmt und sie an ihrer derzeitigen Strategie festhalten und Windows zu einem Cloud-BS verändern
(Als Speicherplatz wird zukünfigt OneDrive und nicht mehr die festplatte angezeigt usw)
, dann wird es bei Win7 sogar nocht schlimmer
Ergänzung ()

websurfer83 schrieb:
Kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist schlichtweg für die wenigsten Privatuser lukrativ, nach 2-3 Jahren immer ihre vollständige Hard- und Software zu ersetzen. Im Gegenteil, Firmen verdienen mit der IT ihr Geld, aber Privatbenutzer haben nun einmal nicht die Mittel, nach wenigen Jahren schon wieder eine neue Adobe Creative Suite oder ähnliche kostspielige Programme zu kaufen.

Ja, dann müssen sie damit leben es nicht mehr benutzen zu können und sparen.
Dieses Argument ist zu witzig und scheinent die Lizenz zum Virenschleudern...
Schade, dass man die nicht wegen grober Fahrlässigkeit anzeigen kann...
 
Aber du hast genug Geld für so viele Rechner, dass du dir kein OS-Upgrade leisten kannst? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht ein wenig an der Hardware sparen, dann kannst du dir auch Windows 7 Lizenzen leisten.

Wer flamed jetzt hier?

Ja ich habe meine alten PC noch! Die sind teilweise keine 50€ mehr wert.

Weiter?

Und jetzt kommt das Beste: Es wäre besser gewesen ich hätte an meiner jetzigen Hardware gespart, um alle PC`s auf Windows 7 zu bringen? (Was bei zweien hardwaretechnisch unmöglich ist)

Aber sonst gehts noch?

Und das alles nur um euer Gewissen zu beruhigen, und euch ein falsches Gefühl der Sicherheit zu vermitteln?

Lasst mal stecken.

Ich benutze die Kisten einfach weiter, so wie 95% der Xp-Benutzer die in keinem PC-Forum aktiv sind.

Und jetzt Schluss (mit den Angriffen auf mich)! Wäre nett, muss arbeiten! :D
 
Demolition-Man schrieb:
Was ich hier manchmal lese, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln:

Ihr könnt doch anderen Leute nicht verbieten, ihren älteren PC zu benutzen, auch fürs Internet, auf dem z.B. Windows 7 nicht lauffähig ist.

Oder ältere Geräte zu benutzen: Drucker, Scanner, TV-Karten.

Kann man sich ja alles neu kaufen....kostet ja kaum was. Am Besten gleich einen neuen PC.
Die Kunden heutzutage haben sich doch selbst in ihrer "Geiz ist Geil"-Manier dahin gebracht.
PCs sind derzeit Wegwerf-Artikel in Spielzeug Qualität. Da darf man sich wirklich nicht beschweren und wenn jemand sagt, 40€ für ein neues Betriebssystem sind nach 13 Jahren (das sind 156 Monate, sprich 10 Cent im Monat) sollte mal überlegen ob derjenigen Person das Internet wichtig (oder wichtiger als Zigaretten etc...) sind.

In der Industrie Anlagen gebundene PCs auf denen XP wegen Kompatibilität notwendig sind, sind praktisch nur noch Offline PCs, über Domäne ausgesperrt oder Virtuelle Maschinen.
 
derGrimm schrieb:
Ja, dann müssen sie damit leben es nicht mehr benutzen zu können und sparen.
Dieses Argument ist zu witzig und scheinent die Lizenz zum Virenschleudern...
Schade, dass man die nicht wegen grober Fahrlässigkeit anzeigen kann...

Nein, aber es ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, dass bestimmte Anwendungsprogramme nicht mehr mit Windows 7/8/8.1 kompatibel sind. Bisher stellte das nie ein Problem dar, ich kenne Programme, die für Windows 3.1 geschrieben wurden, aber mit Windows 95/98/ME/NT/2000/XP/2003 voll funktionsfähig waren, aber mit NT 6.x nicht mehr funktionieren. Was soll das???
 
Das Problem ist meistens nicht die neue Windows Lizenz, sondern das man:

a) den ganzen Rechner neu aufsetzen müsste (Update ist auch nicht immer sinnvoll möglich),
b) das keine Treiber vorhanden sind für alte PCs,
c) das der Rechner dann 2 Tage nicht für den jeweiligen Mitarbeiter zur Verfügung steht,
d) das die meisten Mittelstandsbetriebe entweder nur externe IT Mitarbeiter haben, die einen Stundenlohn von 80-100 € netto verlangen, oder man hat einen internen Mitarbeiter, der aber mit dem vorhandenen Support/Administration schon ausgelastet ist
usw.
e) wie vorher schon von wem genannt, gibt es Rechner die haben noch ältere Windows Versionen ... wir haben z.B. eine Säge, auf dem Steuerungs-PC läuft Windows 98 ... das muss da auch laufen, weil es nur Treiber für Windows 98 gibt (der Sägenhersteller ist schon lange in Konkurs), so eine Säge kostet aber fünfstellige Beträge, die kann man nicht einfach so neu kaufen.

Ich achte hier in einem 50 Personen Betrieb schon länger darauf, das immer Windows 7 drauf ist, trotzdem sind noch ca. 15 PCs mit XP im Einsatz, auf Nachfrage/Hinweis kommt von der Geschäftsführung immer nur: Das lief bisher, das läuft auch weiterhin oder ähnliches ...

Nun ja, werden die dann merken falls es mal schief geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick90 schrieb:
wenn ich nach dem besagten datum meinen XP rechner mal neu aufsetzen muss, weil er zu langsam geworden ist, bekomme ich dann trotzdem noch die updates die bis zum 1.04.2014 aktuell waren oder bekomme ich garnichts mehr an updates?

Bis zum 8.April erschienene Updates wird man jederzeit herunterladen können.Es gibt nur keine neuen Updates mehr.
 
Die sollen's jetzt einfach durchziehen ... Mein Gott es wurde lange genug angekündigt. Wer jetzt nicht mitmacht, hat halt irgendwo auch mal Pech ... Ich glaube für viele ist es auch eine Prinzipsache. Bei mir im Unternehmen wurde alles auf einmal gemacht (ok großes Unternehmen), aber mein Bruder arbeitet in einem solchen Unternehmen und auch die haben mittlerweile umgestellt. Programme, die nicht auf Windows 7 laufen sind sehr selten, aber dafür nutzen sie glaube ich den XP Modus ... haben ja jetzt genug XP Lizensen:D
 
Kenneth schrieb:
Man stelle sich jetzt vor wie es in Zukunft aussieht wenn Windows alle Jahre Ihr System wechseln will. Firmen haben oft keine Finanziellen Mittel alles umzustellen und was noch wichtiger ist... Der der es Entscheidet hat davon keinen Plan und der der ein Plan hat darf nicht mal eben für Tausende alles Neu machen. Ist Ja nicht so das alle Programme auf Win7/Win8 Problemlos weiter laufen.

Dann hat die IT aber schon was Falsch gemacht. Bei den Anwendungen hat man einfach geschlammpt. Vor XP war das meist nicht so das Problem. Internet war eher selten und sah sich auch nicht mit heutigen Problemen konfrontiert. Wir haben daher angefangen Softwareverträge mit Upgrade Klauseln zu versehen. Dadurch versichert und der Hersteller das er auf jeden Fall noch Current+1 versorgt.
 
Find das Support Ende auch absolut daneben...
Anscheind blenden hier einige aus das Microsoft im Jahre 2013 eine Gewinn Bilanz nach Steuern von
21863000000 USD
hatte. Q
Das man sich nun den Support nicht mehr leisten kann klingt für mich natürlich vollkommen logisch. Schließlich kann man mit neu verkauften Lizenzen nochmal den Gewinn/Profit steigern.

Manche merken überhaupt nicht mehr in was für einer perversen Konsumgesellschaft sie leben.
Da wird ein vollfunktionsfähiges Stück Hardware auf die nächste China/Afrikahalde exportiert nur weil einer der reichsten Konzerne der Welt ihr verbugtes BS nicht sicher machen will.

Nungut, es gibt noch Linux, bekommt mein Pentium 3 eben noch ein 2.Betriebssystem dazu.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mydgard


Hehe,

laut einer Aussage weiter vorne, machst Du wohl deinen Job dann falsch (ich wohl auch).

Der Herr, der das so leicht arrogant erwähnte, bezahlt uns aber sicherlich die vollen Bezüge aus eigener Tasche, nachdem wir beide erstmal knallhart kündigen, weil nicht alle Rechner umgestellt sind!

Oder wir können sofort bei dem Herren anfangen :-D, machen unseren Job dann ja nach seinen Vorstellungen bestens und ich würde gerne in so einem Musterbetrieb arbeiten!

Blubbs...

ehm meine

Gruß
monkey
 
MS ist einfach gescheitert. Sie sind Marktführer und können nicht über ihren Schatten springen. Dabei wäre es so einfach, wenn sie den XP-Support so lange aufrecht erhalten, wie es dafür auch Hardware gibt. Die Firmen sind nicht mehr willens, funktionierende Hardware auf den Müll zu werfen, wie bei der Umstellung von Win3.11 nach 95, als damit auch echter Mehrwert und eine höhere Produktivität einher ging.
Außer Kosten, bringt eine Umstellung von XP nach Win7 oder 8 nichts.
 
Zurück
Oben