News Neue Sapphire R9 290(X) schalten Lüfter ab

Ja super, damit kommen Sie jetzt ums Eck, nachdem ich meine R9290 von Sapphire gekauft habe...

Naja, wirklich laut ist sie nun auch nicht im Leerlauf.
 
sarx schrieb:
Sprich, ein höher drehender Lüfter ist besser als drei langsam drehende? Hätte immer gedacht, es sein anders rum

Nein, dafür gibt es keine Pauschalaussage, aber ein Lüfter mit bsp 1100 sollte locker ausreichen statt derer 3 mit 1100rpm und wenn jemand meint das es egal ist ob einer oder drei lüfter mit 1100rpm rotieren, liegt er um ganze 4,5db daneben.
 
Gibt es denn hier schon neue Angaben zum Erscheinungstermin? Gelistet sind die ja scheinbar noch nirgends...
 
Würde mich auch mal interessieren, wann die kommen soll?
Angeblich ja im März. Nur finde noch nichts?
 
Die R9 290 Vapor-X soll diese Woche noch kommen.
Und wie gesagt die 8GB Modelle sollen gar nicht kommen
 
Auf Guru3D.com wurde die offizielle Sapphire-Pressemitteilung zum Start der R9 290 Vapor-X geposted. Die Karte ist mit 1030MHz/1400MHz getaktet. Sie soll 5 bis 10 Grad kühler als die Tri-X sein. "Extreme Nutzer" und Zocker haben die Möglichkeit die Intelligent Fan Control (IFC) abzuschalten, damit im Idle alle drei Kühler der Karte drehen und nicht nur einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt im Shop von Jakob Elektronik wird dann aber nur die Tri-X OC ausgewiesen.
 
Danke aggitron, ist wohl leider ne Fehlplatzierung. Ist bei einigen Shops ebenso, die ich angeklickt habe....
(Wissen vielleicht selbst gar nicht was sie verkaufen :lol:)
 
Seit heute ist sie nun tatsächlich kurzfristig lieferbar und das ab ca. 435€ und damit knapp 50€ über der Tri-X OC. Das ist es mir dann doch nicht wert.
 
Zurück
Oben