News GMX und Web.de bieten De-Mail-Flatrate für Privatpersonen

Für die Versandoption „Persönlich und Vertraulich“ müssen Nutzer 0,24 Euro pro De-Mail zahlen.

Der Server guckt weg?

Edit:

Nach der Logik, verlange ich ab heute 20 € für meine kugelsicheren T-Shirts, hab jetzt einfach mal per definition für immer und ewig bestimmt, dass Baumwoll T-Shirts perse kugelsicher sind. Sollten Sie es mal nicht sein, Realitätsverweigerung meinerseits! Basta!

So wer möchte als erster?
 
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
Der Server guckt weg?

Ne, das läuft anders:
Die Versandoption „Persönlich und Vertraulich“ ist einfach weder persönlich noch vertraulich, zumindest in der Handhabung innerhalb des Systems. Das macht es auch viel einfacher, dieses Konzept nennt man "eine Lüge"! :D

Die Benennung ist schon echt ein Hohn :D
 
ALso ich bin froh dass ich von web.de und co weg bin. Viel zu viel Werbung bei den Freemail Accounts. Und zuviel Zensur auf der Homepage wo Userkommentare bei bestimmten Themen nicht erwünscht sind bei irgendwelchen belanglosen Prominews ala wer ist von wem schwanger schon

Demail nutze ich nicht und brauche ich nicht. Viele öffentliche Einrichtungen und Ärzte etc sind eh nichtmal in der Lage normale emails zu lesen.

Und nen Termin kann man auch per email vereinbaren, nützt aber nix wenn die nette Arztpraxis nur ne email adresse auf der Homepage angegeben hat um den Eindruck zu erwecken man sei modern, dann aber keine Sau die Mails liest oder man einfach nur keine Antwort bekommt.

Die Versandoption „Persönlich und Vertraulich“
Zumal es eh schon PGP und S/MIME gibt, könnte man ja auch einfach staatlich mal fördern. Aber dann kann der Staat halt nicht mitlesen und es verdient auch keiner dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir wissen es ui, wir sollen de mail verwenden damit ihr zukünftig pro email geld verlangen könnt. wir haben es verstanden was ihr wollt!
 
Was ist das denn für ein Quatsch von dem ich grad zum ersten Mal höre.

Es gibt wirklich Leute die für ne eMail zahlen? Bei nem deutschen Anbieter?
 
Adam Gontier schrieb:
Es gibt wirklich Leute die für ne eMail zahlen? Bei nem deutschen Anbieter?

Ne, der Staat wünscht sich das nur so. So ein hervorragendes System ist natürlich auch jeden Cent wert! *hust*
Es ist ja auch De-Mail und nicht e-Mail. Beide System sind bewusst untereinander inkompatibel. Du kannst eine De-Mail nicht an eine e-Mail Adresse schicken und andersrum.

Wer De-Mail noch nicht kennt, dem empfehle ich dringend oben bereits verlinktes Video und außerdem: http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail
Die Lektüre dieses Artikels eine Freude, wenn man sich etwas mit dem Thema auskennt. Da wird einem tonnenweise Bullshit als toller Service verkauft. Zumindest versucht man das. Bleibt zu hoffen, dass das Ding genau so erfolglos bleibt wie vergleichbare Services.
 
rony12 schrieb:
Der sich mal über die Hintergründe und technischen Gegebenheiten informieren möchte - dem ist der Talk von Linus Neumann auf dem 30C3 ans Herz zu legen :)

https://www.youtube.com/watch?v=p56aVppK2W4

Vielen Dank dafür! Das war ein wirklich aufschlussreicher Vortrag von dem Herrn Naumann. Ich hoffe nur, dass so etwas mehr publik ist bzw. gemacht wird. Manschmal wünsche ich mir doch wirklich - für die Menschen im Land - einen (Fernseh-)Sender, der die Aufklärungsvideos aus dem Netz abgreift und ausstrahlt.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja einfach dahin gehen wohin die Masse geht!
Warum? Viele Daten = schlecht auswertbar :D
ansonsten wird persönliches doch so oder so per Post verschickt ;)
 
für etwas selbstverständliches wie eine email geld verlangen?! so ein schwachfug!

und das auch noch bei einer so seriösen firma wie der genannten.

lächerlich!
 
Fritzler schrieb:
Wie lange wollen die denn noch auf nem toten Pferd reiten?

das frage ich mich auch ? vor allem teuer und umständlich ist das ,
mein Fax Gerät ist ebenfalls Rechts-sicher und ein Fax kostet 0 Cent wenn man eine Telefon Flat hat
habe da so ein HP Office 3 in 1 Fax, Drucker, Scanner teuer war das Gerät nicht ca. 64 €
 
Nutzt das eigentlich irgendjemand? Ich meine die die sich nicht auskennen sind eh skeptisch und bleiben bei der guten alten Post und die die technisch interessiert sind und das evtl nutzen würden meiden es allein schon aus datenschutztechnischen Gründen...
Und dann kommen da noch die Kosten dazu, für die paar Sachen im Jahr die ich wirklich selbst frankieren muss bin ich mit ner Briefmarke am Ende billiger dran.
 
Es ist eine Unverschämtheit hierfür auch noch Geld zu verlangen. Wenn man sich mal die Umsetzung anschaut, dann können sich doch einem nurnoch die Nackenhaare aufstellen.
 
Ich bin der Meinung, das bei Produkten die eindeutig Bauernfängerei sind, ein entsprechender Kommentar des verantwortlichen Redakteurs hier angehängt werden sollte. Es liesst sich weniger als News, viel mehr als Werbung für diese Abzocke.

Wikipedia sagt übrigens zum Thema "Vertraulich/Privat":

Bei besonders hohen Anforderungen an die Vertraulichkeit der Nachrichten haben De-Mail-Nutzer wie bei herkömmlichen E-Mails die Möglichkeit, die mit De-Mail übermittelten Inhalte noch zusätzlich selbst zu verschlüsseln (sogenannte „Ende-zu-Ende-Verschlüsselung“). In diesem Fall erfolgt die Verschlüsselung auf dem Rechner des Absenders und die Entschlüsselung der Inhalte erst auf dem Rechner des Empfängers. Hierfür ist jedoch ggf. die Installation zusätzlicher Software erforderlich, die die Ver- und Entschlüsselung durchführt. Der Verzeichnisdienst, der bei De-Mail obligatorisch durch den Diensteanbieter angeboten werden muss, unterstützt den Anwender, indem dieser seinen öffentlichen Schlüssel anderen Anwendern zur Verfügung stellen kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail#Sicherheit

Warum man dafür aber bezahlen soll, das frage ich mich noch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben