• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Warlords of Draenor - Release Herbst 2014

S

Silentfreak07

Gast
Blizzard hat den Releasezeitraum bekannt gegeben. Das Spiel kommt im Herbst 2014 raus, spätestens zum 20.12.14.

Kosten für die normale Edition satte 45 €.
Wer Blizz das Geld schon jetzt zahlt darf einen Char sofort auf 90 Upgraden.

Da hat sich Blizzard ja echt wieder selbst übertroffen im Punkt Content-Loch und im Preis.

Übersicht zur Digital Deluxe und Standard Vorbestellung:

https://eu.battle.net/shop/de/produ...ampaign=WoWx6-presales&utm_content=03-10-2014
 
toll und bis dahin sind die Server leer,....
 
45€ für ein Addon ...

Dafür gibt's nicht mal eine neue Rasse/Klasse.

R.I.P. Wow, jetzt wirst du entgültig zu Grabe getragen.
 
Das gleiche wie Ende Cataclysm, also was solls. Danach sind die Server eh wieder voll^^
 
selber preis die alle anderen addons
selber relesezeitraum wie alle anderen addons

und natürlich kommen die selben flamer und hater wieder aus den löchern...
 
Ich hab für alle Addons retail(!) 34,99 bis 39,99 gezahlt.

Und es geht nicht um den Zeitraum, sondern um die Lücke zwischen dem letzten Contentpatch und dem nächsten Addon.
 
ich versteh die Leute nicht, die sich wegen des Preises aufregen.
Kein Spiel hat so großen "Wiederspielfaktor" wie WoW (mMn).

Alle die sich Thief um 50 € gekauft haben beißen sich in den Arsch,
sehen ihr Geld aber trotzem nie wieder.

Die 10 Stunden Spielzeit hab ich an einem verschneiten Wochenende - in der Zeit hab ich ganzes Game mit Preis 50 - 60 € durch.
 
Jap, da geb' ich dir recht. Und genau aus diesem Grund zahlt man monatlich auch noch ~12€.
Dazu noch 45€ für eine simple Erweiterung zu verlangen, grenzt an Arroganz.
 
Fellor schrieb:
Dazu noch 45€ für eine simple Erweiterung zu verlangen, grenzt an Arroganz.

Angebot und Nachfrage, schon mal gehört?
Noch kann Blizzard es sich leisten (und ich glaube auch noch viele Jahre lang). Es gibt keine anständige Alternative mit der Menge an Inhalt und in derselben Qualität wie WoW es bietet.
 
PaladinX schrieb:
Angebot und Nachfrage, schon mal gehört?
Noch kann Blizzard es sich leisten (und ich glaube auch noch viele Jahre lang). Es gibt keine anständige Alternative mit der Menge an Inhalt und in derselben Qualität wie WoW es bietet.

Genau, weil die Fans blind jeden Preis zahlen ohne das Ganze zu hinterfragen.
 
mimimimimi :heul:

ist doch jedesmal das selbe.
wem es zu teuer ist, soll es sich nicht holen.
 
WoW bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Spielen einfach weil man für 12€ monatlich mehr bekommt als jedes Indie und die meißten AAA - Titel. Kenne kein Spiel in dem ich mehr Zeit verbracht habe für schlappe 12€ im Monat.

Da kommt kein anderes MMO ob nun P2P oder F2p ran.
 
Werds mir auch sicher kaufen aber das Contentloch ist schon übel. Account ruht schon seit Dezember, also quasi 12 Monate ohne Wow...

Beim Preis und Contentupdade könnten die sich mal eine Scheibe von A Realm Reborn abschneiden. Das Vollspiel zum Release so ca. 30 € und seit Release Ende August laufend neuer Content.

Bei MOP haben die es nichtmal geschafft mal ein paar neue Instanzen wie in den letzten Addons einzuführen. Neuer Content bestand eigentlich nur aus nervigen Dailygebieten und Raids. Das war in LK und Cata noch ganz anders.
 
Dafür musste A Realm Reborn auch komplett relaunched werden weil es richtig scheiße war, außerdem wer weiß wie lange das laufen wird. DIe meißten mmos leben nichtmal 5 Jahre. Es hieß ja auch das sie keine neuen Instanzen releasen wollten.
 
Ohne zu hinterfragen?

Wenn man eben mit 13 Euro einen perfekten Wert gefunden hat, um eben das ganze zu gewichten, wieso ändern? Für die meisten, selbst Schüler, tut eben 13 Euro im Monat nicht weh. Kino ist teurer, irgendwie ist fast alles teurer als 1 Monat WoW.

Nun bekommt man den Key eh hinterher geschmissen bei den Keysellern, was nun nicht das Problem sein sollte. Man bekommt doch WoW auch schon für 7 Euro pro Monat, also ich verstehe auch nicht, wieso sich alle aufregen.
 
Fellor schrieb:
Ich hab für alle Addons retail(!) 34,99 bis 39,99 gezahlt.
Auch das war schon immer so: Retail ists natürlich billiger als beim Direktkauf. Blizzard würde das Retailgeschäft doch komplett kaputt machen, wenn der Direktverkauft die billigste Quelle für den Kunden wäre.
 
Fellor schrieb:
Achso, deshalb darf ich meine Meinung dazu nicht äußern, verstehe.

natürlich darfst du deine meinung aüßern. mache ich ja auch.
aber nicht angegriffen fühlen. ich meinte es allgemein ausgedrückt, nicht dich persönlich.
es wird halt bei jedem addon über die kosten gemeckert und letztendlich wird es doch gekauft von den leuten, die es auch spielen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Ohne zu hinterfragen?

Wenn man eben mit 13 Euro einen perfekten Wert gefunden hat, um eben das ganze zu gewichten, wieso ändern? Für die meisten, selbst Schüler, tut eben 13 Euro im Monat nicht weh. Kino ist teurer, irgendwie ist fast alles teurer als 1 Monat WoW.

Nun bekommt man den Key eh hinterher geschmissen bei den Keysellern, was nun nicht das Problem sein sollte. Man bekommt doch WoW auch schon für 7 Euro pro Monat, also ich verstehe auch nicht, wieso sich alle aufregen.

Die Tatsache ist mir durchaus bewusst. Habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet.

Mein Hinweis galt lediglich der konstant abnehmenden Qualität und somit der Änderung bezüglich Preis/Leistung. Klar hat da jeder seine eigene Meinung zu, aber wer das Spiel seit Release beobachtet und kennt, kann das vielleicht nachvollziehen.

Ich persönlich bin nicht mehr bereit in ein Spiel zu investieren, das mich nach einem Monat wieder langweilt, da es einfach keine echten Herausforderungen mehr bieten kann.
Raids sind stinklangweilig, da das Itemsystem vereinheitlicht wurde. PvP macht keinen Spaß, da man als Anfänger nur auf die Fresse bekommt und als Profi alles platt macht. Etc ...

Ich persönlich habe gemerkt, dass ich nach jedem Addon weniger Zeit mit dem Spiel verbringe.
 
Nun muss man das objektiv betrachten, bist du oder die Masse gesättigt von dem Spiel?
 
Zurück
Oben