• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Warlords of Draenor - Release Herbst 2014

Geil war als der Pala damals beim Critheal 100% Mana zurück bekommen hat und man so unendlich heals spammen konnte :>
 
@ Fellor
Nein, er meint den 10 Mann Dungeon Tempel von Al'hakkar im Sumpfland(irgendwas in den 40ern). So wie Scholo und Strath, war auch der anfangs n 10er.

Man hatte eigentlich immer Angst irgendwas von 5km Entfernung zu "aggron", wenn man als kleiner Wicht mit den großen mit ist. Kenne das auch noch, allerdings bin ich als Tank später nur wirklich mitgenommen worden wenn ich auch die Stufe hatte, oder am besten etwas drüber war ;-) Den Tempel hab ich früher so gehasst. Ewig lang und übel viel Trash. Zul Farrak genauso. Das beste Erlebnis war sowieso das erste Mal Todesminen (hab als Allianz angefangen).

Aber heute spiele ich auch wegen dem Spiel und nicht den Sachen, die man dort erreichen kann. Deshalb mochte ich FFXI mit seiner Storystruktur lieber. Deswegen macht mir der Nachfolger auch grad sehr viel Spaß (denn FFXI scheint ja inzwischen auch in eine andere Richtung abzudriften).

Schnell maximale Stufe bekommen, damit man schnell die Instanzen abfarmen kann um schnell das Gear für die Raids zu haben in denen man dann Woche um Woche, Monat um Monat versucht voran zu kommen. So lief WoW für mich seit Lich King. Furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
@ Fellor
Nein, er meint den 10 Mann Dungeon Tempel von Al'hakkar im Sumpfland(irgendwas in den 40ern). So wie Scholo und Strath, war auch der anfangs n 10er.

Ich weiß, aber er bezog sich im ersten Absatz auf ZG und sprach von einem 10. Mann ;)

Zul Farak von ich ganz lustig, wahrscheinlich auch weil ich das Wüstensetting mag. LBRS hasste ich, genau so wie heute. Total unübersichtlich und verwinkelt bäh. Und dann musste man da auch noch für die Ony-Pre rein, pfui!

Heute kann man schon auf Stufe 90 boosten, musst gar nicht mehr leveln, darfst sofort anfangen Gear zu farmen, super!
WotLK fand ' ich sogar noch ziemlich gut. Da war es noch nicht ganz so leicht an Epics zu kommen. Hab allerdings auch nur den Anfang gespielt, also Naxx 2.0 etc.
 
Warlords of Draenor kann ab heute am Amazon.com für 49,99 $ vorbestellt werden.
Hoffe Amazon.de legt da bald nach. Bin bei sowas immer ungeduldig ;).
 
Etwas ungeduldig bin ich auch schon, aber der Release wird ja noch bis Ende des Jahres dauern. Das ist noch lange hin.

Ich finde übrigens, die schönste Zeit ist immer der "Pre-Patch", kurz bevor das Addon selbst startet.
Dann hat man schon die neuen Talente und sonstige Änderungen (zumindest das, was bei dem Level schon verfügbar ist), dazu immer noch eine gute, aktuelle Ausrüstung und kann so richtig entspannt rumexperementieren, weil es um nichts mehr geht. (Die Items werden eh in ein paar Tagen quasi entwertet.)
Oft ist das Balancing in dieser Zeit total im Eimer, aber um so lustiger geht es z.B. in den BGs zu. :evillol:

Ist auf jeden Fall immer eine schöne Abwechslung. Eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen man in WoW nochmal richtig was neues entdecken und damit rumexperimentieren kann.
Neue Kontinente und Raidinstanzen usw. sind zwar auch nett, aber nicht "neu" in dem Sinne. Das sind letztlich meist nur Variationen von Dingen, die man schon seit Classic kennt. Deshalb finde ich Änderungen an der Spielmechanik spannender, als neue Inhalte.
 
Amazon UK hat auch das Angebot aufgenommen.

35 GBP für die normale und 61 GBP für die Collectors Edt.
 
Gibt es eigentlich schon ne Info Seite was alles enthalten sein wird?
 
Zitat Blizzard:

Warlords of Draenor wird in begrenzter Auflage als Collector’s Edition im Handel verfügbar sein, welche zusätzlich zu den In-Game-Boni der Digitalen Deluxe Edition einen gebundenen Bildband, einen Blick hinter die Kulissen in einem Zwei-Disc-Set auf DVD und Blu-ray, ein Mauspad und eine CD mit den epischen Soundtrack der Musik aus der Erweiterung enthält. Erkundigt euch bei eurem lokalen Händler nach weiteren Details zur Vorbestellung. Mehr Informationen über die Collector’s Edition werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Nette Gimiks aber da bin ich mitlerweile ein Sparfuchs.

Den einmaligen Boost eines Chars erhalten auch alle Käufer der nicht digitalen Version, halt erst bei Release.
 
Ich werd mir die CE kaufen und einfach OVP in den Schrank stellen, wer weiß wieviel es Wert sein wird. Ich finde Blizzard sollte mal irgendwie ruhig den Spektraltiger in ein neues TCG einbauen:D
 
Bei mir ist langsam kein Platz mehr für CE- Boxen. Zum Teil sind die schon in den Müll gewander (zB Warhammer & Rift).

Finde immer am besten die Ingamepets (z.B. aus der Diablo 3 CE oder der Frostdrache aus dem LK-Addon). Aber mittlerweile gibt es soviel Pets und Mounts dass ich mir das spare. Bin sowieso nur meinem meinem Protodrachen unterweg.
 
Auf amazon UK steht heute folgender Hinweis bei der Vorbestellung zu WOD:

World of Warcraft: Warlords of Draenor Delivery
The UK servers for World of Warcraft: Warlords of Draenor will go live at 11pm GMT on the evening before the release date (TBC). However, please note that if you have pre-ordered World of Warcraft: Warlords of Draenor from Amazon.co.uk, you will NOT receive your game until the official release date as we are prohibited from sending the game earlier by the publisher. We apologise for any inconvenience caused.

Die wollen jetzt nicht ernsthaft sagen, dass es erst am Releasetag verschickt wird und nicht wie bisher immer etwas früher damit man sich pünklich zum Release einloggen kann. Muss ich mir wohl doch die Digital kaufen. Gibt doch nichts schöneres wie sich am ersten Tag eines neuen Addons bei hoffentlich stabilen Servern reinzustürzen.
 
Selbst wenn die es am Tag vor Release schicken ist das zu spät. Amazon versendet solche Dinger mitlerweile immer als Briefsendung. Dauert meistens 2-3 Tage. Bisher sind die Blizz sachen immer 3-4 Tage vorher schon zum Versand bereitet worden.
 
Ich persönlich mag gar nicht mehr soviel Zeit wie früher in ein einzelnes Spiel stecken, heutzutage gibt es soviele andere Sachen die ich spielen will. Ich denke gerne an früher zurück aber wenn ich mir dann vor die Augen halte wieviel Zeit ich in das Spiel gesteckt habe weiß ich das ich das nie mehr machen werde.

Das was mir am meißten fehlt sind die Leute, mit denen man sich damals durch die Raids getastet hat. Mal schauen in welche Richtung WoW sich mit dem Addon entwickelt.
 
Schlimm ist:

Wieviel Zeit Leute in League of Legends investieren... Bei mir sind es seit der Beta 2009 ca 5000 Spiele * durchschnittlich 30 Minuten = 104 Tage alleine Played... Plus die Wartezeit etc. Also nicht gerade kleine Summe. Gibt andere, die genau so viel Zeit investieren.

Und wieso ist das möglich? Weil man eben einfach anmeldet und 30 Minuten zockt und dann fertig ist. Man muss schneller mit etwas fertig sein und ein schnelleres Erlebnis haben. Wie wäre es, wenn man zum Beispiel anmelden könnte für nur 1-2 Bosse in einem Raid? Dadurch weiß man, man braucht so lange und muss nicht ewig für den ganzen Raid ready sein.

Gleichzeitig darf man nicht unterstützen, dass das Spiel zu sehr anynomisiert... Ich möchte mit Bekannten spielen und nicht mit einem Magier, den ich nie wieder sehe in meinem Leben.
 
Viele können sich zurzeit bzw seit heute die Beta zur WoD runterladen und den Einlogscreen anschauen:D Laut einem Streamer der den CM angeschrieben hat sollen wohl nächste Woche an die Großen Streamer die Key's verschickt werden. Mak schauen, mal schauen ob das wirklich stimmt dann.
 
Ich finde es gut, dass solche Werte wegfallen.

Mal ehrlich, wofür waren die gut?

Trefferwertung z.B. musste man immer auf einen bestimmten Wert bringen und danach fing man dann an andere Werte aufzubauen. Das hatte nichts mit Entscheidungsmöglichkeiten/Felxibilität zu tun.

Ein Wert macht doch nur dann Sinn, wenn man die Wahl hat, ob man den oder (abhängig von der eigenen Spielweise) einen anderen Wert vorzieht. Überall da, wo einem sowieso keine Wahl bleibt, kann man das Ganze auch einfach wegfallen lassen, bzw. beim Levelaufstieg automatisieren, denn sie erzeugen bestenfalls nur die Illusion von mehr Komplexität.
Das ist das Selbe wie bei den alten Talentbäumen. Die sahen beeindruckend aus, aber bei vielen Talenten hatte man eigentlich gar keine Wahl, ob man sie auswählen soll oder nicht. Man brauchte sie einfach um allgemein seinen Schaden, Heilung oder Überlebensfähigkeit zu verbessern. Es war keine Entscheidung für die eine oder andere Spielweise. Tatsächlich bietet das neue, schlanke Talentsystem da mehr Auswahl als die alten Riesenbäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben