• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die CryEngine von Crytek kommt für Linux

Ball_Lightning schrieb:
Diese ganze Revolte von Steam gegen Windows geht mir eher auf den Keks als sonstwas. Ich habe zu viele Programme, die unter Windows laufen und überhaupt kein Interesse, eine Doppelschiene mit zwei OS zu fahren.

Bin gleicher Meinung, bloß andersrum ;)


XHotSniperX schrieb:
Windows ist schneller, stabiler und sicherer, weil nicht open source und weil es kostet (Microsoft MUSS ein gutes OS für Geld hergeben, nicht aber die Linux Distributionen

Du hast das hier noch vergessen:
opensource.jpg
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
Die amerikanische CommunismIsBad(tm) Kampagne gesponsort von Microsoft und den Republikanern? :p

Fuck zu spät :(
 
Hot Dog schrieb:
Außerdem: Dass etwas Gutes nicht unbedingt etwas kosten muss, siehst du ja an den Betriebssystem auf dem Handymarkt. Android (übrigens: Linux-Basis) hat es nicht aus purem Glück an die Spitze geschafft.

Nein umgekehrt! Open Source = unsicher.

Du hast Recht aber du siehst ja auch, dass Android mit Viren zu kämpfen hat (so hab ich das auf jeden Fall immer wieder gehört, ich selbst kann es aber nicht beurteilen, da kein Android Handy). Ich weiss nicht mal, ob Android open source ist. Auf jeden Fall ist Android langsamer als iOS und Windows Phone. Das musst du einfach zugeben.

Aber beim wichtigen Punkt sind wir uns alle einig: Linux braucht mehr Leute, damit mehr Kompatibilität, mehr Unterstützung und weniger Treiberprobleme. Dann wäre Linux ganz bestimmt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
XHotSniperX schrieb:
Windows ist schneller, stabiler und sicherer, weil nicht open source und weil es kostet

hast du dir das bei deinem grafiktreiber-problem auch gedacht?

XHotSniperX schrieb:
Aber beim wichtigen Punkt sind wir uns alle einig: Linux braucht mehr Leute, damit mehr Kompatibilität, mehr Unterstützung und weniger Treiberprobleme. Dann wäre Linux ganz bestimmt super!

treiberprobleme unter linux gibt es deswegen, weil wenige unternehmen ihre treiber für linux bereitstellen. ein weiteres problem sind die vielen distributionen, welche alle ihr eigenes süppchen kochen
 
XHotSniperX schrieb:
Nein umgekehrt! Open Source = unsicher.

Konnte ich die Ironie nicht aus deinem Posting lesen?


Du hast Recht aber du siehst ja auch, dass Android mit Viren zu kämpfen hat (so hab ich das auf jeden Fall immer wieder gehört, ich selbst kann es aber nicht beurteilen, da kein Android Handy). Ich weiss nicht mal, ob Android open source ist. Auf jeden Fall ist Android langsamer als iOS und Windows Phone. Das musst du einfach zugeben.

HAHAHAHAHA!!!! Sorry, aber keine eigenen Erfahrungen haben, irgendetwas nachplappern und fertig. Für dich ist Internet bestimmt auch Neuland, oder?

Aber beim wichtigen Punkt sind wir uns alle einig: Linux braucht mehr Leute, damit mehr Kompatibilität, mehr Unterstützung und weniger Treiberprobleme. Dann wäre Linux ganz bestimmt super!

Linux ist auch so super, eben nur nicht für Games geeignet. Aber da du keine Ahnung von Systemen hast, wie oben bewiesen, kannst du nicht wissen was Linux wirklich macht, kann und wo es meistens eingesetzt wird.
 
Schöne Nachricht! Vllt. gibt es bald ja schon die ersten Ankündigungen, aber eigentlich sollten ach mal so langsam die ersten Steam Machines aufschlagen oder?


Und geht doch nicht auf XHotSniperX ein. Wie sagt man so schön: Don't feed the Troll!
 
XHotSniperX schrieb:
Windows ist schneller, stabiler und sicherer, weil nicht open source und weil es kostet (Microsoft MUSS ein gutes OS für Geld hergeben, nicht aber die Linux Distributionen).

Ohje ... ich würde lieber jeden Monat Geld spenden an die freeBSD-Foundation via paypal als je wieder 120€ ausgeben nur damit ich ein paar Games daddeln kann.

Was Du sicher auch nicht weisst, wieviel Daten hast Du schon verloren in deinem recht kurzen IT-Leben ?

Zum Glück hab ich eine SkyNet-Vorstufe von Dateisystem was sich selbst repariert (SkyNet fixt itself) ... was hab ich gelacht lol !
Ergänzung ()

XHotSniperX schrieb:
Nein umgekehrt! Open Source = unsicher.

Trollfütterung:

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSSH
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSSL
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenBSD
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source#Motivation
http://de.wikipedia.org/wiki/Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch ... benutze ich nicht ? DU MUSST RC4 dann aktiviert lassen !
http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License
http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy
 
XHotSniperX schrieb:
Windows ist schneller, stabiler und sicherer, weil nicht open source
Da sagt die Top500 der schnellsten Supercomputer aber was anderes:

402814


Wenn man dann mal genau hinschaut, sieht man sogar bei dem Performance Share das Windows ganz rausfällt, weil die Leistung dann sogar nochmal für die 0,4% Supercomputer unterirdisch ist.


XHotSniperX schrieb:
Genau so ist es auch bei Apple.
Lol, dir ist aber schon klar das das Mac OSX auf Darwin basiert, was Freie Software ist (APSL2 Lizenz)? Oder das Teile von MAC OSX der GPL Lizenz unterliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL!!! so soll es sein^^ freu mich jetzt schon drauf^^
 
XHotSniperX schrieb:
Nein umgekehrt! Open Source = unsicher.[...]

LOL
Du lernst selbst im Informatik-GK, dass Offenheit gerade notwendig ist für Sicherheit.

XHotSniperX schrieb:
[...]Du hast Recht aber du siehst ja auch, dass Android mit Viren zu kämpfen hat (so hab ich das auf jeden Fall immer wieder gehört, ich selbst kann es aber nicht beurteilen, da kein Android Handy). Ich weiss nicht mal, ob Android open source ist. Auf jeden Fall ist Android langsamer als iOS und Windows Phone. Das musst du einfach zugeben.[...]

Android hat nur einen Bruchteil der Sicherheitslücken, die iOS hat. ;)
Was sich der Nutzer letztenendes auf sein sonstwas installiert, hat nichts mit der Sicherheit des jeweiligen Betriebssystemes zu tun. Wenn dir jemand sagt, Android ist unsicher, weil man einen freien Market hat, dann ist das ein Apple-Jünger, der dir an die Tür klopft und Bluttransfusionen verweigert. ;)

Und zur Geschwindigkeit würde ich gerne mal Quellen sehen. So ist das nur eine leere Drohung ("Das musst du einfach zugeben.").
 
RagingBlast schrieb:
Und zur Geschwindigkeit würde ich gerne mal Quellen sehen. So ist das nur eine leere Drohung ("Das musst du einfach zugeben.").

Ich hab einfach mal den letzten ComputerBase Test eines Android Handys genommen. Schau dir mal die Performance zwischen dem getesteten Sony Xperia Z1 Compact an und dem iPhone 5S... Vergiss aber bitte nicht, dass das iPhone keinen Quadcore hat. Der Grafikchip des iPhone 5s ist auch schlechter als der vom Xperia Z1 (Adreno 330). Trotzdem ist z.b. der Browser WEIT schneller.

https://www.computerbase.de/2014-02/sony-xperia-z1-compact-test/2/#diagramm-google-octane

Das hat aber praktisch nichts mehr mit dem Thema zu tun, denn Apple ist so schnell, weil sie ihre Software perfekt für das eigene Produkt abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das hat nichts mi dem Thema zu tun, aber du bist mit dem Blödsinn angefangen.(und scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben von dem Thema...)
 
XHotSniperX schrieb:
Ich hab einfach mal den letzten ComputerBase Test eines Android Handys genommen. Schau dir mal die Performance zwischen dem getesteten Sony Xperia Z1 Compact an und dem iPhone 5S... Vergiss aber bitte nicht, dass das iPhone keinen Quadcore hat. Der Grafikchip des iPhone 5s ist auch schlechter als der vom Xperia Z1 (Adreno 330). Trotzdem ist z.b. der Browser WEIT schneller.[...]

Schön für "den Browser", der in den Benchmarks nicht vorkommt und bei dem die GPU benutzt wird...
Aber warte mal, vorhin meintest du doch, dass du es selbst nicht beurteilen kannst. Was soll dann die generische Browser-Aussage? Setzen, 6!
 
Scheint ja eine hitzige Diskussion zu geben :)

@Topic
Aller Anfang ist schwer, und so war und ist es auch für Linux. Weil wenige das OS benutzen, gibt es von Programmiererseite wenig Interesse. Verständlich.

Microsoft macht auch manchmal gute Sachen, das darf man nicht vergessen ;) Microsoft Office z.B. ist gar nicht mal so schlecht (Eigene Meinung!). Warum war/ist DirectX so erfolgreich? Früher gab es interne Probleme bei dem Standard OpenGL, sowie der geringe Marktanteil --> War schlecht fürs Geschäft :)

Ich meine gelesen zu haben, dass unter Windows ein Spiel mit OpenGL schneller lief als DirectX (keine Lust gehabt zu suchen).

Jedenfalls wird es in den nächsten Jahren mMn klar, welches Betriebssystem für was gut ist:

Mantle vs DirectX 12 vs OpenGL vs vielleicht etwas von Intel/Nvidia
PS4 (indirekt Linux) vs. XBox One (indirekt Windows)--> Spielelandschaft
Spiele für Android und Apple (Unreal Engine, jetzt Cry Engine, u.v.w.)--> Casual Gamer vermehrt
SteamOS und SteamMachines...
Besserer Treibersupport für Linux, sei es Drucker, GraKa usw.
usw...

Mal sehen, wer das Rennen machen wird :D
 
Aion, Sniper: Ghost Warrior 2 und Cabal 2 sind auch mit der Cry Engine.
 
Zurück
Oben