News Enermax Passiv-Digital-Netzteil aufgeschraubt

highks schrieb:
Die heutigen Netzteile mit 350W oder 400W sind so effizient, das würde kein halbes Watt Unterschied mehr machen, hier noch extra eine 200W Version zu bauen!
Ich habe schon mal ein 350W Seasonic mit einem 150W Fortron verglichen bei 50, 75 und 90W Last: an meinem Messgerät absolut der selbe Verbrauch!

Ein etwas größeres Netzteil hat dann sogar den Vorteil, dass die Kühlung ja für mehr Leistung ausgelegt sein muss, und es deshalb bei wenig Last erst recht extrem ruhig bleibt!

aber dein Vergleich ist nicht besonders aussagekräftig, denn erstens unterschiedliche Marken (kann schon ein ganz anderes Ergebnis aufweisen) und 2. die modernen Rechner verbraten im Leerlauf heutzutage ca 20-30W. Diesen Wert musst du vergleichen. Denn je geringer die Last, desto uneffizienter können NTs (vor allem je mehr Watt) werden.
 
Hi,

bin auch gespannt auf einen kompletten Test.
Persönlich ziehe ich Netzteilen mit langsam drehenden Lüfter den Geräten ohne Lüfter vor.
Vermittelt mir irgendwie etwas mehr Sicherheit - kann mir das nichr erklären ;-)
In meinem PC unterm Tisch mit nach hinten rausblasenden Lüfter ist das alles nicht zu hören.
Zu Hause habe ich eine Lautstärke von 19.1dB(A) - nachts um 03:00 Uhr, alle Geräte aus und Atem angehalten.
Also knapp unter der Hörschwelle. Am Tag messe ich 26-28dB(A) - da würde selbst ein "säuseln" des Netzteillüfters, dass ich nur mit angelegtem Ohr an der Rückseite des PCs wahrnehme, auch nix ausmachen.

Schade, dass die Anzeige wohl mehr Show war und nicht alles funktionierte. Ich versteh nicht, wie man so unfertige Sachen zeigen muss. Mein Bäcker legt doch auch keine Teiglinge in die Auslage ...
Die OVP mit 39 - 136V, sowie die PFC von 0,99 bei Halblast unter 230V, 4x 12V in der OCP Einstellung aber nur 2x Spannungen in der linken Spannungsanzeige - die müssen noch ganz schön basteln. Hat das wirklich funktioniert? Oder war das ein Filmchen was da ablief?
Das ist ja wie auf der Genfer Autoshow - Geile Technik - nur leider extrem teuer und nix was echt funktioniert.

Dabei würde mich mal interessieren, ob Enermax überhaupt noch ein eigenes Werk hat, oder ob dieses Netzteil auch wieder von CWT oder FSP gebaut ist.
... naja
... achnee - Seasonic wird nicht dahinter stecken - sonst hätte man das Netzteil ganz ohne Abdeckung fotografieren dürfen, oder?

Gab es noch mehr "Highlights" unter den Netzteilherstellern auf der CeBIT?
War jemand von euch aus dem Forum da?
Ist ja "nur noch für Businesskunden".

Fish
 
also im text steht ja, dass die ersten digital-netzteile im 3. quartal 2014 erscheinen. nun, das 3. quartal neigt sich so langsam seinem ende zu und ich wollt mir eig demnächst ein neues NT für mein kommendes haswell-e system zulegen. weiß jemand zufällig einen genauen releasetermin für die digifanless-netzteile?
 
Inzwischen wird von März 2014 gesprochen.
 
ich schätze mal du meinst märz 2015 oder?
 
Jep, das kommt davon, wenn man im Kopf schon wieder bei nem anderen Netzteil ist.:evillol:
 
Zurück
Oben