[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

nachdem nun der neue PC bei mir zu Hause steht, muss nun noch ein passender Monitor her.

Zum größten Teil wird er für Gaming genutzt, hauptsächlich Shooter aber auch gute RPG's wie Sykrim, aber auch relativ viel zum Surfen. Bildbearbeitung gar nicht aber Filme schauen ab und zu. Deswegen sollte es auch eher ein 120hz/144hz Monitor sein anstatt IPS, 3D kann ich ja mit ATI Grafikkarte dann eh nicht nutzen...

Ich sage gleich, ich bin jetzt nicht so überaus anspruchsvoll, will aber schon ein gutes P/L Verhältnis und will auch das es sich lohnt, das ich jetzt einen relativ guten PC habe.

Momentan nutze ich noch einen HG221A von Hanns G und ganz ehrlich, ich bin mit der Bildqualität bzw. allgemein der Qualität des Prduktes nie unzufrieden gewesen, vor allem nicht für den Preis! Also wenn der neue Monitor von der Qualität wenigstens so wie dieses Billiggerät ist reicht es mir schon aus, wenn es besser ist, dann ist auch gut :)

Habe folgenden ins Auge gefasst, da er mir auch preislich gerade so noch in den Rahmen passt:

BenQ XL2411Z

Er hat ja keine Nachteile zu seinem Vorgängermodell BenQ XL2411T, jedoch wird er wohl mit einer veralteten Firmware verschickt mit der man eine neue Funktion nicht nutzen kann. Jetzt gibt es die neue Firmware jedoch zum Download bei BenQ, heisst das ich lade die da einfach runter, installiere und alles ist normale oder wie läuft das? (Habe da mal was von irgendwelchen Programmierkabeln oder so gelesen)

Also was meint ihr zu dem Monitor oder hab ihr Alternativen?
 
Der Monitor ist ziemlich gut Ja, ich denke aber du bist ein Allrounder. Schau dir da mal den Dell U2412M an.
 
Den habe ich auch schon gesehen.

Aber habe irgendwie ein bisschen Angst vor den 8ms Reaktionszeit, also dass man die wirklich dann bei schnelleren Spielen merkt. Und mit der 16:10 Auflösung weiß ich auch nicht so recht :/

Das ist echt hart mit IPS vs TN..schon seit Tagen wälze ich mich durch Tests und Meinungen und immer wenn ich denke "das spricht für das eine" kommt wieder ein Hieb von der anderen Seite...
 
Vor der Reaktionszeit brauchst dir nicht ins Hemd zu machen. Das sind Sätze ohne jegliche Aussage. Hatte hier einen 2ms Samsung (TN) neben meinem 8ms Dell stehen und beim Verschieben von Fenstern zwischen den beiden Bildschirmen trat keine nennenswerte Verzögerung auf (eigentlich gar keine), oder gar Schlieren.
 
jeder hat eine andere wahrnehmung, insbesondere egoshooter Enthusiasten merken sowas

und die alte dell möhre ist als allrounder keine alternative mehr
 
Bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor für Office-Arbeiten, mit IPS Display (jedenfalls kein TN) und 16:10 Format.

Preis bis 250 Euro.

Da ist mir sofort der Dell U2412M ins Auge gesprungen, der die Anforderungen erfüllt.

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-schwarz-860-10161-860-10150-a665211.html

Welche Alternativen gibt es in dem Preisbereich, und warum hältst du den Monitor nicht mehr für empfehlenswert @Shaoqiang?
 
weil das modell von 2011 und technisch veraltet ist... trotzdem wird das in copy & paste stil überall reingekloppt

wenn 16:9 reicht gibts fuer unter 200 euro den dell p2414h bzw u2414h

bei 16:10 u. a. den benq bl2411pt oder den hp z24i
 
Tach auch,

ich hab mir heute meinen PC zusammen gebaut und festgestellt das mein jetziger Monitor nicht mehr auf die aktuelle Grafikkarte im neuen PC passt.

Mein Buget ist eigentlich erschöfft aber ich brauche nunmal einen neuen Monitor darum suche ich etwas günstiges.

Was haltet ihr von diesem?

Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Die Bewertungen von Amazon sind gut.
Meine neue GraKa ist eine PowerColer Readon R9 290 PCS+
Ist der Monitor ungeeignet?
 
Was hat denn der PC und was der Monitor für Anschlüsse? Da lässt sich zu 99% was drehen! Hat der Monitor tatsächlich nur VGA-Ins?
 
GraKa hat DVI-D
_ ::::::::::::::
.................

also sowas in etwa^^

Monitor out ist ganz normal VGA, weil der ist Uralt. Marke Avalon, hatte Aldi oder Lidl mal, einer der ersten TFTs von denen.

Hab schon immer einen Adapter drauf gehabt.

- - ..............
---..............
- - ..............

so sieht der adapter aus.
Passt halt nicht.

Und was ich gelesen habe ist, dass die GraKa ein rein digitales Signal raus gibt und analoge Monitore damit nix anfangen können.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber grundsätzlich gibt es einen Adapter von DVI auf VGA, inwieweit das nun kompatibel ist mit dem Ausgang deiner Grafikkarte musst du einen anderen Fragen, aber es besteht die Möglichkeit, dass du den alten Monitor weiter benutzen kannst.
 
Hey Mincer,

sehr wahrscheinlich gibt's trotzdem VGA-Signale über den DP und/oder mindestens einen der DVI-Anschlüsse, sodass du nur einen anderen Adapter benötigst.

Grüße,
cb-leser

P.S.: Verlinke das nächste mal bitte entweder Bilder oder benutze eine CODE-box - beides dürfte den Wiedererkennungswert deutlich erhöhen. :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute... Ich wollte mich hier auch mal einklinken :)

Ich wollte mir gerne einen zweiten Monitor zulegen, diesen parallel (geteiles Bild) betreiben und hatte damit gespielt, das identische Modell hier hinzustellen, wie mein erster Monitor. Einen Dell U2312HM, allerdings gibt es nur noch zwei Anbieter für diesen Monitor und er ist auch noch wesentlich teurer als mein erstes Modell :freak:

Also habe ich überlegt ob ich nicht doch eine alternative auswähle und habe mir dafür folgende Modelle angeschaut...
-> Dell U2412M
-> LG 24MB35PM-B
-> LG 24MB35PY-B

Gründe für diese Modelle sind, IPS Panel, da ich auch Zuhause an Internetseiten baue, Höhenverstellbar, dunkles aber mattes Gehäuse und mehrere Anschlüsse. Der Dell U2412M ist nett, kostet aber auch mehr als die LG Modelle... und von den LG Modellen finde ich z.B. über Amazon keine Rezensionen und darum wollte ich Euch mal fragen, was Ihr dazu sagt. Denn Preislich finde ich diese Modelle ganz nett :)

Gruß, Domi
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS PB238Q ?

Wollte ihn mir bestellen für PS3, PC und Receiver...

Gaming geeignet?
 
Sollte man nicht mal den ersten Kommentar ändern und die gelisteten Monitore rausnehmen?

Sieht einfach ein wenig seltsam aus für einen Sticky Kaufberatungs Thread.
 
Shaoqiang schrieb:
wenn 16:9 reicht gibts fuer unter 200 euro den dell p2414h bzw u2414h

bei 16:10 u. a. den benq bl2411pt oder den hp z24i


Genau die Dell habe ich mir auch eben angesehen - suche einen Monitor für privat an den ich mein Notebook (FullHD) anstöpseln kann, daher wäre 16:9 wohl günstiger dann habe ich die selbe Auflösung auf beiden Displays.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem UltraSharp und Professional? Habe auf den ersten Blick gesehen dass der Prof andere Anschlüsse (VGA..) hat, das brauch ich schonmal nicht. Bei Geizhals steht beim Ultrasharp Panel "AH-IPS" was ist das oder anders gefragt welcher hat das bessere Bild?

Achja ich nutze den Monitor zum Surfen, bisschen Arbeiten (IDE), office und aktuell etwas Diablo zocken - schnelle shooter sind eher nicht zu erwarten.
 
sind beide ähnlich, panel auch von den daten
der p hat halt den Vorteil eines dvi anschlusses, der u hat Probleme mit nvidia Karten, da er von diesen als TV erkannt wird
 
Ein Kumpel mit einem etwas knappen Budget möchte einen (seinen ersten selbstgekauften) Monitor, unbedingt 24". Was ist für 150, besser 120€ am ehesten eine gute Wahl (für Gaming)?

Ich hatte nach VA-Panels geschaut (mein Benq GW2255 z.B. ist für seine 100€ echt okay :D ), aber das kann man in der gesuchten Preisklasse wohl echt vergessen.

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben