[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Dell meinst du? Gibt es einen bessere Gaming Monitor mit besseren Farben für einen Preis bis 350 als den Eizo Fs2434? Danke

Kennt jemand den neuen Dell U2415?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die im Thread angegeben Modelle ( ASUS VW246H, 23.6") überhaupt nicht mehr lieferbar sind muss ich leider noch mal die nervige Frage stellen :)

24" Gamer Monitor Full HD , im Preisbereich von 100-180€ , was gibt es da zu empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 24" 144hz Monitor hauptsächlich für FPS-Spiele (CSGO), also im Prinzip einen "Gaming-Monitor". Mein Problem ist das Budget von maximal 250-260€.
Für mich ist das ganz einfach die Schmerzgrenze bei einem Monitor, mehr sehe ich im Prinzip nicht ein zu bezahlen :stock:

Bin zwangsläufig bei meiner Suche auf den BenQ XL2411Z gestoßen, allerdings ließt man über diesen Monitor ab und an auch schlechtes, vor allem das Theater mit der Firmware ist sehr ärgerlich.
Alternative wäre dann der ACER GN246HLBbid, allerdings ohne beweglichen Fuß.

hat evtl. noch jemand eine günstige zu empfehlende Alternative?

Gruß
Markus
 
Asus-VG248QE

Ohne wenn und aber für mich aktuell das beste Produkt. Für mich ist er allerdings zu klein, weswegen ich meinen demnächst verkaufe werde. 27er muss wieder hier :).
 
Ryan89 schrieb:
Asus-VG248QE

Ohne wenn und aber für mich aktuell das beste Produkt. Für mich ist er allerdings zu klein, weswegen ich meinen demnächst verkaufe werde. 27er muss wieder hier :).

leider round about ~290,-€
 
Funkydonkey schrieb:
Welchen Dell meinst du? Gibt es einen bessere Gaming Monitor mit besseren Farben für einen Preis bis 350 als den Eizo Fs2434? Danke

Kennt jemand den neuen Dell U2415?:)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor (bei meinem LG 23 Zoll verstellt sich automatisch das Bild) und bin dabei auch auf den U2415 gestoßen.

Ich suche primär einen Monitor zum spielen. Alles quer Beet, auch Shooter aber sehr selten. Bin kein Profispieler und möchte ehr schöne Farben und einen guten Schwarzwert. Momentan habe ich 2 Favoriten:

Dell U2415:
Vorteil:
- 1920 x 1200 Auslösung (ab und zu Programmiere ich auch)
- hatte schon de U2414 mit dem ich bis zu einem Defekt zufrieden war
- IPS Panel
- USB 3.0 Anschlüsse
- Design

Nachteil:
- "Spieleeignung"!?
- Dell Support hat mich beim U2414 enttäuscht (kann Zufall gewesen sein)

Eizo FS2434-BK
Vorteile:
- "Spielemonitor"
- USB 3.0
- IPS Panel

Nachteile:
- "nur" 1920 x 1080 Auflösung
- scheinbar Serienstreuung
- Desgin (auf Fotos)

Kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden (bei Prad gibt es nur den Test zum U2715). Preislich sind bei ähnlich und liegen im Rahmen. Mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Würde mir aber auch ungern beide Bestellen und einen dann wieder zurückschicken.

System:
Intel i5 3570K @ 3,8 GHz
Asus Strix GTX970
8 GB Ram

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze seit gestern den Eizo und bin bisher sehr zufrieden. Der TFT ist ab Werk sehr gut eingestellt, lässt sich durch das perfekte Menü super bedienen, das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind schön natürlich. Das wichtigste ist aber, dass das Panel unglaublich schnell zu Werke geht.
Selbst bei gestern zwei Stunden Quake 3 gabe es keinerlei Probleme.
Ergänzung ()

Um mich noch einmal selbst zu ziteren:

The_Jensie schrieb:
Also ich habe mich vorher auch eingelesen und mich aufgrund des sehr dünnen Rands (es sollen mal 3 TFTS werden), des IPS Panels (Bildqualität) und der 5 Jahre Garantie, bei gleichzeitig sehr schnellem Bildaufbau entschieden.


Hast du mal Q3 gspielt? Wenn ja, weist du sicher, wie anspruchsvoll dieses Spiel in Bezug auf Inputlag und Geschwindigkeit des Bildschirms ist. :)


Die Optik des Geräts ist übrigens sehr schick und der Rand wirklich super dünn.
 
Hi @ all bin neu hier,

und stehe wie Ihr vor einer Frage, welchen Monitor kaufen?

Habe folgende Anforderungen,

50 % Games (FPS BT4 oder auch Starcraft 2...)
40 % Surfen
10 % Filme schauen

Monitor sollte Höhenverstellbar sein und HDMI haben, desweiteren habe ich mich auf ein IPS Panel festgelegt.
Preislich sollte dieser nicht mehr als 200 € kosten +-10.

Folgende habe ich in der engeren Wahl.


1.) Dell UltraSharp U2414H
2.) Iiyama ProLite XB2380HS-B1
3.) LG 24MB35PM-B

Kann jemand einen Tipp geben welchen davon, oder sogar eine Alternative aufzeigen.
Anonsten gefällt mir optisch natürlich der Dell, evtl ist er auch technisch den anderen überlegen?

danke
 
Ich habe gerade zwei Hyundai W241D im Einsatz, einer verabschiedet sich gerade und der andere ist langsam etwas altersschwach... also hätte ich gerne mal wieder eine aktualisierte Empfehlung zumindest für einen davon :D

  • 60% surfen/Office, 20% Spiele, 20% Blu-Rays über den Rechner
  • 1920x1200
  • gute Farbqualität (ich kalibriere mit einer Spyder4 und dispCAL GUI, bin kein Profi aber habe gerne wo es geht realistische Farben)
  • muss nicht schnell oder wirklich lagfrei sein, ich zocke nur aus Spaß und war noch nie gut
  • da gute Farbqualität und ich VA-Panels zu schätzen gelernt habe: kein TN, was VA und IPS angeht bin ich jetzt nicht wirklich festgelegt
  • ...weil der Preis recht günstig sein sollte, mehr als 220€ (gerne weniger) will ich eigentlich nicht ausgeben, keine Ahnung ob es da schon brauchbare IPS gibt
  • muss nicht flickerfree sein, meine Augen sehen da zum Glück keinen Unterschied
  • an VA-Glitzern habe ich mich gewöhnt, ist also auch kein KO-Kriterium

cb-leser hat mir mal die billigen IPS von LG empfohlen, gilt das immer noch oder gibt es mittlerweile was besser geeignetes?

Danke :)
 
so nun stehen folgende zwei zur Auswahl.

Dell u2414H und Iiyama XB2483HSU-B1.

Hat jemand erfahrungen mit beiden?
Wie sieht es beim spielen mit dem Iiyama XB2483HSU-B1 aus, gibt es in dunklen Ecken (zb. Höhlen oder Häusern) probleme, sodass die schwarzen Bereiche so schwarz sind das man nichts mehr erkennt ?

Welchen würdet Ihr empfehlen?
 
Also wenn du noch was drauflegen kannst, würde ich den Eizo 2434 nehmen. Der hat extra ein "Gaming" preset, das man bequem mit der beiliegenden Fernbienung einschalten kann, so dass dunkle Bereiche aufgehellt werden und man Gegner besser erkennt. :)
 
Dankeschön :)

Warum sind 16:9 VAs im Vergleich so billig? (Mein erster neu gekaufter Monitor war ein Benq GW2255, der war auf Hardwareversand.de 5€ teurer als der billigste 22"-TN)
 
Hey bnoob,

es scheint einfach keine (jungen) 16:10-'Consumer'-Monitore mit VA zu geben,
obwohl sie wahrscheinlich wirtschaftlich herzustellen wären (vgl. 16:9).
(Es sei denn, ich habe etwas übersehen.)

Grüße,
cb-leser
 
Hey Schrammler,

magst du deine Argumentation noch etwas ausführen? (Gerne auch als 'Edit' deines Posts)
Die kommt mir im Moment ziemlich seltsam vor:
'deutlich geringere Fläche [pro] Pixelanzahl' (also mehr Pixel pro Flächeneinheit) und 'größerer Pixelabstand' (also weniger Pixel pro Flächeneinheit) gehen
mMn. überhaupt nicht gleichzeitig zusammen.

Grüße,
cb-leser

P.S.: Nur als Anhang:
Ein 21,5-Zöller (16:9, FullHD -> vgl. BenQ) hat ~102dpi & ~0,25mm Pixelpitch, ein 24-Zöller (16:10, 1920x1200) hätte ~94dpi & 0,27mm Pixelpitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon von ähnlichen Monitorgrößen, bei ähnlich aktuellen Displays, ausgehen.
16:9er werden noch immer gerne aufgerundet, was die Größe anbelangt.
Die Pixeldichte ist bei 16:10ern höher.
 
Suche Monitor fürs Gaming

Hallo Leute,
ich hab derzeit nen 21,5" NEC Office Monitor NEC Multisync EA224WMi und wollte mir jetzt nen zweiten als Hauptbildschirm zulegen(Einen der beim Gaming für die Augen gesünder ist...). Hab mich bisschen erkundigt und fand den BenQ RL2455HM nicht schlecht.

Ist der gut oder hättet ihr im gleichen Preisbereich bessere Vorschläge?
Also bin bereit bis 200€ zu zahlen...

Freund Grüße
DYK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben