[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche einen 24" Monitor mit einem Verhältnis von 16:9 der möglichst günstig ist. Ich brauche den als zweit-Monitor neben meinem ASUS VG248QE. Der Zweite soll vor allem für den Desktop verwendet werden wenn ich spiele oder beim Programmieren.
Es wäre nicht schlecht wenn der Monitor eine gewisse Ähnlichkeit im Design aufweist, wichtiger ist aber das er höhenverstellbar ist damit er sich auf die Höhe des jetzigen Monitors anpassen lässt.

Der Preis sollte 150€ nicht überschreiten.

Würde mich über ein paar Tipps freuen was man da nehmen kann.
 
Hey, ich würde einen 24" 144 Hz 1080P Screen suchen mit 1ms Verzögerung.
Haupteinsatz Gebiet ist Shooter im Competitive Bereich, bisschen Bearbeiten von Photos und Video Bearbeitung.

Wäre Ezio auch eine Überlegung wert oder sollte ich eher zu BenQ greifen bei einen Preis Limit von 350€.
 
Volle Garantie, Rückgaberecht und komplett geprüfte Monitore aber sie standen eben mal eine Woche auf einer Messe
 
Photoshop ist eig eher unwichtig. Hauptding ist nun mal Gaming im Competetive bereich
 
Hallo leute,
Ich will mir schon lange mal einen full hd monitor zulegen.
Spezielle anwendungsgebiete habe ich nicht. Ich schaue viele serien und filme am pc und zocke abunzu etwas wow und andere mmmos.

Eigentlich wollte ich mir den dell u2414h kaufen.
Diesen hier wuerde es fuer 80€ weniger geben:

http://geizhals.at/de/lg-electronics-24mp55hq-a1076329.html

Gibt es da rein bildtechnisch grosse unterschiede oder zahlt man beim dell fuer die anschluesse und das design den mehrpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwebe auch zwischen dem lg 24gm77-b, asus vg248qe und dem eizo fg2421 sollte nur zum Gamen sein
 
Hi Leute
ich würde mir gerne einen neuen 24" Monitor für das Gaming zuhause gönnen.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig Informiert und es fallen mir zwei Geräte ins Auge:

Einmal einer mit nVidia LightBoost:
http://geizhals.at/de/acer-predator-xb240habpr-um-fb0ee-a01-a1209223.html?hloc=de

Und einmal der Eizio FG2421 mit 240 Hz Turo
http://geizhals.at/de/eizo-foris-fg...t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=l#filterform

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welcher Monitor oder welche Technik nun das rennen macht.. Was ist denn besser?
 
Hi BigJim87,

[OT] ich hoffe, das Schneiden der Aufnahmen klappt mittlerweile. ;) [/OT]

Als (nicht wirklich billigere, aber immernoch um einiges günstigere und anscheinend ziemlich leistungsstarke) Alternative würde ich mir diesen LG ansehen.
Wie hier am LG-Beispiel und da (siehe Zitat unterhalb) überhaupt sehr schön beschrieben wird, sind die '240 Hz' im Prinzip (!) ein 'Lightboost'.
Note: There are new LightBoost clones: “ULMB”, “Turbo240″, “BENQ Blur Reduction”, all with better picture quality in the Official 120Hz Monitors List.
In diesem Zuge möchte ich anmerken, dass die 240 Hz des Eizo (auch) interpoliert sind und damit ebenfalls in diese Kategorie fallen.

Grüße,
cb-leser
 
Servus cb-leser
ja ich habe bisl weiter am Schneiden gearbeitet. Aber ich hab ja im Moment durch meine Abschlussarbeit nicht so viel Zeit.
Die Filme liegen auf der Externen und warten auf weiterverarbeitung ^^

Es ist schon sehr beeindruckend was diese Technik kann. Ich selbst stamme ja aus Kindheitstagen noch aus einer Zeit mit Röhre und hab damals schon gesagt, dass ich LCD nicht so scharf finde, wie bei einer Röhre...
 
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich wollte nicht direkt ein neues Thema aufmachen.
Ich will mir demnächst einen bzw. zwei neue Bildschirme anschaffen.

Was mit den Bildschirmen gemacht wird:
- Surfen im Internet, sehr oft benötige ich zwei offene Fenster
- Filme gucken
- Gaming (Skyrim und ähnliches)

Ich bin mir jetzt unsicher ob ich mir zwei mal einen 24' Zoll Bildschirm
https://geizhals.de/benq-gl2450h-9h-lc9la-dbe-a1059653.html

oder einen 34' Zoll 21:9 Bildschirm nehmen soll.
https://geizhals.de/lg-electronics-34um65-p-a1049832.html

Würde dazu gerne mal ein paar Meinungen hören :)
Budget-Obergrenze wäre der Preis des 34 Zoll Bildschirms.

Dank im Voraus,
Gruß Muqq
 
Hey Muqq,

klassische Antwort: Kommt drauf an...

Wenn 'Gaming und Filme' Priorität haben, machen zwei Bildschirme eher weniger Sinn, weil du hier (sehr wahrscheinlich) hauptsächlich nur einen nutzt.
Wenn die Software / Inhalte das Format des Monitors nutzen können und deine sonstige Hardware mitmacht (-> Auflösung!), würd' ich dann eher einen Monitor nehmen und ihn groß wählen (wie z.B. bei deinem 2. Vorschlag).

Kannst du auf großes Bild verzichten (z.B. weil du's eh kaum nutzt und permanent am Surfen bist), machen zwei Monitore Sinn.
Dort könntest du (quasi als Kompromiss oder weitere Variante) bei dem Budget übrigens auch auf 2x27" gehen, z.B. so.
(Momentan 408€ für zwei Stück inkl. Versand)

Beachte außerdem:
34" LG: 81,7 DPI;
27" FHD: 81,6 DPI;
24" FHD: 91,8 DPI;

Manchen scheinen die knapp 82 DPI (anscheinend) zu grob zu sein, ich persönlich finde sie vollkommen ok.
Nur um darauf hinzuweisen. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Hey Muqq,

alles bis FullHD ist bzgl. Anschluss (auch bei ein paar Jahre alten Geräten) eher unkritisch;
deine Grafikkarte besitzt eine relativ große Anschlussauswahl und du bekommst auch mindestens einen Monitor mit mehr als FullHD (bzw. 1920x1200 px) angeschlossen.

Was jedoch auch mit hineinspielt ist (wie geschrieben) die Software, insbesondere:
Können die Spiele auch in 21:9 (und idealerweise in der nativen Auflösung) wiedergegeben werden?
Genügt dann die GPU für ausreichend FPS im gewünschten Detailgrad?
Meinst du mit 'Filme' wirklich Kino-Filme?
(-> Im entsprechenden Bildformat bzw. hochskaliert aus einer 16:9-Letterbox, sodass die schwarzen Balken verschwinden oder wenigstens kleiner werden. Bei 'normalen' 16:9-Inhalten aus dem TV o.Ä. müssen Abstriche inkaufgenommen werden!)

Diese Punkte musst / kannst denke ich du am Besten einschätzen.

Grüße,
cb-leser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben