[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal du meinst mit # 1014 den post nur das ding ist bin über Handy angemeldet, keine Ahnung wie ich den raus filtern kann ^^
 
Der Monitor sieht vom Design aufjedenfall Super aus. :D
Nur der Acer hat ja eine Reaktionszeit von 2ms und der nur 4ms,
Ist das eigentlich egal kenne mich was Bildschirme angeht null aus. :p
Fände es echt cool wenn du mir erklären könntest weshalb der besser ist als der
Von mir vorgeschlagenen Acer. ^^

Mfg
 
Der Acer ist ein oller TN-Moni - kein Vergleich zum iiyama (was Schwarz- und Farbenwerte angeht) ... und der iiyama ist absolut spieletauglich !
 
Ist es richtig, dass man fürs Gaming maximal einen 24 Zoller nehmen sollte mit 120-144Hz ?
Wenn ja brauch ich ne Kaufempfehlung. Werde hauptsächliche CS:GO zocken.
 
ejoker schrieb:
Ist es richtig, dass man fürs Gaming maximal einen 24 Zoller nehmen sollte mit 120-144Hz ?
Wer sagt das und wodurch sollte dies begründet sein? Aber wenn Du 24" willst, dann empfehle ich den BenQ XL2420G, er hat zusätzlich noch G-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wurde auf einer Seite empfohlen

"Wenn ihr einen 27-Zoll-Monitor zum Spielen verwendet, habt ihr eine viel zu große Fläche, um schnell auf ein Spiel reagieren zu können. Schlachtfelder werden dadurch viel zu unübersichtlich und eure Reaktionszeit wird länger."

Das das nicht Pflicht ist ist mir schon klar aber wollte mal eure Meinungen hören.

Was zeichnet den BenQ so aus bzw wieso empfiehlst du gerade den?

Edit: gerade den Preis gesehen 😄 hast noch einen der etwas billiger ist um 250 rum so?
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Weil ich ihn habe. :p Ach ja, danke für den Lacher des Tages (Dein Zitat).

Ja bitte. Kam mir auch bisschen komisch vor. Daher hab ich lieber gefragt :D
Weiß nicht ob es sich für mich CS-GO-Gelegenheitsgamer sinnvoll ist n Bildschirm für 360 Euro zu holen. Worauf muss ich denn generell achten?

TN-Panel
144Hz
Niedrige Reaktionszeit

Merkt man eig den Unterschied zwischen 120 und 144Hz stark?
 
moquai schrieb:
360 Euro? Du meinst wohl ab 479 EUR.

:lol: oh. Dann bin ich bei dem Bildschirm raus :D

Weitere Empfehlungen die gut sind? :D

edit: was ist mit dem?

>> Philips 242G5DJEB <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du Dich wohl auf Testberichte verlassen. Ich empfehle nur das, was ich selber kenne.
Aber laut Prad ist er nicht so gut. Und ehrlich gesagt:

Ich erwarte von einem Gaming-Monitor mit 144 Hz und 1 ms, dass er auch bei "Geeignet für Hardcorespieler" ++ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo

Ich habe mir denn benq rl2455hm gekauft, aber irgendwie ist der Monitor garned "Gaming" sondern "Ich verschmier mal die weiße schrift über denn ganzen Monitor" . Gibt es eine Einstellung wo man das ändern kann?
Wenn ich in denn Einstellung das AMA auf Premium schalte kommt das Nachziehen der Schrift so richtig in fahrt. Wenn die Einstellung AMA auf aus steht, ist das nachziehen der schrift weg nur hat dann der Monitor gefühlte 20ms GtG werte.
Ich hoffe es hat wer verstanden und kann mir helfen.

Danke Namenlos
 
Ich hab's verstanden, ist normal.
Stell mal auf Medium, die Einstellung müsste es auch geben.
Da sieht man nicht unbedingt sofort einen Unterschied, aber die Schlierenbildung bei ungünstigen Farben ist dennoch so gut wie weg (Prad.de Schlierentest).
Außerdem: Schrift scrollen ist auch nicht gerade "gaming" ;-)
 
Möchte mir einen 24Zoll Full HD monitor zulegen nur verliere ich langsam den Überblick und bitte um Hilfe.

Hauptsächlich Office und Videos, 10-20% Gaming.

Grafikkarte ist eine R7 370.

Was könnt ihr so bis 200€ empfehlen, gerne auch günstiger.
 
ich suche auch einen fullhd monitor mit 24 zoll für meinen kommenden pc. hauptsächlich spielen und office anwendungen. gespielt werden ausschließlich strategie und wirtschaftsspiele. keine shooter oder sonst.

welchen kann man da empfehlen. wenn er boxen hätte wäre cool, ist aber kein muss.

bis jetzt würde ich den LG Electronics 24MB56HQ-B oder den iiyama ProLite X2483HSU-B1 nehmen.
welcher hat das bessere bild? denn das ist immer noch am wichtigsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben