[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz, suche nen 24" der LG W2442PA ersetzen soll. Vll mal so nen >120hz? Hab so einen bei nem Bekannten gesehen. Im direkten Vergleich sieht es auf seinem 120hz schon flüssiger aus. Ob das jetzt n Must have für mich ist, weiß ich nicht.

Was wird den zurzeit so empfohlen zum zocken?


Alternativ kauf ich mir auch nen billigen 24" als Zweitmonitor und benutz den LG W2442PA der noch funktioniert als Zockmonitor. Aber da hab ich keine Ahnung was man da kaufen kann?

Für mich ist halt ein Zweitmonitor ein muss. Ich hab jetzt noch nen alten 20" angeschlossen, der ist mir aber zu klein und die Grafikkarte wird auch zu warm / laut, weil der Speicher auf Maxtakt läuft. Ausserdem lässt sich die Graka schlechteer übertakten (asus r9 290) --> warum??
 
Hallo,
habe mir einen günstigen PC gekauft auf dem Counter Strike und Team Fortress 2 laufen soll. Fehlen tut nur noch der Monitor, habe bis jetzt nur meinen Fernseher als Monitor verwendet und davor hatte ich einen fetten Röhrenmonitor.
Möchte gerne einen 24 Zoll TFT weiß aber nicht wirklich was für ein Panel, kenne mich da nicht aus. Auf jedenfall werden dadrauf Spiele gespielt, keine Filme oder Photoshop. Würde bis zu 200€ ausgeben, wobei ich gerne doch gerne weniger bezahlen würde.
Da ich vorher nur einen fetten Rohrenmonitor hatte denk ich würde mich sogar ein simpler begeistern können. Aber falls man für paar euro einene gescheiteren bekommt gebe ich gerne mehr aus.
 
Die beiden sind zu teuer, ich brauche kein Röhren feeling. Wie gesagt etwas einfacher für cs und Team Fortress würde mir ausreichen, nur welcher.
 
Ich suche auch mal wieder einen neuen Monitor.

Momentan habe ich einen BenQ Rl 2450H(Letztes Jahr im September gekauft) sowie einen uralten 17" Belinea 5:4 TFT als DualMonitor Konfiguration. Problem nun: Verschiedene DPIs, Spiele die mit der Kante nicht klar kommen usw usw.

Nun würde ich gerne auf 2 1080p Monitore umsteigen und dachte: Kaufste den gleichen nochmal, bist ja schließlich zufrieden, bei prad hat er gute Wertungen. Leider gibts den Screen nirgendwo mehr:hammer_alt::

Also suche ich jetzt einen neuen Bildschirm, Frage nur: Neuer Hauptbildschirm, oder eher einen günstigeren nebenbildschirm? Für ersteren hätte ich dann schon gerne eine Verbesserung zu meinem bisherigen BenQ, also 120/144Hz? oder doch lieber das Geld sparen und einen günstigeren 60Hz IPS daneben stellen?

Jedenfalls hab ich kaum Plan von der Materie und bräuchte etwas Kaufberatung. Mein Budget liegt im Bereich bis 300€ für nen neuen Main Montor oder 180€ für nen Nebenscreen...

HIlfe wäre super. Und ja, ich hab die letzten paar Seiten gesehen, aber wüsste auch gerne Beratung ob ich lieber in 130Hz investieren sollte, oder bei meinem BenQ als Main bleiben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hätt gern einen 24zoll monitor zum spielen mit einer asus gtx770!!!

mit komforthalterung und unter 2ms :) am liebsten wär mir ein asus model mit schmalen rahmen eventuel...

schau seit tagen im netz herum, doch will ich einfach nichts finden :S
 
Asus VG248QE
Alternativ BenQ XL2411Z oder iiyama GB2488.

Sind alles 144hz Monitore, welche super für Shooter sind.
 
Guten Tag,

überlege mir neben meinen Ultrasharp u2412m einen zweiten Monitor hinzustellen. Nochmal der gleiche würde sich am meisten anbieten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jona159,

es würde sich so anbieten, wenn die Geräte in etwa eine vergleichbare Darstellung erreichen (was auch anders sein kann!).

Wenn ich mir die Preise (>230€) ansehe und du dich bereits an die 'ein-Monitor-Arbeit' gewöhnt hast, würde ich schon in Erwägung ziehen,
für ~30€ weniger ein technisch besseres Gerät
oder ein für andere Zwecke besser geeignetes (z.B. in 16:9 und/oder 120Hz oder oder oder...) zu nehmen,
um für jede Situation das 'Passende' parat zu haben...

Grüße,
cb-leser
 
cb-leser schrieb:
es würde sich so anbieten, wenn die Geräte in etwa eine vergleichbare Darstellung erreichen (was auch anders sein kann!).

Das kann ich mir ja im Vorhinein leider nicht aussuchen. :rolleyes:
Nur wäre ja die Wahrscheinlichkeit höher, dass der gleiche Monitor auch die gleichen Farben liefert. Hätte halt gerne 2 Bildschirme, die relativ homogen aussehen, sowohl vom Bildschirm, als auch von der Größe.

Beim LG würde ich (aktuell) nur 20 Eur sparen. :s (und das bei nem Shop, den ich nicht unbedingt vertrauen will. :D)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Hey jona159!

jona159 schrieb:
Nur wäre ja die Wahrscheinlichkeit höher, dass der gleiche Monitor auch die gleichen Farben liefert.
Da wäre ich vorsichtig. Ich kann zwar nicht das Gegenteil direkt belegen,
jedoch kann sich das anscheinend gut und gerne im Laufe von verschiedenen Revisionen auch 'mal stärker ändern
und anscheinend (ich habe sicher schon davon gelesen) unterliegt auch die Farbdarstellung einer gewissen Streuung - ebenso wie Helligkeitsverteilung etc. .
Dass du dir's im Vorhinein leider nicht aussuchen kannst, stimmt. (Abgesehen von einem recht aufwändigen Vergleich im Geschäft [falls es den noch irgendwo gibt] inkl. Eigengerätmitnahme...)
Daher halte ich auch die Alternativen nicht für sooo unattraktiv.

jona159 schrieb:
Beim LG würde ich (aktuell) nur 20 Eur sparen. :s (und das bei nem Shop, den ich nicht unbedingt vertrauen will. :D)
Shops erst einmal hin oder her - Geld ist ja nur eine Komponente unter Mehreren.
Ich sprach bewusst auch die technische Weiterentwicklung an.
Die Kombination macht's mMn. .

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mein "alter" aoc 24-Zoller gibt grade seinen Geist auf, nun brauche ich also einen neuen zweitmonitor neben meinem relativ neuen Dell U2414H.
Wichtig hierbei wäre mir der Sound, weil ich über den oft nebenbei TV gucke.
Dabei habe ich allerdings 0 Überblick, weil es meist nur um Bildqualität geht, diese ist aber zweitrangig, da der Dell das Bild liefert.
Gebraucht wird also:

24"
höhenverstellbar
möglichst schmaler rand
Panel ziemlich egal (der alte ist ein sehr alter TN-Panel mit, der eben nur für sekundäre zwecke benutzt wird)
1080p auflösung
bis 250€ (oder muss ich da für akzeptable boxen mehr hinlegen?)
und eben "guter" Sound und lautsprecher vorne! (ich habe wirklich 0 ahnung was da bei nem monitor zu holen ist, aber besser als der alte sollte es schon sein, der ist wie ein lautes handy und hat seine lautsprecher hinten)

Weiß da jemand was?
 
Also wenn Sound über den Monitor ausgegeben werden muss, dann nutzt man sowieso andere Boxen, die man einfach dran hängt. Es gibt in der regel keine Monitore mit guten integrierten Boxen.

Da Filme/Serien eine grosse Rolle spielen würde ich ein AMVA+ Panel nehmen. Diese haben eine sehr gute Ausleuchtung, extrem gute Schwarzwerte und einen deutlich höheren Kontrast gegenüber IPS und TN Bildschirmen.
Da du eine Höhenverstellbarkeit verlangst wäre das hier der Beste:
iiyama XB2483


Test zum grossen Bruder:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1-teil9.html#Fazit

An diesem hast du auch einen Headphonejack wo du Kopfhörer oder beliebige Boxen dranhängen kannst.
Der integrierte Sound wird sicherlich nicht empfehlenswert sein, so wie bei den meisten anderen Bildschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal soul reaver,
der passt schonmal zu 90% !

dass externe boxen besser sind ist mir durchaus klar, aber (ohne jetzt in details zu meiner raumgestaltung gehen zu wollen) dennoch befinde ich mich in einer situation in der es am besten wäre einen monitor mit integriertem halbwegs ordentlichen sound zu haben.
Dass es das einfach _garnicht_ gibt kann gut sein, aber vielleicht weiss ja doch jemand was :s
 
Hallo Zusammen,

ich suche einen Monitor der für Office-Anwendungen als auch Spiele wie z.B. FIFA 14 und bald FIFA 15, The Witcher 3 geeignet ist.
Ich nutze meinen PC ca. 70% zum Arbeiten an Dokumenten und 30 % zum spielen. Daher sollte der Monitor auch über folgende Funktionen verfügen:

- Höhenverstellbar
- Pivot-Funktion
-mindestens 24 Zoll

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben und habe schon einmal folgendes Modell ausgewählt:
BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll)
Höhenverstellbarer LED-Monitor (Höhenverstellung 110mm, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit, Lautsprecher, Pivot) schwarz

Es muss sich nicht um einen super Gaming-Monitor handeln, die Spiele sollten aber schon vernünftig laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor oder kann mir ein anderes Modell empfehlen?

Viele Grüße
 
Der beste Allround-Monitor ist der iiyama XB2483.
Siehe dazu mehr in Post #215
 
Hallo,

ich suche einen 24 Zoll LED Monitor, dessen Display relativ hoch ist.
Es klingt komisch, aber in meiner Firma kann ich beobachten, dass neuere 16:9 24 Zoll Monitore
in der Display Höhe immer niedriger werden und dafür mehr in die Breite gehen.
Ich hoffe, es kann jemand nachvollziehen, was ich meine.

Der Monitor sollte nicht allzu teuer und energiesparend sein. Lautsprecher benötige ich keine und
Spiele werden ebenfalls nicht gespielt.
Ich surfe viel und schaue Streams. Extra Fernsehanschlüße werden nicht benötigt, es wäre gut, wenn
ein DVI Anschluß vorhanden wäre.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben