Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Der Tipp mit der Revoltec FightMouse Elite klingt echt gut. Ich suche auch gerade eine neue Maus. Meine letzte eine OCZ Equalizer hat jetzt nach über 5 Jahren und etwas gewalteinwirkung :freak: den Geist aufgegeben. Könnte mich dafür selber schlagen...

Gerade das mit der Kleinfingerauflage finde ich sehr interessant.

Ich liebäugel immer mit einer MS-3. Preislich auch in der Wunschvorstellung. Weiß aber nicht ob diese mir zu groß ist. Alternativ habe ich mir mal die Mad Catz R.A.T.5 oder R.A.T. 7 angeschaut. Diese hat ja auch die Möglichkeit sich eine Kleinfingerauflage anzubauen oder auch wieder zu entfernen. Leider hört man nicht immer gutes von den Mad Catz.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wie schon oft gesagt, kommts halt auf die Mausform an. Wenn dir die Equalizer gut gepasst hat, wird vermutlich eine FightMouse Elite zu groß sein.
Wenn du nochmal exakt die selbe Mausform suchst: A4Tech XL-750BK (sind die Hersteller der Maus, auch für OCZ damals).

Super danke für den Tipp. Dachte die Maus sei ausgestorben. Wegen der Größe muss ich jetzt mal bei Media-Markt und Co. schauen. Die Equalizer habe ich damals aufgrund guter Bewertungen gekauft. Große und Form war mir da fast egal. Ich suchte einfach was wo die DPI einstellbar ist. War auch erst als 2.-Maus für das Laptop gedacht. Ich bin jetzt gerade wieder auf meine Logitech MX510 umgestiegen. Im gegensatz zur Equalizer einen Tick größer dafür auf Egonomischer.

Nochmals wegen der der R.A.T.-Modelle. Sind die wirklich so schlecht? Nach 5 Positiven bewerungen bei Amazon kommen erst mal 20 Negative langzeiterfahrungen.

Ich hoffe auch das bald die Func MS-2 rauskommt.

Eine neue Maus muss ich mir nicht sofort kaufen. Aber die Augen da aufzuhaben schadet ja nie.
 
Die Augen offen halten ist nie verkehrt. Das große Dilemma ist nur, dass man die meisten potentiellen Modelle nicht im Fachmarkt befummeln kann. Und man erst zu Hause auf größere Probleme oder auf unerwartete positive Überaschungen stoßen wird.
Von der MS-2 erwarte ich auch einiges. Das was bis Dato bekannt ist, liest sich wirklich sehr gut.
Wenn du die Form der MX510 angenehm findest, dann kommst du auch mit einer G400S klar. Alternativ gibt es noch die EpicGear Cyclops und die Roccat Kone XTD mit ähnlicher Mausform.
 
So ich habs getan. War beim Media Markt und hab mir bei der 19% Aktion eine G502 gekauft. Liegt gut in der Hand. Mal schauen was die kann.

Die G400 war fast unangenehm.
 
Ich bräuchte mal wieder eine neue Maus und weil ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe will ich mal die Experten fragen :D

Ich benutze eine Mischung aus Claw-Grip und dem Fingerspitzen griff. Da ich momentan eine billige Funkmaus von Aldi habe, möchte ich mir jetzt mal eine bessere Maus kaufen.
Mein Budget liegt bei 30€. Mehr will ich für eine Maus nicht ausgeben.
Ich weis Nichtmal mit wie viel DPI ich spiele :D
Weil ich mich mit dem Thema jetzt etwas mehr beschäftigen will, bräuchte ich eine Maus, wo ich viel einstellen kann (Herz und DPI).
Zu guter letzt sollte ich noch erwähnen, dass ich wert auf das Aussehen der Maus lege.
Meine bisheriger Favorit:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...F8&qid=1406718522&sr=8-3&keywords=gaming+maus
Ich habe aber gelesen, dass der Sensor schlecht sein soll.

Über eine Empfehlung einer guten Maus würde ich mich sehr freuen :)
 
Der hintere rote Teil "ruiniert" das Design. Finde ich zu mindestens.
Aber ich denke das ist meckern auf hohem Niveau. Sollte die Maus ein super Preisleistungsverhältnis haben, würde ich auch die nehmen.
Ich würde auch auf 50€ hoch gehen, falls es dort viel bessere Mäuse gibt.
 
Sorry aber die maus ist totaler müll, kann nur abraten, total schwammig der laser viel zu schwer und mausrad spackt.
 
Der Preis ist aber echt ok - und dann noch ohne Versandkosten, net schlecht! Und da gehen schon einige weg, so isses ja nicht. Ist mMn. ähnlich wie mit der Quickfire TK (Stealth): der Preis ist ausschlaggebend. Wenn der stimmt, werden die Sachen auch gekauft.
 
Such ne Vergleichbare Maus zur Roccat Savu. Bzgl Material Haptik und Form
Gibts da etwas vergleichbares?
 
Was paßt denn nicht an der Savu? Habe letztens eine Maus gesehen, die mich gleich an die Savu erinnert hat und jetzt fällt mir gerade nicht mehr ein, welche das war. :freak:
 
Soweit ist alles in Ordnung.
Die jetzige funzt einwandfrei haengt an meinem alten Rechner, den meine Freundin nutzt.Brauch aber fuer den neuen PC ne neue, haett ja sein koennen das es was vergleichbares gibt.
Irgendwie schein mir der Preis gestiegen zu sein, da ich meine jetzige fuer 29 € gekauft habe.
 
Zurück
Oben