Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Bei mir ist das Kabel jedes mal hinter den Tisch gerutscht und ich musste es immer komisch verlegen. Ging mir auf den Sack :-D und so ist jetzt alles super. Als ob kein Kabel dran wäre.
 
Wenn man kein Bungee braucht ist doch ok, manche finden es halt besser mit Bungee. Mir isses jedenfalls auch lieber, wenn das Kabel irgendwo befestigt ist, sei es an einem Bungee oder irgendeinem Kabelhalter.
Das was t3chno da meint vonwegen Widerstand beim Vorschieben der Maus kann eigentlich nur passieren, wenn man ein störrisches, unflexibles und mit Stoff ummanteltes Mauskabel hat. Ich hasse die Dinger, mir ist jedenfalls noch nie ein Mauskabel kaputt gegangen, auch nicht ohne Ummantelung! Die Kabel der Zowie-Mäuse z.B. sind hingegen wunderbar weich und flexibel, die bleiben einfach da liegen wo sie sind.
 
eine echte Verbesserung kann man noch mit einer Modifizierung des Mauskabels erreichen. Wenn man Gummi und Abschirmung entfernt, vielleicht noch ParaCord drüber macht, ist das Kabel luftig leicht.
900x900px-LL-97fbb47a_2.jpeg
 
Geil ne Intelli mit Nippel zum Spielen ;)
Zum Thema Mousebungee: Ich nutze es auch nur, weil mich das Kabel auf dem Tisch immer genervt hat. Entweder es rutschte hinten runter und ich hatte dann zu wenig Kabel oder es lag so viel auf dem Tisch, dass es ständig im Weg umging.
Wenn die Federn sich bei jeder Bewegung mitbiegen, dann hat man definitiv zu wenig Kabel zwischen Bungee und Maus gelassen und so eine kleine Schlaufe bremst doch die Maus nicht.
p7262498naj47.jpg
 
Ich habe bestimmt schon bei 3 Mäusen Kabelbruch gehabt ;D

Bei der Maus einer Ex ist irgendwann sogar das Kupfer hervorgequollen wo die Isolierung aufgehört hat, und das war irgendeine Explorer von Microsoft...
 
@CeeSA: dein Einfallsreichtum bezüglich Mods erstaunt mich immer wieder. Sehr geile Sachen machst du da... ;)
 
Wenn du jetzt spielst und die Maus ruckartig nach hinten zu dir ziehst, dann wir sich das Bungee auf jeden Fall mit zu dir biegen , denn das Stück Kabel ist auf jeden Fall viel Kürzer, als die Wegstrecke zum Rande des Pads.

Sowas funtkioniert meiner Meinung nach nur, wenn man mit einer hohen Sensitivity spielt. Mit 800 DPI und 5% bei BF4, wo man nur am kurbeln ist, wird das niemals funktionieren.

Und wie gesagt, in das Modell von dir Jackass, passt die G402 Hyperion Fury nicht rein, da das Kabel zu dick ist.

JackA$$ schrieb:
Geil ne Intelli mit Nippel zum Spielen ;)
Zum Thema Mousebungee: Ich nutze es auch nur, weil mich das Kabel auf dem Tisch immer genervt hat. Entweder es rutschte hinten runter und ich hatte dann zu wenig Kabel oder es lag so viel auf dem Tisch, dass es ständig im Weg umging.
Wenn die Federn sich bei jeder Bewegung mitbiegen, dann hat man definitiv zu wenig Kabel zwischen Bungee und Maus gelassen und so eine kleine Schlaufe bremst doch die Maus nicht.
Anhang anzeigen 437915
 
@t3chn0 - ich kann das verstehen, ich finde die normalen Mousebungee's ja auch zu niedrig.

Wenn es 3mal so hoch wäre, sollte es besser funktionieren. Außerdem wäre es günstiger, wenn der höchste Punkt vom Bungee mehr über der Mitte des Pads ist.

Ich habe ja auch schon mal einen Draht per Spiralschlauch mit dem Mauskabel verbunden. War auch recht erfolgreich wenn ich mich nicht irre. Aha, hier ein Bild:
right.jpg
Sieht man nur teilweise. Der Draht ist in das Gehäuse mit eingearbeitet und er ist nach oben gebogen. Der Spiralschlauch hält dann das Kabel am Draht.

@usopia - Danke :)
 
Ich brauche eine Gaming Maus für max. 30€.
Hab mir heute die Sharkoon Drakonia Black gekauft, und die gefällt mir überhaupt nicht.
Die taste zum wechseln der DPI ist viel zu klein, man weiß nie wie viel DPI aktuell eingestellt ist da nirgends beschrieben ist wie viele LED-Balken = DPI sind.
Und Man kann die DPI nicht frei einstellen, sondern nur mit vorgegebenen Stufen.
 
habe zur LAN mal mit der Perixx Mx-1800 eines Tischnachbarn gespielt... geiles Teil für um die 20€. Prima Qualität für n fairen Preis, liegt ein wenig in der Hand wie die G9x.
Hat glaube ich den ADNS 3090, und durch die Wechselbaren Seitenschalen herrlich anpassbar.
Vllt ist die was für Dich?
 
Die Perixx Mx-1800 habe ich erst letzte Woche zurück gesendet, weil die Farbe nach 2 Monate ab war bei ca. 2 Stunden online Gaming pro Tag.
 
Ups... gut zu wissen. Werd ich ja zur nächsten LAN sehen, wie es bei meinem Nachbarn ausschaut.
Also war mein Tip für die Tonne...
 
Jap, die MX-1800, die bei mir jetzt ein Jahr lang (bei ca. 4h täglichem Arbeiten/Gaming) 1a funktioniert, finde ich sensationell für den Preis, auch weil sie perfekt in meine Hand passt und das etwas schwerere Gewicht von mir begrüßt wird, vor allem In FPS Games. Stufenlos kannst du da die DPI aber auch nicht einstellen.
Habe sogar beide (die schwarze meine Freundin, die rote ich, da ich die noch auf weiß umlackieren will) und außer dass anfangs der Alu-Boden etwas gekratzt hat, was man aber im Handumdrehen entgraten kann, finde ich die Maus sehr gut.
Die Schwarze hat stink normales Soft-Touch-Finish, wie es jede Razer-Maus auch hat. Bei der roten ist die Lackierung etwas anders und fühlt sich auch nicht so wertig an, aber runtergehen tut da bei mir und meiner Freundin nix.

@t3chn0: Genau so wollte ich das ausdrücken, bei jeder Bewegung sollten sich die Feder nicht mitbiegen, aber bei ruckartigen ist das bei mir auch durchaus der Fall (spiele auch mit 800DPI). Jetzt kenne ich das Mauskabel der G402 selbst nicht, aber ich hatte bis Dato noch kein textilummanteltes Kabel, die üblicherweise dicker sind als die ohne Textil-Mantel, was ich da nicht rein bekommen hab. Klar bei den dickeren muss man etwas drücken, was aber auch nicht so fest ist, dass man befürchten muss, das Mauskabel kaputt zu machen. Aber wie gesagt, das kann bei der G402 schon sein, da kenne ich das Mauskabel selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme einen Krampf in den Fingern bei der Logitech G300!!! Seit gestern tuen die Finger weh nach dem Zocken. Die Maus ist viel zu klein für meine kleine Hände, da kann meine Freundin damit auch nicht umgehen. Mein Freund ist mit der Maus sehr zufrieden(zockt zu wenig? versteh nicht, die Größe ist eine Katastrophe)

Heute geht die Maus sofort zurück. Nicht zu empfehlen, suche weiter Alternative für OCZ Equalizer Maus (Claw/Finger Griff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben