Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Im Startpost stehen doch genug Empfehlungen, die Preise wirst du dir ja wohl selbst raussuchen können.
 
coating lösen wird laut zowie ersetzt, da musst du nix neues kaufen?! ok sie ist im moment nicht lieferbar, aber sobald sie's wieder ist, müsstest du wenigstens den ersatz bekommen oder? vll mal ne mail direkt an zowie schreiben.

chris| schrieb:
Ich hatte die letzten Monate eine Zowie EC1 Evo CL. Ansich bin ich mit der Maus extrem zufrieden gewesen, außer das leider die Beschichtung abgeplatzt ist. Caseking hat keinen Ersatz mehr und ich muss mir nun was neues Suchen. Welche Sensoren gibt es mittlerweile? In welcher Maus?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echoes656 schrieb:
Aktuell stehe ich echt auf dem Schlauch.
http://www.amazon.de/registry/wishlist/IP9L3ARI2KVU
Zwischen diesen muss ich mich entscheiden. Am besten gefällt mir aktuell die SS Rival. Die Sensei schaut flacher aus und die Proteus unbequem wobei diese ja sehr ergonomisch sein soll.
Nutze am ehesten den Claw Grip.
Sind die Mäuse nicht etwas zu groß für den ClawGrip, bis auf die Sensei vielleicht? Kommt natürlich auch auf deine Handgröße an. Und bei der G502 stellt sich die Frage, ob du eine Maus mit so vielen Tasten überhaupt brauchst? Gut zu wissen wäre auch noch, was du hauptsächlich zockst, für MMOs z.B. können ein paar mehr Tasten nicht schaden.
Wenn ich jetzt aber "blind" eine aus deinen drei Vorschlägen wählen müßte, würde ich dir die Rival empfehlen.
 
MechanimaL schrieb:
coating lösen wird laut zowie ersetzt, da musst du nix neues kaufen?! ok sie ist im moment nicht lieferbar, aber sobald sie's wieder ist, müsstest du wenigstens den ersatz bekommen oder? vll mal ne mail direkt an zowie schreiben.

Oder bei CK einfach eine Black verlangen, sollte eigentlich machbar sein.
 
Nur mal kurz zur Info: Caseking hat seit heute u.a. die Zowie FK1 für knapp 40,- im Angebot.
 
Danke @usopia,
war gerade auf der Suche nach einer anständigen, eher schlichten Maus im Links-/Rechtshänderdesign mit ein, zwei Extratasten.
 
Habe die Ehre,

ich suche, nachdem meine g500 an Kabelbruch zugrunde ging eine neue Maus. Ich bin rechtshänder und halte die maus im "Claw-Griff".
Am liebsten wären mir drei Daumentasten, zwei sind aber auch noch in Ordnung. Aktuell besitze ich eine SS Rival, welche mir aber doch sehr palmlastig erscheint und die Daumentasten etwas zu weit vorne liegen.
Ist die Sensei da etwas claw freundlicher?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

p.s.: abgespacete UFO-Mäuse sind nicht mein Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach G402. Man kann die Beleuchtung übrigens komplett deaktivieren, wenn Du sowas nicht magst.
Bin auch von der G500-Form gewechselt und nach Monaten immer noch zufrieden.
Ausserdem: Ausprobieren, jeder hat andere Vorlieben.
 
keaZox schrieb:
1. Wie hältst du deine Maus?
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
~3cm/360°

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mindestens eine gut zu erreichende Taste an der linken Daumen Seite

5. Was für Spiele spielst du?
Counter Strike : GO & gelegentlich MMORPGs

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mousepad (razer goliathus)

8. Andere wichtige Infos:
Optischer Sensor, gute Quailität (vorallen am Kabel), aktueller Sensor und gute Treiber Software wären schön

________________________________________________________________--

Zuvor hatte ich die Logitech G400 die jetzt aber erneut kaputt gegangen ist.
(zudem hat mir nach ca. einer Stunde die Hand von der G400 weh getan, eventell sollte die Maus etwas ergonomischer und größer sein)

Gibts nichts passendes?
 
1: Mischung aus Palm und Claw Grip
2: 800DPI
3: Keine Grenze
4: 2
5: Call of Duty, Battlefield, das ein oder andere Rollenspiel und viele andere Shooter
6: Ja
7: Stoff (Steelseries Qck Heavy, Roccat Hiro)
8: Niedrige Lift off Distance, nicht so hohes Gewicht

Hoffe auf eure Hilfe
Danke im Vorraus

mfG
 
@Kampfkeks161: die oben schonmal verlinkte Zowie FK1 sollte gut geeignet sein für deinen Claw/Palm-Mix. Auch deine übrigen Anforderungen werden erfüllt und 40,- sind echt ein korrekter Preis für die Maus. Das CK-Angebot läuft allerdings nur bis zum 31.12.
 
Moin zusammen!

Heute hat sich das mittlere Mausrad meiner MS Sidewinder X8 endgültig verabschiedet. Ich war eigentlich mit der Maus sehr zufrieden (habe große Hände und führe die Maus eigentlich nur mit den Fingerspitzen der Hand).

Was bietet sich für ein Ersatzgerät an? Bin auch mit der Lösung (Kabel oder Akku) zufrieden gewesen. Eigentlich arbeite ich hauptsächlich nur noch am Rechner, bin aber dem gelegentlichen Zock nicht abgeneigt (da eher Shooter oder Games a la Mass Effect, hin und wieder mal Strategie).

Preis ist relativ latte.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß

Riq
 
usopia schrieb:
@Kampfkeks161: die oben schonmal verlinkte Zowie FK1 sollte gut geeignet sein für deinen Claw/Palm-Mix. Auch deine übrigen Anforderungen werden erfüllt und 40,- sind echt ein korrekter Preis für die Maus. Das CK-Angebot läuft allerdings nur bis zum 31.12.


Die Maus habe ich mir schon 3mal neu gekauft...sie ist jedes mal kaputt gegangen..ich nehme sie definitiv nicht nochmal, aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Habe mal bisschen gegooglet und die Mad Catz RAT.TE und RAT 7 gefunden.
Wie sind die so, denn ich finde den Sniper Buttom richtig nice, falls es noch alternativen gibt kann gerne jemand posten. :)

mfG
 
Zurück
Oben