Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Nimm die G602. Was will man mit ner 150gr(G700s) Funkmaus die ständig am Kabel hängt? Die seitlichen Tasten fühlen sich (für mich) auch ziemlich mies/billig an.
 
Dann sollte man aber nur eine Batterie verwenden, weil sonst ist die G602 kein Stück leichter wie eine G700s.
 
Das Gewicht ist für eine Funkmaus, die auch als Funkmaus sinnvoll nutzbar ist, sehe ich nicht als das große Problem. Die G602 ist idR. günstiger und die seitlichen Tastenproblematik ist dort mMn. auch besser gelöst. Mal abgesehen davon, dass im Vergleich zur 700er, die G602 ewig läuft.
 
Das Gewicht finde ich nicht so schlimm. Akku wäre wenn wirklich ein KO. Weil, wenn ich das ständig am Kabel haben muss, kann ich auch gleich ne Kabel nehmen. Bei der 602 frage ich mich, ob das funktioniert, ohne merkbare Lags.
 
Ich hatte die G700 5 Tage und alle 2 Tage musste die an den Tropf(also ca. 8-10h spielen). Allerdings mit den beigelegten Batterien. Kannst vermutlich den Ladeintervall mit besseren Akkus strecken...was nochmal ~ 20€ Mehrkosten bedeutet. Logitech bewirbt die G602 als Gamingmaus mit geringer Latenz...wird also nicht das Problem sein. Also wenn die G602 in die Hand passt, würde ich die der G700/s vorziehen.
 
Ich hab jetzt einfach mal beide bestellt und werde sie mir beide anschauen und die, die mir am besten gefällt behalte ich. :)
Ist am einfachsten. Mal schauen, wie die G700s mit besseren Akkus abschneidet. Eneloop XX Pro habe ich aus meiner Kamera-Ausrüstung noch zwei Pakete hier. Also kostet mich das quasi nix extra, das mal zu testen. ;)

Ich kann dann auch mal einen Vergleich anstellen. Ein Tag mit dem Standard-Akku der dabei ist und einen mit den XX Pro, wenn wen das interessiert.
 
Mich würde ein Vergleich interessieren.
 
Hab vor mir eine neue Maus zu kaufen.
Wie ist die Roccat Savu bzw STEELSERIES Rival?

Gespielt wird fast alles, momentan D3, Moba, BF4.
Benutze Mäuse mit dem Fingertip grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Mich würde ein Vergleich interessieren.

Ich hab auch im Internet schon einige gefunden, die wohl ein Vergleich mit besseren Akkus suchen. Daher werde ich das mal vergleichen und als extra Thread (eine Art Test/Review) erstellen, weil das hier untergehen würde. Da es ein paar Tage dauern wird, weil ja der Akku ein mal leer sein muss, eh ich eine Laufzeit nenne kann, werde ich das wohl bis eventuell 8.3. versuchen zu schaffen. Je nach dem, wie lang ich mit dem Akku auskomme.
Getestet wird es jedenfalls im EXTREM! Also alles auf den besten Settings und Gaming und Office Betrieb einige Stunden am Stück. Wie genau, werde ich mal dann in dem Thread schreiben. Ich bin selbst mal gespannt, ob man mit besseren Akkus, eine annehmbare Laufzeit erreichen kann. :)
 
Sabr schrieb:
Hab vor mir eine neue Maus zu kaufen.
Wie ist die Roccat Savu bzw STEELSERIES Rival?

Gespielt wird fast alles, momentan D3, Moba, BF4.
Benutze Mäuse mit dem Fingertip grip.
Ich habe beide Mäuse hier und finde beide sehr gut. Die Größe ist allerdings recht unterschiedlich, die Rival ist schon 'ne ganze Nummer größer als die Savu, geht aber gerade noch so für meinen Fingertip-Grip. Ich habe von anderen Usern von einem wackelndes Mausrad bei der Rival gehört, mein Exemplar ist aber in Ordnung. Zwar hat die Rival auch den etwas aktuelleren Sensor (ADNS 3310) aber der ADNS 3090 der Savu ist auch erste Sahne, konnte keinerlei Probleme feststellen bisher.
Ich kenne jetzt deine Handgröße nicht aber für Fingertip würde ich doch eher die Savu empfehlen, zumindest bei normalgroßen Händen.

Meine persönliche "Rangliste" sieht momentan so aus (habe normalgroße Hände und spiele Ego-Shooter, wie gesagt auch im Fingertip-Grip):
1. Zowie FK bzw. FK2
2. Roccat Savu
3. Steelseries Rival
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
muss mir nun auch eine neue Maus zulegen und habe vor kurzem die G602 für meine Freundin gekauft. Nun bin ich am überlegen ob ich mir dir auch hole. Habt ihr Erfahrungen ob sich 2 gleiche auf kurze Distanz stören? Sitzen direkt nebeneinander, sind also vl. 1-1,5m Abstände zwischen den Mäusen.

Danke euch
 
1337beo schrieb:
Hi,
muss mir nun auch eine neue Maus zulegen und habe vor kurzem die G602 für meine Freundin gekauft. Nun bin ich am überlegen ob ich mir dir auch hole. Habt ihr Erfahrungen ob sich 2 gleiche auf kurze Distanz stören? Sitzen direkt nebeneinander, sind also vl. 1-1,5m Abstände zwischen den Mäusen.

Danke euch

Ich kann dir jetzt nicht expliziert was zur G602 sagen, aber ich hab mehrere Logitech Mäuse mit Unifying Empfänger im Betrieb und teilweise auch 2-3 Mäuse an einem Empfänger, da stört sich garnichts. Aber die G602 hat ja wohl ein USB Dongle OHNE Unifying mit einem 500Hz Logo. Ob der sich wirklich von "normalen" Unifying unterscheidet weiß ich nicht, aber nachdem sowohl der als auch der Unifying Dongle beide 2,4Ghz haben, denke ich nicht das die sich die Mühe gemacht haben da groß was an der Hardware zu ändern.
 
In aller Regel stören die sich nicht, da die Übertragung zwar im gleichen Band verläuft, aber dort eben die Adressierungen andere sind.
Was ehr mal stören könnte, sind WLAN Netze und digitale Funkkkopfhörer. Klingt komisch, aber da diese ebenfalls in der Frequenz funken, können diese sich überlagern und somit zu Störungen führen.

Kurze antwort: Ehr nicht! ;)
Ergänzung ()

Meine Mäuse sind am Wochenende angekommen. Bisher gefallen mir beide recht gut. Die lange rechte Maustaste der G602 ist schon nett. Die G700s gefällt mir von den Zusatztasten besser.

Die G700s befindet sich ab jetzt bei mir im Dauertest. Der Akku geht jetzt bald leer und wird dann voll geladen über ein externes Akkuladegerät, um die mAh zu sehen (damit ich die auch angeben kann). Nächste Woche folgt dann mein Fazit und der Test, den ich im Forum einstellen werde. Sollte die G700s sich bewehren, behalte ich aber lieber die. Vor allem, weil ich nur 3€ mehr zur G602 bezahlt habe.
 
Hallo,

da die Maus des Cherry Desktops DW5000 in Sachen Ergonomie nicht wirklich gut ist, wollte ich mir eine neuen Kabellose Gaming-Maus kaufen. Das Budget würde bei 50€ liegen (keinen Cent drüber). Die Gigaybte Force M9 Ice (http://geizhals.de/gigabyte-force-m9-ice-schwarz-a806567.html?hloc=at&hloc=de) ist mir ins Auge gefallen. Die sieht gut aus, hat genug Tasten und ist mit unter 40€ sehr günstig. Bekommt man für das Geld etwas besseres?
Die Maus muss kabellos sein und in meine sehr kleinen Hände passen.

Danke im Vorraus.
Ergänzung ()

Sie sollte auch Tasten an der rechten Seite haben
Ergänzung ()

Übrigens bin ich Rechtshänder
 
Da hätte ich aber lieber eine marklose, aber dafür schlechtere Maus...
 
Du kannst mir glauben, Amazon Warehouse ist makellos! Das sind Rückläufer, wo die Verpackung mal auf war! Da die auf war, ist die beschädigt. Das Siegel eben auf. Das sind keine verkratzten Dinger oder so.

Ist in etwa das selbe, als wenn ein Kunde im Laden die Verpackung aufmacht, reinschaut und zurück stellt.
Ansonsten ist das Kondition "gut", wenn mehr dran ist.
"wie neu" sind nie geöffnet gewesen oder haben kein Siegel. Direkt zurück.

Aber musst du wissen. Ich kaufe das gerne, weil billiger und absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay kann man auch mal gucken, häufig sind Logitech Produkte dort sogar noch günstiger weil sie die wohl in großen Mengen an die Händler verkaufen. Logitech Ware kaufe ich fast immer so. Hab gerade eine G710+ und eine G502 für 130€ statt 170€ gekauft, konnte keine Gebrauchsspuren oder so feststellen.
 
NoemSis schrieb:
Bei Ebay kann man auch mal gucken, häufig sind Logitech Produkte dort sogar noch günstiger weil sie die wohl in großen Mengen an die Händler verkaufen. Logitech Ware kaufe ich fast immer so. Hab gerade eine G710+ und eine G502 für 130€ statt 170€ gekauft, konnte keine Gebrauchsspuren oder so feststellen.

Da kauf ich lieber im Warehouse von Amazon. Ist wenn was ist unkomplizierter und bei nem eBay Händler weiß man nie, wie lange der noch aktiv ist. Gebraucht kauf ich sonst auch wohl bei eBay, dann weiß ich aber das ich keine Garantie oder Service brauche. Aber Das muss man eben alles selbst wissen. Warehouse hat man jedenfalls null Risiko. Kaufen. Anschauen. Zurück oder behalten. Und bisher waren das immer neuwertige Artikel, wo die Verpackung auf war etc.
 
Zurück
Oben