Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

dann werde ich (falls die za11 mich nicht überzeugt) die deathadder zusätzlich testen ^^
 
Habe mir nun nach Monaten des hin und hers die Logitech G502 bestellt und bin gespannt wie die ist. Habe nun jahrelang mit der mx518 gespielt und kam mit Logitech schon immer gut klar.

Gibt es dafür eine Mauspad Empfehlung? Habe im Moment ein Stoffpad von Sharkoon.
 
Hi, jemand eine Idee wann es die Cougar 300M bei uns zu kaufen gibt?
Bei Caseking scheint sie schon gelistet zu sein allerdings als nicht verfügbar.
 
Bei mir steht ein neuer Peripherie Kauf an (Maus, Tastatur und Mousepad).

Bezüglich Maus:

Hat jemand schon persönliche Erfahrung mit der Corsair Sabre Optical Mouse sammeln können? Steht in den Empfehlungen im Thread.

Mich würde interessieren, ob die Maus auch auf den Seiten "Soft-Touch" hat. Meine jetzige M45 sieht nach (vlt. 1 - 1/2 Jahren) auf den Seiten bei dem Plastik ranzig aus und greift sich nicht mehr gut an.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Die Soft Touch Oberfläche weist keinerlei Gebrauchsspuren auf, deshalb wäre es auf der Seite auch ganz nett.

Danke
 
dropdead schrieb:
Die Mausfüße, Mausrad und Optik gefallen mir bei der Cougar besser.

Bei der Optik wäre ich halt vorsichtig, helle Softtouch Oberflächen sind meistens keine gute Idee, die Frage der Performance ist auch noch offen, die DRTCM37 hatte schlecht gteschriebene FW mit dementsprechendem Endergebnis.

PR3D4TOR schrieb:
Mich würde interessieren, ob die Maus auch auf den Seiten "Soft-Touch" hat.

Die Sabre hat Softtouch rundum.
 
Sehr gut! Danke.

Meine M45 leistet gute Dienste, aber die Seiten sind einfach nicht mehr gut anzugreifen. Möchte nicht nochmal die gleiche Maus kaufen und in 1 Jahr dann wieder, wenn es offensichtlich besseres (Verarbeitung) gibt.
 
Ich habe seit Ewigkeiten nichts anderes als eine Logitech 518 bzw. G400. Gibt es mittlerweile eine schnurlose Fassung dieser Maus?
Das bedeutet: gleiche Größe, möglichst gleiche Anzahl Knöpfe, rastendes Scrollrad

Danke!
 
So langsam macht meine G9 nicht mehr so richtig das, was sie soll.

Ich bin eigentlich immer jemand, der die Peripherie oft und gerne gewechselt hat. Aber jetzt nutze ich G19 und G9 schon ziemlich lange. Ich glaube die Maus ist schon um die 8 Jahre alt. Schade eigentlich, aber es nützt wohl nix.

Kann mir jemand was empfehlen, was an die G9 von der Ergonomie ranreicht? Ich bin Low-Sense Spieler und mag daher Mäuse nicht, die man voll umgreifen muss (MX518 Style). Ich suche also eine Fingertip Mouse.

In dem Urwald von "Gamingmäusen" blickt ja keiner mehr durch. Preis ist erstmal irrelevant, Langlebigkeit und Ergonomie sind wichtiger.
 
Ja also gereinigt habe ich sie schon sehr oft. Gestern erst wieder die komplette Mechanik des Scrollrades auseinander genommen und komplett gereinigt. Die "slides" oder wie das heißt^^ sind halt so langsam nicht mehr schön und mittlerweile ob es vielen Auseinanderschraubens schon recht mitgenommen. Das ganze Gehäuse sieht sehr abgegriffen aus, das Kabel macht auch nicht mehr den besten Eindruck. Die gerillte Oberfläche vom Mausrad ist schon ziemlich abgenutzt, etc. Also das Alter macht sich deutlich bemerkbar und so langsam wird es wohl Zeit, dass sie ihren "Lebensabend" am Zweitrechner bekommt.

Ich werde mir mal die G303 anschauen. Habe immer mal so halb auf den Mausmarkt geschaut und bei Logitech nix gefunden, was der Ergonomie der G9 ähnelt. Doch siehe da: es gibt wieder was. Mal sehen, wie die sich dann macht.

Das viele Geld was sie damals gekostet hat (glaub 80 Tacken?!), hat sich wirklich rentiert.
 
Ja, bei so einem Verschleiß ist es wirklich an der Zeit, sich um was neues umzusehen.
Von der Form her ist die G303 schon was anderes, was dir aber durchaus gefallen könnte, da sie für den gleichen Grifftypen ist.
 
Hi!

Ich habe derzeit die Steelseries Rival und bin bezüglich der Größe sehr zufrieden. Jedoch macht das Mausrad jetzt nach einem Jahr etwas Probleme. Beim leichten Scrollen ist kein Druckpunkt mehr da und es fühlt sich schwammig an. Werde es wohl reklamieren. Bin jetzt am überlegen ob ich wieder die Rival nehmen soll oder eine andere. Bei der Rival ließt man oft auch noch andere Probleme mit dem Mausrad.

1. Wie hältst du deine Maus?
Schwer zu sagen, eine Mischung aus Fingertip Grip und Claw Grip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
800 DPI, CS Go Sens 1,1

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
egal

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten + Mausradklick

5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich CS:Go

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Steelseries QCK+

8. Andere wichtige Infos:
Aktueller und guter optischer Sensor (wie ist der Sensor in der Rival?), rutschfeste Oberfläche und gute Verarbeitung

Danke Euch!
 
silent2k schrieb:
Hi!



1. Wie hältst du deine Maus?
Schwer zu sagen, eine Mischung aus Fingertip Grip und Claw Grip


Danke Euch!

Ich hab ja meine Fingertip Traum-Maus in der g303 gefunden, einzig an den Füssen muss man modifizieren wenn man es etwas reibungsloser mag. Aber die Maus polarisiert ebend, manche kommen damit nicht zurecht; ich hab 5+ Jahre eine nackte g9 benutzt, wobei mir die auch zu schwer war.

Eine 100% Lösung ist die 303 bei mir sicher auch nicht aber kommt schon von allen Mäusen die es grad gibt sehr nah dran. Ich würd noch die Form ändern und Gewicht weiter reduzieren.

Zur weiteren Info gibt es hier auch einen schönen Thread zur g303
http://www.overclock.net/t/1541751/logitech-g303-daedalus-apex-gaming-mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
@dec7

Danke für den Vorschlag, aber die G303 scheint doch ein ganzes Stück kleiner zu sein als meine jetzige Rival!?

Was haltet ihr von der Zowie EC1-A oder der Razer Deathadder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bevorzugst offenbar ergonomisch geformte Mäuse? Zur Razer kann ich nicht viel sagen, das neue Modell soll aber gut sein. Die EC1-A ist ebenfalls empfehlenswert, hat ein schön knackiges Mausrad mit gutem Druckpunkt. Mit Gehäuse für Links- und Rechtshänder gibt es noch die neue ZA11 (ist die größte der neuen Serie) oder die FK1, die etwas flacher ist als die ZA11. Haben alle den gleichen Sensor wie deine Rival und der ist momentan mit der Beste am Markt.
 
Zurück
Oben