Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

JackA$$ schrieb:
Oder im Spiel einfach die Mausklicks als z.B. "Ä" definieren und dann dein Makro mit "Ä" realisieren, habe ich früher öfters so gemacht :king:
Wobei die Drakonia Software sagt, dass mindestens eine Maustaste als "Mausklick" definiert sein muss. D.h. du musst den eigentlich "klick" dann auf eine andere Taste legen, damit dein Hauptklick dann als Makro definiert sein darf.

Jop, ich denke ich werde auf diese Methode ausweichen. Dadurch bleibt auch die Bandbreite an verwendbaren Mäusen größer. Es gibt schon Mäuse, die können direkt Mausklicks aufnehmen, aber es sind merklich weniger, und dort passen vielleicht andere Geschichten nicht, z.B. Form, Farbe etc.

Also bei denen gehts glaub ich: Sharkoon Fireglider, Drakonia Black, Anker 8200, CM Storm Inferno, Roccat XTD.
 
Ich glaaaaube ich probiere auf Empfehlung von jacka$$ mal die EpicGear Cyclops, hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit etc.?

hatte en gutes greifgefühl, sehr genau, tasten auch gut.

negativ: hecklastig (nichts für lowsenser daher imo, weil man da die maus oft versetzen muss); und ich glaube die lod war auch nicht sehr gut, weiß ich aber nicht mehr so genau, hab's irgendwo im alten thread mal geschrieben (habe schon zuviele mäuse getestet ;) )

zur mx1800: der preis ist natürlich unschlagbar, aber man sollte sich auf ein relativ hohes gewicht und eine hohe lod gefasst machen.
 
Hallo ihrs, schonmal einen riesen dank.

Werde mir die Verlinkten Mäuse mal anschauen.

Dennoch trauere ich der G9x nach :(

LG
 
franzerich schrieb:
Jop, ich denke ich werde auf diese Methode ausweichen. Dadurch bleibt auch die Bandbreite an verwendbaren Mäusen größer. Es gibt schon Mäuse, die können direkt Mausklicks aufnehmen, aber es sind merklich weniger, und dort passen vielleicht andere Geschichten nicht, z.B. Form, Farbe etc.

Also bei denen gehts glaub ich: Sharkoon Fireglider, Drakonia Black, Anker 8200, CM Storm Inferno, Roccat XTD.

Die Anker 8200 könnte ich dir auch testen, was aber ein paar Tage dauern wird (ich denke so lange wirst du nicht warten mögen). Und ja ich habe viele Mäuse :freak:. Wobei ich von der Anker nicht überzeugt bin, sie hat zwar eine sehr schöne Palm Grip Form, aber ein paar Maustasten (nicht die Haupttasten) klappern, was sie sehr billig wirken lässt.

hatte en gutes greifgefühl, sehr genau, tasten auch gut.

negativ: hecklastig (nichts für lowsenser daher imo, weil man da die maus oft versetzen muss); und ich glaube die lod war auch nicht sehr gut, weiß ich aber nicht mehr so genau, hab's irgendwo im alten thread mal geschrieben (habe schon zuviele mäuse getestet )

zur mx1800: der preis ist natürlich unschlagbar, aber man sollte sich auf ein relativ hohes gewicht und eine hohe lod gefasst machen.
Da können die Firmen wenig machen, die hohe LOD kommt vom Sensor, womit jede LED Maus zu kämpfen hat, die den A3090 Sensor verbaut hat. Dagegen hilft der Tape-Trick (einfach mal googlen ;))
 
@JackA$$: die Anker brauchst nicht testen, aber danke fürs Angebot :)

Es gibt 2 Gründe dafür: erstens das mit den klappernden Tasten, was du erwähnt hast (wird auch in einigen Video-Reviews erwähnt), und der zweite Grund ist, dass sie mit blauem LED/DPI-Licht beleuchtet ist. Aus irgendwelchen Gründen strengt blaues Licht meine Augen an bzw. macht sie träge/müde. Selbst wenn es nur aus dem Augenwinkel kommt. Mit Zwischenfarben wie Orange, Grün, Rosa habe ich jedoch keine Probleme.

Da dieses Problem einen Großteil der Mäuse ausschließt, werde ich als nächstes die grüne Drakonia ausprobieren, obwohl sie keine Mausklick-Makros kennt. Man muss wohl Kompromisse eingehen... :rolleyes:
 
1. Mix Palm & Fingertip

2. 400/800dpi (Shooter/lowsenser)

3. max. 50

4. 3

5. Battlefield 4, R.U.S.E

6. ka aber nicht das ich wüsste

7. Steelseries QcK+

8. ab 100 g, min. 3 Profile

Hatte ich ja auch schon mal gepostet. Habe mir jetzt als Schnapper mal die A4Tech Bloody V5 gekauft. Mal sehen wie die so ist.

Aktuell habe ich die G400 die ist an sich nicht schlecht aber ist doch recht rutschig und ein bißchen zu klein für meine Hände. Mir fehlt hier irgendwie die grip.

Hatte damals die
Steelseries Ikari die war von der Form und grip fast perfekt für mich aber leider auch mit dem Doppelklick Problem.
Die Steelseries Sensei habe ich kurz probiert aber bin ich nicht mit warm geworden.

Gut gefallen hat mir auf jeden Fall auch die GigaByte M6980X. Ist wirklich auch eine Preis/Leistungsemfpehlung. Leider meinte mein Sohn nach 7 Tagen man müssten den Laser unten mit nem Schraubendreher reparieren. :o
...uuuuund ab in die Tonne. :freak:


Zu der A4Tech Bloody V5 wo muss man denn diesen Recoil-Rotz ausstellen oder ist das standardmäßig nicht aktiv?

Ansonsten werde ich mir die GigaByte M6980X vielleicht nochmal holen. Die passform und grip war auf jeden Fall super auch wegen den gummierten Seiten. Der DPI-Schalter und das Mausrad ist vielleicht etwas billig verarbeitet aber da ich keinen Langzeittest machen konnte :rolleyes: weiß ich nicht ob es da auf Dauer Probleme gibt.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Mausbeschleunigung ist definitve deaktiviert, hab das über die Regestry entfernt, was auch Besserung gebrahct hat, diese aber nicht komplett entfernt hat. Wäre eventueöll auch eine TRackball Maus empfehlenswert oder sind die zu langsam?

Ich brauche keine Ultra HDX Maus, auch wenn mein Budget bei 100 € liegt, brauch einfach eine 100 % Präzise Maus.;)

aja, DPI reichen 600, 800 und maximal 1200, Maus halte ich, indem ich die komplette Hand auf die Maus auflege, hab kleine Hände.

Weiß keiner eine Maus? Was wäre mit einer Optischen? Hab irgendwo gelesen, das die Präziser arbeiten sollen als Lasermäuse, bzw immer die gleiche Anzahl an CPI mesen sollen, wobei Lasersensoren in dem Bereich leichte schwächen haben.
 
Was ist ein OP? HAb keine Ahnung von Mäusen, dahe frage ich, bevor ich den dritten Fehlkauf tätige.^^

Bisher durchgefallen: Urage Evo, Sharkoon Drakonia
 
CeeSA schrieb:

Ok, wird wohl eine Optische Maus, da diese präziser arbeiten. Einziges Problem, ich finde keine Maus aus dem Startpost ansprechend, bzw suche auch QUalität und die sehen mehr nach Gaming Rotz aus, als nach Qualität, musste ja mit dem G35 in sachen SOund die gleiche Erfahrung machen, sah cool aus, aber QUalität war für die Tonne. Razer und Logitech kommen mir jedenfalls nicht aufs Mousepad, Roccat zhat mich mit der Sharkoon leicht entäuscht, lag nichtmal an der Ergonomie, sondern daran das sich in den Rillen an der Seite der ganze Schmand abgelagert hat. Gibt es da nicht auch was im Bereich noname was ergonomisch passt, 1000 HZ Pooling Rate hat und über einen Optischen Sensor verfügt? DIe Maus sollte 800 DPI haben (mehr brauch ich nicht, bzw spiel mit low sense) und von der Bauform der Urage Evo von Hama ähnelt.:)

Gewichte: Brauch ich nicht
Zusatztatsen: wenn dann zwei an den seiten, wenn nicht auch nicht schlimm, wenn der Rest passt.

Griff: PAlm Gripp

oder sind die Mäuse von denen noch ok, less überall eher von schlechter Qualität, was Logitech, Razer Mäuse usw angeht. Hab keine Lust, das ich mir nächstes JAhr wieder nee neue Maus kaufen muss.

Gruß:)
 
Ich hatte jahrelang eine Logitech MX310, ich glaube fast 10 Jahre hat sie funktioniert, bevor die linke Maustaste ausgeleiert war. Dann habe ich versucht wieder eine zu bekommen, aber habe nur Angebote an die 60, 70 Euro gefunden. Dann war auf eBay ein Angebot für 14 € inkl. Versand aus China und ich habe zugeschlagen. Habe schon gedacht, daß es vielleicht ein Plagiat ist, aber sieht genauso aus und funktioniert genauso wie die Alte. Was ich mit der Geschichte sagen will ist, daß ich glaube die meisten Preise für Mäuse sind total überzogen.
 
so seh ich das auch, sieht für mich alles nach MArketing schrott aus, der nach spätestens 2 JAhren den Geist aufgibt, frag aber lieber nochmal, vielleicht ist einer von diesen GAming ULTRA HDX Mäuseherstellern ja in der Lage eine hochwertige Maus herzustellen.:)

Logitech soll ja zumindest bei den Mäusen wirklich gute mal hergstellt haben, die auch lange gehalten haben, bei den neueren Modellen lese ich aber in der Richtung was haltbarkeit angeht nur negatives.:(
 
zum zocken reicht einfach ne g400, nachfolger von mx518 ...
man braucht keine 100€ maus, progamer können auch mit 30€ maus abgehen ;)
 
@Apocalypto sehe ich eigentlich ähnlich. Also mehr als 50€ würde ich auch nicht für eine Maus ausgeben. Eher 30-35.

Die G400 ist ja ganz Ok aber halt doch recht glatt. Und die Form gefällt halt nicht jeden. Aber in dem Preissegment gibt es ja auch zig Alternativen.

Würde auf jeden Fall nie 60-70€ für so eine Roccat oder Razer Schrott ausgeben. Dann kaufe ich mir lieber in kurzem Zeitraum eine neue Maus, die die Hälfte kostet.
 
Kann man sich die G400s antuhen? Die G400 ist übrigens mit 80 € bei amazon gelistet, denke daher mal das Ihr die G400s meint.^^

Weiß einer was zu der Qualität der Maus?

Gruß
 
So, die Drakonia in Grün ist angekommen.

Das Mausrad ist ein bisschen lauter als bei der Perixx MX2000ii, was allgemein einen etwas "billigeren" Eindruck hinterlässt - allerdings ist es noch im Rahmen. Dafür ist das Mausrad taktiler abgestuft während ich bei der Perixx quasi 0 Abstufung spürte.
Von der Form her hab ich das Gefühl der Mausbuckel war bei der Perixx minimal höher - das war vielleicht einen Tick angenehmer - aber möglicherweise täuscht mich da die Erinnerung. Die Vorwärts-Taste bei der Perixx ist auch eine Nuance besser erreichbar wenn man eine Art Claw-Grip macht, aber bei der Drakonia gehts auch - was mich doch erstaunt, da ich wirklich Angst hatte sie wär zu weit weg.

Mich beschleicht jedoch der Verdacht es handelt sich um ein Modell, das schon mal ausgepackt wurde, denn das Mausrad scheint ein klein bisschen mehr ausgeleiert zu sein, als man es beim Originalzustand erwarten würde, und der Absender ist Amazon Linz und nicht Amazon E.U. Searl. Der Beutel ist zudem viel zu knittrig als dass er so neu verpackt wurde. Die Retourkutsche zu meinen vielen Rücksendungen :D

Aber - ich will nicht kleinlich sein... habe mich trotzdem entschieden diese Maus zu behalten. Meine beste Maus bisher, schön anzuschauen, tut ihren Dienst. Und wenn ich daran denke, was die Maus kostet, und alles bietet - gerade auch im Vergleich zu den Razer Produkten, die mich auf der ganzen Linie enttäuscht haben - dann neme ich auch ein paar kleine Mankos in Kauf.

Perixx hat mir inzwischen auch zurückgeschrieben und gesagt der Pfeifton tritt nicht bei jeder Maus auf. Die Platine sei schuld. Ein Firmware Update kann das Problem nicht beheben - wenn dann wird sie ausgetauscht. Beim nächsten Produktionszyklus wird das behoben sein. Eine gute Nachricht. Die Frage ist, ob ich mir das noch antun will? Eher nicht. Man weiss ja auch nie wann der nächste Produktionszyklus beginnt und ganz traue ich dem Austausch auch nicht (wenn alle dieselbe Platine besitzen?). Dasselbe hat Logitech bei ihrer G500s auch behauptet und seit Sommer 2013 werden immer noch die fiependen Mäuse verteilt (hat sich jemand auf Amazon beschwert).
 
franzerich schrieb:
So, die Drakonia in Grün ist angekommen.

Das Mausrad ist ein bisschen lauter als bei der Perixx MX2000ii, was allgemein einen etwas "billigeren" Eindruck hinterlässt - allerdings ist es noch im Rahmen. Dafür ist das Mausrad taktiler abgestuft während ich bei der Perixx quasi 0 Abstufung spürte.
Von der Form her hab ich das Gefühl der Mausbuckel war bei der Perixx minimal höher - das war vielleicht einen Tick angenehmer - aber möglicherweise täuscht mich da die Erinnerung. Die Vorwärts-Taste bei der Perixx ist auch eine Nuance besser erreichbar wenn man eine Art Claw-Grip macht, aber bei der Drakonia gehts auch - was mich doch erstaunt, da ich wirklich Angst hatte sie wär zu weit weg.

Mich beschleicht jedoch der Verdacht es handelt sich um ein Modell, das schon mal ausgepackt wurde, denn das Mausrad scheint ein klein bisschen mehr ausgeleiert zu sein, als man es beim Originalzustand erwarten würde, und der Absender ist Amazon Linz und nicht Amazon E.U. Searl. Der Beutel ist zudem viel zu knittrig als dass er so neu verpackt wurde. Die Retourkutsche zu meinen vielen Rücksendungen :D

Aber - ich will nicht kleinlich sein... habe mich trotzdem entschieden diese Maus zu behalten. Meine beste Maus bisher, schön anzuschauen, tut ihren Dienst. Und wenn ich daran denke, was die Maus kostet, und alles bietet - gerade auch im Vergleich zu den Razer Produkten, die mich auf der ganzen Linie enttäuscht haben - dann neme ich auch ein paar kleine Mankos in Kauf.

Perixx hat mir inzwischen auch zurückgeschrieben und gesagt der Pfeifton tritt nicht bei jeder Maus auf. Die Platine sei schuld. Ein Firmware Update kann das Problem nicht beheben - wenn dann wird sie ausgetauscht. Beim nächsten Produktionszyklus wird das behoben sein. Eine gute Nachricht. Die Frage ist, ob ich mir das noch antun will? Eher nicht. Man weiss ja auch nie wann der nächste Produktionszyklus beginnt und ganz traue ich dem Austausch auch nicht (wenn alle dieselbe Platine besitzen?). Dasselbe hat Logitech bei ihrer G500s auch behauptet und seit Sommer 2013 werden immer noch die fiependen Mäuse verteilt (hat sich jemand auf Amazon beschwert).

hab mein gestern bekommen und finde sie perfekt und Mauspad von Drakonia ist auch super
 
Könnt mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass die Drakonia für den Preis sehr gut ist ;)

Kann man sich die G400s antuhen? Die G400 ist übrigens mit 80 € bei amazon gelistet, denke daher mal das Ihr die G400s meint.^^

Weiß einer was zu der Qualität der Maus?

Gruß
Die G400, die bei mir ebenfalls mit gefühlten 1000 Mäusen im Schrank liegt xD, ist eine gute Maus, die G400S sicherlich nicht schlechter.
Design und Grip technisch style ich meine Mäuse sowieso selbst. Somit hat man ein Unikat, es fühlt sich geil an, sieht hammer aus und kleine Fertigungstoleranzen (wie klappernde Tasten) kann man auch gleich beheben.
Bild zu meiner G400 und Drakonia (wieso funktionieren eigentlich die Anhänge nicht mehr? das Menü sieht bei mir iergendwie kaputt aus)
 
So, nachdem ich ausgiebig zum Testen gekommen bin, habe ich doch ein "Problem" festgestellt bei der Drakonia.

Die DPI-Led ist mir fast zu grell. Ich hoffe ich gewöhne mich dran, denn ich bins leid umzutauschen. Und so ein Pflaster drüberkleben sieht ja auch unschön aus...

:freak:
 
Zurück
Oben