Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Also ob dir die 2000 DPI ausreichen ist keine leichte Frage, da ich zum Einen deinen Geschmack nicht kenne, wobei ich dich mit 4000DPI als Highsenser einordne. Zum Zweiten hält und führt man die Maus komplett anders, weshalb man die richtig Geschwindigkeit erstmal wieder neu finden muss.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Proteus G502 gemacht?

Irgendwelche Empfehlungen oder fällt euch nach der längeren Benutzung mittlerweile was auf?
 
ich hab mal die g402 und die g502 miteinander verglichen, rein vom anfassen her: wenn die g402 die rechte seite der 502 hätte, hätte ich sie mal in erwägung gezogen, ich finde bei der g402 haben sie die linke seite verbessert und die rechte irgendwie verschlechter, wenn man lange ringfinger hat, die haben wenig platz.

die g100s hat mir aber einen interessanten eindruck gemacht. wobei ich keine maus im mediamarkt kaufen kann, weil man erst beim gaming einen richtigen eindruck bekommt. deshalb hab ich mir sie mal bestellt. trotz großer hände kann man sie noch bequem fassen (ähnlich wie bei ms1.1. oder bei meiner allerersten maus, ner logitech mit kugel, war ok am 486er ;) )
 
Jemand hier der von einer MX518 auf eine Fireglider umgestiegen ist? Ist das empfehlenswert oder merkt man krasse Qualitätsunterschiede? Bei meiner 518 reagieren die Tasten mittlerweile ein bisschen zu sensibel.
 
Ich habe ein paar kurze Nachfragen zur Zowie FK Maus, vielleicht kann mir da hier jemand nachhelfen.

1) Ist die Zowie FK immernoch die empfehlenswerteste Maus im "präzisen, aber schnickschnackbefreiten" Maussektor? Ich benutze bei einer Maus nur 2 Daumentasten, spiele bevorzugt mit dem Claw-Griff und suche eine softwarearme Lösung, denke die FK sollte die richtige Maus sein, oder?

2) Wo liegt der Unterschied zwischen FK2014, FK2013 und FK1?


Da ich momentan in China bin, könnte ich besagtes Teil für umgerechnet 40€ ergattern, ein Schnäppchen wäre es aus deutscher Sicht allemal, richtig?
 
Mehr im Sinne von teilweise unnötigen Features oder wirklich technisch bessere Leistung?

Ich habe zahlreiches Logitech Equipment durch, wurde meist enttäuscht und habe nie auch nur einen einzigen Makro einprogrammiert. Ergo will ich bei der nächsten Maus, die ich kaufe, nur noch auf Performance und nicht mehr auf Schnickschnack achten...
 
Gute Performance bekomme ich bereits bei 20 Euro Mäusen (Perixx MX-1800, Sharkoon M20 (Test dazu)), dafür haben sie "Features" dabei, die man evtl gar nicht braucht.
Auf sowas verzichtet Zowie. Keine Gimmiks, keine Software, einfach eine stupide Maus, die ihre Leistung bringen soll.Kostenpunkt 65 Euro.
Nun denke ich mir (viele denken da iergendwie anders), wenn die Leistung & Qualität stimmt, hol ich mir doch lieber eine Maus für 20 Euro (sie muss natürlich in die Hand passen) und lasse die unnötigen Gimmiks im Karton, bevor ich mehr wie das 3fache zahle.

Nun soweit zu meinem Grundgedanken, sofern Zowie jetzt einwandfreie Hardware anbieten würde. Aber nicht mal das gelingt ihnen. Beschwerden über kratzende Mausfüße (viele User kleben die Ersatzmausfüße über die bereits verbauten, damit das besser wird), Gummierung geht ab, etc. sind die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Zowie Pro - Gaming Mäuse mit DPI - Umschalter unter der Maus....Hammeridee und ein NoGo. Hatte die evo EC1 für ein paar Stunden mal probieren dürfen. Solide Maus, aber ich brauche DPi on the fly.
 
Zowie ist ok, aber auch viel gehyped. Nur für mich, oder meinen Spielstil ist die zu spartanisch ausgestattet für den Betrag. Wer damit klar kommt - wunderbar. Ich halte die DPI - Schalterplatzierung für einen groben Schnitzer. Das wiegt in meinen Augen auch die Präzision nicht auf. Und nicht jeder Treiber ist der Synapse Anti-Christ. ;)

Wenn Jinjael das nicht stört, bekommt er mit der Zowie eine solide Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 7 Jahren eine Logitech MX und wollens zufrieden. Kaputter USB Empfänger wurde kostenlos ersetzt.
 
Ok, meine G700 treibt mich in den Wahnsinn...Doppelklicks bzw. hält den Click nicht...*schnüff* dabei mag ich doch ihre Funktionen.

Anforderungen für ne neue Maus:

- schnell zwischen Profilen umschalten (arbeite auf 3 Monitoren, muss zwischen schnell und sehr präzisen Bewegungen umschalten, z.b. für Grafik)

- mehrere Daumentasten in angenehmen Positionen wären nett

- frei laufendes Scrollrad (mit Umschaltmöglichkeit)

Hat da Jemand was ZUVERLÄSSIGES? Will nicht wieder, sobald ich mich dran gewohnt habe, Maus wechseln müssen :(
 
So einfach ist das nicht mit "tausche einfach den Schalter aus"...1. löte ich nicht selbst, 2. ist sie sauber (schon aufgeschraubt) usw.

Ich kann mich auf den Linksklick nicht mehr verlassen und da mache ich KEINE halben Sachen, das Ding nutze ich auch beruflich, werde jetzt keine lange Odyssee machen um vielleicht diese Maus zu reparieren. Wenn Logitech sie noch als Garantiefall nimmt, gut, dann wird sie Ersatzmaus, ansonsten nicht.

In der Zwischenzeit muss ne Maus her, ich bestelle keine 2. G700(s) ohne Alternativen zu prüfen.

Also, gibts was "vergleichbares" nicht von Logitech? Die 3 Anforderungen stehen 2 Posts weiter oben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben