Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Vielen Dank :)
 
Ich nutze zurzeit die Roccat Kone XTD und hätte gerne die Zowie FK1.

Die Roccat nutze ich im Claw Grip bei den Fingern und im Handballen Bereich den Palm Grip.


http://www.rigged.de/tipps-tricks-hardware/mausguide-fingertip-claw-palm-grip-21144/


Ich hätte gerne gewusst auf ich diese Griffart auch bei der Zowie Fk1 forführen kann,was mir noch wichtig ist,das ich etwas mehr platz für meinen Daumen an der Seite habe,weil das hatte mich bei der Steel Series Sensei gestör,und die ist mir auch etwa zu Niedrig und etwas zu kurz.
 
Pascal67 schrieb:
Ich hätte gerne gewusst auf ich diese Griffart auch bei der Zowie Fk1 forführen kann,was mir noch wichtig ist,das ich etwas mehr platz für meinen Daumen an der Seite habe,weil das hatte mich bei der Steel Series Sensei gestör,und die ist mir auch etwa zu Niedrig und etwas zu kurz.

Die FK1 ist kleiner als die Sensei. ;)

hammelgammler schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht noch Empfehlungen, oder habe ich fast alles durch?

Fast, die EC1 wäre noch eine Option.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Mein bisheriges Reportoir war eine Logitech MX518 (welche ich nach 8 Jahren noch auf der Arbeit verwende) eine Logitech G500 und eine Logitech G602. Die G602 ist jetzt kaputt gegangen, bekanntes Problem mit dem Mausrad....
Die G500 ist eine schöne Maus, jedoch finde ich die Daumentasten sehr klein, ich habe große Hände. Die G602 finde ich wegen dem Funk gut, da ich aber mal BF spiele, wirkt die Maus relativ schwer.

Ich greife die Maus nach dem Claw/Palm Prizip allein, wegen den großen Händen.
Jetzt suche ich eine neue, da die G602 zu klapprig ist und das mit dem Mausrad ist einfach in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

Ich habe mir schon folgende Modelle angeguckt und angefasst.

-G502 sieht schön aus, fässt sich aber schlechter an als meine G500, die Daumentasten liegen gut.
-Roccat Kone XTD, sehr schöne größe MAus, wo meine Hand gut drauf passt, jedoch soll diese auch ein Problem mit dem Mausrad haben? Wo besteht der genau Unterschied dort zwischen optisch und Laser? Klar verschiedene Sonsortypen, merkt man das?
-Corsair M65 wurde mit empfohlen, kann und konnte ich nicht testen.

Habt ihr noch Ideen oder gute Vorschläge? :)

Gruß Prof
 
Also die M65 ist, nachdem was du geschildert hast, sicher zu klein für dich. Wenn dir die Kone XTD gut in die Hand paßt, gibt es mMn. nichts, was dagegen spricht. Die Passform ist ja erstmal am wichtigsten. Mausrad-Probleme gab es meines Wissens nur bei der ersten Kone, bei der XTD ist mir davon nichts bekannt. Die neueren Roccat-Mäuse haben alle mittlerweile ein verbessertes Mausrad und ich habe bei meinen beiden (Kone Pure und Savu) absolut keine Mängel feststellen können. Würde dir also zur Kone XTD Optical raten.
 
@usopia: Wieso genau die Optical? Sie kostet 30€ mehr, welche Vorteile bietet sie denn? Bis auf Optisch sehe ich da jetzt nichts, oder wurden da noch Fehler beseitigt, weil sie noch "jünger" ist.
 
Die Kone XTD Optical kostet fast 100 Tacken. Wäre mir persönlich auch ein bischen viel Aufpreis für den Sensor...
 
...oje, wie kommen denn solche Preisunterschiede zustande? Ich hatte vorher garnicht danach geschaut aber ich hatte die Optical nach Launch mal für 79,- gesehen. Bei Roccat direkt sind wenigstens beide mit 100,- gleich überteuert. :D
Vielleicht kann ja Woll3 oder jemand anderes noch was dazu sagen, ob der Laser der XTD irgendwelche Zicken macht, das weiß ich leider nicht. Denn ansonsten kannst natürlich auch die XTD mit Laser nehmen.
 
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar brauch ich eine Mausempfehlung bis ca. 40€. Ich dachte da an die CM Storm Alcor oder Mizar
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-alcor-sgm-2005-klow1-a1077312.html
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-mizar-sgm-4005-kllw1-a1079451.html

Die Mizar ist zwar griffiger mit diesen gummierten Seiten, aber da sammelt sich halt eben viel Schmutz mit der Zeit.

Große Anforderungen habe ich nicht, sie soll halt ergonomisch designt sein, so wie diese CM Storm Dinger, und gut verarbeitet. Die Maustasten sollen möglichst leise sein.
 
Die Alcor hatte ich auch in meiner engeren Auswahl. Hat den guten Avago ADNS-3090 Sensor, der durchweg keine Probleme machen soll. Sie kommt mit 7 Tasten und einem relativ leichten Gewicht von 87g. Leider hat sie eine relativ hohe LoD (3-4 CD) und die Verarbeitung soll zwar zweckdienlich und ausreichend, aber nicht auf der Höhe der 50€-70€ Topmäuse sein (was man für den Preis aber auch nicht erwarten kann). Die Mizar kenne ich leider nicht, scheint aber einen Laser-Sensor zu haben. Ich würde dir zur CM Storm Alcor raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Avago AM010 N1301T ist besser als der Avago ADNS-3090?
 
Koka vertickt gerade auf eBay Raptor M1 ECL Mäuse. Für ein Retrosystem sicher nicht verkehrt, wenn man wie ich auf kleine, leichte (60g!) Mäuse steht :D
 
Hallo,

hat jemand eine Zowie EC 1A oder 2A zur Hand?
Ich habe eine MX518 gehabt und habe bei einem Freund die Mionix Naos in den Händen gehalten.
Mir gefällt bei den beiden Mäuse Ablage des kleinen Fingers.
Die Zowie ZA11, welche ich mich bestellt habe, besitzt leider keine.
Ansich ist die Maus super. Ein klein bisschen zu schmal.

LG
 
Hallo,

leider habe ich nicht viele Antworten erhalten aber ich möchte trotzdem mal posten welche Maus es bei mir geworden ist. Vielleicht hilft es ja anderen weiter, die auch eine neue Maus suchen. Geworden ist es im Endeffekt diese Maus, allerdings komplett in schwarz:

http://www.amazon.de/Speedlink-Laser-Sensor-programmierbar-interner-DPI-Schalter/dp/B00EOULCI6

Liegt etwas anders in der Hand als meine alte Maus, gefällt mir aber bisher recht gut. Einziger Nachteil den ich festgestellt habe: Die Maus lässt sich nicht gut anheben da hier alle Finger auf der Maus liegen. Nach etwas suchen habe ich die Maus für etwa 25€ gekauft, was ein wirklich fairer Preis ist. Ist zwar weit unter dem was ich bereit war auszugeben, aber da teurere Mäuse mich auch nicht wirklich mehr angesprochen haben als diese hier, ists eben die Speedlink-Maus geworden.

Wie ich hinterher gesehen habe, gibt es die Maus anscheinend auch von anderen Herstellern, teils auch günstiger, z. B.: http://www.amazon.de/dp/B00SIXEYCQ?psc=1

Wobei die Mäuse wohl nicht ganz baugleich sind sondern nur die Form identisch ist.
 
Krulemuk schrieb:
Der Avago AM010 N1301T ist besser als der Avago ADNS-3090?

Spricht schneller an wie der 3090.

AddiCTeT schrieb:
Kann mir jmd. ein Mauspad für die Sharkoon Drakonia Black empfehlen. Bei dem das ich jetzt habe, reagiert die Maus kaum. :D
Ist aber auch kein Mauspad aber sowas in der Art aus Stoff http://www.bilder-hochladen.net/i/lbsw-j-1f0e.png

Ein dunkles Hardpad funktioniert am Besten mit dem A9800, z.B. Razer Destructor, Steelseries 9hd, usw.

bnoob schrieb:
Koka vertickt gerade auf eBay Raptor M1 ECL Mäuse. Für ein Retrosystem sicher nicht verkehrt, wenn man wie ich auf kleine, leichte (60g!) Mäuse steht :D

Hat aber leider nur 125hz, auch interessant zu sehen wie man damals noch mit niedrigem Gewicht werben konnte.

cM0 schrieb:
Wobei die Mäuse wohl nicht ganz baugleich sind sondern nur die Form identisch ist.

Eher mehr überhaupt nicht. :D
 
Renegat9 schrieb:
Vielleicht mal was ganz anderes testen? Nachdem ich jahrelang nur Mäuse von Razer hatte, bin ich diesmal geswitcht zur ASUS ROG GX 1000.

Nutze selber auch den Palmgriff und ich wollte mal was anderes testen. Bestellt, getestet und bin seitdem begeistert.

http://www.amazon.de/GX1000-Gaming-...id=1432534793&sr=8-2&keywords=asus+rog+gx1000
Wie ist denn der Vergleich des Sensors im Bezug auf die Deathadder Chroma?

Habe die Deathadder 3.5 und möchte sie nach 4 Jahren wechseln.. Und wollte die Deathadder Chroma nehmen aber die ASUS GX1000 scheint auch nicht schlecht zu sein

Also welcher Sensor empfiehlt sich da mehr ? Wird ausschlichslich für Gaming genutzt
 
Zurück
Oben