Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir haben die Finger auch immer ein wenig geschmerzt bei Clears, weshalb ich zu leichtgängigeren Schaltern gewechselt habe.

Gibt hier aber genügend die damit klar kommen oder gar noch härtere Schalter bevorzugen. Daher einfach mal abwarten. Wenn du damit klarkommst, dann passt das :)
 
Naja, ich habe sehr grosse Hände und bin auch sonst nicht gerade ein Schwächling, daher sollte es eigentlich passen. Mal schauen. Ansonsten muss ich mir halt überlegen, wie ich das Keyboard wieder los werde :)
 
...ist halt die Frage, ob die Schmerzen von den ungewohnten Schaltern verursacht werden oder einer geänderten Haltung der Hände bzw. Arme. Nutzt du eine Handballenauflage? Die könnte evtl. Abhilfe schaffen.
 
MX Green geht eher in die Richtung der Model M. Muss ja aber auch nicht sein, dass ihm das heute noch gefällt :)
 
Blacks machen mir auch Handgelenksschmerzen, mein Bruder empfindet sie aber als sehr leichtgängig (heute extra zu dem Thema befragt).

Man sieht mal wieder: Tastaturen sind subjektiv.
 
am WE hab ich endlich mal 3 alte Triumph Adler Schreibmaschinen zerlegt. Oh Mann, ich liebe diese Kappen.. Ich habe hier meine Meinung geändert. Früher dachte ich, Doubleshots wären das Beste.. aber ich glaube diese dicken PBT Dyesubs sind nochmal eine gute Stufe drüber.. schon allein das satte Geräusch beim bottom out..

Als Seitenumschalter wurden damals sogar schon Cherry MX Black und Clear verbaut. Jeweils EIN Schalter in der Maschine.
Bericht mit Bilder folgt.

Na ja, eine Niete (Gabriele Cyclo) war dabei (Pad- printed, keine MX).. aber trotzdem hab ich jetzt schon 3 Sätze mit unterschiedlichen Zusatztasten. Akuji hatte wohl recht, PBT Dyesubs sind echt ein Traum. Nur wo findet man 1.25 Mods und Shift?
 
surxenberg schrieb:
Naja, ich habe sehr grosse Hände und bin auch sonst nicht gerade ein Schwächling, daher sollte es eigentlich passen.

Die Kraft in den Fingern kann auch bei starken Menschen schwächer sein als bei sonst eher schwächeren.
Die Fingermuskulatur wird ja bei den allermeisten kaum trainiert.

Magl schrieb:
Akuji hatte wohl recht, PBT Dyesubs sind echt ein Traum.

Sag ich doch. :D
 
Für die ganzen neuen Sets müsst ich mal noch Ringe bestellen, mein aktueller Vorat wird nicht ausreichen ^^
 
Hat noch jemand interesse an den neuen Ducky PBT Dyesub CCnG bzw. Blue/Grey Sets?
Bestelle vielleicht bei Teraset - wär toll wenn sich 1-2 Leute finden würden zum Versandkosten teilen.

Bilder vom CCnG hier:
http://www.ptt.cc/bbs/Key_Mou_Pad/M.1389447265.A.CE7.html

Einfach mal unverbindlich melden bei mir.

Ducky thick PBT 109 keycap set Cream Cheese & Green nordic dyesub
Ducky thick PBT 109 keycap set Blue & Dark Grey nordic engraved
Ducky thick PBT 109 keycap set White blank
Ducky thick PBT 109 keycap set Blue & Dark Grey blank
Ducky thick PBT 109 keycap set Cream Cheese & Green blank

Edit: Ist natürlich ISO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sicher ISO Layout, somit leider nichts für mich. Obwohl ich das Blue/Grey echt toll finde.
 
chu_ schrieb:
Ist ja sicher ISO Layout, somit leider nichts für mich. Obwohl ich das Blue/Grey echt toll finde.

3 sind doch blanks und nordic = unser Layout mit der großen Enter usw.
 
chu_ schrieb:
Ist ja sicher ISO Layout, somit leider nichts für mich. Obwohl ich das Blue/Grey echt toll finde.



Wenn du schön artig bist, verkaufe ich dir vielleicht meine, je nachdem wie zufrieden ich mit denen auf der Ducky bin. :D
 
Bevor es auf den Marktplatz geht, dachte ich, dass ich kurz hier frage (und hoffentlich keinen drauf bekomme): Ich habe 3 60% Tastaturen, irgendwie ist das Käse und ich bin blank :)

Falls also jemand KBT Pure (grün beleuchtet im Poker 2 Case) oder KBC Poker 1 preiswert abschießen möchte: PM mich. Irgendwann abends oder morgen gebe ich das aufn Markti, dann geht es da weiter bei Interesse... Man kann da auch noch über Kappen sprechen (wop Mods, weiße 2 shots orig. cherry), aber erstmal mit den Standarddingern...
 
...welche Switches sind verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben