Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal ne längere Zeit mit dem HHKB gearbeitet?
Wenn du dich mal daran gewöhnt hast funktioniert das klasse. Wenn da jetzt noch ein Trackpoint dran wäre, dann könntest du sämtliche Bewegungen in den Gelennken vermeiden und übertrieben entspannt damit arbeiten. Ich fands jedenfalls genial!
 
Nein, natürlich nicht, war auch eher scherzhaft gemeint :D

Ich habe an sich nichts gegen kleinere Keyboards wenn man den Nummernblock nicht braucht (irgendwann ersetze ich zumindest meine private durch eine TKL, so weit bin ich schon), aber HHKB und andere in dem Größenbereich ist mir zu extrem.

Ich brauche meine dedizierten Pfeiltasten, meine F-Keys, meine Windows-Taste(!), meine Kontextmenütaste, meine Positionstasten. Ich habe unglaublich viele Tastenkombinationen in Muscle Memory und möchte mich da eigentlich nicht umgewöhnen, gerade weil ich doch recht häufig mal an anderen Rechnern bin wo es mich schon aufregt wie langsam die Maus ist und ich die Tastenkombinationen noch mehr brauche.
 
Bin technisch sehr ungeschickt, aber irgendwann mal ne Tastatur selbst bauen wäre bestimmt richtig geil. :D
 
Hab heute meine Ducky Shine 3 TKL mit orangen LEDs und Blue switches bekommen. Ist meine erste Mecha und ich liebe sie jetzt schon.

Ich liebe das Klacken und ich höre zwar auch das metallische Pingen, wie Tyrosh es beschrieben hat, vor allem auf der Leertaste, aber es stört mich nicht. :)

Klack klack klack... Wie geil ist das denn... also Gumminoppenrubberdomes kommen mir sicher nicht mehr ins Haus. haha


Das einzige, was mir aufgefallen ist: unten am unteren Rand hat sie 2 Kerben, ganz kleine, ich denke, das ist beim Zusammenbauen geschehen, find ich aber nicht weiter schlimm.

Und die Metallplatte unten, die kleine, wo das Duckylogo drauf ist, ist ein wenig verbogen. Aber auch nicht schlimm, da ich ja nicht verkehrt herum schreibe.

Insgesamt ein sehr guter Eindruck, vor allem war ich stutzig, ob die blauen die richtigen Switches für mich sind, aber daran besteht kein Zweifel mehr. :D
 
Scheint als wäre da jemand angefixt.

Solange man die Möglichkeit hat Lärm zu machen sind blues meiner Meinung nach immer die beste Möglichkeit MX Schalter kennen zu lernen :)
 
Irgendwann muss ich mal eine Topre ausprobieren, würde mich echt mal interessieren, wie sich sowas anfühlt. :D
 
ja wollte zuerst browns nehmen, und habe dann gelesen, dass vielen Leuten auf Geekhack dieser Mischmasch aus roten und blauen nicht gefällt.
Bin sehr froh, dass ich mich so entschieden habe. :)
 
Oh, der gute alte Anti-Browns Circlejerk :D

Ich hatte in meiner ersten Mecha Blues und habe gerade in beiden produktiv genutzten Browns, das Klicken ist mir irgendwann auf den Sack gegangen und ich mag das Feedback der Browns mittlerweile eigentlich.
 
Egal welche Meinung man zu Schaltern hat, man muss sie sich schon selbst bilden. Muss ja nichts heißen, wenn ne Menge Typen in nem Forum schreiben, dass ihnen die Browns nicht gefallen. :D
 
Da hast du natürlich Recht. Ich bin das Risiko eingegangen, weil es bei mir keine Möglichkeit gibt, die zu probieren, ich aber das Schreibmaschinenklackern auch sehr gerne hab. :D
 
Am Ende zählt ja auch nur, dass du mit deiner Tastatur zufrieden bist. Bin mit meiner Vengeance K70 jetzt auch zufrieden, das Pingen hat mir schon sehr den Spaß am Schreiben geraubt. :D
 
Eine normale, mit MX-Blues und roter Beleuchtung. Hatte im Vorfeld eigentlich weiße oder blaue Beleuchtung favorisiert, aber letztendes sieht auch das Rot nicht so schlecht aus auf dem Schreibtisch. Die RGB ist a) nicht verfügbar (und ich brauche eine Tastatur, da ich meine alte G19 schon verkauft habe) und b) ist das ne Spielerei, die man mal ausprobiert aber dann in der Regel doch nicht benutzt. War mir der Aufpreis einfach nicht wert. :D
 
Gibt es eigentlich Mechas mit Modifier Keycaps (oder nur die Keycaps), die so gewöblt sind, wie die Spacebar? (so wie bei älteren Mac Tastaturen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben