Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den O-Ringen war auf Seite 1 des Threads :D
 
Oh Tatsächlich!

Ach ich bin ne nulpe. Da habe ich mal wieder ein wenig daneben geschossen! Naja, was solls! Aber allgemein ein Frage dazu: Wer von euch nutzt die O-Ringe und wer nicht? Würde mich auch interessieren, warum...

Wie schon geschrieben nutze ich die von Lelecke. Hab braune Switches und durch die Ringe ist der HUB direkt nach dem taktilen Feedback beendet. Finde das äußerst angenehm und gibt ein knackiges Gefühl. Die Lautstärke ist mir an sich egal :)
 
QPad MK-80 mit MX-Brown plus O-Ringe von IR-Dichtungen.

Warum? Zur Geräuschdämpfung, weil sich beim Zocken docht tatsächlich welche über die Lautstärke beschwert haben. Und weil noch jemand meinen Desktop-PC nutzt.
 
Ich nutze sowohl mit einer Blues als auch mit zwei Browns ausschließlich Tastaturen mit O-Ringen.

Die 70 Shore von IR stellen für mich keine Einschränkung dar und haben nur Vorteile.
 
Habe an meiner K70 mit MX-Red auch IR-Dichtungsringe... Weiß gar nicht mehr so genau welche... Ich weiß nur dass ich die genommen habe welche mir c137 empfohlen hat. Bei der NovaTouch waren auch welche mit dabei, sind aber meiner Meinung nach total unnötig weil ich keinen Unterschied hören kann... An der Poker und Varmilo habe ich im Moment auch keine dran und mal schauen wie ich damit klar komme... Eventuell werde ich da keine dran machen... (: Pure MX-Red feeling... :p

*edit
Hab mal eben die Rechnung rausgeholt:
O-Ring 5,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/black

Falls die schlecht sein sollten dann bitte mit dem Finger auf c137 zeigen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, bei der Novatouch finde ich die auch unnötig.

Die von vandread genannten hab ich auch selbst (s.o.). Und die sind aus der Empfehlung vom Mecha-Blog, geschrieben von r3m4 :D
 
Das Mögen der übertriebenen Lautstärke :)

Ich mag das tiefe Klackern der Browns immer noch, aber es muss echt nicht laut sein.

Apropos: Hatte für The Witcher mal wieder mit Blues gezockt, aber die kann ich nie länger aushalten, also kommen jetzt wieder Browns an den Hauptrechner^^
 
Vielleicht. Dann kann ich ja O-Ringe kaufen. :D

WASD Steuerung mit Blues finde ich auch schlimm. Da nehm ich lieber meine Reds :D
 
Nein, zocken an sich finde ich mit Blues besser, aber das Geräuschlevel...

Und sie sind deutlich schwerer zu drücken als Browns, meine Hände sind Mimosen :)
 
Hängt bei mir ganz von der Akustik des jeweiligen Boards (und der Caps, die da auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss drauf haben) ab. Auf meiner Func mit Blues sind O-Ringe - unter anderem des lieben Hausfriedens willen :D, wobei mir die selber, wenn man spätabend noch längere Texte tippt und dabei Musik laufen hat, sonst auch insgesamt zu laut wurden. Allerdings mochte ich das Gefühl, dass der Tastenweg direkt nach dem Auslösen schon stoppt, gar nicht und habe daher dann mal mit 1,0mm Ringen experimentiert. Anfangs waren die prima, weil sie genau den erhofften Effekt brachten. Nach drei Monaten habe ich dann aber festgestellt, dass von der Dämpfung des Aufschlags nichts mehr übrig geblieben war - offenbar gaben die noch etwas nach (ja, ich habe sie zu Beginn ganz reingeschoben ;)). Jetzt sind wieder die 1,6mm von Caseking drauf, mal schauen, ob die sich auch mit der Zeit noch etwas verändern.

Auf meinem MX-Board mit Reds sind keine, aber da scheine ich auch die Hände/Finger eh etwas anders zu halten, das ist das Board, bei dem ich am wenigsten zum Bottom-Out neige. Bei der K70, die ich eine Weile hatte, hatte ich aber auch welche drauf, allerdings nicht wegen der Akustik, sondern wegen des etwas weicheren Aufschlags, den ich so angenehmer empfand.

Tyrosh22 schrieb:
WASD Steuerung mit Blues finde ich auch schlimm. Da nehm ich lieber meine Reds :D

Ich finde die Blues zum Zocken die Besten. Das sind die einzigen, bei denen ich in ESO den Double-Tap dann und nur genau dann, wenn ich ihn will, hinbekomme. Von der Sicherheit, einen Skill ausgelöst zu haben, auch wenn der Server gerade mal wieder hängt und auf dem Bildschirm noch nichts davon zu sehen ist, ganz zu schweigen :D

Wenn die einem nicht bei längeren Texten schon manchmal auf den Senkel gehen würden und außerdem mit "müden Fingern" bisweilen ausgesprochen hakelig sein können, könnte ich mich wahrscheinlich auch mal endgültig zwischen denen und den Reds entscheiden ... violette, also Blues ohne akustischen Klick, wären was.
 
An die "Das Keyboard"-Besitzer: Findet ihr nicht, dass die Tastatur zu flach zum Schreiben ist. Ich vertippe mich hin und wieder, wenn ich die Tastatur nicht anwinkle, sodass sie eine höhere Steigung hat.
 
Tastatursteigung ist ein sehr großes Reizthema, fang damit nicht an :D

(Persönlich brauche ich die Steigung auch, einer der vielen Gründe warum ich moderne Apple Keyboards hasse)
 
@Veddem (violette, also Blues ohne akustischen Klick, wären was):

Sind das dann nicht weitgehend MX-Browns?
 
Kann hier jemand bestätigen, dass in der Theorie bei allen Cherry MX Switches ein Metallisches Pingen hörbar sein kann? Ich informiere mich gerade bezüglich dieser Problematik, die wohl gehäuft bei den K70 (RGB und Non RGB) vorkommt.

Laut einem Corsair Techniker in diesem Thread wäre das im Bereich von Fertigungstoleranzen: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=137064&page=2

There can be a metallic ping sometimes but its normal. Due to the way Cherry MX keyswitches are manufactured, you may get some minor differences but all are still within a tolerance threshold.

If the tings really annoy you, we can change the keyboard for you (since the key switches can't be replaced). There isn't a guarantee that the next key won't have it though as it could be on a different key (or none at all). This is going to be inherent in all Cherry switches (RGB or single LED) too.
 
@ingram: Nein, ein häufiges Missverständnis. Das taktile Feedback von Browns ist anders als das von Blues, außerdem sind Browns leichtgängiger.

@phear: Ja, stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben