Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte endlich Ducky G2 Pro abholen. Ich weiß nicht warum sich die Blues bei der Ducky anders anfühlen als zum Beispiel bei der K70, aber es ist einfach noch mal ein schöneres Gefühl auf ihr zu tippen. Ich hatte auch mal den direkten Vergleich von ner Logitech G710 mit Blues und einer Ducky Shine 3 mit Blues ... bei der Ducky hat sich das Schreiben immer noch mal ein Stückchen besser angefühlt.

Bin sehr glücklich über die Mecha. Hab bei der Gelegenheit auch gleich noch einen Satz rote SP blanks mitbestellt ... aber überlege mir, ob ich mir nicht vielleicht doch die PBT Doubleshots in weiß mit blauem font auf MD holen soll. Aber dann hab ich die blanks übrig und das würde mich nur dazu verleiten noch eine Mecha zu kaufen ... Hilfe! :D
 
@Tyrosh: wenn du das TA-Set bei Massdrop meinst, das ist kein PBT sondern Thick ABS. ;)
 
Ich meine das Set hier. Ich finde da aber nur das mit der blauen font schön, der Rest ... naja. Wären 29,50, also noch steuerfrei. :D

Muss mich gerade noch an das SP profile der caps gewöhnen. Hab da testweise mal die roten O-Ringe dran gelassen, aber von der Lautstärke her merke ich keinen Unterschied. Aber bottom-out geht schneller/leichter, unklar ob mir das so gut gefällt.
 
...wie jetzt, das Set hier? :D
Nein Spaß, kann ja dann eigentlich nur das Vortex-Set sein. Hättest auch gleich sagen können, mit Verlinken wird das heute doch eh nix mehr bei dir. :p
 
Das war ... ja, fail. Aber genau, ich meine die Vortex. Aber wie gesagt: Nur die weißen mit blauer Schrift (kosten auch 5$ mehr). :D
Aber mit den Blanks sieht das Teil auch sehr nett aus (siehe Bilderthread :D)
 
Ich würde sowieso beide Sets behalten, solltest du das Vortex noch dazu kaufen. Kappensets kann man nie genug haben, so kann man ab und zu mal die Caps wechseln wenn einem das Aussehen des Boards langweilig wird. ;)
 
Hm, dann werde ich das wohl klaufen, das sieht echt chic aus auf den Bildern. :D

Edit: Ich habe mir gerade eine HBA bei Aliexpress bestellt und wie es aussieht kann man dort jetzt auch per sofortüberweisung zahlen (falls man keine Kreditkarte hat). Ich hab mir für sowas aber einfach eine prepaid Kreditkarte zugelegt. Aber könnte ja von Interesse sein hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich an meiner Ducky Shine 3 mal O-Ringe teste. Beeinträchtigen die Ringe normalen schwarzen Ringe die Beleuchtung der Tasten? Sollte ich transparente nehmen?
 
Das stimmt so nicht ganz. ;)

Ich hatte es mal auf meiner Keycool 84 getestet:


Ist auf dem Bild leider kaum sichtbar, aber es wird etwas dunkler.
MMn aber nicht entscheidend.

Habe mir jetzt zum Testen bei IR aber auch mal transparente bestellt.
 
Guten Abend!

Ich habe folgende Frage: ich habe mir die Gummi-Ringe Noise Mod Dampener installiert und jetzt geht eine der Windows-Tasten nicht mehr =(. War bestimmt meine Schuld, davor ging es. Auch ohne Keycap funktioniert sie nicht mehr. Ich habe schon versuch etwas zu wackeln/drücken usw.
Es sind Cherry MX Brown Schalter. Habt ihr eine Idee, kann man da was machen? Ich würde ungern die Garantie in Anspruch nehmen, da ich dann wieder alle Ringe abnehmen müsste... Und auseinander nehmen will ich die Tastatur auch nicht. Es handelt sich um die Lioncast LK30. Ich danke euch.
 
Also wenn du die Tastatur weder einschicken noch aufmachen willst, wie willst du das Problem dann beheben? Ich denke mal, dass der Switch einfach einen defekt hat. Das dürfte mit der Installation der O-Ringe eigentlich nichts zu tun haben.
Nur mal um auf Nummer sicher zu gehen: Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit die Windows-Taste(n) zu deaktivieren?

Wenn der Switch im Eimer ist, dann fällt mir auch nichts ein außer die Tastatur zurückzuschicken - oder den Switch selbst zu tauschen. :D
 
Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit die Windows-Taste(n) zu deaktivieren?
ja
manche Tastaturen bringen das von sich aus mit, quasi als On/Off-Switch
man kann es auch unter Windows machen, aber das ist wesentlich aufwendiger und kann sicherlich nicht ausversehen passiert sein
auf der anderen Seite... man kann nie wissen, ob da nicht doch was mal durch ein anderes Programm passiert ist

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Windows-Taste zu deaktivieren:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedt32 ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Menü Windows auf dem lokalen Computer auf HKEY_LOCAL_ MACHINE.
Doppelklicken Sie auf den Ordner System\CurrentControlSet\Control, und klicken Sie dann auf den Ordner Keyboard Layout.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, geben Sie Scancode Map ein, wählen Sie REG_BINARY als Typ aus, und klicken Sie dann auf OK.
Geben Sie in das Feld Daten die Zeichenfolge 00000000000000000300000000005BE000005CE000000000 ein, und klicken Sie auf OK.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Windows-Taste zu aktivieren:

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedt32 ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Menü Windows auf dem lokalen Computer auf HKEY_LOCAL_ MACHINE.
Doppelklicken Sie auf den Ordner System\CurrentControlSet\Control, und klicken Sie dann auf den Ordner Keyboard Layout.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag Scancode Map, klicken Sie auf Löschen, und klicken Sie dann auf Ja.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.
 
Tyrosh22
fanatiXalpha

Danke euch. Die andere Windows-Taste funktioniert. Es gibt ein "Spiel-Modus", in dem alle Windows-Tasten deaktiviert werden, aber dieser ist ausgeschaltet. Ich wollte es halt vermeiden, sie einzuschicken, vielleicht gibt es da einen Trick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die zwei Switches angekommen, die mir der Verkäufer der Poker II geschickt hat. Falls also jemand mal in einer ähnlichen Situation ist: ich hätte Switches abzugeben. :D Vielleicht braucht ihr für das Mk. II auch noch einen Red Switch, den könnte ich beisteuern. :D
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Ducky Shine Tastenkappen sind? 10mm oder sind die flacher, wie z.B. bei der Cherry G80?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben