Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber die will ich loswerden, weil ich damit gar nicht klar kam. Hab gedacht probierst halt mal 2. Aber ich kann damit nicht umgehen. Naja, nen Versuch wars wert.

Topre-Schalter können noch nicht mit HGB bestückt werden. Ob und das jemals klappt ist noch fraglich.
 
Das war doch spaßig gemeint, alles gut. :)

Können´s nicht? Gut, hab mich jetzt nicht näher mit dem Aufbau beschäftigt, aber kann man nicht einfach in die Mitte nen Loch machen und schon hat man Platz für ne LED? Oder klappt dann der Gummi in sich zusammen, bzw. macht dann nicht mehr so viel Sinn?

Würde gerne mal auf einer ein bisschen tippen.
 
NovaTouch! Ich finde die eigentlich auch sehr schön, aber ich glaube, dass 45g Topres nichts für mich sind. :D
 
Ich würde auch gerne mal auf einer NovaTouch tippen, aber hab mir doch gerade ne Filco geholt. Und fand auch die Soft-Touch-Oberfläche nicht wirklich toll...
Ergänzung ()

Ach wieso musstet ihr das jetzt sagen. Ich hab mir die jetzt bestellt und bin mal echt gespannt, wie sich die tippen lässt. Zur Not schick ich sie wieder zurück oder ihr könnt Sie dann auch gerne zu einem besseren Preis bei mir erwerben, falls sie mir wirklich nicht gefällt.

Oh man. Blöde Mechas. Und da dachte ich, ich wäre mit meiner Filco endlich am Ziel angekommen :'(
 
Hm...die NovaTouch wäre schon klasse, vor allem wegen der Keycap Kompatibilität. Kann jemand was zu 45g Topres sagen? Mit irgendwas vergleichbar? :o
 
Soll wohl unvergleichbar sein. Ich bin ja einer der verrückten, der auf "Browns" steht und ich denke, dass sich dann die leichten Topres sehr gut machen würden. Bin mal echt gespannt, was dabei rumkommt. Vorallem soll sie ja auch schön leise sein. Aber wenn du dir mal die Kraftkurve von Topres anschaust, ist die eigentlich mit keinem MX-Switch zu vergleichen. Wohl am ehesten mit einem nigelnagelneuem sehr guten Rubberdome-Schalter. ;)
 
bnoob schrieb:
Ich hatte jetzt mal genug davon dass mein Granite Round 1 Set ein Jahr nur rumgelegen ist, habe es gestern kurzentschlossen ohne weitere Modifikationen auf eine Raptor K1 gepackt und heute zur Arbeit mitgenommen.
Anhang anzeigen 495641

...genau das habe ich auch schon die ganze Zeit vor. Ich warte jetzt aber doch noch auf Round5, die werden ab kommender Woche ausgeliefert und sollen dann auf die QF Rapid, wo das Granite momentan drauf ist.
Mit DSA Retro würde ich die Raptor auch bestückt bekommen, allerdings habe ich dafür kein DE-Language-Kit (gibt's ja auch garnicht :D) und müßte mit Blanks auffüllen.
Auf dem hellen Case wie bei Orson gefällt mir Granite zwar optisch noch etwas besser aber wenn man schon eine neue K1 hat, stellt sich diese Frage nicht mehr.

Trimipramin schrieb:
Seh´ ich das richtig das die Nova keine HGB hat? Hm, für den Preis ohne? Hm.., na wers mag. :)
...hast mal geschaut, was eine Topre normalerweise kostet? Banause! :D

Die NovaTouch steht ja auch noch auf meiner Liste aber nun habe ich vor paar Tagen beim SA Retro GB zugeschlagen. Muß ich die NovaTouch schon wieder verschieben, beim letzten mal kam die TEX Yoda dazwischen. Aber mal sehen, wenn es die in ein/zwei Wochen noch zu diesem Preis gibt...
Allerdings wären mir 55g Topres auch lieber und ja, die sind mit keinem MX zu vergleichen. Auch wenn ich die Topre bisher nur einzeln gedrückt habe, also nicht verbaut in einem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab ich nicht. Aber gut, wenn ich das so richtig mitbekommen habe gibts die allgemein noch nicht soo lange, sprich mal schauen wie sie sich verbreiten.

Und danke für den Link, dort mal nen bisschen rumgeschaut und mich direkt in das Vice City, ---äh Miami Twice Set verliebt. Wow, dass schaut echt gut aus find ich.

Ich hoffe weiterhin das Ducky die 5er RGB in Weiss rausbringt. Da lässt sich soo viel mit machen find´ ich (..oder auch nicht, doofen ISO Rassisten :D ). Na mal schauen. Sonst wirds die 4er White Edition. Oder doch was anderes. :D

Aber bei manchem fragt man sich schon: ne ESC Taste für 30€? o.O Ist die von Picasso persönlich gestaltet worden, oder wie? :D Da bin ich vermutlich (noch?) nicht bekloppt genug für. Nicht bös´ gemeint. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist noch gar nichts. Ich erinnere mich, daß eine Cherry Red Esc bei GH für $400 versteigert wurde. Die waren mal sehr selten da ewig nicht mehr hergestellt. Kurze Zeit später wurden die (ich nehme an von GMK mit dem original-Eqipment) neu aufgelegt und es gab sie für 2,50 pro Stück. Da kann man nur noch von Pech reden...für den Ersteigerer bzw. von Glück für den Verkäufer. ;)

Topres gibt es ja schon lange und die werden sich mMn. nie so verbreiten wie z.B. MX. Sie sind halt schon etwas speziell und es steht auch nicht jeder drauf. Ich habe z.B. Zweifel, daß sie mir zum Zocken zusagen werden aber das muß ich abwarten. Jedenfalls ist die NovaTouch ein guter Kompromiss weil erstens relativ günstig und zweitens kompatibel zu MX-Caps. Auf Original-Topres passen keine MX-Kappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass mit der Kappenkompatibilität ist natürlich schon sehr nice. Ich spiele nicht soo viel, und wenn dann meistens eh mit Controller ( da wären Reds etc mal was..), da sollte mich das nicht stören. Und wenn, kann man ja die Tastatur mal für nen Tag oder so wechseln.
 
Habe meine Novatouch seit Februar und bin immernoch begeistert. MMn weder mit Blues noch Browns vergleichbar aber genial zum tippen und zum zocken auch :)
 
Ich überlege mittlerweile ernsthaft sie zu kaufen, 140€ und auch noch ANSI! :3
 
Quarzer schrieb:
Nenene HandGelenkBallen. :D Aber was ne Mecha damit will, weiß ich auch nicht. Würde keine mit sowas kaufen. Sry für den Spaß, musste sein ;)
HandGelenkBallen, das macht Sinn, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. :D

Die Novatouch is bähh. :p
 
Ich freu mich schon drauf und werd dann vltmeine filco abstoßen! Also wenn jemand Interesse hat?! :)
 
Welche Schalter? Aber behalte die doch, Tastaturen kann man nie genug haben. Und ich glaube jeder Schalter wird man langweilig, da ist man froh, wenn man etwas Abwechslung hat. :D
 
Achja sind browns! Da wirds schon schwieriger die hier loszuwerden. Aber ich würde einen guten preis machen. Aber erstmal auf die Nova warten. Und 2 Mechas hab ich ungern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben