Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dezentrierten Schriftzeichen ist bekannt, kam aber hauptsächlich im ersten Granite-GB von PmK vor. Danach sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen. Betroffenen Käufern wurde damals eine kostenfreie Rückgabe und Erstattung der Sets angeboten. Ein paar wenige meiner Granite-Caps haben das auch aber bei mir war es nicht so schlimm, als daß es mich gestört bzw. zu einer Rückgabe bewegt hätte.

@Orson: ja, sieht gut aus. ;)
 
Elitekeyboards hat meine Bestellung auch einfach mal innerhalb von 3 1/2 Stunden versandt... sick!
 
Orson schrieb:
Ok, bei der ersten Runde war ich nicht dabei.
vandread ja auch nicht. ;)
Wundert mich halt, daß das Problem jetzt nochmal auftaucht. Hier mal der Thread, wo man deutlich sieht, daß manche Zeichen (D,F) deutlich verschoben sind und auch der Abstand zwischen den Caps teilweise nicht stimmt. Aber wie gesagt, es waren damals schon relativ wenige Leute, bei denen das vorkam.
 
Das sieht schon übel aus und ist nicht zu übersehen. Systemimage ist fertig, mal Windows 10 testen. :)

Bis später
 
Bericht ;), Gestern wollte Windows updaten, aber ich wollte nicht. Jetzt wollte ich, aber Windoof will nicht, und nun lade ich den Mist nochmal runter mit dem Media Creation Tool, obwohl alle Daten im verstecktem Ordner bereits vorhanden sind bis auf die blöde Boot Datei.

Neuer GMK Drop, gut das mir die Schriftfarbe nicht gefällt und nicht Weiß ist, so mag ich den Kontrast nicht.
 
Bei mir hat alles funktioniert inkl behalten und funktion aller meiner programme
 
Orson schrieb:
@akuji Ja, bleibt bei Ansi, benutze gar kein ISO mehr.

Ist doch ISO drauf!
Sobald du ne ISO enter hast ist es ISO. :p
Allerdings ISO-US oder so. :D

Orson schrieb:
Auf den ersten Blick bei mir alles ok.

War auch bei round 1 dabei und habe minimale Abweichungen.
Aber nur beim international kit, also dem Set wo die Kappen fürs deutsche layout drin sind.

Allerdings stört es mich nicht.

EDIT: Ne stimmt gar nicht, ich bin erst beim SP gb dabei gewesen, also round 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
....doch doch, du warst bei Granite Round1 (und R2) dabei. Du hast doch blaue Sonderzeichen auf den Caps, oder? ;)
 
Wie kann es denn sein, dass es da immer wieder zu Problemen kommt?
 
So ich habe mir mal die Zeit genommen Fotos von einigen der Kappen zu machen die für mich besonders auffällig sind... Ich habe auch paar Linien rein gelegt um das mal etwas zu verdeutlichen. Mir ist klar dass durch das Fotografieren und dem Aufnahmewinkel der Eindruck verschlimmert oder aber auch verbessert werden kann... Habe hier leider keinen Kopierer oder Scanner um das ganze plan abzubilden... Schaut mal selber und gebt mir mal eure Meinung dazu ab...

@Tyrosh22
Habe mir den Greens etwas geschrieben und ich finde sie lustig. Das geklicke macht Laune... Aber zum spielen würde ich die defenetiv nicht nehmen... Gefühlt bin ich mit den Reds schneller... Ich wollte einfach mal das krasse Gegenteil zu den Reds testen... Was mich auch noch interessiert sind die Blacks. (:

@usopia
Der Service von Massdrop ist klasse, keine Frage... Aber ich will kein Geld zurück, ich will doch das Granite Set... Hab so lange darauf gewartet und das was soweit ich weiß auch das letzte mal das es das gegeben hat... Bei meinem Galaxy Set hatte ich auch das Problem das die ESC-Taste nicht zentriert war...

Also hier sind mal die Bilder... Was würdet ihr machen...? Eventuell bin ich ja zu kleinlich...? Obwohl bei dem Preis den ich Bezahlt habe...

f5t3qsds.jpg

38kbg3wr.jpg

kwcmyujv.jpg

4xf9vyco.jpg

lmhbtq4z.jpg

bcbab7f8.jpg

wgnaz83g.jpg

ckc5y6lf.jpg

cgy7ykdb.jpg
 
Ein Board mit Greens hab ich auch noch auf dem Schirm. Als nächstes wird die Poker II mit Blacks bestückt, mit Reds kann ich einfach nicht umgehen... :D
Mich würde das mit den Caps extrem stören... :O
 
Mich stört es auch... T_T
Vor allem weil es für mich das mit Abstand schönste Set ist was es gibt... Deswegen habe ich mich auch gut eingedeckt mit mehr als 2 kompletten Sets... Der Spaß hat mich über 300 Euro gekostet... (:
 
Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Bei dem Preis sollte das eigentlich nicht vorkommen. Wäre das Ser billiger, hätte ich gesagt okay....
 
Alter Schwede,

hast Du Adleraugen. Ich habe grad mal meine Sets nachgeschaut und die einzige Kappe die mich jetzt stören könnte, wenn ich mich drauf einlassen würde, ist die 1 vom Nummernblockset, den ich ebenfalls zwei Mal habe.

Allerdings habe ich keine Textmods, nur diverse Iconmods. Nur leider wirst Du hier nicht viel erreichen, Du solltest Dich an den Support mit diesen Bildern wenden und ich würde dies ebenfalls im passendem Diskussionsthread bei MD veröffentlichen, um mal zu schauen wie andere Leute dies sehen.

Bei genügend Druck könnte ich mir vorstellen, das die betroffenen Kappen nachgepresst werden könnten, wobei dann das Tooling angepasst werden müsste, sollte dies die Regel und nicht die Ausnahme sein.
Es kann natürlich ebenfalls passieren, das viele, nicht alle, Leute sagen Du wärst zu penibel. Scheiß Situation, wenn einem etwas stört ist es sehr, sehr schwer darüber hinwegzusehen. Bin grad so richtig froh, dass bei meinen Kappen soweit alles für mich in Ordnung ist.

Gruß
 
Ich glaub ich schau besser nicht bei meinen Keycaps (keine Granites), nicht, dass ich da auch was finde und dann unglücklich bin. :D

Orson schrieb:
Nope, die TK hat noch browns, hängt aber am HTPC, wo ich so gut wie nie schreibe. Die Ozone hat browns, die kleinen Tipros haben blacks, die Race hat noch blacks, wird aber die Tage endlich auf clears gemoded. Aber clears haben schon das Kommando übernommen.
Demnächst gibt es zwei KC60, die eine mit clears und die andere mit Gateron blues, weil ich die mal testen wollte.

Ich setze die Diskussion mal im richtigen Thread fort. :D Nicht, dass sich noch jemand beschwert. :D

Vielleicht sollte ich dann die Poker II gleich gescheit auf Clears modden, wa? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Geschmackssache ;), ich mag lineare Schalter ohne taktiles Feedback nicht so. Da Du mich gestern animiert hast mit dem Lötkolben, widme ich Dir dann mal den allerersten Schalter auf der Race :D

first_clear_for_ty.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben