Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierig in ANSI zu kriegen in Deutschland ohne so viel noch zusätzlich abdrücken zu müssen. :D
 
Ist das jetzt ernsthafte Aussage, in der du das fehlende Angebot an ANSI Tastaturen in Deutschland mit der fehlenden Nachfrage erklären willst, die darin begründet liegt, dass das Layout schlecht ist, oder hast du einfach deine Ansicht zu dem Layout kund getan? :D
 
Ich tippe auch extrem gerne auf meinen Greens. Und sie lassen sich meinem Gefühl nach in einem Alu-Case leichter (und leiser) drücken als in einem Standardgehäuse bzw. leichter, als ich es erwartet hatte. Ich hab' ja vor dem Kauf auch lange überlegt, ob das mit den Greens gut geht aber mittlerweile würde ich sie nicht mehr hergeben.
 
Nabend,

Menschen sind halt Gewohnheitstiere, aber diese Argumentation mit der kleinen Entertaste verwundert mich immer wieder, da ich mich frage, wie die Leute es schaffen die anderen 87 "kleinen" Tasten bei einer TKL oder 104 Tasten bei einer Fullsize zu treffen.

Aber jeder wie er mag.
 
Naja, wenn man auf Deutsch tippen will, hat so eine Tastatur in ISO schon Vorteile. Oder zumindest einen Vorteil: eine Taste mehr.
ßüöä müssen halt auch irgendwo hin, daher die mehreren Drittbelegungen. Demgegenüber ist ANSI halt zum Programmieren angenehmer, weil man da alles ohne Drittbelegungen erreichen kann.

Ob man sich Umwege für die Umlaute antun will? Gibt ja da mehrere Möglichkeiten, AutoHotkey z.B.
Insgesamt ist es halt Gewohnheit und persönliche Präferenz.
 
Richtig, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)
Und ich treffe nach viele Jahren der Tastaturnutzung meist genau die Mitte der Entertaste :)
Der Spalt ist also für mich eher kontraproduktiv. Und da ich ja das UK und DE Layout als Alternative habe, nutze ich dieses natürlich auch fleißig^^
 
c137 schrieb:
Naja, wenn man auf Deutsch tippen will, hat so eine Tastatur in ISO schon Vorteile. Oder zumindest einen Vorteil: eine Taste mehr.
ßüöä müssen halt auch irgendwo hin, daher die mehreren Drittbelegungen. Demgegenüber ist ANSI halt zum Programmieren angenehmer, weil man da alles ohne Drittbelegungen erreichen kann...
...ganz genauso sehe ich das auch. Wenn ich Coden würde, wäre ich wahrscheinlich auch (zumindest teilweise) auf ANSI umgestiegen. Aber so bleibe ich aus Gewohnheit bei ISO-De. Und weil die ISO-Enter was besonderes ist, einzigartig und schön, keine schnöde rechteckige Taste. :D
Außerdem kommt in meinem Namen schon ein Umlaut vor, das wär' einfach lästig mit ANSI...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder wie er mag, wie Orson schon geschrieben hat. Ich würde das fehlende Angebot hier natürlich auch auf die aus der Gewohnheit und Tastatursozialisierung entstehenden Präferenzen erklären und nicht damit, dass das Layout an sich schlecht ist. :D
Mir gefällt das Layout gerade wegen der Enter Taste so gut. 1. Muss man den Finger da nicht so weit bewegen und 2. hat man dadurch eine Taste über Enter, die sich ausgezeichnet als Belegung für Backspace eignet.
Hab ich hier schon ein paar mal geschrieben, aber ich verwende ANSI mit dem deutschen Layout im Betriebssystem, so dass mir einfach nur die größer/kleiner Taste fehlt, die ich, so ich sie bräuchte, mit AHK irgendwo hinlegen müsste. :D
 



Der Fund ist eine gute Gelegenheit mal wieder festzustellen, dass mir MX Black viel zu schwer gehen :D
 
Hat jemand von euch interesse an den Ducky PBT set auf Massdrop? Ich hab großes interesse an das Set mit den blauen Mods und den gravierten Legends, die restlichen Kappen (also das Basis-Set in dunklem Grau) habe ich kein Interesse... Eventuell jemand der sich mit mir zusammenschließen will?

BTW: Der Massdrop Support hat sich bis heute noch nicht bei mir bezüglich meiner Granite-Set Beanstandung gemeldet... :/
 
Flash Alarm!

Ab 18 Uhr ist
Eingabegeräte-Flash!


Da wirds sicherlich die eine oder andere Mecha geben. :)
 
Werden alle Angebote auf einmal eingestellt oder immer mal wieder neue wie bei Amazon Blitzangeboten?
 
Die kommen alle gleichzeitig. Ich gehe auch mal davon aus, daß da wieder recht viel angeboten wird, dreißig bis vierzig verschiedene Artikel können schon zusammenkommen und bei manchen Schnäppchen muß man evtl. schnell sein. Es wird nämlich nicht angegeben, wieviel Stück genau noch vorhanden sind sondern nur die Prozentzahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben