Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl wahr, jetzt noch ein Keycapset geordert. Ich denke, ich sollte MD ab sofort meiden, dass macht keine Brieftasche auf Dauer mit ;)
 
Hm... Realforce und dann auch noch gleich das Set von Matt3o... Machen die das mit absicht?

WTF!?

Note: On this drop you can choose between the Topre SE18T0 55g Switch (Black Case), Topre SE17T0 Variable Switch (Black Case), Topre SE08T0 55g Switch (White Case), and Topre SE07T0 Variable Switch (White Case). Also, all options on this drop will come with Dark Grey, Light Grey, Blue, and Red PBT space bars specially created for the Topre keyboard. This drop is limited to 68 units.

68 units... Im moment 39 purchased... Doch ich kann die Topre SE18T0 55g Switch (Black Case) nicht bestellen weil ausverkauft...?! Das ist doch ein schlechter Witz... Das wars dann wohl, keine Realforce für mich...
 
Schön, dass es in Zukunft auch ein paar custom Topre Caps geben wird! :)
 
Stimmt, aber ich bin am überlegen, ob es nicht gescheiter wär, statt des Sets eine Novatouch zu holen und die Slider zu tauschen um bereits vorhandene und ausstehende Cherrysets zu benutzen.
Die Kappen plus Porto und Steuer laufen auf den gleichen Preis hinaus, wobei bei Cherry und der Leertaste wohl ein wenig Moding fällig wäre.
 
Mich würde mal interessiren, ob das das Tippgefühl in irgendeiner Weise beeinträchtigt. :D
 
Mich würde auch brennend interessieren, wie sich die Novatouch mit den Realforce 55g Domes und silenced anfühlt und anhört. Fragen über Fragen ;)

Gestern endlich meine KC60 gestickered und gelubed, da war der ganze Abend weg, aber viel besser geworden.

stickered.jpg
 
Wo kriegt man denn die Sticker her? Bei der KC60 hört man das Pingen der Metallplatte irgendwie sehr, finde ich. :D
 
Meine WASD V2, die am Montag angekommen ist, braucht auch noch einen Eingriff. Die hat kein Pingen aber die Plate gibt beim Tippen der Leertaste ein heftiges Resonanzgeräusch von sich. Das geht mal garnicht, muß das Teil also öffnen und schauen, was ich machen kann. Wahrscheinlich auch den Hohlraum mit Dämm-Material füllen, oder?!

Hmm..., bei den Topre auf MD gibt's leider keine Option auf ISO. Oder sollte ich besser sagen "zum Glück"? Dann hätte ich nämlich mit Sicherheit auch beim Kappenset zugeschlagen und ratzfatz wären inkl. Zoll usw. 400,- weg. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja alle verrückt! :lol:

Vorhins hat Ducky nen Video hochgeladen: 5er RGB auch in weiß! <3 Nun bin ich nur am überlegen wegen MX Silent, aber wenn ich das richtig gelesen hatte wird nur die Lautstärke, nicht aber das Tippgefühl an sich beeinträchtigt, oder? ..seh grad das ist glaube ich gar keine 5er oder 4er, sondern nen eigenes Modell? Ich bin irritiert... :D

edit: Memo an mich selber: Vorher immer mal bei Caseking schauen. ^^ Es hat mir gerade jemand auf FB den Link zu ihr gegeben. die Bewertung (schön das diese ausführlich ausfällt) habe ich gelesen und bin nun etwas am überlegen.

Ich merk gerade das geht stark in Richtung Kaufberatungsthread.., sry.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=s_e6__T3RIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um für die Leute ein Anhaltspunkt zu geben in welchem Rahmen sich der Preis abspielen könnte.

Gestern war die K70 RGB mit MX-Brown im Sale. 34€ billiger. Innerhalb von wenigen Sekunden weg. Ich hatte noch Glück gehabt und somit ein Weihnachtsgeschenk mehr ;)
Der Andrang scheint aber riesig zu sein und die Preise schrecken wohl auch überhaupt niemanden ab.
 
Ich halte den Cybersale mittlerweile auch nur noch für Schmu.
Die Preise verschieben sich meist ne Woche früher mysteriöserweise nach oben.
Dann werden Primekunden bevorzugt und es werden sehr geringe Mengen zum Angebotspreis abverkauft.
Die Ersparnis lohnt sich zwar noch ab und zu, aber die Chance etwas begehrtes zu ergattern ist wirklich gering.

Wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten ;)
 
Seh ich 1zu1 wie Chillaholic.
Ich hab zum Glück zur Zeit überhaupt keinen Kaufdrang, so zufrieden bin ich seit über 2 Jahren mit der Quickfire TK. Wobei ich weiße Keycaps dafür möchte, auch wenn sie ein paar seltsame Kappengrößen verbaut hat.

*Frage: Was ist denn ne halbmechanische Tasatur: Cougar 450K. Dachte immer das wäre ne Topre, da Gumminoppe und Feder verbaut sind. Der Preis sagt mir aber, dass es kein Topre sein kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich würde auch zumindest mal schauen wollen. wenn ich mich recht entsinne, gab es da doch dieses "Flackerproblem" mit den LEds. Ist das noch gegeben? weiß da jemand was?

Edit: Ich sollte einfach ma besser recherchieren. Das Proble besteht wohl immer noch. Somit bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wurde erst mit der Strafe und dem neuen Controller gefixed.
K70/95 auch mit neuem Logo haben nicht den neuen Controller.
Wenn es einen stört kann man die Farben von 16.8 Mio auf 512 begrenzen.
Ganz ehrlich, mir ist das gar nicht aufgefallen.
Das Problem soll auch nur bei bestimmten Effekten auftreten, bei Standbildern gar nicht.
Schon ~30 Profile getestet und mir ist da kein Flackern aufgefallen, trotz 16.8 Mio Farben.
Meine aktuellen Pip Boy / Laserschwert Profile flackert aber sowieso. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem lässt sich auch mit der aktuellen Generation der K70 und K95 RGB nicht beheben. Wenn einen das also stört, sind die Tastaturen sowieso ungeeignet. Dafür ist so ziemlich alles andere, was damals noch negativ war, behoben. Meine eigene läuft auf jeden Fall absolut problemlos und hat noch kein Problem irgendeiner Art verursacht.

Hab die allerdings auch auf 512 Farben stehen. Seh kein großartigen Gewinn durch die 16.8 Mio.

@Chillaholic
Wenn man so eine Regenbogen Welle einstellt, sieht man das flackern extrem deutlich.
 
Hm, ich will jetzt nicht mosern, aber bei knapp 200€ sollte das angespriesene laufen. sehe da gewisse Parallelen zur GTX 970 und den 3,5Gb. ^^

Cherry soll endlich ne 3.0 MX brown mit den silent herausbringen. Ich verschreibe mich dauernd mit dieser komischen Tastatur auf arbeit. :( Mit deswegen ist hier auch alles von mir editiert, sry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Phear schon sagt, reichen 512 Farben für empfindliche Leute auch. ;)

Schreib auf der Arbeit mit ner Cherry Stream.
Scissor ist ganz cool im Gegensatz zu Rubber, aber lange halten die selten bei mir.
Irgendwann fangen die Tasten immer an zu klemmen und die Fehlerquote geht astronomisch in die Höhe. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben