Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Granite-Set bereitet mir langsam Kopfschmerzen... Ich hatte am 17.11.15 eine E-Mail von MD bekommen "MD is shipping you a package". In der E-Mail war die rede von Granite Keycap Set, hab mich gefreut dass ich endlich mein Replacement bekomme. Heute ist das Paket angekommen oder sollte ich lieber sagen der kleine Kuvert?! Ich war etwas verwundert und habe es aufgemacht und was war drin? Eine kleine Tüte mit einer F und einer J Kappe...

latest.png


Ich hatte damals das Common Kit zwei mal bestellt gehabt. Bei beiden Sets haben die normalen F und J Tasten gefehlt. Das hatte ich bei meiner E-Mail bei der ich alle Setteile die ich erhalten habe bemängelt hab erwähnt gehabt. Heißt also ich müsste eigentlich auch zwei mal so eine Tüte bekommen...

Lustig, auf "Customs Declaration" welche sich außerhalb am Kuvert befindet (also für den Zoll) steht:
Granite F and J Keys, Qty 1, Value 2

Auf dem "Packing Slip" welches im Kuvert war steht:
Granite F and J Keys, Quantity 2, Total Units: 2, Total Lines: 1

Ich kann nicht nachvollziehen was da nun schief gelaufen ist... Fakt ist, ich habe von MD meine ganzen Sets noch nicht zurück bekommen und alles was ich jetzt von Granite Set habe ist eine F und eine J Kappe...

Ich darf jetzt erst mal eine E-Mail an den Support schreiben...

- - -

Hat jemand von euch schon beim Topre Set auf MD teilgenommen? Falls ja, habt ihr auch das Extra Set mitgenommen? Falls ja, welche Farbe?
 
Oh Gott, das tut mir so Leid. Richtig beschissen!

Die Kumkara sieht gut aus, für 40€ könnte man die ja direkt mal bestellen... :D Auch noch in ANSI für 40€, ich glaub ich muss die kaufen! O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Deine Wenigkeit und MD ist schon echt was speziell ;)

Ja und ja in Rot, wobei die eher als Bonus zu den "normalen" Sets zu sehen sind, da der Font etc. nicht zum aktuellem Capdrop passt. Wobei ich leise Zweifel habe mit den 500 Einheiten um ~ 100$ zu erreichen und ich immer noch hin und her gerissen bin, vielleicht doch lieber eine Novatouch um die Slider zu verpflanzen.
 
@Tyrosh22
Weißt du... Um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen... Ich hatte damals extra 2 mal das Homing Kit bestellt um normale F und J Kappen zu haben. Anfangs waren diese nicht im Commin Kit dabei. Ich hatte auch erst später von Orson erfahren dass die ins das Common Kit hinzugefügt worden sind. Wie du siehst ist das alles eine Katastrophe... Ich bin mir nicht mal sicher ob MD genau weiß was sie mir nun alles noch "schulden". Aber folgendes fehlt mir:

1x RGB ICON
1x ICON PRO MODS
1x BONUS PACK TEXT
2x EXTRA HOMING
1x BONUS PACK ICON
2x COMMIN KIT
1x TEXT MODS
1x GAMER KIT
1x RGB TEXT
1x ENTER+ESC
1x NUMPAD
2x ICON MODS
1x F AND J KEYS

@Orson

Ja das stimmt leider...

Wie das Extra-Kit passt nicht mit der Font zum normalen Kit? Hab gerade das Bild auf MD von dir gesehen. Das ist aber echt gemein von MD dass die das nicht irgendwie auf dem Vorschaubild ändern oder so. So ergibt das Extra Set in meinen Augen gar keinen Sinn. Hätte mir gerne lila geholt. Also ich bin da einen Schritt weiter als du. Mein Novatouch Barebone befindet sich gerade in Frankfurt...

Wie ist das eigentlich mit dem Drop? Wenn er nicht mindestens 200 Bestellungen erreicht, wird er sowieso nicht umgesetzt, oder? Die 500 finde ich auch etwas utopisch...
 
200 muss erreicht werden, aber dann zum Preis von $139.99. Sollten da nur 20-30 Stück fehlen (geschätzt), dürfte MD in die Bresche springen und diese ordern um den Drop zu ermöglichen.

Gemeint waren die extra Kappen für $15, die passen zum Font Deiner zukünftigen Topre SE18T0 55g Switch (Black Case) ;)
aber nicht zu den Caps dieses Drops.

img_comment_8TBuVwgLRjWuIXV7S5ws_Keycaps set.png
Ergänzung ()

Hast Du auch mitbekommen, das ein Metalcase für die Realforce kommt? :cheerlead:
 
Hey dudes, nach langer Vorfreude auf meinen Garantieaustausch (Cyclops X) und diesen Blutooth-Adapter, den ich nun endlich aus DE holen konnte, um meine Filco Minila Air in Betrieb nehmen zu können, jetzt mal wieder die große Enttäuschung:

Krieg den Stick nicht zu laufen und die Maussoftware funzt auch nicht so, wie sie soll :/

Zum Stick komme ich später, aber wegen der Maus hab ich mie mal AutoHotkey geladen und mir über Nacht das Tutorial reingezogen. Ist schon alles recht kompliziert für mich, ohne jegliche Informatik- Programmierkenntnissen und blick noch ncihts ansatzweise durch.

Deshalb hoffe ich einfach mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

1. Mausbuttons 4&5 (=Daumentasten) so belegen, dass "Strg + Tab bzw. "Strg + Shift + Tab" ausgelöst werden, um im Browser die Tabs zu wechseln. Die beiden Mausbuttons heißen in AHK XButton1 und XButton2, aber ich weiß noch nicht so ganz, wie ich darauf nun "Strg + Tab" binden kann, zumal ja auch "Strg" gedrückt bleiben muss´. Zuvor hatte ich das immer über diese makrorecorder der Maus- bzw Tastatursoftware gemacht, aber wie läuft das bei AHK?

2. Einen Coundown einstellen, wann sich Windoof herunterfährt und auf ne taste bzw ne Tastenkombi legen. (Gibt ja auch die Windows Funktion, shudown -t-s oder was das war, evtl kann man ja damit arbeiten, wobei ich globa uch gesehen habe, dass AHK so nen "sleep" befehl hat, evtl ist es ja das?

Fürs erste :D wär es das erstmal, habs mittlerweile aufgegeben mit der normalen Maussoftware zu versuchen, werde dennoch nochmal EpicGear anschreiben und denen meien Prob schildern. Echt schade, da der Funktionsumfang der Software eigentlich voll gut ist und ich die Maus ansich auch mega gerne Spiele bei Shootern.

Also ihr alten Scripting-Hasen, meldet euch :D

EDIT: Jemand ne Idee für nen Blutooth-Adapter, der nicht über die Software CSR Harmony läuft und unter Win7 mit der Minila Air zum laufen gebraucht werden kann? Hab die mir extra fürs Wohnzimmer zu abcouchen in Verbindung mit der MX Master geholt, wäre schade, wenn ich das Blutooth jetzt nciht zum laufen kriegen würde.

Peace und lange Haare und entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich bin umgezogen und zu hart mit dem RL beschäftigt ;)
 
...so, heute vormittag hatte ich endlich mal Zeit, die Topre-Silencer-Ringe in die Novatouch zu verpflanzen. Mann o mann, das ist ja mal kein Vergleich zum O-Ringe aufziehen bei den MX-Mechas. Im Endeffekt muß man ca. 30 kleine Schrauben entfernen um an die Rückseite der plate zu kommen. Habe für die ganze Aktion ca. drei Stunden gebraucht, wobei ich mir für sowas auch Zeit nehme.

Und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt! Bin ganz begeistert, die Novatouch bzw. die Topre-Switches hören sich jetzt so an, wie ich es eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Alle Tasten geben nur noch ein tiefes "Tock" von sich und vom nervigen Klappern ist rein garnix mehr zu hören, sehr sehr geil! Das Einzige, was ich jetzt noch an der NT gerne ändern würde, wären 55g Schalter anstatt der 45g aber das ist erstens kaum machbar und zweitens Motzen auf hohem Niveau. Bin nun auch so echt zufrieden mit dem Board.

Natürlich hab ich bei der Gelegenheit auch gleich andere Caps draufgeschnallt. Da Gestern das SA-Jukebox-Set geliefert wurde, hat sich das direkt angeboten. Pics habe ich mal in den entsprechenden Thread eingestellt, sind leider etwas zu dunkel geworden aber ich bin halt ein mieser "Fotograf", daran wird sich wohl auch nix mehr ändern. ;)

Tyrosh22 schrieb:
...
Die Kumkara sieht gut aus, für 40€ könnte man die ja direkt mal bestellen... :D Auch noch in ANSI für 40€, ich glaub ich muss die kaufen! O_O
Die heißt Kumara, Banause! :D
Hab aber das Gleiche gedacht, die sieht nicht verkehrt aus und für 40,- kann man auch nicht viel verkehrt machen. Nur kommt sie für mich ja leider nicht infrage. Cool ist auch: die hat die Status-LEDs über den Pfeiltasten, hab ich so auch noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil :D

ja, ist schon eine etwas andere Erfahrung beim ersten Mal, ich verwette meinen Hintern, dass Du bei 55g in Ekstase geraten würdest :evillol:

Jetzt hast Du grad meine Begierde gesteigert, ebenfalls eine NT zu holen für diverse Tests, i've to resist ;)
 
Für 40€ hab ich mir die doch glatt mal geholt. Und wenn nur, um ein Review für den Mecha-Blog zu schreiben. Die Statustasten über der LED sehen auch interessant, wenn auch ein wenig ungewohnt aus. :D
Standard Bottom-Row ist auch am Start. Wenn das Teil nur halbwegs gut verarbeitet ist und es bei dem Preis bleibt, dann wäre das ja der Oberhammer. :D
 
@Orson: ...ich war ja auch erst etwas skeptisch, ob die Silencer-Ringe tatsächlich so viel bringen. Konnte mir kaum vorstellen, daß so wenig Material die Novatouch ruhig stellen kann, die Ringe sind glaub ich nichtmal 0,5mm dick. Andererseits sind bei ebay die Bewertungen für die Ringe alle positiv, die Leute begeistert davon. Hat sich bewahrheitet, trotzdem sind die zu diesem Preis kaum kaufbar, ist schon extrem teuer und ich bin froh, günstig drangekommen zu sein. Aber ich kann mir vorstellen, daß die Dental-Ringe auch gut was bringen.

@Quarzer: auf deine Frage aus'm Bilderthread: hab mich einfach grob an Ty's Eintrag im Mechablog gehalten. Ist zwar nicht wirklich jeder kleinste Schritt angegeben aber das klappt schon wenn man keine zwei linke Hände hat. ;)

Aufpassen mußte ich, als ich das PCB von der plate abnehmen wollte, weil die Gummimatte an zwei stellen bißchen festgeklebt war. Wenn man die mit abzieht, fliegen einem wahrscheinlich wieder die Federn herum. Sonst war eigentlich alles recht easy. Das Öffnen des Gehäuses ist so `ne Sache aber CM hat mir mal bei einer Oberschale für die Rapid so ein Plastik-Werkzeug mitgeliefert, das extra dafür gemacht ist. Ansonsten geht ein stumpfes Besteckmesser oder eine Plastikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch noch mal ne ausführlichere Anleitung suchen, da gibts auch eine mit ganz vielen Bildern. :D
 
...he he, wie geil. :D
Der letzte Punkt unten ist auch nicht schlecht.

Seit Mechas "in" sind, schrecken manche Anbieter echt vor nichts mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
oweja was ist das denn Mechanische Gefühl :D was ist das für ein verarsche.

ich bin verzweifelt such grad ein TKL und ich kann mich nicht entscheiden :( welche sein soll.
Cherry MX Green oder Clears oder Topre :rolleyes: HILFE :) :D

komm ab mit dem Vorschläge :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei gut, wie gemein ;)

Meine aktuelle Reihenfolge, Topre 55g silenced, dicht gefolgt von lubed Clears und danach Greens.
Wobei die Frage wohl auch sein könnte, soll es lieber klick machen oder Tock oder keins von beiden.

Gruß
 
1. Greens
2. Topre 45g (in Ermangelung 55g) ;)
3. Black...äääh...Clears!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben