Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G83 ist tolerierbar, Stream XT ist okay, Thinkpad T bis T420 ist okay.

Das wars, zumindest von den Tastaturen die ich persönlich unter den Fingern hatte.

Von 10 Rubberdomes fühlen sich vielleicht 2 neu bis 2 Monate alt(!) okay an, den Rest kannste knicken. Und damit welche Rubberdome sich okay anfühlt und welche nicht werde ich mich in absehbarer Zeit nicht mehr beschäftigen :)

Ich bin einfach zu alt für den Scheiß, jahrelang weil ich absolut kein Geld hatte die billigste "hohe" Tastatur von eBay und die billigste optische Maus gehabt, das kotzt irgendwann an.

Ich gebe definitiv zu viel für Eingabegeräte aus und bin definitiv zu wählerisch, aber für mich ist das ein großes Stück Lebensqualität und körperliche Entlastung(!), gerade auch weil ich in Beruf und Freizeit sehr, sehr viel Zeit mit der Bedienung verbringe.
 
So gehen die Empfindungen bei Tastaturen auseinander. Da merkt man eben, dass es hier noch kein Allheilmittel gibt.

Ich bin zum Teil bei Kunden die merken nichtmal wenn einzelne Buchstaben nicht mehr richtig funktionieren...

Die G83 fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht, kam aber an eine Scissor Konstruktion für mich nicht ran. Da haben einfach ein paar der größeren Tasten zu viel Reibung und stören dadurch den Arbeitsfluss. Da ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich den Mod nicht sauber gedrückt hatte und dadurch dann was verschrieben hab.
Wie immer im Leben gibts eben auch hier nicht die EINE ^^
 
So meine Novatouch TKL ist eben gekommen. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert, bis jetzt vermisse ich das klicken der MX blues nicht... Das feeling der Topres ist absolut einzigartig :D
 
r3m4 schrieb:
Haha, wilkommen auf der hellen Seite der Macht :)

Danke :D War mir sehr unsicher da man ja doch liest das es einige nicht moegen aber bin wirklich hellauf begeistert.. und habe es sogar mit meinem bevorzugtem ANSI layout bekommen <3
 
Man liest meist aber von Leuten die noch nie eine Topre unter den Fingern hatten, dass die so schlecht sind.
Akuji13 ist einer der wenigen Leute die schon Topre besessen haben und dennoch nicht zur Einsicht gekommen sind. Der ist vielleicht einfach unbelehrbar oder hat kein Gefühl in den Händen.

Findet aber auch MX-Greens toll der Kerl...
 
Ich habe aus Interesse mal eine Anfrage bezüglich der Ducky Shine 4 an Caseking gestellt. Die Veröffentlichung wird für den 30.12.14 erwartet.
 
Gibt es Solche Plastik Schutzcases auch fuer standart TKL Tastaturen wie jetzt die Novatouch? War ja keins dabei tu die aber gerne drauf um Staub zu vermeiden, oder gibt es da andere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Ich gebe definitiv zu viel für Eingabegeräte aus und bin definitiv zu wählerisch, aber für mich ist das ein großes Stück Lebensqualität und körperliche Entlastung(!), gerade auch weil ich in Beruf und Freizeit sehr, sehr viel Zeit mit der Bedienung verbringe.

Wem sagst du das... (: Ist bei mir auch so, als meine Freunde hörten dass ich mir ein Keyboard für mehr als 100 Euro gekauft habe meinten die sogar ich bin Dumm und konnten einfach nicht verstehen warum... Naja... Nicht jeder muss es verstehen :D

Aber im moment ist meine größte Sorge meine Maus... Die raubt mir gerade den letzten Nerv...
https://www.computerbase.de/forum/t...liche-geraeusche-beim-scrollrichtung.1422209/
Das ist jetzt schon die dritte die nicht i.O. ist... Es gibt echt nichts schlimmeres als wenn die das Gerät gefällt aber die Qualität nicht stimmt... ):
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
als meine Freunde hörten dass ich mir ein Keyboard für mehr als 100 Euro gekauft habe meinten die sogar ich bin Dumm und konnten einfach nicht verstehen warum

Haha, ist hier ähnlich :D
(Wobei, wenn man für >100€ ne G19 oder sowas kauft, bin ich auch tendenziell der Meinung, dass derjenige etwas geistig minderbemittelt ist...)
 
Nein eben nicht immer... Ich habe einen Freund der immer noch mit seiner Logitech Internet Navigator unterwegs ist. Sie funktioniert, aber ich kann auf dem Teil nicht schreiben, es sieht wirklich eklig aus... Die halbe Leertaste glänzt, WASD sowieo! Manche Tasten lassen sich ohne jeden Widerstand drücken und andere wiederrum muss man mit Gewalt drücken... Da er einen aggresiven Schreibstil hat merkt er wohl nichts davon... Er hämmert richtig auf die Tasten... :D
 
vandread schrieb:
Manche Tasten lassen sich ohne jeden Widerstand drücken und andere wiederrum muss man mit Gewalt drücken...
lol, das Board ist dann aber schon eher kaputt als daß sie noch funktioniert?! Niemals könnte ich sowas nutzen.
Ich kenne aber auch so jemanden. Seine Rubberdome wurde nie gereinigt, eine Taste hat geklemmt weil Cola reingeflossen ist: alles kein Problem, wird die blöde Taste halt nicht mehr genutzt, war ja nur die F12. :D
Habe ihm vor paar Monaten eine sehr gut erhaltene Revoltec Fightboard geschenkt, die sieht schon fast wieder genauso aus.

* So, ich hab' heute mein Granite Gamer-Set plus paar Leertasten beim Zoll abgeholt. Keine Frage, die Caps sind sehr schön, die Farben einfach der Knaller, Bild dazu gibt's unten.
Ob ich aber in Zukunft nochmal was bei Masssdrop bestelle, muß ich mir noch gut überlegen. Daß man fast vier Wochen auf seine Lieferung wartet ist bekannt und auch nicht das Problem. Daß die es aber nicht gebacken bekommen, die Rechnung außen am Päckchen anzubringen, ist einfach nur ärgerlich. Wenn in zwei/drei Wochen mein Keycool-Nummernblock ankommt, kann ich zum dritten mal innerhalb kurzer Zeit zum Zoll düsen, jedesmal wegen Massdrop und verbunden mit Zeit und Kosten. Bei Signature Plastics bzw. PmK klappt das doch auch, warum nicht bei Massdrop?

Den Vogel haben sie allerdings abgeschossen, indem sie auf dem Päckchen-Aufkleber auch noch völlig falsche Wertangaben deklariert haben. Ich hänge unten mal ein Pic an. Da wurden aus zweimal $5.98 für insgesamt vier Leertasten plötzlich zweimal $59.98 und die Angabe für das Gamer-Set ist auch völlig falsch bzw. zu hoch.
Glücklicherweise hatte ich Ausdrucke der Shop-Rechnung und des Paypal-Belegs dabei. Selbst der Typ beim Zoll meinte, daß so ein "Häufchen Plastik" (seine Worte) doch keine 150,- Dollar kostet?! Er hat dann zum Glück den korrekten Wert anerkannt und ich habe sechsfuffzich oder so Gebühren gezahlt. Hätte der Zoll auf die Massdrop-Angaben beharrt, hätte ich fast 30,- Euro löhnen müssen aber da hätte ich das Päckchen eher zurückgehen lassen, schöne Keycaps hin oder her. Ich habe fertig...;)

P1010181g.jpg P1010193bg.jpg
 
Hm darf ich fragen was man mit den Keycaps so macht? Kann mir nur schwer vorstellen dass die auf jede Tastatur passen... Oder ist das eher so ein Sammelding für dich? Die Farben sehen wirklich schön aus, aber ich wüsste jetzt auch nicht was ich direkt damit machen sollte :D
 
Ja das weiss ich :D Ich meinte eher die Höhe bzw. Form. Also ich glaube nicht dass ich jetzt z.B. die WASD an meine K70 dran machen könnte ohne dass es vom schreiben oder so komisch sein würde. Ich glaub die Standard-Kappen der K70 sind höher und anders geneigt. Das meinte ich :D
 
Würde mich aber auch mal interessieren, ob die Caps der K70 anders sind. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben