Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Corsair hier vom Standardlayout abweicht. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich der K70 entgegen halte. :D
 
Was ist denn Standard, Corsair ist damit nicht alleine. Es mag ein Layout geben, dass sich mehr oder weniger durchgesetzt hat, aber Standard. Und wenn die Produktion erst mal steht, und Corsair, etc. die Fertigungsanlagen erstmal eingerichtet hat, dann ändert sich so schnell nichts mehr. Wegen ein paar Leuten, die das stört würde ich auch nicht Abertausende ausgeben. Wir sind eine Minderheit ;)
 
Aber der Markt ist doch da, ich mein WASD macht es doch eigentlich vor. Der Shop macht auf mich zumindest einen sehr guten Eindruck. Wenn ich mich nicht irre kann man sogar eigene Designs bei denen bestellen. Was aber leider etwas schade ist, dass sie nur nur fixe Größen anbieten. Also was ich mir gut vorstellen könnte ist ein Shop, welcher Keycaps verkauft mit einer Auswahl wie beim Granite-Set auf Massdrop, der Möglichkeit eigene Designs drucken bzw. lasern zu lassen und eben ANSI und ISO Layout. Quasi sowas wie ein T-Shirt-Druck-Shop für Keycaps...

Wieso machen wir sowas nicht...?! :D
 
Was glaubst denn du, was für MOQs man da hat?
Und dann müssen ja auch noch mehrere Materialien berücksichtigt werden, ganz abgesehen von den Layouts, unterschiedlichen untersten Tastenreihen und Profilen... :lol:
 
Eventuell etwas offtopic aber eventuell auch nicht... Wo fange ich nun an? Ich war vor einigen Minuten hier auf CB unterwegs und habe dann in der aktuellen News über die Ducky Tyrosh22 Kommentar gelesen. Später war ich dann durch Zufall auf der Webseite von Lioncast unterwegs wo ich mir deren mechanische Tastatur, die LK 30, angeschaut habe. Dort habe ich dann im Bild eine schöne Zeichnung von eines MX-Schalters gesehen. Das sollen wohl MX-Blue und MX-Brown sein, da deren Keyboard in den beiden Varianten angeboten wird. Aber bei genauer Betrachtung kann es nur der Blue sein... Wie auch immer... Ich hatte noch Tyrosh22 Kommentar im Hinterkopf und dabei seine Signatur. Dort steht dass er MX-Blues nutzt. Da er kein Avatar im CB-Forum hat, hatte ich die Idee ich bastel ihm einfach mal schnell eins... (: Was er dann auch tatsächlich genutzt hat! Auf seinem Profil könnt ihr es sehen.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht einfach mal alle so mir bekannten und gängigen Schalter mal zu machen. Natürlich nur soweit es meine PS-Fähigkeiten zulassen. War zumindest für nicht ganz Einfach den "Körper" so umzuzeichnen dass er für Brown, Red, Clear und Black passt. Das Ergebnis wollte ich einfach mal mit euch teilen. Eventuell findet ja jemand Gefallen daran. Falls jemand auch ein Avatar möchte, kann er gerne Bescheid geben ich passe es dann entsprechend der Board-Hintergrundfarbe und Größe an. (:

7qrvb3wx.png
 
Sehr schick, das Grün ist aber, glaube ich, etwas zu leuchtend, ist ja fast Razer-Grün. Jetzt noch mit goldenen Federn, für die Switch-Modder unter uns!
 
Also die etwas hellen Farben sind durchaus beabsichtigt um zu diesen "Skizzen-Layout" zu passen... Kann aber falls alle hier meckern gerne noch die Farben anpassen! :p

Es gibt gibt hier wirklich Leute welche die Federn modden? Oo
 
Bleib noch ein wenig länger, Deine Infektion befindet sich noch im Anfangsstadium. Eine Mecha hat mich dazu gebracht, zum ersten Mal in meinem Leben einen Lötkolben zu kaufen. Ich bin ansonsten eher so der Holztyp.
 
Nein ganz und gar nicht! Ich wusste gar nicht dass es das gibt oder dass sich wirklich jemand die Mühe macht :D Lohnt sich die Mod?

Als Zeichen meiner Annerkennung gibt es für euch die Version mit goldenen Federn!
gfdywbpi.png


Hier sind auch alle Schalter in 80x80:
a48annui.png
4yd5gl5x.png
f6lgt9db.png
nbden9gy.png
u4cyv6zy.png
2xsenopf.png


Hier spielt es keine Rolle was für eine Farbe die Feder hat da man bei der Größe keinen Unterschied erkennen kann... Orson du kannst dich auch gern bedienen wenn du magst. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das Zauberstabwerkzeug manchmal zu viel wegnimmt :D Aber sieht Top aus! Freut mich (:
 
Zuletzt bearbeitet:
"ob es sich lohnt?" naja, ein Feder-Mod ist die einzige Möglichkeit an Ergo-Clears zu kommen ;-) dazu muss man aber nicht unbedingt spezial-Federn kaufen... einfach ne alte MX Blue ausschlachten und in MX Clears reinbauen. Ich find das Ergebnis deutlich besser als MX Brown.
 
Funktionieren die Mechas auch mit den originalen Federn und ohne Sticker? :freak:

Ich hab hier schon alle Varianten selbst durchgebaut die man so bekommen kann. Das war auch der Grund warum ich selbst noch nie das MSTG gehabt hab. Ich würde einfach nichts neues sehen ^^
Selbst basteln ist doch das schöne an dem Hobby.
 
Da ich kein Auge zu bekomme gibt es noch zwei weitere Switches von mir. Sind wohl beide eher Raritäten, MX-White und MX-Orange. Hoffe ich habe keine Fehler bei den beiden gemacht... (: Wenn ihr Ideen oder Wünsche für weitere Varianten habt, immer her damit! Wenn die Farben euch nicht gefallen ruhig sagen!

sva6ceso.png
78k9ln62.png


Ich sehe schon, mit meiner Frage habe ich wohl hier einigen auf den Schlips oder eher auf die Mecha getreten... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben