Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs verstanden :D ohne Witz.
habs grad selbst getestet. Erst "on the fly" Makro erstellt (DANKE@Quarzer) ,welches dann auch gleich funze.
"ALT+TAB" und "Alt/Shift + TAB" = nächster und vorheriger Tab im Browser. Als ich die Software öffnete, konnte ich wie gewohnt die zwei linken Spalten (Storm CFG & Profile) nicht beidenen (nicht anklickbar). Im Makrostudio (rechte Spalte) hab ich die Makros gesehen, die ich "on the fly" erstellt habe, versucht diese zu ändern, indem ich das delay beseitigt habe, aber letztendlich hat das nichts gebracht, was die Aussage meines Vorredners unterstützt.

Alles in allem bin ich erstmal happy, dass ich jetzt zumindest ein paar simple Makros on the fly erstellen kann, allerdings bietet die Software viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Die muss man doch iwie zum laufen bringen können:mad:
 
Meine HBA aus China kam gerade an, wirkt echt sehr solide. Ist sein Geld auf jeden Fall wert. Hab einfach eine schwarze ohne Logo. :D

Bin mir nur noch nicht sicher wo genau ich sie platzieren soll...wenn ich sie direkt an die Tastatur lege dann liegen meine Hände zwar noch auf, aber so ein bisschen an der Kante. Hm... :D
 
Foto! :)
 
Tyrosh22 schrieb:
Bin mir nur noch nicht sicher wo genau ich sie platzieren soll...wenn ich sie direkt an die Tastatur lege dann liegen meine Hände zwar noch auf, aber so ein bisschen an der Kante. Hm... :D

Das sind mal schwerwiegende Sorgen ... :D
 
Taugen denn diese "Universal"- HBA bzw. kommen die vom gefühl an ne "fest" verbaute HBA ran, wie man Sie z.B. bei der trigger z findet? GIbts da net evtl Probleme, wenn man die das KB verschiebt oder beim zocken öfter die Position ändert. Stell mir das unhandlich vior, wenn nciht fix verbaut iust sondern nur so davorgelegt wird. Ganz allgemeina find ichs echt, dass es zwar viele geile Mechas gibt, aber nur wenige mit groß dimensionierter HBA bzw überhaupt HBA. ICh könnte ohne gar nicht mehr ^^
 
Beim Schreiben brauche ich überhaupt keine HBA, nur beim Zocken nutze ich diese kleinen Gelkissen für jeweils eine Hand, eins links an der Tastatur, eins für die Maushand. Finde ich bequemer als die mitgeleieferten HBAs aus Hartplastik. Aber ich verschiebe auch nicht ständig meine Tastatur, auch nicht beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur bzw. einem neuen Switch.

Seit über einem Jahr bin ich nun auf MX Brown unterwegs und habe hauptsächlich zwei Probleme:

1. Der Switch fühlt sich ein wenig an als hätte er Sand im Gehäuse, ab etwa der Mitte "kratzt" es ein wenig.
2. MX Brown ist mir zu leicht, ich habe Kraftsport-bedingt recht kräftige Finger.

Nun bin ich am überlegen, ob ich auf MX Clear wechseln sollte. Doch MX Clear soll aufgrund der Bauart noch mehr Reibung haben. Bei MX Black schreiben viele, dass die Finger bei längeren Schreibsessions schnell ermüden.

Habt ihr mir einen Tipp?
Mit modden habe ich es nicht so, ich will mir eine stock-Tastatur holen.
 
"Schreiben viele" ist halt leider nicht hilfreich. Denn die sind nicht du.

Clears haben einen größeren "Hubbel", ja. Blacks sind schwergängiger als Browns, aber du scheinst ja gerade das zu wollen.
Bei Mecha-Blog.de hab ich übrigens die Kraftkurven mal zusammengetragen.

Ergo: schreib mal Blacks Probe, bei Clears ist es halt nicht so einfach welche zum Testen zu finden.
 
Ich habe überhaupt keine Möglichkeit Probe zu tippen. Wenn, dann geh' ich gleich aufs Ganze! :)

Ist das "kratzen" bei Clears noch ausgeprägter als bei Browns?

Hast du beide schon einmal getestet?
 
In vielen Märkten gibt es die Steelseries 6Gv2 mit MX Blacks. Zwar etwas seltener als die Razer Blackwidow oder Logitech G710(+)...

Ja. Clears "haken" mehr finde ich.
 
Siehst du, fragt man 4 Leute bekommt man 7 Meinungen. Deswegen selbst probieren ;)
Schwere Topre wären vll was für dich...
 
Ich bin derzeit dabei meine Realforce 45gr auf DT zu verkaufen. Ich habe überhaupt kein Gefühl für diesen switch.
 
hKing schrieb:
Ist das "kratzen" bei Clears noch ausgeprägter als bei Browns?

Moin,

von meinem Empfinden schenken sich browns und clears nicht viel vom Kratzen. Bei clears hättest Du auch noch das Problem der seltenen Verfügbarkeit in ISO-DE.

Clears sind allerdings meine Lieblingsschalter, bin gerade dabei meine Raptor auf clears zu modden, ungeduldig wie ich bin konnte ich nicht auf meine Stickers warten, und habe schon mal die F-Tasten gemodded und geschmiert, ich will nie wieder etwas anderes, ist das geil :)

Gruß
 
Clears sind allerdings meine Lieblingsschalter, bin gerade dabei meine Raptor auf clears zu modden, ungeduldig wie ich bin konnte ich nicht auf meine Stickers warten, und habe schon mal die F-Tasten gemodded und geschmiert, ich will nie wieder etwas anderes, ist das geil :)

Gruß

Sprich du lötest jeden einzelnen Switch raus und dafür nen MX Clear neu rein ? Was nimmst du zum schmieren ? Wird dadurch das "kratzen" etwas weniger ?

Will mir Anfang Mai die Pok3r bestellen und bin mir über den Schalter noch unsicher. Tipper momentan auf einer G80-1851 mit MX Blacks und will diesen Schalter eigentlich nicht mehr missen. Kann mich bei der Poker also nicht zwischen Reds und Clears entscheiden. Reds sind mir glaube ich zu leicht von der Feder her aber die Clears sollen ja das "Kratzen" haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben