Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine normale Topre Spacebar passt, sollte die auch passen. :p
 
Soweit ich weiß, passen auf die Novatouch-Slider keine Topre-Keycaps. Und selbst wenn, wäre die bei Massdrop angebotene Leertaste nur 6u anstatt 6,25u lang.
 
Ich denke mal, das benötigt kleinen eigenen Thread sondern kann hier rein:

Ich habe eine CM Storm Quickfire TK. Das Problem ist, dass ich Spiele spiele, in denen ich sehr viel und sehr feste auf die Tasten haue. Das Mechanische Tastaturen recht laut sind ist mir bewusst und ich habe auch schon Dämpfringe an den Keycaps - nur geht das ganze wohl durch diese relativ schwere Tastatur direkt in den Schreibtisch und wird dadurch extrem laut.

Aktuell reicht es ein ganz normales Handtuch zu nehmen - es in der Mitte zu falten und unter die Tastatur zu legen. Das Dämpft die Tastatur wohl genug ab, sodass es nicht mehr durch die halbe Wohnung zu hören ist.

Langfristig hätte ich da aber schon gerne eine alternative - da ich nicht ständig ein Handtuch auf dem Schreibtisch liegen haben möchte...
Stand schon mal jemand vor einem ähnlichen Problem und hat eine Idee, wie ich das gut und "ansehnlich" dämpfen könnte?
 
Würde mich auch mal interessieren, eine schöne Dämpfmatte oder so. :)
 
Ducky Flipper Extra (kommt wohl bald). Aber es gibt in dem Bereich sicher auch andere. Die Tastatur bitte nicht zu lange anschauen, die´s meine nächste (vielleicht, bald, mal sehn..). :D

Die Maus ist gepixelt, weil die auch erst später kommt. Nur so am Rande..

11265491_864835513591544_1224573050602250933_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit kurzem ein Mousepad von Qpad (900mm x 420mm), welches 4mm stark ist.

Bin durchaus zufrieden. Die Filco MJ2 (MX Brown mit O-Ringen) wurde dadurch um einiges leiser (bei bottom out) und Platz hat man so auch genug :D
 
Einfach Moosgummi, das man als Unterlage in Schubladen verwendet, unter die Tastatur knallen. Abhängig vom Pressluftfinger auch mehrlagig. Gibts auch in allen möglichen Farben. Eignet sich auch hervorragend innerhalb des Gehäuses (oder bei Custom-Neubau gar zwischen Platte und PCB).
 
Hmm... Ich komme am 06.06. für meinen 3-wöchigen Urlaub in Taiwan in Taipei an... Mal sehen.
 
OMG, wenn diese als White Edition kommt, dann.., also wenn Tests zeigen das sie dann auch gut ist im Sinne von keine Kinderkrankheiten wie derzeitige, ..ich glaub dann wird das mein neues Baby! <3

Direkt mal bei FB um ne White Edition gebettelt. :D

Ach, und danke fürs Bescheid geben Vergil. Hab zwar Benachrichtigungen an bei denen (klar), aber nicht jeder hat ja FB. :)

Ob Ducky die 200€ Marke knackt mit der 5er RGB? Möcht´ fast wetten das dem so sein wird.
 
Falls ja, wird sich das Teil kaum verkaufen. Ich gehe davon aus, dass die Legend sich für 180€ UVP auch nicht gut verkauft hat. Ist ja jetzt für 150€ gelistet bei Caseking.
 
Hab heute mal ein wenig gebastelt, bzw meine Freundin. Hat schon Vorteile so eine Freundin mit abgeschlossener Zahntechnikerausbildung :p

IMG_1833.JPG

Sorry für das Potato-Bild. Hab leider keine gute Kamera zur Hand.
 
Die CM Rapid-I ist heute angekommen. Alternate/Zackzack ist ja super-fix Gefällt mir sehr gut, das Tippgefühl ist super mit den Reds. Zum Spielen auch ausgezeichnet.Ist auch recht schwer und der Sound beim Tippen ist auch mal eine Abwechslung :) . Die gummierte Oberfläche ist glatter und rutschiger als ich dachte, also auch hier eine positive Überraschung. Nach 2-Maligem neustart funktionieren auch die Mediatasten ohne Probleme, die gut mit einer Hand per FN-Taste erreichbar sind. Die Ausleuchtung bei manchen Tasten wie STRG, SHIFT etc. nicht optimal, stört mich aber wenig, da ich die Beleuchtung wohl meistens aus haben werde. Und ein Mute-Knopf wäre gut gewesen.

Jetzt muss noch eine Handballenablage her, überlege noch ob ich mir selbst eine mache oder mal die von Lioncast bestelle. Momentan liegt ein gefaltetes Handtuch darunter, was überraschend angenehm ist aber optisch eher wenig her macht ;)
 
Moin,

Muqq schrieb:
... Hat schon Vorteile so eine Freundin mit abgeschlossener Zahntechnikerausbildung :p ...

ich bin dann mal der Erste: Darf ich mir mal Deine Freundin ausleihen? :evillol:

Schönes Wochenende
 
So, meine CM Storm mit Rapid-I mit MX Reds ist auch gekommen.
Gesamteindruck: Sehr gut (Verarbeitung, Oberflächenmaterial, Schreibgefühl, Tastendruck, usw.). Dass die Mechas laut sind war mir irgendwie klar, aber SO laut auch wieder nicht. Hier schaue ich mal nach einer geeigneten Unterlage oder so Dämpfungsringen um.

Sind die zu empfehlen? https://www.caseking.de/shop/catalo...er-Cherry-MX-Keyboards-125-Stueck::25393.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ringe sind OK, du kannst dich auch mal bei Amazon umschauen, dort werden die gleichen verkauft und du sparst die Versandkosten. Alternativ werden hier von den meisten die Ringe von IR Dichtungstechnik bestellt. Dort sind sie sogar in der Regel etwas günstiger. Hab da auch mal einen Satz gekauft (Tipp: immer etwas mehr bestellen als man benötigt).

Ich hatte damals auch mit einem MX-Red Keyboard angefangen und gleich Ringe genutzt... Mittlerweile finde ich es ohne Ringe deutlich schöner... (: Also man gewöhnt sich sehr schnell an den Klang! Außerdem finde ich dass die Ringe nicht die Lautstärke ändern sondern viel mehr den Klang. Mit etwas Übung kannst du auf einer MX-Red sogar sehr leise schreiben. Du musst die Tasten nicht bis zum Anschlag tippen. (:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben