[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Mache ich was falsch wenn ich mir eine 4 Monate alte Asus 780 für 270€ ergattere?Sie soll ja auch
recht leise sein.
Macht schon Laune 3D und mehr...
 
Wenn's ein seriöses Angebot ist, wärs ein Schnäppchen.
Klingt mir aber verdächtig günstig. Hast du einen link?
 
Nee Link ist schon wech.
Hab aber über PayPal bezahlt und er hat schon das Geld und meine Adressdaten.Die Kommunikation war recht rege.
Falls es eine Ente war,kann ich das Geld ja wieder holen.
 
Hat mal jemand Witcher 2 gespielt? Kann mir jemand Mods empfehlen?
 
@Buddelbaby

Grundsätzlich alles was die Grafik verbessert. :D
Mit der 780er hast du ja ordentlich Leistung. @3dvision gibts hier auch keine Probleme mit den Grafikmods. Nur von ENB würde ich mit 3dvision-Nutzung abraten.

Ansonsten schau einfach mal auf die Nexus-Seite, da findest du sicherlich Mods, die dich interssieren könnten. ;)
 
@Asgard

Kannst du mir da mal welche empfehlen?!
 
Buddelbaby schrieb:
@ guru

habe die Mods drauf und die HD Texturen und das andere Packet was Helix empfohlen hat.

Ich habe aber leider nur 45-60 FPS (VSync) ist das bei DIr auch so?
Grafisch habe ich alles auf Anschlag und Real 3d ach und ich spiele im DX11 Modus, klappt prima, wüsste nicht warum man DX9 nehmen sollte, da ja dort auch nur mittlere Texturen möglich sind?!

Wieviel FPS hast du den?

Ich nutze grundsätzlich den Framelimiter via NV-Inspector - das meine ich ernst - kein Spiel heizt meinen Rechner mehr als nötig auf.

Damit vermeide ich auch die berüchtigten V-Synq-Drops - Vsynq vermeidet zwar tearing, aber zwischendrin verschluckt sich mal dein Rechner. Jeder kennt dieses Phänomen.

Dragon Age 2 ist ein Rollenspiel mit relativ viel Klopperei, also mit ordentlich Action. Deswegen hatte ich das Limit auf 55 FPS gesetzt. Das war noch zu GTX670 SLI-Zeiten. Mit dieser Combo lief dieses Spiel super ohne sichtbare Ruckelei, das lief immer absolut flüssig. Nicht auf den FPS-count, sondern auf die persönliche Wahrnehmung kommt es an.

Ich denke, daß du, wenn Vsynq ausmachst, deine 780 OC so richtig aufwärmen kannst. Die dürfte dann locker weit jenseits der 60 FPS bei DA2 @3DVision liegen, dann aber auch so richtig Strom fressen. Vor drei Jahren hatte ich ein GTX 560ti 1GB @SLI. Diese zwei Grakas renderten locker leicht Dragon Age2 ohne irgendwelche Zappeleien, allerdings damals noch mit dxtory auf 50 FPS limitiert. Hat aber sehr gut funktioniert. Mit Vsynq wurden diese beiden Grafikkarten richtig warm, die Lüfter drehten auf, dazu noch diese lästigen Frame-Drops. Auf 50 FPS limitiert waren die Temperaturen der beiden GPU 15°K niedriger, und was für ne Freude - absolut flüssiges Gameplay, keine störende Ruckelei mehr.

Ich habe mit diesem GTX 560ti @SLI sehr viel mit Ingame-Settings und erzwungen Settings über den Treiber experimentieren müssen, und dabei viel gelernt. Das Forum bei CB war dabei auch immer sehr hilfreich.

Ich spiele immer noch sehr gerne alte Games mit für meine moderne GPU angepassten Settings. Allerdings dann über den Treiber erzwungene Settings. Da kann man sehr schnell auch moderene und sehr performante GPUs schnell gegen die Wand klatschen. Ich bin trotz allem immer wieder erstaunt, was die heutige Hardware so leisten kann.

Kann jeder denken was er will, ich hab ein richtig schönes Hobby gefunden. So was muss Spass machen, und das tut es mir ohne Zweifel. Am Wochenende wird wieder gezockt, das ist sicher.
 
@bad news:

Hallo Leute, auch schlechte Neuigkeiten will ich euch nicht vorenthalten:

Eine meiner beiden GTX 780 GPUs hat scheinbar ihren Dienst quittiert. Blackscreens unter Vollast bzw. @ Benchmarks waren erste Anzeichen in den letzten Tagen. Seit kurzem regelmäßig Blackscreens @ Grid Autosport. Hatte heut nach nem Absturz auch kurz ein "lustiges" buntes Muster auf einem meiner 3 Monis.

Treiberrally, CPU OC default hat nichts gebracht. Eben wars soweit dass mir die Kiste @ Internetsurfing hängen blieb. Nach Reset und Windows Logo wieder schwarzer Screen und hängen geblieben. Der Rechner startete nun nicht mehr.

Ich hab die verdächtigte oben eingebaute 780 AMP rausgebaut und die MSI 780 oben reingemacht. Rechnerstart @ Single GPU MSI klappte einwandfrei. Nach Datensicherung Grid Autosport getestet ... lief einwandfrei. Bench @ Vollast einwandfrei. Netzteildefekt schließe ich auf Grund von crashes @ halber Last bzw. @ Idle aus.

Somit ist erstmal Pause @ 3D Surround angesagt und weiter gehts @ Single Moni ... hmpf.
Ich beobachte obs die Tage mit der MSI als Single GPU stabil läuft, wenn ja geht die Zotac AMP in RMA ... das wäre dann meine erste defekte Grafikkarte in vielen Jahren ... wir werdens sehn.

@good news:

In unserem Thread wird nichts schöngeredet ... und ehrlich gesagt ... es soll nichts Schlimmeres passieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Ron, wir fühlen sicher alle mit dir und hoffen auf eine baldige Lösung, sodass du in Kürze wieder 3D genießen kannst. Ich kann mir ja zwei GTX 880 Ti holen und vermache dir meine beiden. :D But wait, nVidia ist noch nicht so weit.

Bei meinem alten Rechner hat sich vor einigen Wochen ein RAM-Riegel verabschiedet. Da ist der Schock erst mal groß und einen Ersatz für meine Dominator GTs hab ich nicht auftreiben können. Als 2-GB-Module gibt's die nirgends mehr. Bin auf die Vengence umgeschwänkt, da mir neue GTs für die Kiste erst einmal zu teuer waren.
 
^^Thx, nunja, 3D wird ja weiterhin genossen. Im Moment halt eben "nur" auf einem Moni.
Ich hab die AMP bereits verpackt und den Zotac Support angeschrieben. Hoffentlich geht die RMA schnell von Statten.

Nun wird's echt Zeit für den GTX 880 Release.
 
@ron, mein Beileid. Wegen 3 monitoren....2x dvi plus displayport müsste auch gehen, falls du so ein kabel hast - außerdem würde mich das Ergebnis interessieren ;)
 
Ach nein, ich habe das Kabel nicht und außerdem sind meine beiden GTX 780 ja schon grenzwertig @ 3D Vision Surround.
Mit Einer würde ich mir das niemals antun @-)

@Sam:

Ich habe mir einen Ruck gegeben und mein 3D Vision vs Oculus Review im GeForce Forum gepostet und ne spartanische Kurzübersetzung beigepackt. So, genug workload für lau ... aber gut, Englischtraining hat ja auch was. Thx nochmal für deinen Anstoss.
https://forums.geforce.com/default/...on-surround-vs-oculus-rift-development-kit-2/
 
@Buddelbaby:

Nochmal zurück zu The Bureau. Du musst das game @ DX9 starten, damit du den Helix Mod und somit perfektes (real) 3d nutzen kannst!
Siehe Screenshot im Anhang.

LG
 

Anhänge

  • Bureau.jpg
    Bureau.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 355
Danke Ron,

was hälst du sonst vom Spiel? Motiviert es Dich weiter zuspielen?
 
Spielt sich das in etwa so wie Ghost Recon Future Soldier?
 
Ich hab so 4 Stunden rum und zocks jetzt wegen meinem besagten Gpu Problem (Karte ist schon Richtung RMA unterwegs) @ Single Moni weiter.
Das Setting find ich immer noch super und 3D Vision mäßig ist's eine echte Perle.

Bin nach wie vor motiviert dran zu bleiben und muss sagen dass es mir besser gefällt als die Tom Clancy Spiele (vor kurzem Future Soldier via koop mit nem 3D Vision Buddie gezockt).

Ich find die Möglichkeiten Teamkameraden einzusetzen wesentlich gewitzter und vielfältiger, ohne dass es aufdringlich wird.
Will man einfach nur drauf losballern lässt man die Links liegen und lässt sie selbst machen.
Es motiviert aber etwas Taktik einzusetzen.

Eine echte Farce ist es, in so einem Spiel keinen Koop Modus einzupflegen. Schame on you Developer.
Ich habe selten ein Spiel gezockt, welches sich besser für Koop eignen würde.

Trotz diesem Wermutstropfen klare Kaufempfehlung von mir.

Wie bereits erwähnt, startet es im Dx9 Modus, um den Helix Mod nutzen zu können.

@Anforderungen: Eine Gtx 780 hat @ 1920x1080 mit hohen Grafikeinstellungen reichlich zu tun, um im + 50 fps Bereich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich bitter, scheint ähnlich beschissen unterstützt zu sein wie Hitman. :D
 
AsgardCV schrieb:
Das ist natürlich bitter, scheint ähnlich beschissen unterstützt zu sein wie Hitman. :D
Dat is ja mal Mist,wenn Hitman nicht so läuft.Hab das aber schon mal gelesen,das Hitman im 3D nicht so der Brüller ist.Na dann mal sehen,wie
Assassins Creed III Washington Edition läuft,hab ich mir von einem Kumpel besorgt.

Edit:10 Beiträge muss ich schreiben?Damit ich meine Sig. einstellen kann?Is ja ^^
 
@all
Spielt von Euch noch jemand Skyrim mit 3D Vision?
Kann es sein, dass die neuen Treiber 340.43 da Fehler produziert, oder ist es nur mein System.

Bei mir sieht das so aus, als ob sich die Konvergenz laufend verstellen würde bzw. dass beide Perspektivbilder nicht synchron dargestellt werden (Effekt tritt nur bei Bewegung auf).

Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Zero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben