[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Installation geht leicht von der Hand:

http://www.guru3d.com/files-details/watch-dogs-theworse-mod-8-download.html

Der Vram Bedarf steigt aber weiter.
Selbst @ Single Moni und höherer Qualität sind 3GB rappelvoll.

Surround @720p sind jetzt auch von 2,5 GB auf über 3GB hochgegangen und Spiel hängt sich deswegen @ high Details auch auf.

@ Single Moni läufts mit dem Mod + Maldo Texturen mit vollen 3 GB Vram bei etwa 50 fps und high Details.
Das ist soweit spielbar, habe aber nur kurz getestet.


@Surround ist das Spiel einfach nur mit großen Performanceeinbrüchen oder low Details @ 720p spielbar, so macht das wenig Sinn.

Also, nachwievor gilt watchdogs nur @ Single Moni zu empfehlen, 3GB Vram sind selbst da @ high Details am Limit, aber der worse mod + maldo Texturen spießt sich nicht mit dem 3D Vision fix.

Ich lade einmal 1920*1080 @ high details @ worse mod + maldo im Anhang hoch --> reingucken und comment erwünscht.

lg

Edit:

Ich hatte auch, wahrscheinlich wegen vram Überlauf, das Problem, dass die beiden 780er nicht ordentlich hochtakteten. Hab übern Treiber bei watchdogs maximale Leistung erzwungen. So konnte ich das Problem lösen

Edit 2:

Ich habe kaum watchdogs gespielt. Kann jemand an Hand der Screens beurteilen ob der worse Mod auch wirklich aktiv ist. Ich denke schon, weils nice aussieht, bin aber nicht sicher.
 

Anhänge

  • WD worseMaldo.zip
    782,1 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs testen!!

Wenn ich DeadSpace3 und LostPlanet3 durch hab, steht Watchdogs auf meiner Liste. Da ich SingleMoni-Player bin, seh ich dem optimistisch entgegen. :)
 
Ja, ich denke @ Single Moni ist's gut handelbar.
Ich werd watchdogs @ 1920x1080 mit dem Mod spielen. Diesmal verzichte ich auf Surround, die Abstriche sind mir zu groß.

Thx für den Mod tipp. Sieht wirklich toll aus!

@Neue Karten:

Was sagt ihr denn zum Gtx 970/80 Release?
Haben wir hier paar Aspiranten an Board?
 
Die neuen Karten sind echt nicht schlecht, aber ich warte eine GTX 980 Ti ab, am liebsten gleich mit 8 GB RAM. :love: In diesem Jahr werde ich mir wohl keine neuen Grafikkarten mehr anschaffen. Es sei denn, die EU lässt Russland wieder in Ruhe. :D
 
Hi,
der 3D Monitor ist bei mir eingetroffen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen erste Eindrücke zu lesen.
(das 3D Kit ist noch unterwegs)
Es ist der Acer Acer Predator XB270Hbmjdprz.
27 Zoll / 144Hz /1920 x 1080
Hat ein SEHR helles Bild...Helligkeit stand voreingestellt auf 75 (von 100) und ist jetzt selbst auf 50 noch zu hell.
Sehr scharfes Bild. (subjektiver Eindruck ...der alte Asus 24 zoll von mir war über 7 Jahre alt)
Von den 144 Hz merke ich eigentlich nichts.
(ist aber definitiv eingeschaltet)
Die Farben sind auch besser.
Für mich wichtig....ich kann jetzt in Fullhd unter Windows genauso arbeiten und lesen wie bei dem Asus auf 1440x900.
(musste die Auflösung runter stellen da ich oft Sachen nicht lesen konnte(hab mittlerweile schlechte Augen))
Einzelne Pixel erkenne ich nicht wie immer wieder gewarnt wird. Aber kann ja auch an den Augen liegen.
Das Gehäuse ist komplett in Klavierlackoptik (nicht schön) und hat auch die Pivot Funktion.
Die 10 Sek. Verzögerung beim Starten durch Logos hat man nicht aus dem Standby so das dies eigentlich auch kein Mangel ist.
An Kabel wird wirklich alles mitgeliefert was man braucht (DVI für 3D/ HDMI/VGA usw.)
Nur der Kaltgerätestecker (Strom) in meiner Verpackung war nicht für Deutschland aber ich habe selber noch etliche hier liegen.
Für 299,99 € in meinen Augen eine absolute Kaufempfehlung.
Der Preis wurde um 25% gesenkt weil demnächst das Nachfolgemodell mit G-Sync kommt.
XB270H A ist die Bezeichnung für das G-Sync Modell.
Der wird dann über 500 € kosten und im Moment ist mir G-Sync soviel mehr nicht wert.
Lightboost wurde auch irgendwo mal kritisiert....lässt sich bei mir nur in Verbindung mit NVidia 3D aktivieren.
CU
 
@Neue Karten: Was sagt ihr denn zum Gtx 970/80 Release?
@Ron
Meine Prognosen & Erwartungen wurden voll erfüllt. Überraschend ist die preisliche Platzierung von der 970er & gerade im Bereich P/L ist "das Ding" äußerst sexy ... ;-)
Ich bin am überlegen ...
Soll es eine kleine, dicke Berta sein (980er) ...?
Oder würde auch die kleine, pummelige Jacqueline (970er) bereits völlig ausreichen, oder gar das Zwillingspärchen, also Jacqueline & Karin im Doppelpack (SLI) ...?^^
Fragen über fragen & ich muss bzw. möchte auch noch mehr testen. Ich hoffe doch, daß ich dieses mal mehr Zeit dazu habe & das ohne Tinitus (Swift-Gejohle) ... ;-)

...aber ich warte eine GTX 980 Ti ab, am liebsten gleich mit 8 GB RAM.
@SunnyboyXP0
Das würde ich an deiner/eurer Stelle auch, denn von BIG wechselt man nicht auf MED, da bleibt mMn nur BIG übrig^^ ...besonders in dieser Leistungsklasse ... ;-)
Es sei denn, wirklich wichtige Features sind heiß begehrt oder Zuzahlung_X ist für ein Appel & ein Ei zu haben oder, oder ...

Von den 144 Hz merke ich eigentlich nichts.
@HotteGKT
Hast Du nicht das Gefühl, Du sitzt wieder vor einer Röhre/CRT ...?^^
Falls möglich, dann schalte den Moni mal auf 60Hz zurück & anschließend gibst mal wieder "Feuer" & fährst die volle Hz-Freq aus.
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, daß man(n) bzw. Du da nichts merkst. Falls dem doch so ist, dann keine Panik, denn das solls bestimmt auch geben.^^
Ansonsten danke für deine Eindrücke ... :-)
 
@Hotte:

Thx für deine Info. Möge dein 3D Vision Kit alsbald eintrudeln. Wir sind gespannt auf dein Feedback.

@Sudden:

Ich bin eigentlich schon der Typ für Enthusiastenstuff, aber kann der GTX 980 nur wenig abgewinnen. Nicht dass dies eine schlechte Karte wäre, aber der Preis einer GTX 970 ist einfach zu heiß. Der Preisaufschlag von GTX 670 --> 680, GTX 770 --> 780 betrug immer um die 100,- bis max 150,-

GTX 970 --> GTX 980 ist mit 200,- Preisaufschlag einfach nicht zu rechtfertigen.

Mit einer dermaßen aggresiven Preisgestaltung von Nvidia hätte ich bei GTX 970 nicht gerechnet. Hier gilt einfach mit ruhigem Gewissen zuzuschlagen. Diese Karte würde sich mit deinem PG278 (ich hoffe der Ersatz ist bald da) wunderbar machen. Und im Fall der Fälle kann man eine Zweite dazupacken. Mit dieser Effizienz gibts keine Probleme in Sachen Lukü.

@Guellem:

Ich freue mich wirklich wieder von dir zu hören. Unser Thread hier scheint noch ne Weile zu überleben und ja, auch ich freue mich über jeden Neuzugang. Ich hoffe dass du künftig dein Hobby wieder aufgreifen kannst und würde mich freuen wieder öfter von dir hören/lesen zu dürfen.

LG und euch allen ein gutes WE,
Ron.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Hast Du nicht das Gefühl, Du sitzt wieder vor einer Röhre/CRT ...?^^
Falls möglich, dann schalte den Moni mal auf 60Hz zurück & anschließend gibst mal wieder "Feuer" & fährst die volle Hz-Freq aus.
Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, daß man(n) bzw. Du da nichts merkst. Falls dem doch so ist, dann keine Panik, denn das solls bestimmt auch geben.^^
Ansonsten danke für deine Eindrücke ... :-)
Hab es getestet....für mich ist der Unterschied jetzt nicht SO extrem wie er dargestellt wird. Aber deutlich zu sehen.
3D Kit ist auch schon heute gekommen....jetzt geht es ans testen :)
Erste, wie ich finde, sehr wichtige Erkenntnis: Die FPS ist egal. Selbst wenn die extrem runter geht bleibt der 3D Effekt gut zu sehen. Ich dachte ich müßte Spiele auswählen wo ich 120 FPS erreiche. Braucht man nicht soweit ich festgestellt habe.


CU
 
Die neuen Maxwell-Karten sind in der Tat grandios gestartet. Gerade die GTX970 ist eine Karte, wie sie Nvidia seit der 460 nicht mehr hergebracht hat. P/L absolut herausragend, besser sogar noch als damals. Meiner Meinung nach überhaupt die beste Grafikkartengeneration seit der legendären 8800GTX (Übrigens die erste 3D-Vision Grafikkarte und auch mein Einstieg in 3D).

Ich persönlich bin aber enttäuscht, dass es nirgends die GTX 970 mit dem Titan-Kühler gibt, hatte bei dem Preis so darauf gehofft. Herbe Enttäuschung. Dass sich Leute immer noch von monströsen Drei-Lüfter-Triple-Slot-Custom Lösungen aus dem letzten Jahrtausend blenden lassen. Deren einziger Zweck besteht doch darin, die massive Abwärme einfach an die nächste Komponente weiterzuschieben. Aber das checken halt Krethie und Plethie nicht, weil ihre zwei kontrollierten Temperaturen, GPU und CPU, in Ordnung sind.
 
Ich finde die neuen nvidia Karten auch nicht schlecht, bin aber trotzdem froh die GTX 780 Ti für 444€ gekauft zu haben.

Nächste Woche werde ich mir wohl den BenQ XL2720Z + 3D Vision 2 Kit kaufen und dann bin ich gespannt wie gut 3D in Spielen ist.
Werde auch gerne berichten.
 
Red dir das nur ein. :D

Späßle. Wobei ich die dann schon für ne 970er zurückgeschickt hätte. Die 140€ Aufpreis lohnen sich nicht für die 3-5% mehr Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
@watchdogs:

Ich habs letzte Nacht noch ordentlich angetestet.

Wie gesagt läuft der fix mit worse mod und maldo einwandfrei. An Surround ist mit 3GB Karten nicht zu denken, @1920*1080 ists aber einwandfrei spielbar.

Fehler hatte ich nur in der Nacht bei den Scheinwerfen und auch die Wasserdarstellung war fehlerbehaftet. Gerade eben bin ich Dank Sam im Geforce Forum über die Lösung gestolpert. Via Uplay bei watchdogs Dateien überprüfen lassen. Da wurden bei mir einige fehlerhaften Dateien gefunden und nachgepatcht.

Seither haben sich auch diese Fehler erledigt. Mit ruhigem Gewissen von meiner Seite aus 3D ready, Surround ebenso ... aber aus Performancegründen abzuraten.

@all: Ich freue mich aufs Feedback unserer 3D Vision Neueinsteiger.

LG Ron
 
Klasse das Watchdogs so gut läuft @3Dvision.
Freu ich mich schon drauf.

Bin ja momentan noch mit Lost Planet3 beschäftigt und das ist @3D einfach der Hammer. Nur schade, daß es hierzu keine Highres-Texturen gibt. :(
 
@Lost Planet 3: Ja, Hammer 3D Vision Erlebnis.

@Spieleliste - raceroom:

- Name des Spieles
raceroom
- 3D Vision Status
3D ready
- Surround Status (falls möglich)
3D surround ready out of box
- HelixMod (falls benötigt)
xxx
- Settings
sehr gute Surround Performance
- Issues
Kleiner Schattenfehler des Autos bei 3rd Person Perspektive. Ist aber unerheblich, da man Simulatoren meist in Cockpitperspektive fährt und diese perfekt passt.
- Comments
free2play - kostenlos spielbar, zusätzliche Inhalte können gekauft werden.

http://game.raceroom.com/de/

Free2play 3D ready Surround out of the box.

Unbedingt reinschauen, kostet ja nix. Bei gefallen kauft man sich halt contents dazu. Derzeit einiges in Aktion. tipp: ADAC Pack!
Die Performance und gebotene Grafik ist perfekt, sogar @ Surround.
Nahezu maxed out setting @ Surround mit beiden GTX 780 auf +95% und stabilen 60 fps.
Auch der Multiplayer läuft schon recht gut, obwohl erst Alpha Status.

Zuschlagen, gibts ja für lau. Hier können Simulation Aspiranten kostenlos reingucken.

Hier noch ein Screenshot @ 3D Vision Surround.
 

Anhänge

  • raceroom.zip
    791,9 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fabriziert nVidia eigentlich mit den Treibern? v344.11 produziert unter Windows 8.1 bei mir wieder bei jedem Hochfahren bzw. Einloggen einen Crash der LogonUI.exe. Beim Vorgänger verschwunden, beim Treiber zuvor vorhanden, bei dem davor nicht aufgetreten. Angeblich sollen die nVidia-Treibe doch so gut sein. Gerade v344.11 wäre hinsichtlich 3D Vision so wichtig. :(
 
ronrebell schrieb:
Fehler hatte ich nur in der Nacht bei den Scheinwerfen und auch die Wasserdarstellung war fehlerbehaftet. Gerade eben bin ich Dank Sam im Geforce Forum über die Lösung gestolpert. Via Uplay bei watchdogs Dateien überprüfen lassen. Da wurden bei mir einige fehlerhaften Dateien gefunden und nachgepatcht.

Seither haben sich auch diese Fehler erledigt.

Hehe, freut mich, dass es auch bei Dir mit dieser Methode funktioniert hat:)

Gruß Sam
 
Ich hatte mit dem 340er Ärger. Watchdogs ließ 3D Surround nicht zu und Assetto Corsa zickte rum.
Mit dem 344er läuft das nun problemlos.
Weitere Spiele habe ich aber noch nicht getestet, somit ist diesbezüglich kein Gesamtfazit möglich.

Ja Sam, nun funktionierts wirklich sauber, top!
 
Moin
Ist das normal,wenn ich den Grafiktreiber "neu" installiere(mache ich immer),das meine gespeichertes "Profil" (Tiefe+Konvergenz) verloren gehen?Dachte immer die werden im Hauptverzeichnis im Spiel irgendwo gespeichert.Aber scheinbar im Nvidiaordner und der ist ja dann neu.

MSI 970 ist bestellt:evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben