[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo marcus,
danke für Dein Statement.
Also ich hab ja bereits so ne art Heimkino. Eine Hochwertige Leinwand mit einer Diagonalen von ca. 2,30cm. Da schau ich Full HD Filme mit Beamer Epson TW3200. Ein 3D Beamer käme dann darunter, der dann auf die selbe Leinwand strahlt. Könnte den anderen natürlich verkaufen, wobei der echt geile Bilder macht. Denke nicht das der BenQ so gut ist was HD betrifft. Sitz übrigens 3 meter ebtfernt. Mir gehts aber hauptsächlich um den 3D effekt. Kommt der bei Deinem BenQ so gut raus wie 3D Vision ready am Monitor?
Also ich hab bereits eine 3D Vision 2 Brille mit externem Emitter. Geht diese nicht auch für den Beamer? Oder braucht man für das 3DTV Play wieder eine Andere?
Auch abdunkeln stellt kein Problem dar.

Noch was Anderes: Hab im Wohnzimmer auch noch einen 3D fähigen Samsung TV stehen. Könnt ich diesen auch mal am PC anschliessen? Geht das dann auch mit 3D Vision Brille und Emitter? Oder nur das umgewandelte 3D mit den Original Shutterbrillen? Versteh ich noch net ganz.

Danke schon mal
 
Hi Guys & 3D-Visionäre,

ich wollte mich mal bei Euch allen melden & ein dickes DANKESCHÖN an den guten Ron (zwecks Guide & Co) hinterlassen. Natürlich auch ein Dankeschön an andere User, die hilfreiche Posts hier in diesem Thread verewigt haben.
Wie man liest, ist das hier eine top Community mit "reifen Members" & der Ton untereinander ist sehr respektvoll & so muß das auch sein.

Ich habe ebenfalls 3D-Vision für mich erst kürzlich entdeckt & Fragen werden sicherlich noch folgen. Momentan daddle ich Trine1/2 & das ist ja ein völlig NEUES GAME & Tomb Raider ist eh der Burner ... :-)
 
Welcome Sudden, super dass du den Schritt gemacht hast und hier bei uns an Bord bist.

@Tobey: Achso, den Link meintest du.
In den nächsten Wochen wird unser Threadstarter völlig neu überarbeitet.
Dies wurde bei unserer ersten 3D Vision Konferenz beschlossen.
Um etwaige miss links werde ich mich dann auch kümmern.
Thx für die Infos.

Unser Spieleliste Link findet sich hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ick-oder-gamer-zukunft.1326497/#post-16218003
 
@DaChris1234:

Also um kurz deine Fragen zu beantworten. Ich bin voll und ganz mit dem Bild (ob 2D oder 3D) zufrieden. Das ist wie gesagt mein erster Beamer und ich habe schon einige 3D Filme geschaut und Tomb Raider habe ich schon durchgespielt und zurzeit spiele ich noch Brothers - A Tale of Two Sons in 3D auf der 120" Leinwand. Also ich habe vorher auf meinem 50" 3D Plasma gezoggt und ein 27" 3D Monitor von Acer habe ich auch aber ich würde zum zoggen und Filme schauen immer den Benq bevorzugen. Tomb Raider hat riesen Spass gemacht. Du wirst vom 3D Bild beeindruckt sein. Brothers - A Tale of Two Sons macht auch riesen Spass. Ich denke ohne 3D und einer 120" LW würde ich nach 5min das Spiel deinstallieren aber durch die Tiefe in dem Spiel ist es dann doch ganz anders und das spielen wird zu einem kleinen Erlebnis.

Jeder der meint das 120" zu groß ist und das 3D über Beamer nicht so gut rüberkommt den würde ich raten das mal auszuprobieren und ich versicher euch wer das einmal gemacht hat der würde nie wieder auf ein TV bzw Monitor umsteigen. Ich werde in Zukunft mein Geld für Beamerlampen und neue Beamer investieren ;)

Der kleine 50" wird dann nur noch zum TV schaun benutzt. Zoggen und Blu-rays in 3D nur noch über die LW.

Da du ja schon eine LW besitzt brauchst du also nur noch den Beamer. Du kannst ja zum testen den Vorgänger Benq w1070 über Amazon bestellen und ihn erstmal ein Monat testen. In der Zeit kannst du TR 2013 durchspielen und dich dann nochmal melden ;)

Über das Bild mach dir mal keine sorgen. Du wirst zufrieden sein. Zumindest bin ich vom 3D Bild sehr beeindruckt. Ich habe einen 3D Vision Monitor und besitze eine 3D Vision 2 Brille und ich sag mal ganz ehrlich ich hab die selten benutzt und seit ich gesehen habe wie das über den Beamer rüberkommt werde ich auch nie wieder zum Monitor rüberwechseln. Das Spiel TB2013 ist eigentlich der Grund. Ich denke jeder andere würde das auch bestätigen aber mir kommt langsam so vor das es nicht so viele User gibt die 3D Vision über einen Beamer nutzen bzw das Spiel noch nicht getestet haben.

Die 3D Vision Brille kannst du bei deinem Beamer nicht benutzen. Dazu brauchst du eine spezielle DLP-Link 3D Brille. Dazu kann ich dir diese empfehlen:

http://www.amazon.de/Active-Shutter...tterbrille+für+3D+Beamer+-+"Wave+Xtra+series"

Bei deinem 3D Samsung brauchst du auch eine andere Shutterbrille. Da gibt es sicherlich auch günstige Universalbrillen die du testen kannst. Die 3D Vision Brille ist nur für 3D Monitore gedacht. Wichtig ist nur wenn du 3D über Beamer oder TV nutzt das du den Ermittler anschliesst und aktivierst. Das ist natürlich nur für Spiele gedacht. Um 3D Filme abszuspielen brauchst du das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
@DaChris1234:


Da du ja schon eine LW besitzt brauchst du also nur noch den Beamer. Du kannst ja zum testen den Vorgänger Benq w1070 über Amazon bestellen und ihn erstmal ein Monat testen. In der Zeit kannst du TR 2013 durchspielen und dich dann nochmal melden ;)

Wo ist der Unterschied zwischen w1070 und w1070+?
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
@DaChris1234:


Bei deinem 3D Samsung brauchst du auch eine andere Shutterbrille. Da gibt es sicherlich auch günstige Universalbrillen die du testen kannst. Die 3D Vision Brille ist nur für 3D Monitore gedacht. Wichtig ist nur wenn du 3D über Beamer oder TV nutzt das du den Ermittler anschliesst und aktivierst. Das ist natürlich nur für Spiele gedacht. Um 3D Filme abszuspielen brauchst du das natürlich nicht.[/QUOTE

Hab zum Samsung TV 4 Stück Brillen.
Aber soll der Emitter mit den Samsung Brillen zusammen funktionieren? Oben hast Du geschrieben, das für den Beamer die 3D Vision Brille nicht funzt. Den Emitter aber mit anschliessen???
Ergänzung ()

Da hier alle so von Tomb Raider schwärmen, muß ich das nun auch mal zocken. Dann werd ich wohl mal schnell bei Steam vorbei schauen.
Ist das noch besser als Just Cause 2? Das war schon genial....
Hab grad mal am 55" TV JC2 in 3D probiert. Kommt vom 3D effekt her nicht ganz so toll wie bei 3D Vision rüber. Macht aber durch die Grösse schon mächtig was her. So ein Beamer würd mich deshalb schon sehr reizen ;-(

..ich probiers erstmal am 24"er mit TR. Geldmangel und so...;-(



Übrigens: Danke an die ganze Comunity und vor allem an Ron, der den Thread hier zum leben erweckt hat. RESPEKT und weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischen w1070 und w1070+?

Die Fernbedienung leuchtet, die Beamerlampe ist etwas besser und die Lautärke ist etwas leiser bei dem W1070+ aber genaueres findest du alles im Internet z.B. hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13605.html

Aber soll der Emitter mit den Samsung Brillen zusammen funktionieren? Oben hast Du geschrieben, das für den Beamer die 3D Vision Brille nicht funzt. Den Emitter aber mit anschliessen???

Ja genau du musst einfach den PC mit dem Samsung TV verbinden. Wenn du den Nvidia Treiber installiert hast und den Ermittler am PC angeschlossen hast dann kannst du am TV 3DTV Play aktivieren. Das ist alles.

Zum testen würde ich den 55" Samsung nehmen um TR 2013 in 3D zu zoggen. Glaub mir 24" ist viel zu klein. Ich habs ja vorher auch am 50" kurz gespielt und mittlerweile muss ich sagen das es auch viel zu klein ist. Bei 3D ist es nun mal so. Je größer desto besser... wenn die Abstände passen ;)
 
marcus locos schrieb:
Ja genau du musst einfach den PC mit dem Samsung TV verbinden. Wenn du den Nvidia Treiber installiert hast und den Ermittler am PC angeschlossen hast dann kannst du am TV 3DTV Play aktivieren. Das ist alles.

Ist das denn ein grosser Unterschied, ob mit aktivierten 3DTV oder ohne Emitter, mit "normalen" 3D Einstellungen am TV?
Als ich grad probiert hatte am TV, hatte ich den Emitter nicht angeschlossen.
 
Ist das denn ein grosser Unterschied, ob mit aktivierten 3DTV oder ohne Emitter, mit "normalen" 3D Einstellungen am TV? Als ich grad probiert hatte am TV, hatte ich den Emitter nicht angeschlossen.

Jetzt wo du es erwähnst. Ich kann mich auch dran erinnern das ich TR2013 auf dem 50" ohne Ermittler in 3D spielen konnte. Da habe ich auch nur 3D auf dem TV aktiviert. Aber welchen Unterschied das jetzt wirklich macht das kann vielleicht unser Experte ronrebell kurz deutlich machen :D
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass marcus locos das mit dem Beamer unverhältnismäßig schön redet.

@DaChris
Vergiss nicht dass am Beamer nur Zocken @720p in Frage kommt und das wird je nach Sitzabstand und Leinwandgröße geradzu lächerlich unscharf.
Ich bin einer der wenigen hier, die sowohl Beamer als auch Monitor im Einsatz haben und einigermaßen neutral über die Sache berichten können ohne eine teure Investition rechtfertigen zu müssen.
Ich hatte damals Tomb Raider ebenfalls am Beamer angezockt, bin dann aber schnell zum Monitor umgeschwenkt, da gerade die Panoramen aufgrund der niedrigen Auflösung sehr an Wirkung verlieren. Außerdem finde ich das Spielen mit Maus und Tastatur einfach wesentlich "freier" und weniger träge und die Maus bedient sich nunmal besser vorm Monitor als auf der Couch.
Das Ganze ist allerdings sicher Geschmackssache, für die einen zählt schlichtweg die Bildgröße für die anderen der Komfort eines Schreibtisches mit Maus + Tastatur und Bildqualität. Ich will nur sagen, lass dir das durch den Kopf gehen, bevor du so einen Schritt machst und lass dich da nicht zu sehr von einzelnen Sichtweisen beeinflussen.
Am besten ist, du probierst das mal irgendwo aus.
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir aber versichern, dass kein für den Normalsterblichen zu erwerbender Beamer an die Immersion eines Multi-Monitor-Setups heranreicht.
Wenn du hauptsächlich 3D-Filme schaust, kauf dir aber besser einen 3D-Beamer/TV.
 
@marcus:

Das bei den TVs zuschaltbare 3D bzw simulierte 3D würde ich nicht einmal als 2,5 D bezeichnen. Ich hab dies auf meinem 46 Zoll Sony 3D Led getestet, das kann man getrost vergessen. Mit diesem Feature wird der Ruf von 3D weiter geschädigt und der Unwissende legt die 3D Thematik vollkommen zu Recht auf Eis.

Vollwertige 3D Immersion beim gaming gibt's via TV nur mit Nvidia 3D TV, AMD3D oder Tridef.

Ich hatte ja selbst nen HTPC an der Sony Glotze und ne Zeit lang Tridef getestet. Mich hat die Hdmi bandbreitenbedingte Limitierung etwas gestört und trotz größerem Sitzabstand zum TV waren die 720p aus meiner Sicht nur bedingt zufriedenstellend.
24/30 Hz @ 1080p waren mir zu langsam. Der 3D Effekt gleicht aber dem des PCs.

Ich hab dann den HTPC verramscht und 2 weitere Monis und ne zweite 780 gekauft um 3D Surround nutzen zu können. Das war für mich, da mein PC ja auch arbeitsbedingt genutzt wird, die bessere Wahl.

Dies ist aber nur meine Sichtweise. Viele zocken lieber am TV oder Beamer und haben damit mehr Spaß und das ist auch gut so.
Ich finds super dass wir hier vom PC, über TV und Beamer alles in Sachen 3D Nutzung vertreten haben, möchte aber klar bemerken das es nicht DIE beste Lösung gibt. Die Sache des Nutzungsverhaltens und der eigenen Präferenzen ist dabei viel zu speziell.

Ich kann da jedem raten selbst durchzutesten und die Entscheidung für sich zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt finde ich, dass marcus locos das mit dem Beamer unverhältnismäßig schön redet.

Ich frag mich welchen Beamer du benutzt hast wenn du es als lächerlich bezeichnest? :rolleyes:
720p zoggst du auch am TV und am Monitor und natürlich dann auch über Beamer. Du suchst nach Problemen wo es keine gibt. Ich zogge bei einer 120" LW und 3,80m Abstand und damit habe ich überhaupt keine Probleme. Bei 3D Games oder 3D Blu-rays merk ich kein Unterschied zu meinem 3D Plasma.

Du schreibst das du TR 2013 am Beamer gezoggt hast und es hat dir nicht gefallen? Dann hast du 100% was falsch gemacht. Ich habe einigen Leuten das Spiel in 3D gezeigt und die waren alle begeistert. Alleine in den ersten 15min bekommt man schon soein geiles 3D Erlebnis das es einfach spass macht weiter zu spielen. Ich will dir nichts einreden aber ich denke wirklich das dein Beamer für 3D nicht gedacht war oder du hast etwas falsch eingestellt.

Es ist wie gesagt mein erster Beamer und ich will keinem einreden was er machen soll aber meine Erfahrung die ich in den ersten 2-3 Monaten gesammelt habe ist sehr positiv und ich würde zum Spielen und Filme schauen immer ein Beamer bevorzugen. Der große Nachteil ist nur das er mehr Strom verbraucht und bei meiner Nutzung glaube ich nicht das die Lampe 2Jahre durchhält. Wenn es hilft kann ich gerne einige Bilder reinstellen aber natürlich in 2D ;) Um zu sehen wie genial das alles in 3D ausschaut muss halt jeder selbst austesten und das alles bekommt man schon relativ günstig. Gute Beamer bekommt man schon ab 600eur und eine gute Leinwand unter 200eur.

Ich habe TR 2013 auch mit Maus und Tastatur durchgezoggt und es gab keine Probleme. Man muss nur wissen wie ;) Es ist etwas schade das du versuchst alles so schlecht zureden. Beim zoggen hat man auf der LW keine Probleme mit Maus- und Tastatur. Das sind deine persönlichen Probleme. Zurzeit zogge ich Brothers - A Tale of Two Sons und das spielt man z.b. mit einem Gamepad und das funktioniert auch wunderbar und auf der großen Leinwand wirkt das Spiel in 3D richtig gut. Besser als in 2D wenn man es in 1080p zoggt das hab ich auch bei TR2013 gemerkt. In 720p 3D wirkt das Bild noch schärfer und klarer deswegen versteh ich dein Problem mit 720p nicht. Sorry du machst da etwas falsch.


@ronrebell:
Ja so richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie der 3D Effekt rüberkam. Ist schon etwas länger her und ich hab das nur bei TR und Avatar zum laufen gebracht und der EFfekt war da weiß ich noch aber wahrscheinlich nicht akzeptabel wie du schon schreibst ;)

Als ich früher die PS3 genutzt habe wurde ja irgendwann damit Werbung gemacht das die PS3 nun auch 3D unterstützt. Man müsste nur ein Update drauf spielen. Avatar war damals das erste Spiel in 3D was mich damals auf einem 24" begeistert hat und bis heute sogar eines der besten 3D Games ist meiner Meinung. So eine Tiefe wie in dem Spiel gibt es kaum oder garnicht. Aufjedenfall gab es das gleiche Spiel auch für die PS3. Also habe ich damals die PC Version verkauft und mir das für die PS3 gekauft. Bis heute verstehe ich nicht wieso die PS Werbung mit 3D macht. Ich musste das Spiel wieder weggeben und mir die PC Version besorgen. Das war echt ein schlechter Witz und kein 3D was ich da gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D, Unterschied Projektoren&TVs sind halt dinge die jeder unterschiedlich empfindet
bitte nimms mir nicht übel marcus aber du willst deine eigene Meinung hier als absolute Wahrheit verkaufen und hast gerade mal einsteiger-erfahrung mit den themen. freu dich das du so zufrieden bist mit deinem setup, aber jeder muss das nicht genau so sehen
 
3D, Unterschied Projektoren&TVs sind halt dinge die jeder unterschiedlich empfindet
bitte nimms mir nicht übel marcus aber du willst deine eigene Meinung hier als absolute Wahrheit verkaufen und hast gerade mal einsteiger-erfahrung mit den themen. freu dich das du so zufrieden bist mit deinem setup, aber jeder muss das nicht genau so sehen

Das ist richtig, ich hab nicht viel Erfahrung damit. Aber ich weiß das ich in solchen Sachen anspruchsvoll bin. Seit bestimmt 4Jahren sind DVDs für mich gestorben. Ich achte sehr auf die Bild- und Tonqualität deswegen schreibe ich hier das was ich sehe und das soll anderen Usern helfen. Für was die sich schlussendlich entscheiden bleibt Ihnen überlassen.
 
Da ich seit geraumer Zeit 3D über Beamer nutze muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

@DaCris1234

Vergesse an dieser Stelle mal 3D Vision Beamer.
Die erschwinglichen sind hoffnungslos veraltet (z.B. 800x600 nativ geht gar nicht) und die welche FullHD3D Vision oder höher
können beginnen ab 10k€.

Sieh dich bei 3D ready Beamern um.
Diese bekommt man ab 500€ und sie funktionieren mit 3DTVPLAY.
Ich würde dir zu DLP-Beamern raten falls dich der Regenbogeneffekt nicht stört.
DLP-Beamer haben in 3D den großen Vorteil das sie (eine gute Brille vorausgesetzt) nahezu 0 Ghosting haben.

Achte aber auf folgende Dinge:

- der Beamer sollte die 3D Brille mit 144Hz ansteuern können, damit hast du bei 1920x1080@24Hz 72hz pro Auge statt nur 48Hz
- der Beamer sollte mindestens 3000 Ansi Lumen haben, da im 3D Betrieb ca. 50-60% der Helligkeit verloren gehen

Vom Benq w1070 würde ich dir eher abraten. Ist zwar ein toller Beamer, aber mir war er im 3D Betrieb etwas zu dunkel und zu kontrastarm.
Empfehlen würde ich dir den OPTOMA HD141X.

Zu den Brillen:

Es muss nicht unbedingt eine teure Brille sein!
Ich habe mit den DLP-Brillen von SainSonic (ca.25€) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele sind vom 3D Eindruck auf Beamer oder großen TVs nicht so sehr beeindruckt bzw. empfinden das 3D auf ihren Monitoren als stärker.

Dabei wird vergessen dass der Tiefeneindruck geringer wird je größer die Bildfläche ist.
Hier muss also mit höheren Tiefenwerten entgegengewirkt werden.

Als Faustregel lässt sich folgendes sagen:

Verwendest du einen 24Zoll Monitor und eine 100Zoll Leinwand und möchtest auf beiden die gleiche Tiefenwahrnehmung haben, so musst du auf der Leinwand mit etwa 3facher Tiefe spielen.

Verwendest du also am Monitor 50% Tiefe benötigst du am Beamer 150%.
Tiefenwerte über 100% erreicht man mit einem kleinen 3D Depth Hack.
Hierbei wird einfach in den nVidia Stereoeinstellungen der Wert für die Monitorgröße überschrieben.

Zu der Auflösungsproblematik 720p:

Hierzu kann man nur sagen, dass es zwar schade ist das nicht mehr geht, aber alle die schreien geht ja gar nicht haben unrecht und alle die sagen ist doch kein Problem haben auch unrecht.

Dies hängt nämlich sehr stark vom eigentlichen Game ab.

Es gibt Games die laufen mit 720p wunderbar ohne irgendwelche Unschärfe, Aliasing oder Flimmern.
Beispiele: The Vanishing of Ethan, Kindoms of Amalur

Es gibt Games die man per Downsampling wunderbar optimieren kann (GeDoSaTo bei 3DTVPlay oder DSR bei Tridef).
Beispiele: Ghostbusters, Limbo, Trine, Crimes & Punishments: Sherlock Holmes

Aber es gibt auch Games die nicht mit Downsampling und 3DTVPLay funktionieren und bei denen die niedrige Auflösung von 720p wirklich stört.
Beispiele: Alien Isolation, Company of Heroes 2

720p sind natürlich ein Nachteil zu echten 1080p auf dem Monitor, aber es ist bei weiten nicht so schlimm wie oft behauptet.

Ich bin selbst empfindlich was Aliasing, Flimmern und Lesbarkeit von kleinen Schriften angeht und ich hätte auch gern 1080p in 3D auf dem Beamer, aber es gibt nur wenige Spiele wo dies wirklich stört.
Mit Downsampling oder guten AA Einstellungen kann man hier viel herausholen.

Maus und Tastatur:

Ich verstehe wirklich nicht den Aufschrei mancher, das sie nicht am TV oder Beamer zocken würden weil sie Maus+Tastatur brauchen.

Das schließt sich doch nicht aus. Ich spiele am Beamer mit Maus+Tastatur oder mit Gamepad, je nachdem was bei welchem Spiel besser passt. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den BenQ w1070 zwar auch wegen 3D Vision zugelegt aber hauptsächlich auch weil mein damals schon in die Jahre gekommener W5000 Beamer kein 3D konnte. Zum zocken bin ich zwar auf den Beamer noch nicht gekommen aber BluRay macht auf dem Beamer in 3D eine sehr gute Figur. Eigentlich sollte er nur als Ersatz Beamer herhalten bis ich mir dann irgendwann wieder einen guten 3D Beamer der Mittelklasse leisten konnte.
Aber mittlerweile finden wir das Bild auch in 2D recht gut, zumindest im vergleich zu meinen alten W5000 der damals das 5fache des w1070 gekostet hat. Ich kann jetzt nichts schlechtes über den Beamer berichten, sicher gibt es bessere aber die kosten dann auch wieder mehr.
Gruß Asder
Ergänzung ()

Ich habe mittlerweile gute 87h in Dragon Age Inquisitor verbracht, ja das Spiel ist leider nicht das Dragon Age geworde wie es die meisten wohl erhofft hatten und das Sammeln ist fast noch schlimmer wie in Ubisoft´s Spielen oder wie bei Drakensang aber trotzdem macht es mir sehr viel Spaß.
Das liegt aber auch hauptsächlich am 3D, dank des Fixes und den ganzen Tipps zum einstellen im Geforce Forum und beim Helix-Blog ist es ein richtig geiles 3D Spiel :-)
Kann es nur weiter empfehlen :daumen:

Grüße
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Dying Light hatte heute release und nativ soll ja nichts mit 3D Vision laufen. Vielen Dank Developer, auch die sechste Version der Chrome Engine will nichts am Hut mit 3D Vision haben. Schämt euch, dieses game wäre prädestiniert dafür und den Oculus Support habt ihr ja implementiert.

Im Geforce Forum wird ein gutes CM 3D Ergebnis mit dem Far Cry 4 Profil erwähnt.
Kann dies jemand von euch bestätigen bzw screens hochladen?
Wäre Top, da dieses game satt Potential hätte und der FC4 Cm Mode wirklich gut funkte.

Lg Ron

Edit:

Hab Antwort bekommen:

@chtiblue:

I played FC4 @ 3D Surround and it was one of the best CM 3D games.
Would you recommend to Play dying light with FC4 Profile?
How is the Performance and does anybody know if it Supports 3D Surround @ Sli?


Hi Ron,
Definitly
Performance are good.
I got between 40 and 55 fps with all max out except view distance at 50%.
At 100% I have between 25 and 55 fps and I didn't notice visual difference for the moment.
I don't know for SLI...

SKAUT said:
chtiblue said:
far cry 4 profile is excellent for CM mode

I just got this game based on that - don`t let me down.


Hi Skaut,
I know you enjoyed FC4 with CM mode qo you won't be disapointed here, trust me ;)
Same CM 3d render for me 'FPS).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi@all,
Das mit FC4 CM 3D würd mich auch interessieren?
Upps, zu langsam

Vielen Dank an Marcus Locos und GamerGap für Eure ausführliche Ausführungen was Beamer betrifft. Ihr machts mir echt nicht leicht ;-(

Ist denn der W1070+ kein Nvidia@3D Vision Beamer? Laut einem Video, das ich bei Alternate gesehen habe, schon.
Der Optima wäre sogar günstiger. Kontrast, Lautstärke und Ansilumen wären auch besser. Danke für die Tipps.
Gibts es also dann keinen ERkennbaren Unterschied zwischen 3D ready und 3D Vision könner?

Um das ganze etwas voran zu treiben, hab ich meinen alten Beamer mal zum Verkauf angeboten. Mal sehen was der noch bringt. Mit etwas Glück bräuchte ich für den Optima nur noch etwas Kleingeld. Plus die Brillen. Davon benötige ich dann auch mindestens 4 Stück.

Fakt ist, ich möchte den Beamer nicht nur zum 3D zocken benutzetn, sondern er soll auch mein Heimkino wieder vervollständigen mit ordenlichen Full HD.

Dann bin ich auch noch gespannt, ob der DLP Beamer an meinen alten LCD Beamer heran kommt in 2D.

Wegen diesen 3D Depth Hack würd ich mich nochmal melden wenns soweit ist.


Ich denke auch, das jeder User seine eigenen Erfahrungen machen muss was Gameplay und auch Bildqualität betrifft.
Wäre ja schlimm wenn jeder die selbe Meinung hat. Dann wäre hier wahrscheinlich weniger los, was schade wäre.

Ach ja, wegen Eurer Schwärmerei von Tomb Raider 2013 in 3D: Absolut Berechtigt!!!! Voll der Hammer. Nun kann sogar ich schon Unterschiede zu anderen Spielen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet: (bereits beantwortet)
Es gibt ja einige die mittels Beamer/Fernseher ihren 3D Erlebnis erleben. Gibt es denn in dem Punkt nicht einen großen Nachteil bzgl. des fehlenden Helix Mod Supports? Oder lässt sich mit 3DTV Play ähnliches realisieren?
Einige Spiele wie Spiele wie BF4 werden ja offiziell nicht supported.
 
Via 3D TV gibt's alle Fixing Möglichkeiten. Dahingehend gibt's keine Unterschiede zu 3D Vision.
Einzig die Beschränkung 24 Hz @ 1080p macht den Unterschied.
Bf4 wird offiziell über den Treiber 3D Supported, allerdings via Cm 3D.
Infos zu Real 3D vs CM 3D im Threadstarter.

BF3 beispielsweise ist perfektes 3D Vision ready Out of Box.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben