[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ok dann nehm ich alles wieder zurück :D Also kannst du doch deine Brille damit nutzen aber
trotzdem denke ich das du die 3D Vision 2 Brille behalten solltest. Die sind definitiv besser.
Ich denke viele hier in diesem Forum besitzen die 3D Vision 2 Brille und haben keine Probleme
damit zumindest hab ich bis jetzt noch nicht gehört das sich jemand darüber beklagt hat.
 
Die Brille ist völlig egal ob V1 oder V2.
Den Unterschied macht nur der Moni.
Du hast mit Brille V1 das selbe Erlebnis wie mit Brille V2!

Der einzige Unterschied ist die Bauweise und Gläsergröße der Brillen. Die Technik ist komplett die Gleiche.

Dass die 2er Version mehr spiegelt dürfte nicht vorkommen. Ich habe drei V2 und eine V1 Brille. Durch alle Brillen sieht das Ergebnis komplett gleich aus. Einzig der Tragekomfort gefällt mir bei V2 besser.

Edit: Gerade mit Brothers fertig geworden. Hat nur gut 3,5 Stunden gedauert :-(
Viel zu kurz für so ne Perle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Die Brille ist völlig egal ob V1 oder V2.
Den Unterschied macht nur der Moni.
Du hast mit Brille V1 das selbe Erlebnis wie mit Brille V2!

Der einzige Unterschied ist die Bauweise und Gläsergröße der Brillen. Die Technik ist komplett die Gleiche.

Dass die 2er Version mehr spiegelt dürfte nicht vorkommen. Ich habe drei V2 und eine V1 Brille. Durch alle Brillen sieht das Ergebnis komplett gleich aus. Einzig der Tragekomfort gefällt mir bei V2 besser.
Naja war bei mir aber so, wieso sollte ich lügen ;-)
Wenn ich die Brille normal aufhabe, ist das spiegeln wahrzunehmen. Setze ich sie mit mehr Abstand auf fällt das spiegeln nicht mehr so stark auf. Evtl ist das bei Leuten mit Sehbrillen dadurch nicht wahrzunehmen? Keine Ahnung, auf jedenfall ist für mich die V1 Variante in dieser Hinsicht besser, aber das soll jeder für sich entscheiden :-)
 
@marcus locos
Es geht mir ehrlich gesagt ganz schön gegen den Strich, was du hier alles so behauptest und ablässt ohne auch nur ein Fünkchen Ahnung zu haben.
Erst behauptest, welches Setup das Beste ist oder welche Spiele die besten sind, ohne vorher je was von Konvergenz gehört zu haben, dann den Schwachsinn mit den Brillen usw. Wenn man dir ans Herz legt, doch einfach mal den Threadstarter durchzulesen, dann ignorierst du das und frägst die selben Anfängerfragen einfach nochmal.
Wie wär's erstmal mit Eigenrecherche bevor man immer alles serviert bekommen möchte.

@3D Brillen
Die 2er spiegeln an den Brillenrändern deutlich mehr. So war's bei mir zumindest. Gibt da auch etliche Berichte im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
glacios schrieb:
@3D Brillen
Die 2er spiegeln an den Brillenrändern deutlich mehr. So war's bei mir zumindest. Gibt da auch etliche Berichte im Internet.

Bevorzugst du trotzdem die v2 oder auch v1?
 
Ich hab ebenfalls beide Brillen am Start und muss sagen das ich die 1er Brille an Tick bequemer find. Die 2er fängt bei mir nach ein weilchen am Bügel hinten leicht zu drücken an und muss dann zu versetzen anfangen...da daugt mir die 1er besser.
Natürlich ist das Sichtfeld etwas kleiner aber das stört mich nicht wirklich.
Spiegelungen nehme ich bei beiden nicht war aber ich zock auch ausschließlich im finstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@glacios:
Es geht mir ehrlich gesagt ganz schön gegen den Strich, was du hier alles so behauptest und ablässt

Das kann ich gut nachvollziehen, ehrlich gesagt sehe ich es ein das ich mit manchen Aussagen etwas übertrieben habe und hab Verständnis dafür wenn du darüber verärgert bist. Manche Texte habe ich nach der Nachtschicht geschrieben und dann hab ich wohl zu voreilig einige Meinungen geäußert die ich im Nachhinein so nicht wieder stellen würde. Also ich versteh das inzwischen voll und ganz und ich entschuldige mich dafür.
 
@marcus
Brauchst du nicht. Ich hatte ebenfalls einen harten Arbeitstag und hab überreagiert, sorry also auch von mir. Ich würde sagen Friede, Freude, Eierkuchen?! :)

@Tobey
Ich bevorzuge die 2.te Brille aufgrund der größeren Gläser. Richtig Komfortabel finde ich beide Brillen nicht, bin aber auch Brillenträger, da liegt das in der Natur der Sache, dass zwei Brillen auf Dauer nicht gerade angenehm sind.
Wenn es aber ums Geld geht, würde ich mir als Ersatz eher eine Brille der ersten Generation kaufen, da man die teils schon recht günstig bekommt.
 
Vielleicht kann mir trotzdem mal kurz einer erklären wieso ich beim Battlefield 3 die Konvergenz nicht einstellen kann? Bei Bioshock Infinite ruckelt alles bei mir, sogar wenn ich alles ausstelle. Sobald ich auf 2D stelle läuft alles wieder flüssig. Bei Dead Space3 habe ich das Problem wenn ich die Konvergenz einstelle dann sehe ich immer noch etwas Ghosting von der Spielefigur. So als ob die Figur sein eigenen Schatten mitziehen würde. Soweit ich mich zurück erinnern kann hatte ich damals das Problem nicht als ich das in 3D gespielt habe. Könnte es wirklich am Beamer liegen? Das ruckeln beim Bioshock ist auch sehr seltsam. Ich brauche min. 10min um die Optionen zu verändern weil sich das Bild so langsam bewegt :(

Friede, Freude, Eierkuchen?!
ok :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bf3 ist Konvergenz mässig leider gelockt...da geht nichts.
Bioshock ist bei mir damals echt gut gelaufen, aber da ist irgendwas anderes im Busch wie sich das anhört.
Wie läuft es den im CM Mode?
DS3 hab ich nichts ungewöhnliches im Gedächtnis...aber bisschen ghosting ist schon normal.

Grüße
 
@Willsnone:

Danke für deine Hilfe.

Bf3 ist Konvergenz mässig leider gelockt...da geht nichts. Bioshock ist bei mir damals echt gut gelaufen, aber da ist irgendwas anderes im Busch wie sich das anhört. DS3 hab ich nichts ungewöhnliches im Gedächtnis...aber bisschen ghosting ist schon normal.

ok das Problem bei BF3 mit der Konvergenz da kann ich ja noch mit leben. Das mit Bioshock versteh ich am meisten nicht. Am liebsten würde ich ein Video reinstellen. Wenn ich das Spiel starte dann gehts am Anfang relativ schnell. Es zeigen sich am anfang die Zeichen 2K, Irrational Games, Unreal Engine und Gaming Evolved AMD aber danach dauert das ca 5min bis sich die Optionstafel anzeigt. Das Bild bewegt sich im Zeitlupentempo bzw Schneckentempo. Das Problem besteht nur bei 3D. An meinem System sollte es ja nicht liegen. Ich bin mir nicht sicher ob es flüssig laufen muss wenn man alles auf Ultra stellt. Mit paar Ausnahmen die auf real3dgaming beschrieben sind. Bei DS3 versuche ich vielleicht ein Bild zumachen. Ist es normal wenn man die Konvergenz nutzt das neben der Spielefigur immer noch etwas hinausragt. Manchmal weiß ich nicht wie ich das besschreiben soll damit es alle verstehen. Wenn ich die Brille absetze sehe ich die Spielerfigur 2mal und jede Spielerfigur hat nochmal sein eigenen Schatten/Ghosting. Das heißt ich sehe die Spielerfigur 4mal. Wenn ich die Konvergenz nutze dann habe ich rechts und links von der Spielefigur immer noch den Schatten/Ghosting. Ich hoffe das man es auf den Bildern gut erkennen kann. Die mach ich mal gleich.


Wie läuft es den im CM Mode?

Wie kann ich das austesten? Muss ich das Spiel nochmal installieren und es ohne den HelixMod starten?

Um alles auszuschliessen teste ich ich jetzt die Spiele immer auf dem Beamer und Monitor. Bei Bioshock Infinite musste ich feststellen das es auf dem Monitor flüssiger läuft also es ruckelt noch leicht aber alles nicht so schlimm. Ich meine jetzt nicht das Gameplay sondern wenn man das Spiel startet und die Wartezeit bis sich die Optionstafel zeigt. Ich werde wohl beide Spiele noch mal neu installieren müssen und dann teste ich das erstmal ohne den Helixmod. Mal schaun ob es dann besser läuft. 3D wird wahrscheinlich schlechter laufen :rolleyes:

Und noch ne kurze Info:
Nachdem ich Bioshock neu installiert habe lief alles flüssig in 3D aber sobald ich den HelixMod draufkopiert habe ruckelt es etwas. Also liegt es doch am Helix was das ruckeln verursacht.

Habe gestern einen Ersatzbeamer erhalten, den werde ich aber wieder wegschicken.
Der Acer H6520BD kann mit dem Benq 1070 nicht mithalten.
 

Anhänge

  • 20150131_064207.jpg
    20150131_064207.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 333
  • 20150131_064352.jpg
    20150131_064352.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell on air_V1

--> Wo: Teamspeak (Daten gibts via PN)
--> Wann: Heute (31.1.2015), Start 22.30 h
--> Warum: Einsteigertipps für Neulinge oder solche, die es bald werden wollen und unbeschwerter talk rund um 3D Vision and beyond.

Über die Unterstützung unserer alten 3D Vision Hasen würde ich mich freuen.
Ich hoffe, dass die Sache über nen öffentlichen Server klappt. Sollte aber funktionieren, ich (TS Noob) habe mich bereits schlau gemacht.

Nutzt die Chance heute um 22.30 h loszuplaudern, alles weitere via PN.

@Sudden:

Da du in deinem PG278 Thread einige 3D Vision Aspiranten am Start hast, gib die Info nach Lust und Laune gerne weiter. LG und ich hoffe wir hören uns.
Ron

Edit:

22.25h: Channel ist offen. Weitere Interessenten einfach PN an mich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das normal wenn die 3D Funktion aktiviert ist und man Sie länger nicht genutzt hat das die grüne Lampe am IR Ermittler ausgeht? Das ist mir jetzt öfters passiert. Dann schaltet sich das Gerät aus und in der NV Systemsteuerung wird dann 3D Vision Discover angezeigt und nicht der Acer 3D Vision Monitor. Dann muss ich das USB Kabel wieder raus und reinstecken dann gehts wieder. Ist das bei euch auch so?
 
Nein, ich hab zwar immer wieder das Problem, dass im Treiber der Discover Modus aktiviert ist, obwohl ich nichts umgestellt habe. Während der Daddlerei ist mir dies aber noch nie passiert.
 
@marcus locos : Mit dem Discover Modus habe ich meistens wenn ich den Treiber aktuallisiert habe .

@ronrebell : ich konnte leider gestern nicht im TS sein , da ich leider unterwegs war . Ich hoffe ihr hattet Spass und es wurde gut angenommen
 
NP X-Ray
Naja, es war ein gemütlicher Quatsch unter drei alten 3D Vision Hasen.
Schade dass Newbies oder 3D Vision Aspiranten sich nicht drübertrauen.
Aber vielleicht war's auch etwas zu kurzfristig einberufen. Wie auch immer, die Angst kann ich jedem Newbie nehmen hier über irgendetwas Privates quatschen zu müssen. In dieser Gesprächsrunde geht's ausschließlich ums 3D Vision Thema, das sollte auch gesagt sein.

Nun haben wir erstmal TS Pause. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Monaten ja wieder einmal etwas.

Lg Ron
 
Das währe schön , ich währe gerne dabei gewesen , konnte aber leider nix mehr umlegen den Abend . Vielleicht beim nächsten mal.
 
wäre auch gerne dabei gewesen aber war bis 24Uhr am arbeiten.
Nächstes Mal auf jeden Fall gerne
 
marcus locos schrieb:
Die Fernbedienung leuchtet, die Beamerlampe ist etwas besser und die Lautärke ist etwas leiser bei dem W1070+ aber genaueres findest du alles im Internet z.B. hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13605.html



Ja genau du musst einfach den PC mit dem Samsung TV verbinden. Wenn du den Nvidia Treiber installiert hast und den Ermittler am PC angeschlossen hast dann kannst du am TV 3DTV Play aktivieren. Das ist alles.

Zum testen würde ich den 55" Samsung nehmen um TR 2013 in 3D zu zoggen. Glaub mir 24" ist viel zu klein. Ich habs ja vorher auch am 50" kurz gespielt und mittlerweile muss ich sagen das es auch viel zu klein ist. Bei 3D ist es nun mal so. Je größer desto besser... wenn die Abstände passen ;)


Hi, sorry aber ich kapiers noch nicht?
Wenn ich nun einen Opoma HD26 Beamer habe, brauche ich nun zum daddeln den Vision Emitter? Eigentlich sollten passende Optomabrillen für das Gerät funzen, die ich dazu kaufen müsste. Dazu ist aber ebenfalls ein Emitter mit dabei. Für was muß ich eigentlich dann der 3D vision Emiter anschliessen, wenn die Vision 2 Brille damit nicht geht und welchen Vorteil bekomme ich da?
Vielen Danke im Voraus für die Aufklärung..
 
Das mit dem Emitter gilt nur wenn man ihn zufälligerweise eh hat, denn dann ist 3DTV Play kostenlos. Für jemanden der aber nur TV oder Beamer hat ist es vermutlich günstiger sich eine 3DTV Play Lizenz zu kaufen anstatt eines Transmitters ;-) Brillen musst du auf jeden Fall die vom Beamer verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben