[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos. Dieser User spielt maxed out, außer Schatten auf low und ist sehr zufrieden:
https://forums.geforce.com/default/...the-witcher-3-wild-hunt/post/4535736/#4535736

Ja, Assetto zu dem Schleuderpreis abgreifen. 3D Vision in Reinkultur, super Game, Lenkrad Pflicht.

Edit:
@guru: WTF, sehn die Screens umwerfend aus. Und sowas nennt sich Alpha Fix paar Stunden nach Release *lol*

Ich hoffe alles läuft schön stabil, wenn ja, werde ich doch etwas früher ordern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witcher Wild Hunt läuft mit dem aktuellen Helix Mod nicht sehr stabil. Es gibt immer wieder Abstürze:

Back to Desktop oder keine Rückmeldung. Wechselt sich ab.

Ich lade das Spiel dann neu und schalte aber vorher 3D-Vision aus. Dann wieder 3D-Vision via Tasten-Shortcut aktiviert - und schon gehts weiter bis zum nächsten Crash.

Das Problem ist, denke ich das Shader Nachzuladen, da die Abstürze auf Screenwechsel begrenzt sind.

Aber sonst sieht das Spiel @3D-Vision hervorragend aus.

Mir gefällt vor allem, da ich ja Rollenspiel-Fan bin, das gute Dialogsystem. Geralt und seine Kumpane, auch die anderen NPC haben eine sehr gute Mimik und Gesichtsanimationen. Die Synchronisation passt auch top - jedenfalls am Anfang des Spiels.
Bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen, wo die Protagonisten so real dargestellt wurden. Das hat CD-Project erstklassig umgesetzt.

@3D-Vision ist das Game ein echter Hinkucker. Das Erkunden der riesigen 3D-Landschaft lohnt sich. Sieht einfach mega aus.

In den nächsten Tagen wird es bestimmt einen stabileren Helix-Mod geben. Aber vorab möchte ich mich für das Engagement von unseren Helix-Freunden bedanken.
 
Jau da werde ich wohl auch bald zugreifen. Konnte zwar mit dem Witcher 2 nix anfangen (habs vielleicht auch nicht lang genug gespielt), aber Teil 3 soll ja stark in Richtung Skyrim gehen und das Spiel war genial, für Rollenspiel-Muffel wie mich auch ganz klar das beste Rollenspiel aller Zeiten. Wenn der Witcher nur ansatzweise so gut wird, werde ich ne Menge Spaß haben.

Überlege momentan nur noch zwischen GTA und Witcher.
 
Ich hab W3 inkl. helix alpha 2 jetzt ca gute 2h am Stück gespielt.
Eines vorweg...Es sieht wirklich überragend aus, sowas sieht man wirklich selten.
Die helix Gruppe hat wieder ganze Arbeit geleistet, hut ab vor den Jungs.
Es hat im alpha Status sogar weniger 3d Fehler als Witcher 2 als ready Titel.
Das Spiel selbst ist ebenfalls ein Meisterwerk, das Storytelling, die Mimiken und Charaktern sind sehr gelungen.
Die Grafik und Performance is hervorragend.
Wie man bei so einer Optik und open World so eine performante engine am Start haben kann ist meiner Meinung Muster gültig.
Mein Sli gespannt im maxed out setting langweilt sich direkt ein wenig, werde mich noch etwas mit dsr beschäftigen damit die voll ausgereizt werden.
Bei mir lief alles ziemlich stabil...es hat sich nur einmal im Ladebildschirm aufgehängt ansonsten nichts zu klagen.
Leider hab ich es nicht mehr geschafft meine ganzen Screenshots auf Dropbox zuladen, das hol ich aber nach.

Aber jetzt Gn8
 
Weiss jemand wie ich die AUflösung auf 720p bekomme, bei Witcher 3?
 
Was mich tierisch nervt : nach jedem Treiber-Upadate muss ich 3D Vision neu einrichten, weil es die Defaults wieder herstellt.
Z.B StereDefault
Ich spiele nicht jedes Spiel in 3D und nach jedem Treiberupdate muss man wieder in die Registry. Wenn man aber den Assitenten
danach nicht ausführt, geht es teilweise gar nicht mehr mit STR-T.

@Buddelbaby
Wo ist denn das Problem ? hat dein Monitor keine 720P ?
Also bei mir erscheinen im Menü ALLE Auflösungen, auch die DSR Auflösungen.
 
Andyw1228 schrieb:
Was mich tierisch nervt : nach jedem Treiber-Upadate muss ich 3D Vision neu einrichten, weil es die Defaults wieder herstellt.
Z.B StereDefault
Ich spiele nicht jedes Spiel in 3D und nach jedem Treiberupdate muss man wieder in die Registry. Wenn man aber den Assitenten
danach nicht ausführt, geht es teilweise gar nicht mehr mit STR-T.

@Buddelbaby
Wo ist denn das Problem ? hat dein Monitor keine 720P ?
Also bei mir erscheinen im Menü ALLE Auflösungen, auch die DSR Auflösungen.


Also bei W3 gibts nur 1280x768 und nicht 1280x720p.

@Ron

ich kann keine Lösung finden im 3dvision Thread wie ich auf 720p komme?!
 
Ja ich muss auch sagen - die alpha 2 für tw3 sieht schon verdammt gut aus. Es gibt noch so Kleinigkeiten:

- Als ich mal nach nem Kauf zurück zum normalen Screen bin hat ein ..... leicht gestörtes Bild :D (06,07)
-> Hier hat aber einfaches Alt+Tab geholfen (an 08 zu sehen)
- Die Schatten sind (womöglich wegen Custom Tweaks) nicht immer ok (09 zeigt ein auf der einen Seite etwas zu dunkles Gesicht)
- In der Ferne erkennt man manchmal noch falsche tiefen der Shader (aber tritt nicht häufig auf)
- Durch den Tipp von Helifax bez. den fixen HUD sind vor allem Namenseinblendungen oft nicht dort man sie erwarten würde. Ich würde nicht sagen, dass es wirklich stört aber es fällt def. auf (zu sehen in 08, 10)

Davon abgesehen ist es aber schon sehr gut spielbar. Und dank dem Patch 1.03 auch bez der Frameraten. Nun habe ich 60-80fps in 2D/CM, 40-55fps in 3D.

Noch weitere Erläuterungen: #10/11 Die leicht "verschwommene" Ansicht ist Absicht - ist ja auch im Wasser, #12 zeigt etwas Wegetation, #13 etwas Bodentexturen, #14 Geralt in Nahaufnahme, #15 Hexersinne, 16 der Eingang zu einer Höhle, #17 recht gelungene Aufnahme eines Monsters das grad mit dem Arm greift, #18 Bergsteigerfähigkeiten.

https://www.dropbox.com/s/5dfv7op080gedt2/witcher3-3d-a2.zip?dl=0
 
Thx stdio ;-)

@willsnone: Nö, das hatten wir damals bei der konferenz besprochen, aber nicht verschriftlicht.

@Screenies: Thx, einfach atemberaubend.
 
Ich habe ienen 3d TV und meinen Rechner via HDMI angeschlossen, kann keine Auflösung erstellen. Da hab ich wohl pech gehabt mit dem 720p für 3dTVplay. Ärgert mich.
Weiss nicht wie ich es sonst machen kann, schon komisch das Sie keine 720p für das Spiel drin haben.
Ergänzung ()

Hab es hinbekommen mit 720p aber nun lässt sich 3d nicht aktivieren, habe den Alpha Fix in den Ordner Bin und X64 kopiert, muss man sonst nochwas machen?
 
Buddelbaby schrieb:
Ergänzung ()

Hab es hinbekommen mit 720p aber nun lässt sich 3d nicht aktivieren, habe den Alpha Fix in den Ordner Bin und X64 kopiert, muss man sonst nochwas machen?

Schau mal in den Grafikeinstellungen ob das Spiel auf "Randloses Fenster" steht, das ist FALSCH:
Grafik -> Allgemein -> Anzeigemodus

Wenn ja, dann auf Vollbild schalten.

VG,
stdio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 720p habe ich hinbekommen indem ich im Win 720p eingestellt habe und im Siel dann "Randloses Fenster" genommen und hatte somit 720p. 3d TV Play sprang auch an und erkannte die 720p aber im Spiel habe ich nur 2d. Liegt das nur am Randlosen Fenstermodus? Wenn ich wieder auf Vollbild gehe habe ich aber dann wieder die Standartauflösungen im Menü.
DIe Tricks aus dem GF Forum helfen auch nicht da ich im Treiber keine Erweiterte Auflöung einstellen kann. Verstehe nicht warum die Entwickler 720p Option rausgenommen haben?!
 
Ich erstelle heut mal ne Pcars Lobby mit namen 3dvision.
Wer etwas später Nachts (ab ca 23h) mal Bock hat mitzucruisen einfach reinkommen.
 
Jup ron, ich glaub das schaff ich. Muss aber noch meine Reifen heizdecken suchen :) grüße
 
Hört sich gut an willsnone ;-)
Ich wärme mich mal mit nem Gläschen Rot auf, lol ;-)

Spaß beiseite, bei mir musste der neue 352 Treiber wieder weichen. Hatte seit dem Treiber Update bluescreens im idle beim Surfen.
Mir kam vor wenn man zwischen den 3 Monis und Fenstern switchte.

Hab auch Oc default getestet, aber erst Treiber downgrade auf Whql 350 hat wieder Ruhe gebracht. Seither alles wieder stabil, Hmm, hatte sowas noch nie.

Gibt's bei jemand von euch 352 Treiber Auffälligkeiten?

Ärgerlich irgendwie, denn so kann ich mir Witcher 3 in die Haare schmieren.
Ergänzung ()

War ne super Session Jungs, thx!
Seid richtige Raceheads.

Wär cool wenns nächstes Mal paar mehr schaffen.
War super abwechslungsreich und ohne jegliche Schwaxxvergleiche.
Einfach entspanntes racen. Top!
 
Jupp kann ich so nur zurückgeben. War ne Riesengaudi. Nächstes Mal noch n paar Leute mehr und wir können daraus ein echtes Event machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben