[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Savage: Profil gelöscht und welchem anderen Profil hast du die exe zugewiesen?

@ Morgoth: Jep, DS3 Koop werd ich wohl auch irgendwann mal wieder spielen. Super Game.

@X-Ray: Thx und coole Kiste.
Ja, ich denke sowas ist immer aufschlussreich und sysProfile eignet sich perfekt, um Infos und Bilder übers System zu teilen.
Das legt man sich kostenlos an und je nach Lust und Laune hat man die Sache in 10 Minuten mit den wichtigsten Infos und Bildern gefüttert.

So kann man seine Signatur aufs Nötigste entschlacken und wer mehr über das System will, kann dann einfach auf den sysProfile Link klicken.
Klare Empfehlung und nutze ich schon seit Jahren.
 
@359.00 Habe ich drauf und Witcher aber vorallem Fallout 4 lief besser als mit 358.xx. Keine Framedrops mehr
Mit Witcher 3 Patch V1.11 ruckelt das Spiel wieder richtig. Naja. -.-

@Mein Rechner
Wollte Fotos machen, aber irgendwie kriege ich nur mit ausreichend Licht gescheite Fotos hin. Haut also nicht vor dem Wochenende hin (bin wieder ab Morgen auswerts :( )

Bis hier ist die Wakü aber einfach nur in Betrieb. Ich weiß nicht unter welche Last die läuft, gar nix. Keine Zeit, und das obwohl ich noch mit ü30 @ Hotalmama wohne. Ich weiß nicht, wie ihr alle das alles mit Familie unter einen Hut bringt. Aber alle Achtung an alle die es schaffen.

gruß
jan :)
 
ronrebell schrieb:
@stdio:



Als nächstes warte ich auf einen COD BO3 Fix und möchte die Sache dann im Koop daddeln. Wird seit langem mal wieder eine Rückkehr zu COD.

Hi Ron, gibts bezüglich BO3 schon Neuigkeiten? Fix? Erfahrung mit 3D Vision ohne Fix?
Hatte bisher alle Teile der COD-Reihe. Wollte dieslam eigenlich aussetzten, da ich beim letzten AW so entäuscht war.
Aber der KOOP würd mich dann doch reizen.
Würd mich über Feedback freuen
 
@ Morgoth: ja klar , den hab ich nachgerüstet . Die Karte hatte zwar nen guten Kühler , der war aber wahnsinnig laut , wenn die Karte mal hochgetaktet hat
Mit dem Kühler halte ich die Karte bei ca. 70Grad bei einen GPU Takt von 1224Mhz und man hört fast nichts

@ron : Danke dir . Ich finde für sowas Sysprofile auch echt gut , grad wenn man mal fragen hat oder hilfe braucht
 
Das geht schon Jan, man weicht halt auf die Nacht aus und spart paar Stunden Schlaf ein.
Hab den Umbau von 3-7 Uhr durchgezogen ... aber nicht am Nachmittag ::--))

Leider keine neuen COD News. Der Thread ist schon zurückgerutscht, da sich alles um Fallout dreht.
Ich hab den Thread soeben gepusht. Mal sehn ob sich einer dem annimmt.

Jep X-Ray, klare Empfehlung für sysProfile. Erleichtert die Fachsimpelei und den Austausch von Infos ungemein.
 
...der neue 3D vision Fix (18.11.) für Project Cars ist der Hammer. Ich habe bei den Fahrzeugen so gut wie kein Ghosting mehr. Just for fun ist pCars für mich mittlerweile die klare Nummer Eins - super Performance und eine beindruckende Grafik!!!
Bei Multiplayer und Ligarennen ist aber natürlich iracing die erste Wahl.
 
maisenkaier schrieb:
...der neue 3D vision Fix (18.11.) für Project Cars ist der Hammer. Ich habe bei den Fahrzeugen so gut wie kein Ghosting mehr. Just for fun ist pCars für mich mittlerweile die klare Nummer Eins - super Performance und eine beindruckende Grafik!!!
Bei Multiplayer und Ligarennen ist aber natürlich iracing die erste Wahl.

Wo gibsts denn diesen neuen Fix für Pcars?
 
...Monitor aufwärmen nicht vergessen...20-30min vor dem 3D Betrieb den Rechner hochfahren. Im kalten Zustand habe ich auch Ghosting.
 
Ja, das meine ich ernst. Anbei ein Unterhaltung aus einem anderem Forum:

"Mir ist aufgefallen, dass das beim Nutzen von 3D Ghosting am Anfang (so die erste halbe Stunde zocken) noch viel deutlicher zu sehen ist als später!

Benutzt Du einen LCD? Bei meinem alten Samsung 2233RZ konnte ich das auch feststellen; das liegt wohl daran, dass die Reaktionszeit des Displays erst nach einer gewissen Aufwärmphase ihren optimalen Wert erreicht.

Denke es wird tatsächlich daran liegen, dass sich der Monitor "warmlaeuft" und daher das ghosting mit der Zeit weniger weniger wird...(?)


So ist es, je höher die Temperatur desto beweglicher werden die Flüssigkristalle.

Wenn der Bildschirm vorher schon eine halbe Stunde in Betrieb war gibt es genauso wenig Ghosting.

Umgekehrt zeigen auch schnelle Monitore beispielsweise nach dem Lüften im Winter deutliche Schlieren, besonders wenn sie erst kurz nach danach eingeschaltet werden.

Damit sind neuere Monitore mit teilweise geringerem Energieverbrauch natürlich nicht nur vorteilhaft, weniger Abwärme heißt natürlich auch, dass es länger dauert, bis das Panel eine entsprechende Temperatur erreicht."
 
Kann das bestätigen. Habe anfangs immer am meisten Ghosting. Bei mir hilft es aber nicht, den Bildschirm einfach anzumachen, erst im richtigen 3D-Modus spielt sich der Monitor ein. Kann zwar auch Einbildung sein, so nach dem Motto man gewöhnt sich nach ner Zeit einfach ans Ghosting, aber ich glaube schon, dass da mehr dran ist.
Also wenn du ihn eh anmachst, dann lass lieber gleich das 3D-Vision Logo durchlaufen...der Monitor sollte schon einigermaßen gefordert sein - merkste ja auch an der Abwärme die er abgibt.
 
Ich glaube auch, dass Ghosting eher eine Sache ist, an die man sich gewöhnt und die nicht weniger wird, wenn der Bildschirm Betriebstemperatur hat. Gestern etwa habe ich den Rechner angemacht, um den neuen Helix-Mod für PCars zu testen. Auf der ersten Strecke war ich begeistert, dass Ghosting fast verschwunden ist, einige Betriebsminuten später gehe ich auf eine andere Strecke (und andere Tageszeit) und schon war das Ghosting wieder stark ausgeprägt, wie mit dem alten Patch. Da ist dann wohl die Sonneneinstrahlung/Wetter dafür verantwortlich, dass Ghosting auftritt oder nicht.

Aber ich werde das mal beobachten - vielleicht macht die Temperatur des Panels ja doch was aus.
 
Die Betriebstemperatur macht ein wenig aus.

Viel mehr aber das Spiel bzw Setting und auch Fertigungsschwankungen des Panels.

@ Fallout 4: Fix ist offiziell auf der Helixmod Seite released worden.

@ Cod: Weiß ich leider nichts Neues.

@ The Wolf among us: Jemand @ 3D probiert?

@ Tales from the Borderlands: Jemand @ 3D probiert?

LG Ron
 
Ich versuche gerade noch mal 3dTV Play zum Laufen zu bekommen. Doch in der NVIDIA Systemsteuerung erscheint gar keine Option auf 3dTV Play, obwohl ich zumindest die Testversion installiert habe... ich probier jetzt mal den aktuellen Treiber, drückt mir die Daumen.

Edit:

Also da ist der Wurm drin. Wenn ich den Bildschirm klone, kann ich jetzt 3dTV auswählen - und es funktioniert sogar. Aber drei Probleme bleiben:

1) Im 2d Modus kann ich nur FHD als maximale Auflösung auswählen, wenn der Dekstop geklont wird - dabei kann mein Swift 2K und der TV sogar 4K.

2) In 3d mit FHD hab ich nur die Wahl zwischen 23 und 24 Hz. Zumindest 50 Hz sollte der TV aber AFAIK schaffen. Die NVIDIA-Demo ruckelt so nämlich ordentlich, während normales 3d (via 3d-BluRay) sehr flüssig aussieht.

3) Ich habe noch immer die Demo-Version von 3dTV Play, obwohl mein IR-Sender (wie immer) am PC angeschlossen ist und grün vor sich hinleuchtet.

Wenn mir jemand zu einem oder mehreren Sachen Tipps geben kann, wäre ich echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Death:

Eigentlich musst du nur den IR-Sender am USB anschließen und den Treiber installieren.
Nimm am besten gleich den neuesten NV Treiber 359.00.

Wenn bei dir immer noch Demo angezeigt wird dann würde ich es erstmal deinstallieren.
Irgendetwas musst du da falsch gemacht haben.

Wenn du das gemacht hast und 3DTV Play testen willst dann musst du die TV Anzeige als Hauptbildschirm
einstellen danach sollte es eigentlich funktionieren.

Wie schaut dein Geräte Manager aus? Sind dort alle Treiber richtig installiert?
 
marcus locos schrieb:
@Dr.Death:

Eigentlich musst du nur den IR-Sender am USB anschließen und den Treiber installieren.
Nimm am besten gleich den neuesten NV Treiber 359.00.

Alles so gemacht...

marcus locos schrieb:
Wenn bei dir immer noch Demo angezeigt wird dann würde ich es erstmal deinstallieren.

Wie schaut dein Geräte Manager aus? Sind dort alle Treiber richtig installiert?

Sollte, kann ich aber erst morgen nachsehen. Werd es dann noch mal mit einer Neuinstallation versuchen. Danke soweit!
 
Ist Syndicate eig 3D Ready? Wird zumindest so angezeigt. Gibt aber massive Grafikfehler und Sli läuft auch nicht. Aiaiai.


gruß
jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben