[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

habe ich bereits

passen wegen der beschriftung leider nicht zum stil der. duckys
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Die passen vom Profil her aber nicht zu den Ducky-PBT-Kappen, oder?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Bei Massdrop gibt es wieder die Shine 3 mit Handballenauflage im Bundle.
Zu schade, dass es keine TKL ist, sonst hätte ich sofort bestellt :(

Die 108er PBT-Sets gibt es auch wieder in den üblichen Farben.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Nuum schrieb:
Die passen vom Profil her aber nicht zu den Ducky-PBT-Kappen, oder?
...wenn es tatsächlich Cherry-Profil ist, so wie angegeben, müßten die etwas niedriger sein als die Ducky-Caps. Auffallen würde es bei den Pfeiltasten wohl nicht so sehr da es ja sozusagen ein abgesetzter Block ist aber wenn's 100%ig passen soll, kannst du die nicht nehmen.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Vorsicht: bei der Leopold das Angebot genau lesen, da steht was von kaputtem USB-Anschluss.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich warte lieber auf die Egg yolk yellow thick PBT with nordic dyesub von teraset, aber sonst ein gutes Angebot. :p
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Nabend,

also ich bin als Programmierer seit einer Weile auf der Suche nach einer Tastatur.
Hatte lange zeigt eine ergonomische Tastatur (Logitech K350), die mitsamt Handauflage sehr globig war.
Da sie mir vom Tastengefühl nach ~3 Jahre nicht mehr gefallen hat (und die Handauflage nicht benutzt wurde), wollte ich mal was anderes.
Aufgrund guter Wertungen und weil ich kurze Tasten wollte, hatte ich erst das Logitech K360 gekauft.
Aber damit vertippe ich mich auch nach 3 Wochen immer hoch ständig.
Kürzlich hab ich dann hier erfahren, das es mit der MX 3.0 auch Tasten mit halber Höhe bei den Mechas gibt.

Aufgrund der verschiedenen Switche, habe ich geschaut wo denn alle vier Versionen verfügbar sind.
War dann bei Atelco, leider waren die Angaben auf der Seite falsch und es gab nur rote Switches.
Hab dann einfach mal eine mitgenommen, da mir versichert wurde, ich könne sie bei Nichtgefallen gegen eine andere Version umtauschen.

Die Überraschung kam dann zu Hause. Erstmal der Schock, sie ist doch recht laut. Aber nach nur wenigen Sätzen kam der Wow-Effekt. Hätte mir nie vorstellen können, das Mechas so einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
Ich schreibe gefühlt doppelt so schnell wie bisher und großartig vertippt habe ich mich auch noch nicht.
Das Teil ist echt sein Geld wert.

Das einzige was fehlt sind Mediatasten (Play/Pause, Prev, Next). Aber ich kann damit leben wenn ich das bspw auf Strg + y/x lege.


Umtauschen werde ich die Tastatur sicher nicht mehr. Vermutlich kommt mir auch nichts anderes ausser Mechas mehr ins Haus :-D
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

WhiteShark schrieb:
Umtauschen werde ich die Tastatur sicher nicht mehr. Vermutlich kommt mir auch nichts anderes ausser Mechas mehr ins Haus :-D

Freut uns. Willkommen in der Mechagemeinde :p
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

So ein Mist, schon wieder ein Konvertit.

Wenn das so weiter geht, setzen die sich noch durch und wir verlieren unseren nerd Status. :freaky:
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Meine Poker II ist nun auch da - bis jetzt echt super Teil
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich besitze auch seit einem Jahr eine mechanische Tastatur und kann nur sagen, niiiiiiie wieder Rubberdome Tastaturen. Das war echt liebe auf dem ersten Tastenschlag.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Die Gemeinde wird größer, bzw äußern sich jetzt mal die stillen Teilhaber/Mechabesitzer ^^

Vielleicht sind wir garnicht so nerdig und es gibt vieeeeeeeeel mehr als wir dachten :)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Naja..eine mechanische Tastatur macht keinen Nerd aus. Aber wenn ich dann in den Schrank schaue und dort meine 5 mech. Tastaturen, unzählige Mäuse und Mauspads sehe, dann bin ich doch einer. :D
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Noobie94 schrieb:
Naja..eine mechanische Tastatur macht keinen Nerd aus.

Das "nerdige" wurde doch schon quasi innoffiziell festgelegt:

Das bist du, wenn du nach einer group buy Bestellung überlegst, welche Tastatur dafür kaufst. ;)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Wie, Tastatur? Ach, die Kappen heißen nicht bloß so, die gehören auch wo drauf?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ich brauche auch noch dringend ein weiteres Board für zukünftige Kappen. Möchte aber mal was anderes als ein schwarzes Gehäuse. Gibt es die Poker 2 ISO auch in weiß? Eine weiße ISO-TKL würde ich auch nehmen aber da habe ich bisher auch nix gefunden.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

akuji13 schrieb:
Wenn das so weiter geht, setzen die sich noch durch und wir verlieren unseren nerd Status. :freaky:

Die Aussage "einmal Mecha, immer Mecha" trifft absolut zu, darum ist es wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis die sich durchsetzen.

Hab jetzt übrigens meine zweite MX gekauft, dann muss ich die nicht mehr von Zuhause mit ins Büro tragen (passt nämlich nicht in meinen Rucksack :-D).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben